Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
«Dinner for One»: The Same Procedure As Every Year

Seit 1972 ist «Dinner for One» aus dem Silvesterprogramm nicht mehr wegzudenken. Quotenmeter.de präsentiert Ihnen auf drei Seiten das Wichtigste über den kultigen Sketch mit Freddie Frinton und May Warden - und den kompletten Text in englischer Sprache.

Wer kennt nicht «Dinner for One»? Besonders in den vergangenen Jahren kam das deutsche Publikum fast nicht mehr an der Produktion von 1963 vorbei. Da der Sketch mit Freddie Frinton und May Warden seit 1972 an jedem Silvesterabend in allen Dritten Programm zu sehen ist, erhielt der Satz „The same procedure as last year“ noch eine weitere Bedeutung.

weiter: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=18105
Einfach jedes Jahr wieder klasse. :lol:
Alexander hat geschrieben:
Einfach jedes Jahr wieder klasse. :lol:
Da hast du vollkommen recht Ebenso gehört zu Silvester die Folge von "Ein Herz und eine Seele: Silvesterpunsch"

"Dinner for one" schau ich mir heute bestimmt noch vier, fünfmal an :wink:
von pepper
Jede Silvesterparty muss bei uns damit beginnen. Echt komisch, wie sich so was zum Dauerbrenner mausert, aber irgendwie lacht man sich jedes Mal aufs neue schlapp.
von Vega
Ohja. DFO gehoert einfach jedes Jahr dazu und ich schaue es mir mindestens 3mal an. Auch wenn ich das schon so oft gesehen habe, kann man immer wieder lachen.
von Monk!
Langweilig, abgedroschen und nur mittelmäßig witzig. Warum es jedes Silvester mindestens 10x gezeigt wird ist mir ein Rätsel. Sprich: Ich gucke es nicht an.

Dann doch lieber "Ein Herz und eine Seele- Silvesterpunsch". Aber auch nur einmal...
von Mr.VOX
Monk! hat geschrieben:Langweilig, abgedroschen und nur mittelmäßig witzig. Warum es jedes Silvester mindestens 10x gezeigt wird ist mir ein Rätsel. Sprich: Ich gucke es nicht an.

Dann doch lieber "Ein Herz und eine Seele- Silvesterpunsch". Aber auch nur einmal...
Ich mag es auch bis heute nicht. Immerhin bin ich nicht der einzigste der immer schnell wegschaltet! :wink: :D
von webpower
http://www.ndr.de/dinnerforone

Da könnt ihr euch die S/W-Version, die Farbversion und die Plattdeutsche Version sooft angucken, wie ihr wollt ;) Nur runterladen geht leider nicht :(

Ich hab mir Dinner For One dieses Jahr zum ersten Msl komplett angeguckt. Hab vorher immer nur Teile davon angeschaut. Herrlicher Klamauk :D
von Poffel
hab es dieses mal zum ertsen mal gesehen und dann gleich 4mal hintereinander! es kam ja überall, also ich hab gelacht ^^ der mann spielte großartig... trotzdem nen schweres schicksal, mit 55 Jahren seinen durchbruch, dann derart viel gemacht dass er 5 jahre später mit 59 Jahren heimkommt und einfach tot umfällt... so lang auf den erfolg hi ngearebeitet
von Confuse
Ich hab das glaube ich nie komplett gesehen. Das liegt wohl daran, dass es stinklangweilig ist. :roll:
von Florixx
Ich habe es auch noch nie gesehenen... gestern hab ich die Chance auch nicht genutzt :roll:
von pepper
webpower hat geschrieben:www.ndr.de/dinnerforone

Da könnt ihr euch die S/W-Version, die Farbversion und die Plattdeutsche Version sooft angucken, wie ihr wollt ;) Nur runterladen geht leider nicht :(

Ich hab mir Dinner For One dieses Jahr zum ersten Msl komplett angeguckt. Hab vorher immer nur Teile davon angeschaut. Herrlicher Klamauk :D
Das Original ist das Non-Plus-Ultra. Je nachdem, wann und wo man einschaltet, bekommt man plötzlich eine nachkolorierte Version zu sehen oder so - Und alles ist im Eimer. Es gibt übrigens eine echt witzige Reportage über die Sendung, in der man die Lacherin aus dem Publikum kennenlernt. Da ist doch eine Dame im Publikum, die sich die Seele aus dem Leib lacht und quiekt und nachher fast ausrastet. Heute ist man überzeugt davon, dass sie damit einen großen Teil des Erfolgs ausmacht.

