von AlphaOrange
Fabian Böhme hat geschrieben:Oh man... ist das verwegen hier :? Ich möchte jetzt einfach wissen, ob cooky ein Pseudonym hatte oder nicht und wenn ja, welches es war.
Wenn cooky eines hatte, dann war es auf jeden Fall weder "Der Detektiv" noch "Euer Detektiv". Wie der weihnachtsliebende Bürger mittlerweile aus dem Kontext erkannt haben sollte, hat cooky am ersten Tag mich abgefragt, also weder NoSu noch kamil, somit haben beide genannten Pseudonymträger gelogen.
Ich gehe stark davon aus, dass sie "Columbo" war, da auch der weitere Plan erwähnt wird, 100%ige Sicherheit kann da aber wohl nur Olli geben.
von Fabi
AlphaBolley hat geschrieben:
Fabian Böhme hat geschrieben:Oh man... ist das verwegen hier :? Ich möchte jetzt einfach wissen, ob cooky ein Pseudonym hatte oder nicht und wenn ja, welches es war.
Wenn cooky eines hatte, dann war es auf jeden Fall weder "Der Detektiv" noch "Euer Detektiv". Wie der weihnachtsliebende Bürger mittlerweile aus dem Kontext erkannt haben sollte, hat cooky am ersten Tag mich abgefragt, also weder NoSu noch kamil, somit haben beide genannten Pseudonymträger gelogen.
Wie gesagt, das klingt alles sinnvoll.
Ich gehe stark davon aus, dass sie "Columbo" war, da auch der weitere Plan erwähnt wird, 100%ige Sicherheit kann da aber wohl nur Olli geben.
Und auch das meinte ich oben ;)
von Andi
omg omg omg omg...............

das ist die verpeilteste runde dich ich je gesehn hab :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

oli....du bist der king :shock: :shock:
von cooky
Scheiss Mafia!

Naja doofe Runde irgendwie. Leider darf ich ja nichts mehr sagen...
von scavenger
Juhu die Verwandtschaft ist weg ich kann wieder an den PC :D

Aber zurück zum Thema:
Ich hab mir gerade alles überflogen aus den letzten 2 Tagen.
Hab das mit dem Verräter noch nicht ganz verstanden, was maxcht der?(Klar wahrscheinlich verraten, aber wie läuft das denn ab?) ISt berstimmt ne blöde Frage, aber ich verstehe das net ganz. :oops:

Und jetzt noch eine Frage, welche Anzeige vom Detektiv war denn jetzt echt?
von Jamie
Ich kapiere zwar inzwischen absolut nichts mehr aber wenn ich halbwegs durchgeblickt hab, soll Anonymer_Gast zur Mafia gehören und das wird dann auch meine heutige Wahl sein. :?
von Rainer
La City Liver hat geschrieben:Ich verspreche, keine weitere veränderung. :wink:
Wie, keine Veränderungen mehr? Ich hatte mich doch schon so sehr auf folgende Ereignisse gefreut:
  • Jack Bauer ist gar nicht tot, er musste nur untertauchen, weil er in die chinesische Botschaft eingebrochen war, was der chinesische Konsul Yoo Jin gar nicht lustig fand.
  • David Palmerolive wird der erste schwu.äh.schwarze Präsident unseres Dorfes.
  • Jacks Tochter Kell Bauer wird vom serbischen Terroristen Victor Durden entführt.
  • David Palmerolive verlässt seine Frau Streby, da sie ihn hintergangen hat.
  • Die Verräterin Nina Meijer11 hat sich in das Detektivbüro von Cookys Tötungs-Unternehmen (kurz CTU) eingeschleust.
  • Marie F. Warner ist eine Schläferin, die zusammen mit dem Terroristen Sayd AliAs eine Atombombe nach Los Angelos schmuggelt.
  • Gast Mason wird bei einem Einsatz tödlich verstrahlt. Das einzige, was er noch tun kann, ist ein Flugzeug mit einer Atombombe in der Wüste abstürzen zu lassen.
  • Jack Bauer befreit den Kriminellen Rainer Salazar aus dem Gefängnis, damit dieser ihn zu einem Terroristen führt, der biologische Waffen an den Mafioso Stevenger Saunders verkauft. Als er dabei Nina Meijer11 wieder trifft, erschießt er sie.
  • Streby, die Frau des Präsidenten, wird erschossen. Daraufhin verzichtet Präsident Palmerolive auf eine erneuete Kandidatur.
  • Der Verteidigungsminister Jamie Heller und seine Tochter Andi Raines, die neue Freundin von Jack Bauer, geraten in die Hände von Terroristen.
  • Terroristen schießen die Air Force One ab, daraufhin übernimmt der Vizepräsident Charles Fohlen das Amt des Präsidenten. Dieser ist überfordert, also sorgt sein Beraten Mike NoSick dafür, dass Palmerolive ersatzweise für ihn die Präsidentenrolle übernimmt.
von Vega
OMG Rainer du gibst mir grad den Rest :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich krieg mich echt nicht mehr ein, was eine Runde.

@Olli: Es waere wirklich praktisch wenn du mal auf uns reagierst und uns sagst ob cooky ein Pseudonym hat
von Florixx
Also solang kann den ganzen Detektiv Zeug nicht glauben kann , schenke ich keiner weiteren Anzeige meinen Glauben.
Ich wollt eben schon fragen was unsere Mafia-Oldis so machen. Jamie sagte ja nun schon was. Und Durden ist noch ziehmlich ruhig... :roll:
von AlphaOrange
LOL, Rainer, das ist einfach herrlich!
von cooky
Würd euch gerne eure Pseudonym Frage beantworten, aber das wird der Spielleiter sicher irgendwann ( vlt. ja nach dem Spiel) tun.
von La City Liver
cooky hatte kein Pseidonym.

Rainer, das ist toll, und funny, aber nein, geplant war es doch, aber nicht umsetzbar, wegen ständiger Meckerei. :wink:

Hoffe, ihr macht trotzdem mit Spass an der Runde weiter.

Was mich geritten hat, alles ständig zu ändern, werd Ich am Ende der Staffel erwähnen.
von Rainer
La City Liver hat geschrieben:Rainer, das ist toll, und funny, aber nein, geplant war es doch, aber nicht umsetzbar, wegen ständiger Meckerei. :wink:
Du willst uns doch nicht ernsthaft erzählen, dass du das wirklich geplant hattest?!!! OMG :lol:
von Florixx
La City Liver hat geschrieben:cooky hatte kein Pseidonym.

Rainer, das ist toll, und funny, aber nein, geplant war es doch, aber nicht umsetzbar, wegen ständiger Meckerei. :wink:

Hoffe, ihr macht trotzdem mit Spass an der Runde weiter.

Was mich geritten hat, alles ständig zu ändern, werd Ich am Ende der Staffel erwähnen.
Das heisst das alle Anzeigen nicht vom Detektiv kamen... das ist intressant.
Aber wenn wir es mal so sehen. Auch wenn sie diese Möglichkeit genutzt hätte wäre uns erst nach ihren Tot klar gewesen , wem die richtigen Anzeigen gehören.
Damit dürften alle Verdächtigten wieder freigestellt sein und wir sind wieder bei 0 :wink:
von meijer11
super, wir haben keinen Detektiv mehr, keine Ahnung wer Mafioso ist und auch noch nen Verräter in unseren Reihen....
sind ja tolle Aussichten....
von Fernsehfohlen
Rainer hat geschrieben:
La City Liver hat geschrieben:Ich verspreche, keine weitere veränderung. :wink:
Wie, keine Veränderungen mehr? Ich hatte mich doch schon so sehr auf folgende Ereignisse gefreut:
  • Jack Bauer ist gar nicht tot, er musste nur untertauchen, weil er in die chinesische Botschaft eingebrochen war, was der chinesische Konsul Yoo Jin gar nicht lustig fand.
  • David Palmerolive wird der erste schwu.äh.schwarze Präsident unseres Dorfes.
  • Jacks Tochter Kell Bauer wird vom serbischen Terroristen Victor Durden entführt.
  • David Palmerolive verlässt seine Frau Streby, da sie ihn hintergangen hat.
  • Die Verräterin Nina Meijer11 hat sich in das Detektivbüro von Cookys Tötungs-Unternehmen (kurz CTU) eingeschleust.
  • Marie F. Warner ist eine Schläferin, die zusammen mit dem Terroristen Sayd AliAs eine Atombombe nach Los Angelos schmuggelt.
  • Gast Mason wird bei einem Einsatz tödlich verstrahlt. Das einzige, was er noch tun kann, ist ein Flugzeug mit einer Atombombe in der Wüste abstürzen zu lassen.
  • Jack Bauer befreit den Kriminellen Rainer Salazar aus dem Gefängnis, damit dieser ihn zu einem Terroristen führt, der biologische Waffen an den Mafioso Stevenger Saunders verkauft. Als er dabei Nina Meijer11 wieder trifft, erschießt er sie.
  • Streby, die Frau des Präsidenten, wird erschossen. Daraufhin verzichtet Präsident Palmerolive auf eine erneuete Kandidatur.
  • Der Verteidigungsminister Jamie Heller und seine Tochter Andi Raines, die neue Freundin von Jack Bauer, geraten in die Hände von Terroristen.
  • Terroristen schießen die Air Force One ab, daraufhin übernimmt der Vizepräsident Charles Fohlen das Amt des Präsidenten. Dieser ist überfordert, also sorgt sein Beraten Mike NoSick dafür, dass Palmerolive ersatzweise für ihn die Präsidentenrolle übernimmt.
Schon jetzt der Beitrag des Monats :lol: :lol: :lol:

Fohlen
von AlphaOrange
cooky hat kein Pseudonym gehabt? Das ist natürlich sehr übel. Und ich muss das wohl zum Teil auf meine Kappe nehmen, da ich ihr geraten hatte, keine Anzeige zu schalten, da mit die mafiösen Detektiv-Klone sich ihrer Sache sicher fühlen und weiter Anzeigen bringen.
Ihre zweite Abfrage, insofern sie die getätigt hat, weiß ich leider auch nicht, da bin ich nicht informiert worden.
von Fabi
Na Klasse, kein Pseudonym von cooky :? Alpha, wenn du mit ihr Kontakt hattest, dann hat sie dir doch bestimmt auch gesagt, wen sie abgefragt hat, oder? Du hast doch dann sicher Informationen, oder?

@ Rainer: :lol: :lol: :lol: Sehr geil!
von AlphaOrange
Fabian Böhme hat geschrieben:Na Klasse, kein Pseudonym von cooky :? Alpha, wenn du mit ihr Kontakt hattest, dann hat sie dir doch bestimmt auch gesagt, wen sie abgefragt hat, oder? Du hast doch dann sicher Informationen, oder?
Nun, am ersten Tag hat sie mich abgefragt, wie schon erwähnt.
Am zweiten weiß ich nicht. Hatte sie gestern abend noch per PN angeschrieben, dann aber auf der Nickpage gesehen, dass sie seit 12 Uhr mittags nicht mehr on gewesen war und meine PN wurde bis zum Ende des Tages auch nicht mehr gelesen. Ich hab also keine Ahnung, ob überhaupt wer abgefragt wurde, noch wenn ja wer oder was das Ergebnis war. Es war irgendwie nicht absehbar, dass cooky von der Mafia erwischt wird. :?
von Der Streber
Ich lache mich gerade schlapp vor Lachen :lol: :lol: :lol:
Rainer, dieser Post ist ..... :lol: :lol: :lol: :lol:

Und nun zum Thema:

Haben wir jetzt überhaupt noch Anhaltspunkte ?
Alle Anzeigen sind falsch, die Detektivin ist tot, und was der Verräter bringen soll ist mir schleierhaft. Insgesamt eine verdammt schlechte Position. :?

Einzig die Liste von Olli ist noch da, die uns im Moment noch nicht wirklich hilft, denn bei so vielen Namen gibt noch zuviele Möglichkeiten. Und ich würde es Olli zutrauen, das er den Hinweis " ist nicht leicht " reingesetzt hat, um uns noch weiter zu verwirren. :lol: :?
von finley
erstmal @rainer meine stimme für den post des monats haste :lol:

und nun zum aktuellen stand schließ ich mich der nina(ähm meijer) an.

noch ne andere frage es war doch mal der name annonymer_gast im raum?`war dass aufgrund von einer diese gefälschten detektiv listen oder gab es da noch andere anhaltspunkte weil ich meine stimme schon für ihn abgegebne habe.
von Der Streber
finley hat geschrieben:erstmal @rainer meine stimme für den post des monats haste :lol:

noch ne andere frage es war doch mal der name annonymer_gast im raum?`war dass aufgrund von einer diese gefälschten detektiv listen oder gab es da noch andere anhaltspunkte weil ich meine stimme schon für ihn abgegebne habe.
Es war nur die Anzeige von Columbo die Gast verdächtig gemacht hat.

Aber, könnte es nicht sein das sich unter den Namen die in den Anzeigen stehen nicht doch ein Mafiosi steckt? Umgekehrte Phychologie ?
von Plem
Ich wähle heute Durden, weil ich glaube, dass er der Rufmörder ist.
von Florixx
finley hat geschrieben:erstmal @rainer meine stimme für den post des monats haste :lol:

Das waren alles gefälschte Anzeigen . Und der Gast scheint mir irgenntwie nen Bauernopfer der Mafia zu sein. Er wurde von so einigen aufgrund des Detektivshinweis verdächtigt.

Am ehesten hilft uns diese Liste weiter:
Markus F.
NoSu
finley
meijer11
Der Streber
Jamie
kamil
Fernsehfohlen
Die Detektivanzeigen haben jeweils Markus F. und NoSu als Bürger genannt. Da die Anzeigen gefälscht sind glaube ich das mindestens einer der beiden Mafioso ist. Die Ähnlichkeit im Name wäre das "s".
Drum wäre ich heute dafür Markus F. zu töten!

@Pal Durden find ich auch komisch. Er sagt nix :roll: Wieso soll er der Rufmörder sein?
von Plem
Florixx hat geschrieben:@Pal Durden find ich auch komisch. Er sagt nix :roll: Wieso soll er der Rufmörder sein?
Hmm, wie drücke ich es vorsichtig aus? Er war gestern etwas ... angeheitert und hat aus seinem Status kein großes Geheimnis gemacht :lol:.
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 23