ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Belafarinrod
zum Trailer: gehts noch??? Wenn dieser Film tatsächlich nur eine Aneinanderung solcher affigen Szenen sein wird, dann wird der Film den Simpsons sicher nicht weiterhelfen und als einer der Serienadaptionen, die die Welt niemals gebraucht hat, in die Filmgeschichte eingehen...naja den Machern scheints nur drauf anzukommen, in die Geschichte einzugehen, egal wie :cry:
von Odin
Gerade gezeigte Folge:

Einfach nur schlecht, habe mir davor noch die Folge "das 8 Gebot" angesehen und der Unterschied ist wirklich gravierend. Würde man nicht wissen, dass beides die Simpsons sind, könnte man meinen, es handel sich um 2 verschiedene Serien.

Die Geschichte wäre ja sogar endlich mal wieder einheitlich, aber was daraus gemacht wurde, ist leider wirklich nicht sehenswert. Lieblos zusammengeschriebene, unlustige Witze und dazu werden hin und wieder mal ein paar mehr oder weniger bekannte Gesichter veralbert...schade..
von falke16
Hm, die Idee war doch lustig! Gerade die Geschichte mit dem Sandwich is doch ganz gut gewählt! Also da gibts viel schlimmere Folgen!
von Odin
Die Idee, das Lisa einen Buchstabierwettbewerb gewinnt, ist ja eigentlich gut gewählt, nur was daraus gemacht wurde, war halt leider typisch "Neue-Simpsons".

Allerdings stimme ich Dir zu, dass es weitaus schlimmere Folgen gibt.
von Mr. Federline
mit dem sandwich war ja auch eine anspilung auf den mcrib, der damals ja teilweise in den usa nicht mehr zu haben war aber dann doch weider eingeführt wurde!
von TCPip2k
Die solln Chicken MC Nuggets wieder in 20er-Packungen anbieten :(((( ( :wink: )

Naja die beiden Episoden waren nicht so pralle, aber waren ja auch aus dem Tief, das die macher vor ein paar Jahren hatten. (ehrlich gesagt bis zur 16 Staffel). Naja aber wir haben ja noch die ganz alten und die ganz neuen Folgen, und die sind spitze 8)
von R-Built
TCPip2k hat geschrieben:Die solln Chicken MC Nuggets wieder in 20er-Packungen anbieten :(((( ( :wink: )
Fahr in USA, da gibs sowas noch für knapp 6 $. :)

Ich fand die Episode mit dem Buchstabierwettbewerb recht langweilig. Gute Idee, schlechte Story (also schlechte Umsetzung)
von Graf von Krolock
Meine Lieblingsfolgen liegen so zwischen der 3. und der 10. Staffel.
Die neuen Folgen find ich auch nicht mehr so prickelnd, da alles so auf Homer und seine ,,lustige Tolpatschigkeit'' zugeschnitten ist.
Allerdings muss ich auch anmerken, dass ich die 1. und 2. Staffel auch nicht mag. Diese Staffeln sind nicht lustig und außerdem finde ich den Klasky-Csupo Zeichenstil einfach scheußlich.
von falke16
Also Krusty im Kongress fand ich heut ziemlich gut und das was ich von der 2. mitbekommen habe ebenfalls! Bin ma gespannt, wer da wieder was auszusetzen hat ;-)
von Ganyc
falke16 hat geschrieben:Bin ma gespannt, wer da wieder was auszusetzen hat ;-)
och, bei der 2. Folge gibt es eigentlich mehr als genug auszusetzen: Homer in der Szene, in der er Mr. Burns verarschen will-> Brennende Tüte mit Lisas Geld (dann gab es noch etliche weitere "Homer-Momente" (wie ich diesen quatsch/schwachsinn gerne nenne ^^)) -_-

ein Moe, welcher nicht Mr. Burns kennt, ein Bart, welcher einen Monitor knutschen sollte (Homer-Moment :D ), Dr. Hibbert als Stripper etc. etc., immerhin hatte die Folge ein paar versteckte Witze (wie in der "alten" Zeit) so hat man z.B. Düff gesehen oder auf der Liste von Mr. Burns (mit den dummen Vogel -_-) den seelenlosen Stahlbolzen aus der Klassiker-Folge in der Homer in den Weltraum geschossen wird ^^

