von Solus
"The Isle" fällt mir da spontan ein. Dieser ruhige See mit den Hausbooten...hach wie schön.
von Gast
Ganz klar:

Die blaue Lagune
von Tladops
"Cold Mountain", "Hannibal" find ich landschaftsmäßig am besten.
von vanhelsing
Also mir hat da in letzter Zeit besonders gut "The Motorcycle Diaries" gefallen. Auch tolle Landschaftsaufnahmen sieht man in dem Film "Koyanisquatsi" ( ist bestimmt falsch geschrieben ). Aber der Film ist einfach beeindruckend !!!
von Zewalder
:idea:

Lawrence von Arabien war in dieser Hinsicht auch nicht von schlechten Eltern!
von (chris)
Bei "Herr der Ringe" die Landschaftsaufnahmen waren sehr gut, und ich muss es leider zugeben, auch wenn die Filme grottig schlecht sind, die Aufnahmen von Schottland und Irland in den Rosamunde Pilcher Verfilmungen (im ZDF) sind einmalig. (aber nicht das ihr jetzt denkt, ich würde das kucken, nein...)
von MDX
Mir persönlich fällt da sofort "Herr der Ringe" ein!
von RickyFitts
Also ich denke da sofort an "Tiger & Dragon": von malerischer Wüste, über sanft wiegende Wälder zu klaren Seen und steilen Gebirgen ist alles drin und noch dazu wunderschön photographiert.

Ebenfalls Top in der Hinsicht ist "Auf Messers Schneide". Das zeigt Alaska von seiner wilden und wunderschönen Seite.
von Bonzo80
Also die Farbfilme von Akira Kurosawa wären absolute Topkandidaten für die besten Landschaftsaufnahmen:

1. Urzula der Kirgise, 1975
2. Kagemusha, 1980
3. Ran, 1985
von MrWorf
Also ich musste auch sofort an den Herrn der Ringe denken.

Dann kommen noch hinzu:
Braveheart
Der mit dem Wolf tanzt
... und sicher noch einige Filme, die mir etz nicht einfallen :wink:
von Babynator
Auf jedenfall "Herr der Ringe" die Landschaft ist einfach nur genial gedreht. Aber auch bei "Dragonheart" finde ich die Landschaft sehr schön.
von Shir_1
Stimmt, Tiger & Dragon hatte wunderschöne Landschaftsaufnahmen
von Mace
Es geht gerade in dem Bereich nichts über "Herr der Ringe"! Besonders eindrucksvoll fand ich den "Flug" im 3. Teil, als Gondor die Feuerkette in Gang setzt, um Rohan wegen Hilfe zu benachrichtigen! (Falls irgendeiner weiß was ich meine... :wink: )
von AlphaOrange
Natürlich "Herr der Ringe", vor allem Teil 3

@Mace:
Genau die Szene wollte ich hier auch erwähnen, dann hab' ich gesehen, dass du das schon getan hast.
EIne der eindrucksvollsten Szenen der ganzen Trilogie; und das nur mit Landschaft ein paar brennenden Feuern aus der Ferne
von Mace
Gut zu wissen, dass ich nicht der Einzige bin, der von dieser Szene begeistert ist! :wink:

Jedesmal, wenn ich diese Szene sehe, bekomme ich eine Gänsehaut, was aber natürlich auch an der grandiosen Musik von Howard Shore liegt!

Was Peter Jackson mit seiner HdR-Trilogie für den Tourismus in Neuseeland getan hat, wird ihn dort sicher unsterblich machen! Die tollen Landschaftsaufnahmen sind ja wirklich die beste Werbung für das Land!
von moe
Haste mal die Zwischenspieler bei "Breaking The Waves" gesehen? Die sind richtig schön - wenn auch nachbearbeitet, aber was solls :D Vorallem das mit den drei Ebenen im letzten Bild hat mir besonders gefallen.
von clarofax09
lawrence von arabien

vor allem die szene in der lawrence das erste mal in die wüste aufbricht mit dieser genialen musik untermalt. würd ich echt gerne mal auf kinoleinwand sehen den film
von YJ
Shir_1 hat geschrieben:Stimmt, Tiger & Dragon hatte wunderschöne Landschaftsaufnahmen
die Landschaftsaufnahmen waren echt wunderschön.
genauso gut finde ich aber die Landschaftsaufnahmen von "Wächter über Himmel und Erde", da gibt es satte grüne Wälder, steinige Hügel und Täler, Bächlein, eine große Wüste, und (das alles mit genialer Musik)wenn die Sonne langsam untergeht ..., was eben die Provinz Xingjiang alles bietet.
von Andi
ganz klar Herr der Ringe
von Columbo
Die Schatzinsel, der Vierteiler.
von AliAs
... Herr der Ringe ... ganz klar.
von flom
AliAs hat geschrieben:... Herr der Ringe ... ganz klar.
Dito