ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von kamil
Markus hat geschrieben:Ich kann hier die ganze Kritik nicht verstehen. "Promi ärgere dich nicht" war klasse und ich habe mich richtig gut unterhalten gefühlt. Das Publikum war richtig gut drauf und keinesfalls nervig. 2006 werden weitere Spielklassiker folgen und wenn es so wie "Promi ärgere dich nicht" umgesetzt wird, dann freue ich mich schon sehr drauf. :)
Es liegt wohl daran, dass hier im Forum sofort jedes Format verurteilt wird, in denen die sogenannten B-Promis auftauchen.
Also insgesamt fand ich die Show auch ganz okay und da eh nichts besseres lief, sind die guten Quoten wohl berechtigt. :wink:
von Roman
@Markus:
2006 werden weitere Spielklassiker folgen und wenn es so wie "Promi ärgere dich nicht" umgesetzt wird, dann freue ich mich schon sehr drauf
Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht. :shock: :)
Welche Spieleklassiker sind noch geplant? :?:
von scoob
RomanP hat geschrieben:@Markus:
2006 werden weitere Spielklassiker folgen und wenn es so wie "Promi ärgere dich nicht" umgesetzt wird, dann freue ich mich schon sehr drauf
Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht. :shock: :)
Welche Spieleklassiker sind noch geplant? :?:
Das kann ich dir leider nicht sagen, denn Matthias Alberti, der Sat.1-Unterhaltungschef hat nur gesagt, dass es 2006 weitergehen wird - was ja bei den Quoten nachvollziehbar ist.
von teko
Ich fand diese Show für ein einmaliges "Event" ganz unterhaltsam. Zum Konzept gehörten dazu natürlich die Promis und lustige Spielchen...

Doch wenn die Sendung fortgesetzt werden sollte, wird das meiner Meinung nach kein großes Publikum mehr erreichen...

Wie wäre es mit einer etwas "ernsteren" Version mit einigen Änderungen:

- "Normale" (unbekannte) Kandidaten (vorher gecastet wie damals bei der '100.000 Mark Show')

- 5 Teams, die bei einem (sportlichen) Ausscheidungsspiel um die Teilnahme am Hauptspiel kämpfen.

- Bei den Aktionsfeldern sollten knifflige Konzentrations- und Wissensaufgaben gestellt werden. Das ganze Studio wird abgedunkelt und nur ein Spot in der Mitte erzeugt mit passender Musik eine spannende Atmosphäre.

- Bei erfüllter Aufgabe wird nochmals gewürfelt; bei Scheitern geht's wieder zurück auf die Couch

- Auch die Würfler müssen sich ein wenig mehr anstrengen: Neben der normalen Würfelrunde gibt es auch 3 X Frageblocks mit je 3-5 Fragen zufällig verteilt in der ganzen Show und angekündigt von einer kleinen "Fanfare". Dann darf derjenige Würfeln, der eine Frage am schnellsten richtig beantwortet.

- Übericht verbessern: Manchmal hatte man ein wenig die Übersicht verloren. Daher könnten Einblendungen gemacht werden, die dem Zuschauer aufzeigen, was bei der jeweiligen gewürfelten Augenzahl passieren könnte...

Na ja... Ich bin halt eher für die etwas ernsteren Formate z.Z., da schon jetzt sehr (zu) viel 'Lustiges' im Fernsehen passiert... :lol:

Ach ja...

Wenn man diese Aktionsfelder ganz weglassen möchte, dann könnte man natürlich auch Duelle zw. Rauswerfer und Herauszuwerfendem stattfinden lassen.

Gewinnt der Rauswerfer, muss sein Gegner wieder auf die Couch.

Gewinnt der Herauszuwerfende das Duell, dann darf er auf dem Spielfeld bleiben - der Rauswerfer positioniert sich ein Feld hinter ihm...

Is' mir dazu auch noch mal so einjefalle
von batman
In der TvSpielfilm hab ich gelesen , dass wenn das Format Erfolg hat, ein Promi-Monopoly folgen würde...
kann mir das zwar nicht wirklich vorstellen aber naja, wer weiß wie die das umsetzen.

Die Show an sich fand ich recht lustig, zwar hat mich das Publikum auch aufgeregt, aber ich fand das ganze als gute Unterhaltung. War mal was anderes. :D
von hezup
Der Monopoly Nameninhaber (ich glaube Parker) gibt aber die Rechte nicht für eine TV-Sendung frei, hab ich zumindest mal gelesen, weshalb diese Sendung wohl nicht wirklich kommen wird.
von poppejam
Was ein schmodder. Habs ein wenig mit meinem Papa gesehen. Und beide waren wir der Meinung: Müll.