1. Folge war auch nicht das wahre aber wenigstens nicht ganz so nah an den Status "mies" ^^'
Zuletzt geändert von Ganyc am Do 28. Dez 2006, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
von Odin
Beide heute nicht gesehen, da ich sie schon kenne.

zur 1:

Vollkommen an den Haaren herbeigezogen...Ein eigentlich schon abgemeldeter Clown, der plötzlich in den Kongress gewählt wird. Soll wahrscheinlich eine Anspielung darauf sein, dass man den Ami-Kongress für eine Art Zirkus hält...Da hätte z.B. Tingel-Tangel-Bob bzw. Mr. Burns besser gepasst.

zur 2:

Genau der ewig faule Homer wird plötzlich zum Chef des Atomkraftwerkes und feuert den langjährigen Eigentümer Mr. Burns. Geschichten um das Atomkraftwerk sind zwar meist lustig, diese Episode allerdings überhaupt nicht.
von houellebecq!
also ich hab heute mal wieder die simpsons gesehen und ich muss sagen die erste folge ist doch für "neue simpsons"-verhältnisse außerordentlich gut. welche staffel ist das eigentlich zur zeit? dagegen finde ich jedenfalls die ganz neuen folgen ziemlich grausam.
von Waterboy
die heutigen Folgen stammen aus Staffel 14.
von Bambi
TCPip2k hat geschrieben:Die solln Chicken MC Nuggets wieder in 20er-Packungen anbieten :(((( ( :wink: )
Wie? Die wurden inzwischen auch abgeschafft? :shock: Verdammt, die hab ich früher gern gegessen.
von TCPip2k
die gibts schon noch, aber ich glaub die größte Packung ist 15 oder 16 Stück :( (Dat nenn ich ma OT :wink: )

Naja gleich kommt wieder ne Stunde SImpsons :) *Freu*

Warum muss immer son Müll vor den Simpsons kommen? Wat interessieren mich besoffene Promis :evil:
von Ganyc
toll, die 1. Folge hat wieder mehr als genug Homer Momente (nur nebenbei: das meine ich nicht im positiven Sinne ;) ) und das nicht nur bei Homer -_-

Story ist auch total an den Haaren herbei gezogen (klar, machen wir nachts einfach alle Lichter aus, weil sich ein kleines Mädchen beschwert)

die 2. Folge (wenn das auch wirklich die Folge ist, in der Bart, Lisa und Maggie bei Flanders wohnen) gefällt mir zwar nur teilweise (die Taufszene :D ) ist der 1. Episode trotzdem meilenweit vorraus, was Charaktere, Story und Witze angeht :)
von Waterboy
ich denke man sieht hier den enormen Qualitätsunterschied.

Folge #1 ... war einfach nur dumm, fand ich. Die Story war langweilig nur das Ende fand ich gut mit dne Simpsons die auf die Sterne schauen.

Folge#2 - klasse Humor, klasse Story, und sehr ironisch und Homer war einfach der Homer den ich immer so mochte

"Halten sie die Klappe Frau Gericht" :lol:
von Ganyc
"warum hasst du meine Eisenbahn?" :D

oder Homers Rede nach der Taufe ^^

Marge: "jetzt bist du wieder eine Simpson" Maggie: "rülps"

"Hunde paaren sich auf den Esstisch"

in der 2. Folge waren wohl ein paar lustige Sachen drin, in der 1. Folge? hm, vielleicht der eine Spruch von Otto
von TCPip2k
Ja 14 Staffel war halt ein Tiefpunkt. Aber ihr solltet immer die aktuelle Staffel als Maßstab für eure"new-Simpsons"-Definition nehmen. In den "Simpsons-classics"-Staffeln gabs auch genug sautschlechte Episoden, damals halt nicht wegen dummer Witze, sondern wegen totaler Langeweile.

