von Der Streber
Ach du scheiße, gerade ein geschaltet und und den Sprung von Spät gesehen :? :roll:
Hoffendlich gehts nicht so weiter :?
von Monk!
Ich denke nicht das es ein Deutscher bei der Tournee unter die Top 5 schaffen wird. Top10 wird schon schwierig. :?
Aber mal sehen, vielleicht passiert ja noch ein (Wind-) Wunder.
von bmg0101
Ich befürchte das es dieses Jahr ein richtiger Reinfall wird.Derzeit haben wir nur 2 Springer die , wenn alles perfekt läuft , an die Top 10 rankommen können.Vorallem Späth hat bisher unglaublich enttäuscht.

Nichtsdestotrotz hoffe ich auf eine spannende Tournee.Bin gespannt ob einer der Newcomer den großen Coup landen kann.
von Pip
Na ja, es ist schon schade, dass die deutschen Springer im Moment nur Mittelmaß sind, aber wir hatten ja unsere guten Jahre mit Schmitt und Hannawald, jetzt sind mal andere dran. Ich drücke Jacobson die Daumen.
von Vega
Skispringen ist echt so langweilig geworden :? Die Deutschen nur Mittelmaß, immer entscheidet der Wind das Springen und dieses Jahr sind auch nicht die ueblichen Verdaechtigen ganz vorne (wie Janda oder Ahonen oder Malysz) Ist zwar eigentlich mal fuer die Abwechslung ganz gut, aber da ich , wenn die Deutschen nichts reißen, Ahohen die Daumen druecke ist das nicht so toll ^^

Uebrigens hat Rohwein Spaeth ausm Kader geschmissen.....
von Columbo
Weiß jemand das Datum, an dem die Olympiaschanze in Garmisch gesprengt wird???????????????
von Monk!
Columbo hat geschrieben:Weiß jemand das Datum, an dem die Olympiaschanze in Garmisch gesprengt wird???????????????
Übermogen werden die ersten Bagger anrollen und die Vorbereitungen für die Sprengung getroffen.
Wird auch Zeit das Garmisch- Partenkirchen endlich eine richtig moderne Schanze bekommt.

Mehr zum Abriss:
http://sport.ard.de/sp/wintersport/news ... isch.jhtml
von Columbo
Danke, ja wird echt Zeit, die Schanze ist einfach nicht mehr zeitgemäß, wenn sie einst ja mal die modernste Schanze der Welt war.
von Columbo
Nicht schlecht wirklich. Aber an Innsbruck wird sie wohl nich rankommen.
von La City Liver
Hey martin Schmitt hat den 2. größten Satz hingelegt, Respekt er kommt zurück, aber leider wurde er nur 16., da die besten 15 mit einer Lucke weniger gestartet sind.
von Columbo
War gerade schön, den Rückblick zu sehen, so alte Bilder vom Skispringen sind immer wieder schön.

Mit diesem POst verabschiede ich mich für DIESES Jahr aus dem Forum.

Also, dann bis nächstes Jahr, oder besser bis morgen.!
von Monk!
Lol, Luskas Podolski auf der Schanze :lol:
von Columbo
So, die alte, ehrwürdige Olympiaschanze zu Garmisch- Partenkirchen hat ausgedient. Ich war mal zum Zuschauen da, ist halt ne` sehr kleine Schanze, da haben mir Obersdorf( noch die alte Schanze), Innsbruck schon besser gefallen, aber die beste Schanze an der ich war war Bischofshofen, die liegt so idylisch, und ist auch eine sehr große Schanze mit weiten Flügen.
von Monk!
Es geschehen scheinbar noch Wunder und so hat es Michael Uhrmann tatsächlich geschafft sich in der Qualifikation auf Platz 1 zu setzten.
:D
Weitere Platzierungen.
12. Jörg Ritzerfeld
23. Martin Schmitt
39. Felix Schoft
48. Christian Ulmer
49. Maximilian Mechler

Hoffentlich macht er morgen auch was daraus.
von Columbo
chmitt nach einigen guten Sprüngen mal wieder abgestürtzt, Uhrmann hat mal wieder einen seiner sehr seltenen guten Sprünge gezaubert, und wird morgen auch wieder gnadenlos abstürzen.

Aber das beste war ja: Nach einigen guten Sprüngen von Schmitt in Garmisch verkündet RTL gleich: "Die deutschen Springer zurück in der Weltspitze."

Aber was beschwert man sich immer über die Quoten?? 5,05 zähle ich nicht zu schlecht!
von Columbo
Und wer gewinnt heute in Innsbruck???

Ich denke Jacobsen.
von Monk!
Schwere Frage.
1. Schlierenzauer 2. Malysz 3. Jacobsen 4. Küttel. Bester Deutscher wird Uhrmann auf 5 vor Schmitt auf 8

Edit: Da lag ich wohl daneben :wink: ...besonders bei den Deutschen. Da kann man jetzt mindestens +10 rechnen :roll:
von Vega
Columbo hat geschrieben:Und wer gewinnt heute in Innsbruck???

Ich denke Jacobsen.
Respekt ^^

Schlierenzauer ist nun natuerlich zurueckgefallen. Mein Favorit fuern Gesamtsieg ist jetz auch jacobsen. Haette aber Uhrmann mal den ersten Sprung so stark gebracht waer der ganz weit vorne dabei gewesen
von La City Liver
Naja Martin Schmitt 17. :? , war fast zu erwarten, da er nicht so wirklich mit der Schanze klar kam :cry: ...

Uhrmann war natürlich geil mit seinem zweiten Sprung nochmal 19 Plätze gut gemacht zu haBEN. :wink:
von Columbo
Hab ichs doch gewusst!

So ein spannendes SApringen gabs schon lange nicht mehr, aber Uhrmann war ja der größte Versager. Den 1.Sprung so zu vergeigen, wäre er zweimal so gesprungen wie im Zweiten, wäre er mit Sicherheit aufm Podest gestanden.

Vor uns stehht das spannendste Finale der Tournee seit 2001/2002!
von Columbo
Eure mEinung: Wer gewinnt morgen in Bischofshofen???

Ich hoffe und glaube Jacobsen.
von Pip
Irgendwie ging mir die Quali total auf dem Keks mit dem ständigen Verändern der Startluke. Das war dann schon kein Wettbewerb mehr, sondern eher Probetraining :roll:. Auf den Wettkampf bin ich aber gespannt, hoffentlich entscheidet Leistung und nicht das Wetter (oder Walter Hofer :wink:).
von Der Streber
WOW
was für ein Sprung von Jacobson :shock: