US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von DonnieDarko
Hier könnt ihr über die Showtime-Serie "Dead Like Me" reden. :)
Ich habe mittlerweile die komplette erste Staffel gesehen und bin richtig betrübt darüber, dass man die Serie jetzt schon eingestellt hat. Ich hoffe immer noch, dass irgendein anderer Sender die Serie übernimmt. Fange ich mal an mit dem, was mir am Pilot gefallen hat. :)
- Die Geschichte mit dem Frosch am Anfang (sehr kreativ eine Serie mit so einer kleinen Geschichte zu beginnen) :)
- Die Szenen zwischen George und Delores (weil da zwei total gegensätzliche Figuren aufeinander treffen, außerdem ist jede Szene mit Delores ein Knaller ;) )
- Georges Abwandlung von Delores Spruch "[..]as in the big fat ass[...]" :D
- Die erste Szene nach Georges Tod, in der sie auf Rube und Betty trifft und die beiden anflieht lieber einen Obdachlosen mitzunehmen. Die Szene war sehr intensiv gespielt. :)
- Dass Joy ihrer Tochter die Beerdigungsklamotten auf das Bett legt und ihre letzten Worte zu George sind, dass bald eine Beerdigung für sie sein wird, wenn sie nicht sofort aufsteht (stellt euch vor, dass wären eure letzten Worte zu eurem Kind.. :( )
- Die Bank-Szene (es ist die Bananenschale lol) :D
- Die Szene, in der die Reaper auf den Dächern sitzen :)
- Das Ende mit dem kleinen Mädchen (sehr traurig..)
von Daisy
Mag diese Serie auch sehr gerne, denn ich finde neben JoA ist sie etwas ganz Besonderes und Unglaubliches! Hab mittlerweile beide Staffeln gesehen und will auch nicht glauben, daß es das schon gewesen sein soll. Weiß jemand, ob sich ein Sender gefunden hat?

@Donnie:

Delores find ich auch absolut klasse! Die Dialoge zwischen ihr und George sind einfach zum Schreien! :D George find ich aber am Besten, sie ist einfach nur cool und Ellen Muth eine tolle Schauspielerin :)
von DonnieDarko
Daisy hat geschrieben: Weiß jemand, ob sich ein Sender gefunden hat?

@Donnie:

Delores find ich auch absolut klasse! Die Dialoge zwischen ihr und George sind einfach zum Schreien! :D George find ich aber am Besten, sie ist einfach nur cool und Ellen Muth eine tolle Schauspielerin :)
Gerüchten zufolge sind theWb und der Sci-Fi-Channel an der Serie interessiert. Aber zumindest theWb kann man schon mal ausschließen, weil es free-tv ist und es solche Gerüchte auch schon bei Bryan Fullers "Wonderfalls" gab.
Ellen Muth alias George ist auch mein Lieblingscharakter, auch wenn es mir schwergefallen ist, überhaupt einen Lieblingscharakter auszusuchen. In der Serie sind einfach alle Charaktere total genial. :)
Ich liebe z.B. auch Reggie mit ihrer freakigen Art. :)
Ich will ne dritte Staffel. :(

Georges voice-over finde ich auch immer klasse. :)
Welche Folge ist deine Lieblingsfolge in der ersten Staffel?
von Daisy
DonnieDarko hat geschrieben:Ellen Muth alias George ist auch mein Lieblingscharakter, auch wenn es mir schwergefallen ist, überhaupt einen Lieblingscharakter auszusuchen. In der Serie sind einfach alle Charaktere total genial. :)
Ja, das ist bei mir auch so. Ich find alle klasse, vor allem auch Delores!!!
DonnieDarko hat geschrieben:Welche Folge ist deine Lieblingsfolge in der ersten Staffel?
Oh, ich weiß nicht wie sie heißt, müßte ich mal nachlesen, da hab ich jetzt keine Lust zu. Es ist schon so lange her, daß ich die erste Staffel gesehen hab. :wink: In der Folge war George mit ihren Kollegen von Happy Times bowlen, die Folge fand ich ziemlich witzig. Und dann natürlich Reaper Madness, oder so, in der George sich verknallt. :)

@Donnie: Hast Du denn auch schon etwas von S2 gesehen?
von DonnieDarko
Daisy hat geschrieben:
Oh, ich weiß nicht wie sie heißt, müßte ich mal nachlesen, da hab ich jetzt keine Lust zu. Es ist schon so lange her, daß ich die erste Staffel gesehen hab. :wink: In der Folge war George mit ihren Kollegen von Happy Times bowlen, die Folge fand ich ziemlich witzig. Und dann natürlich Reaper Madness, oder so, in der George sich verknallt. :)

@Donnie: Hast Du denn auch schon etwas von S2 gesehen?
"My Room" und "Reaper Madness" gehören auch mit zu meinen Lieblingsfolgen. Wobei mir der "Pilot" und "Reaping Havoc" , die letzte Folge mit Betty auch recht gut gefällt. Wenn Rube am Ende von "Reaping Havoc" das Post-it mit "what happened to her" an die Tür hängt und George Bettys Foto in ihr Sammelalbum klebt, muss ich jedes mal mitheulen. 8)
Die zweite Staffel habe ich leider noch nicht gesehen. Ich warte da mal auf die DVDs. Irgendwie habe ich nicht die Ausdauer zu warten bis die Folge(n) vollständig runtergeladen ist. Aber wenn das mit den DVDs zu lange dauert, dann muss ich wohl doch darauf zurückgreifen. :)
von FallFromGrace
hab mal bei cd wow rumgeschnüffelt..die ham da auch season 1 mit RC2..doch was mich etwas irritiert hat war die tatsache dass anscheinend auch ne deutsche tonspur drauf is...kanns sein,dass die sich da schwer vertan haben,oder hab ich was net mitbekommen und DLM wurde synchronisiert?!

Click mich

edit:mmh,hab grad eben auf ner DLM fanpage nachgeschaut..die RC2 Box enthält wirklich eine deutsche tonspur..das ganze wird am 20.6. veröffentlicht!
von Jamie
FallFromGrace hat geschrieben:edit:mmh,hab grad eben auf ner DLM fanpage nachgeschaut..die RC2 Box enthält wirklich eine deutsche tonspur..das ganze wird am 20.6. veröffentlicht!
Jupp, ist schon seit n paar Wochen bekannt, kostet aber glaub ich um die 60€ und das ist mir dann doch zu teuer.
von FallFromGrace
Jamie hat geschrieben:
FallFromGrace hat geschrieben:edit:mmh,hab grad eben auf ner DLM fanpage nachgeschaut..die RC2 Box enthält wirklich eine deutsche tonspur..das ganze wird am 20.6. veröffentlicht!
Jupp, ist schon seit n paar Wochen bekannt, kostet aber glaub ich um die 60€ und das ist mir dann doch zu teuer.
also bei cd wow kostet die box 44,99€ inkl. Lieferung
von Jamie
FallFromGrace hat geschrieben:
Jamie hat geschrieben:
also bei cd wow kostet die box 44,99€ inkl. Lieferung
Oh, das ist gut, hat bei allen anderen Shops (bei denen ich nachgeguckt hab) bisher knapp 60€ gekostet, für 45€ werd ich mir die DVD dann auch besorgen.
von Wishmaster
So ich hab mir die Serie jetzt nochmal komplett in detusch angeschaut und eingies wurde ja ziemlich verharmlost in der syncro z.B. "Frog was an Asshole" wurde "Der Frosch war ein echter Vollidiot" aber das war ja abzusehen.
Ansonsten hab ich mich eht gut and ei Syncro gewöhnt.
Nachdem ich die ganzen Folgen jetzt wieder gesehen habe bin ich echt traurig das es nach zwei Staffeln einfach vorbei war.
von FallFromGrace
Wishmaster hat geschrieben:So ich hab mir die Serie jetzt nochmal komplett in detusch angeschaut und eingies wurde ja ziemlich verharmlost in der syncro z.B. "Frog was an Asshole" wurde "Der Frosch war ein echter Vollidiot" aber das war ja abzusehen.
Ansonsten hab ich mich eht gut and ei Syncro gewöhnt.
Nachdem ich die ganzen Folgen jetzt wieder gesehen habe bin ich echt traurig das es nach zwei Staffeln einfach vorbei war.
sind denn die Stimmen einigermaßen erträglich?..hat z.B. Mandy Patinkin dieselbe Synchro wie in Chicago Hope?
von DonnieDarko
Na dann hole ich den Thread mal wieder hervor.

Nachdem ich eigentlich auf die UK-DVD-Version der zweiten Staffel von "DLM" warten wollte, habe ich mich jetzt vor kurzem dazu entschieden die zweite Staffel doch schon früher zu sehen, weil wer weiß, ob die UK-Version jemals kommt.