Raab hat "Dinner for One" auch mal nachgestellt, wir haben es uns angeguckt, aber selbst die Raabfans unter uns wollten es nicht noch mal sehen. Manche Sachen muss man irgendwie in Ruhe assen, lach.
von Poffel
also ich hab nur schwarz weiß versionen gesehen ^^ also da soriginal und dann ne reportage auf öhm glaub bayern alpha ... recht interessant und ja die eine frau ist mir aufgefallen ^^ ohne lacher wäre es nur halb so lustig ^^
von Fernsehfohlen
Ich habs mir gestern angesehen (WDR glaube ich) und naja, irgendwie en bissel albern. Über das Stolpern über den Tigerkopf hab ich nur das eine Mal lachen können, als ihm dabei das Essen durch das Zimmer geflogen ist. Ansonsten find ichs zwar nett, aber nicht der Überhammer!

Lustig war aber auch Dinner für Brot auf Kika. Das hab ich mir gestern angeguckt und fand es irgendwie fast genauso albern, aber halt neuer...

Dinner for one: 8/10
Ein Herz und eine Seele: 8/10
Dinner für Brot: 7,5/10

Fohlen
von Columbo
Ach,ja "Dinner for one" war gestern einfach wieder klasse, und herrlich lustig. Ich bewundere May Warden immer wieder, das sie bei der Wizigkeit von Freddy Frinton keinen Lachkrampf bekommen hat. Einfach zu lustig, wenn er immer besoffener wird, und dann den Alskohol neben das Glas gießt. Das gehört zu Silvester, wie der Coundown kurz vor Mitternacht.

10/10
von Chefkoch
Also "Dinner for One" gucken, ist einfach Tradition!
Kann mich jedes Jahr prächtig amüsieren mit dem Sketch.
von pepper
Guter Artikel übrigens, auch wenn ich alle Infos darin schon kannte, da ich ja diese Doku darüber mal gesehen habe. Heute sind der guten NDR- Mitarbeiterin alle dankbar für ihr Lachen, denn das ist äußerst ansteckend. :wink:
Den spärlichen Text des Sketches können wir schon auswendig und beim zweiten Anschauen an Silvester reden immer alle mit. :D
von ToP
Confuse hat geschrieben:Ich hab das glaube ich nie komplett gesehen. Das liegt wohl daran, dass es stinklangweilig ist. :roll:
Phew, dann bin ich also doch nicht der einzige der das total unlustig findet.
von Produzent
Monk! hat geschrieben:Langweilig, abgedroschen und nur mittelmäßig witzig. Warum es jedes Silvester mindestens 10x gezeigt wird ist mir ein Rätsel. Sprich: Ich gucke es nicht an.

Du gefälltst mir MONK 8)
Denn zu Ekel-Tetzlaff sage ich nur folgender Dialog:

-Nationalhmyne ist ja sehr modern
ähhh
- Deutschland Deutschland, die haben an die BRD und die DDR gedacht
:mrgreen:
Oder das heiße Wasser in der Platickschüssel, autsch
bzw. die Kartoffelschale als Wasserspender :lol:
von zapper276
Eine super Verarsche: "Dinner für Brot", immer Silvester im Ki.Ka - mit Bernd, das Brot!

Das Original-Dinner hab ich dieses Jahr auch im Ki.Ka gesehen.
von Holger-G
Gibts das Dinner eigentlich auch auf DVD?
von Produzent
Holger-G hat geschrieben:Gibts das Dinner eigentlich auch auf DVD?
Jep , guckste: :arrow: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=10070

Wobei wird wohl nichts anderes als VHS -> DVD sein 8) Da kommt ein TV-Mitschnitt wesentlich günstiger. :wink:
Und von HQ aus ner Digi Quelle wirds soagr wohl gleichgut, wenn nicht sogar besser. Je nachdem welche Datenrate der Sender hat :D
von Holger-G
12.99 € finde ich erträglich :wink:
von zapper276
12,99 Euro für nicht mal 20 Minuten finde ich ganz und gar nicht erträglich. Für eine Sendung, die jedes jahr 20-mal im TV käuft...
von Produzent
Holger-G hat geschrieben:12.99 € finde ich erträglich :wink:
:shock: Auch wenn du ihn woanders die SE für 8,99 teuro bekommen kannst :o

GUCKSTE :arrow: http://www.alphamusic.de/item?q=8796648&index=0
von webpower
Die Produktion vom NDR gibt es nicht auf DVD. Man kann immer nur die vom schweizer Fernsehen kaufen. Die ist etwas kürzer...