Hella von Sinnen geht einem einfach nach 5 Min. so mächtig auf die Nerven, das gibt es gar nicht. Ich liebte "Alles Nichts Oder!?" aber das ...

Nicht zu vergessen diese "Promis", die andauernd versuchen witzig zu sein. Ich kenne Hunde, die sehen beim Kacken lustiger aus. Die anderen Kritikpunkte wurden schon desöfteren genannt. Beim nächsten Mal schalte ich jedenfalls nicht mehr ein.
von Fabi
Zum Thema Monopoly: Wir wäres mit "Promipoly" ? :lol:

Es war zeitweise echt chaotisch, jedenfalls das, was ich gesehen habe. Mir fallen auf Anhieb keine Spielklassiker ein, die man verarbeiten könnte. Außer "Fang den Hut", aber das stelle ich mir noch schlimmer vor, könnte aber lustig werden ;)
von Sentinel2003
Habe am Dienstag nur durch Zufall mal gegen 20.20 reingeschaltet, und dachte, mein Gott, wie kann ein Sender nur soweit fallen, um solch einen Mist zu senden!! Da hätten sie mal lieber nen guten Film senden sollen, als solch einen Mist! :evil: Und diese komische Janine Kunze macht auch jeden Mist mit, um vor die Kamera zu kommen, oder......
von Bambi
RomanP hat geschrieben:Kann das nicht sein dass das Pro7 mit ihrer ehemaligen "Dr. Sommer" bzw. "Verena Breitenbach" war? :?:

Bei der Kallawass, oder wie die Dame heißt, kann ich mir das eher schwer vorstellen. ;)
Keine Ahnung, ob Pro7 das auch regelmäßig macht. Ich schaue mir solchen Schund nicht an.

Doch, genau die Olle war's. So ähnlich muss die heißen.
von Raffaello
also ich kann die quoten überhaupt nicht verstehen! aber vielleicht haben einfach viele leute eingeschaltet um das erste mal dabei zu sein und sich ein bild der sendung zu machen. könnte mir vorstellen, dass die quoten nächstes mal schlechter sind! und hat RTL nicht wiederholungen gezeigt?
von cooky
Hab heut morgen im Halbschlaf mal in die Wdh. reingeschaut. Die Aufgaben waren mir irgendwie ein wenig zu einfach. "Komm i den" rappen. WOW...was eine Leistung. Soll zwar lustig sein aber bei einer zweiten Show wären mehr und schwierigere Aufgaben besser.
von _jb_
Habs heute auch in der Wiederholung gesehen und mir hat es viel besser als der Mehrheit hier im Thread gefallen.

Das war wieder so richtig typisch Balder/von Sinnen, wie früher Alles Nichts Oder?!. Die Aufgaben fand ich teilweise echt gut. Richtig schön doof.

Auch das Publikum fand ich nicht schlimm. Hatte nen bisschen Stadion-Atmosphäre. Lieber so nen Publikum, was auch mal Buh-Rufe von sich gibt, als eins, das immer nur auf Anweisung am klatschen ist.

Mehr davon!
von webpower
So, heute gibt's das wieder, wie ich gerade zufällig gesehen habe.

Aber wer zum Teufel ist Cindy aus Marzahn? Und wieso ist das Publikum am ausflippen, wenn sie sagt, daß sie gerne nen Sekt gehabt hätte? :roll:

[edit]
"Der dickste Bauer fängt die klügsten Kartoffeln"
Oh mein Gott.... :roll:
ich geh CObra 11 gucken!
[/edit]
von Monk!
Ich habe noch eine Bauernregel: Je länger das Jahr, desto dümmer die Shows.
von Gast
Wer diese Cindy ist frage ich mich auch. Und das schlimmste ist die ist unlustig.

Aber da haben sie dieses Mal noch mehr Z-Promis hergekart als letztes Jahr.
von Xe/2on
Wer oder Was ist eine Cindy? War die schon mal irgendwo anders im Fernseh?

Am schlimmsten sind aber die "Aktionsfelder" .

Manche spiele sind einfach so schlecht organisiert und manchmal richtig unfair ....