Jedenfalls bin ich von der Qualität der Staffel sehr überrascht. Ich las davor schon einige Meinungen zu der Staffel, die eher negativ waren und war wirklich überrascht. Mir gefallen die bisherigen 9 Folgen, die ich bisher gesehen habe, nämlich irgendwie besser als die erste Staffel.

Besonders toll finde ich es, dass man den Charakteren versucht mehr Tiefe einzuhauchen und insbesondere bei Daisy ist das sehr gut gelungen. Ihre Storylines waren wirklich ziemlich gut in der Staffel.

Tja, ansonsten freue ich mich schon darauf die restlichen Folgen zu schauen. :)
von Waterboy
ich konnte auch keinen all zu großen Verlust zwischen S1 und S2 sehen, ich fand beide Staffeln gut und fand es traurig das danach schluss war :( :cry:
von Devil
DonnieDarko hat geschrieben:Mir gefallen die bisherigen 9 Folgen, die ich bisher gesehen habe, nämlich irgendwie besser als die erste Staffel.
Ging mir genauso und auch aus den gleichen Gründen. Hatte sonst auch überall gelesen, dass die 2. Staffel so abbauen würde...aber das ist ja nix Neues mehr. Lese das bei jeder 2. Serie: Früher war alles besser, die erste Staffel war noch richtig gut und bla bla. :wink:
von Mister
DonnieDarko hat geschrieben:Na dann hole ich den Thread mal wieder hervor.

Nachdem ich eigentlich auf die UK-DVD-Version der zweiten Staffel von "DLM" warten wollte, habe ich mich jetzt vor kurzem dazu entschieden die zweite Staffel doch schon früher zu sehen, weil wer weiß, ob die UK-Version jemals kommt.
Gott sei Dank, dass du endlich angefangen hast. :roll: :lol:

Ich fand Staffel 2 insgesamt auch besser als Staffel 1.
Allerdings ging mir Reggie in Staffel 2 ehrlich gesagt extrem auf die Nerven. Die hat alle zwei Sekunden ihre Meinung zu allen Dingen verändert, was sie in meinen Augen schon in der ersten Staffel ausreichend getan hat, weswegen es mich in der zweiten Staffel doch schon recht störte.
Die Entwicklung von Daisy empfand ich im Vergleich zu Regie jedoch als positiv. Während mich ihr Charakter und ihre Art in Staffel 1 doch recht nervten, schloss ich sie in Staffel 2 doch noch in mein Herz. Vor allem ihre Szenen mit Mason haben dazu beigetragen. Deshalb ist es auch kaum verwunderlich, dass ich Mason sehr gut finde. Er ist sich sogesehen während der ganzen Serie treu geblieben, weswegen ich ihn auch die ganze Zeit mochte.
George als Hauptcharakter hat mir sehr gut gefallen und vor allem ihr Charakterwandel haben mich sehr begeißtert. Sie ist sogesehen von einer toten Lebenden zu einer lebenden Toten geworden (:lol: verständlich was ich meine?), was sich z. B. darin zeigt, dass sie sich bei ihrer Arbeit für ihre Verhältnisse bemüht und auch eine Art von Freundschaft zu Delores aufbaut. George ist wirklich top.

Auch das Ende von DLM empfand ich als schön, weil es kein Cliffhanger-Ende war, sondern ein offenes Ende.

Insgesamt kann man also sagen, dass DLM top ist und man sich die Serie absolut anschauen kann und sollte.
von DonnieDarko
TVMister hat geschrieben: Gott sei Dank, dass du endlich angefangen hast. :roll: :lol:
Musste ja mal sein, die UK-DVD lässt sich ja reichlich Zeit. :P

George als Hauptcharakter hat mir sehr gut gefallen und vor allem ihr Charakterwandel haben mich sehr begeißtert. Sie ist sogesehen von einer toten Lebenden zu einer lebenden Toten geworden (:lol: verständlich was ich meine?), was sich z. B. darin zeigt, dass sie sich bei ihrer Arbeit für ihre Verhältnisse bemüht und auch eine Art von Freundschaft zu Delores aufbaut. George ist wirklich top.
Was ich an George außerdem noch ganz interessant fand, ist die Tatsache, dass sie sich vom anfänglichen Screw-Up in der ersten Staffel zu einem vernünftigen und verantwortungsbewussten Reaper in der zweiten Staffel entwickelt hat, welcher auch erkennt, wo die Grenzen eines Reapers liegen.