Außerdem dürft ihr nicht vergessen, dass es eine Zeichentrickserie für Kinder ist. Sie hat den Sinn, Kinder zum Lachen zu bringen, und das bedeutet auch das sie sich dem aktuellen Humor der Kids anpasst, und ebend diese sind (grade in den USA) ganz andere Kalieber gewohnt/gewöhnt. Ich glaube nicht, dass ein heute 6-12 Jähriger noch solch einen Spaß an den alten Simpsonsepisoden haben wird, wie wir ihn einst mit ihnen hatten.

Ihr (und euer Humor/Anspruch) seid mit den Simpsons aufgewachsen, das gilt aber nicht unbedingt umgekehrt. Die Zielgruppe der Show ist nicht parallel mit eurem Alter auf dieses gestiegen.
von falke16
Im Vergleich zu Staffel 8 oder 9 oder so haben sich ja nun die neuen Folgen richtig verändert und ich geb euch auch recht, dass Staffel 14 zum Großteil recht mies ist, aber Staffel 16 und 17 hingegen sind doch wieder gut gelungen! Mit Staffel 15 kenn ich mich jetzt net aus! Zum Beispiel finde ich Staffel 11 und 12 sind 2 der besten Staffeln!
von Waterboy
die Simpsons wahren niemals eine Zeichentrickserie für Kinder !

Die Simpsons wurden erfunden weil die Macher das wahre Leben in Amerikanischen Familien zeigen wollten. Dies war aber 1989 nicht wirklich möglich. Man beachte nur was die Regierung damals sehen wollte, solche glücklichen Familien wie die Cosbys usw.

Teilweise will die Jetzige Regierung unter Bush ja auch genau dies wieder sehen.

Die Simpsons wahren in ihrer ersten Staffel noch wie eine Drama-Serie aufgebaut, der bissige Humor war aber schon zu sehen, und er steigerte sich im laufe der 2. Staffel immer mehr und ab der 3. Staffel wahren die Simpsons dann das was sie auch so beliebt machte, eine Satire des Amerikanischen Lebenstiels.

Viele Eltern verboten ihren Kindern damals sogar die Zeichentrickserie zu schauen, und die Simpsons hatten mehr Erwachsene Zuschauer als Junge. Dies änderte sich erst im Laufe der Zeit und glich sich aus. Teilweise gab es sogar Drohungen von Elternvereinigungen und Religösen Vereinen in Amerika gegen den US Sender FOX.

Da die Simpsons aber immer erfolgreicher wurden und FOX eh eher auf kritische Serien setzte/setzt konnte auch diese den ERfolg der Serie nicht mehr aufhalten.

Aber eine Kinderserie wahren die Simpsons noch nie und sie wurden auch nicht für Kinder gemacht.
von falke16
Wieso war das 1989 nicht möglich? Bei Eine schrecklich nette Familie gings doch auch, auch wenn die Serie zu Beginn vlt. noch nicht ganz so krass wie die späteren Staffeln waren ^^
von Waterboy
Married... with Children leif ja auch bei FOX.

Aber allgemein dominierten die Heile-Welt-Serien das US Fernsehen.

Roseanne und Die Simpsons schlossen sich dann Married with Children an, das stimmt.

Alle drei Serien gerieten ja auch gleich ins Kreuzfeuer der Kritik.

letztendlich wollt ich auch nur vermitteln das Die Simpsons nicht für Kinder gemacht wurden :wink:
von falke16
Da geb ich dir recht, denn ich denke nicht das Wörter wie "Penis" oder "Sex" oder "Arschloch" in eine Kinderserie gehören ;-)

Sowieso gibt es desöfteren Sexszenen bei den Simpsons oder erotische Inhalte und viele Gags sind für Kinder auch nicht verständlich!

Daher gib ich dir in dem Punkt total recht!
  • 1
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 147