Vorallem das Spiel mit den Schätzen "Wieviel Leute im Publikum hatten eine Schönheitsoperation?!" Kann mir wer da erklären, wie man +3 -3 schätzen kann?
Beispiel.:
"Schätzen sie mal die Kugeln im Korb" ... "-3 ?"

Oh gott -.-" ich schalt um bye bye
von _jb_
Grandios! Großer Spaß, Herr Balder und Frau von Sinn!en :)

Und noch etwas Merkwürdiges am Rande: Der Oli P. wird mir immer sympathischer...
von Fernsehfohlen
Gott, am Ende war da ein Schnitt drinne. Nur, weil die mit ihrer Sendezeit nicht hinkommen, verscheissern die die Zuschauer!!!! :evil:

Ich hab nur die letzten 45 Minuten gesehen, Balder und Sinen waren ganz gut, aber insgesamt hat es mich nicht begeistert! 6,5/10

Fohlen
von Mew Mew Boy 16
Wer oder Was ist eine Cindy? War die schon mal irgendwo anders im Fernseh?
Cindy war schon öfters im Quatsch Comedy Club
und was sie da geboten hatte, war wirklich gut.
Die fetzt eigentlich richtig :D

Hab die Sendung nur in der Werbung gesehen
aber fand es ok. :-)
von vicaddict
Also ich hab mir tatsächlich die ganze Sendung gegeben (und nebenbei am PC gezockt) und muss sagen... normalerweise finde ich ja Unterhaltungsformate udn große Shows wirklich gut, aber dieses mal hat mein rein gar nichts aus der ersten Sendung gelernt... mitten in der Sendung ändert man einfach mal die Regeln, weil man merkt das man mit der Zeit nicht hinkommt. Und diese dämlichen Aktionsfelder... also ehrlich, da waren Games dabei, die kann kein mensch packen. Errate in 30 sec 5 grottenschlechte Bilderrätsel... na toll... aber nen Ball in ein Tor befördern ist schwierig... und anderes hat gleich gar nicht funktioniert. Dazu diese Auswahl an Prominenz... fürchterlich... Ralf Richter, Zündy whothef*ck?, Jana Ina und ihr Stecher Giovanni... einfach grauenhaft...

Also ganz ehrlich, sie sollten dieses Format wirklich etwas anders gestalten. Wissensfragen, wären wirklich was gutes. Wie wärs wenn man diese Bonusrunden zwischendurch mit Sirene und Alarm einlätet, anstatt sie so abzustellen?
von _jb_
Wissensfragen? Das wäre doch völlig am Konzept vorbei. Das Konzept zeigt mehr oder weniger bekannte Nasen, wie sie das Spiel in riesiger Form spielen, was jeder von uns wohl als eins der ersten in seinem Leben gespielt hat.

Dabei geht es einfach nur um Spaß und nichts anderes - da ist es auch wunderbar, solch dämliche Spiele auf den Aktionsfeldern zu sehen - das ist einfach Balder und von Sinnen. Natürlich hat man da mal Glück und hat Speie, die einfach sind, oder man halt halt mal Pech und hat irgendwelche Aufgaben zu bewältigen, welche unschaffbar sind. Genau das ist ja die Sache. Es soll Spaß machen und unberechenbar sein. Kein Wissensspiel - davon haben wir wahrlich genug.

Fühlte mich gut unterhalten.

P.S. Mir fällt jetzt auch kein Spiel ein, was wirklich unschaffbar war. Das Tischtennisball-Spucken ist ein Leichtes und auch die Sprachrätsel sind mit etwas Grips machbar.
von Andelko
Irgendwie kommt mir die show vor als wäre es "Alles!Nichts!Oder!" für arme.

Hugo aber vor allem Hella haben ihre beste Zeit hinter sich.
von veronica_chase
Andelko hat geschrieben:Irgendwie kommt mir die show vor als wäre es "Alles!Nichts!Oder!" für arme.
Hast Du Recht!
Obwohl ich die Beiden ja liebe (sind aber nur zusammen zu gut)

Und noch eins!
Diese Cindy aus Marzahn????
HALLLLOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO
Wer will die sehen, finde die absolut abstoßend und ekelhaft.
Kann ja über fast alles lachen, aber das ??? *brechreizauslös
Fand die schon bei der Weihnachtssendung Quatsch Comedy Club total bekloppt!
Kann mich gar nicht mehr einkriegen!!!!!!!!!!!!!!