So, mir fehlen jetzt nur noch zwei Folgen. :(
von Plem
Ich habe die Serie jetzt auch zu Ende gesehen und ich fand Staffel 2 auch wesentlich besser als Staffel 1. Ich fand vor allem die Folgen ab 2x04 großartig. Ich hatte irgendwie das Gefühl als ob man sich mehr bemüht hat die Handlungen von Dead Like Me jetzt auch über mehrere Folgen zu erzählen und nicht alles in einer einzigen Folge zu behandeln. Vor allem die Handlung um Ray, Daisy und Mason hat mir da gefallen, auch wenn Ray mehr als genervt hat.

Das Finale fand ich eigentlich auch gut, auch wenn mir der Fokus etwas zu sehr auf George gelegt war. Ich weiß ja, dass sie der Hauptcharakter ist, aber ich hätte doch gerne einen schönen Abschluss für Mason, Daisy und Roxy bekommen. Rube hatte ja seine eigene, kleine Szene am Friedhof. Das was mich an Staffel 2 auch so begeistert hat, war, dass die anderen Charaktere auch endlich mehr Tiefe bekamen. Rube fand seine Tochter, Mason verliebte sich in Daisy, diese wiederum wurde religiös und dann wieder nicht. Deswegen vermisste ich diese Tiefe im Finale um so mehr. Aber jetzt ist alles vorbei und ich werde die Serie in sehr guter Erinnerung behalten, auch wenn ich noch sehr gerne eine 3. Staffel gesehen hätte.
von DonnieDarko
Mittlerweile sah ich auch die letzten zwei Folgen der Serie und finde die zweite Staffel auch im Ganzen irgendwie besser als die erste Staffel.
Vielleicht liegt das auch daran, dass die erste Staffel nach Bryan Fullersaa Ausstieg teilweise recht planlos weiterging, weil die Autoren, die noch dabei waren, sich unsicher waren in welche Richtung sie gehen. Ich habe keine Ahnung.
Das Finale selbst empfand ich als angemessen. Es hat die Serie relativ gut abgeschlossen, auch wenn ich mir natürlich gewünscht hätte, dass die Serie weitergegangen wäre. Einige Handlungsstränge sind ja leider noch relativ offen, aber so schlimm wie es bei "Carnivale" war, war es dann zum Glück doch nicht.

Tolle Serie, die man nur jeden ans Herz legen kann, wobei mir Bryan Fullers andere Schöpfung "Wonderfalls" noch ein klein wenig besser gefällt.

Schade um die beiden Serien.
von Theologe
Weil ihr alle so schwärmt werde ich in den nächsten Tagen mal einen Blick riskieren.
von DonnieDarko
Dead Like Me” wird wiederbelebt

Das ging in einer Mitteilung von MGM Mitte April ja fast etwas unter: Neben einer Reihe von Direct-to-DVD-Produktionen wie “Species: The Awakening” und “Wargames: The Dead Code” hat das Studio auch die Produktion eines Films basierend auf der Showtime-Serie “Dead Like Me” in Auftrag gegeben. Auch für diesen Film ist keine Kinoveröffentlichung geplant, sondern lediglich die Vermarktung via DVD und später auch TV.

Über den Inhalt des Films oder ein konkretes Veröffentlichungsdatum ist noch nichts bekannt. Es ist aber davon auszugehen, dass der Film keine reine Fortsetzung darstellen wird, sondern vermutlich ähnlich zu der “Serenity”-Verfilmung auf dem Grundkonzept der Serie aufbaut, gewisse Teile wiederverwendet und eine neue Story erzählt.

Das Drehbuch stammt aus der Feder von Stephen Godchaux, der auch schon bei der TV-Serie als Autor und Produzent tätig war. Regie soll Stephen Herek führen, vor allem wohl bekannt durch seine Regiearbeit für “Critters” und “Bill & Ted’s Excellent Adventure” in den späten 80ern.

Basierend auf einem Posting der Schauspielerin Crystal Dahl, die in der Showtime-Serie mitspielte, wurde der Original-Cast zumindest schon mal auf Verfügbarkeit bei einem Drehbeginn im Juni angefragt. Genauere Details sind aber noch nicht bekannt. Hauptdarstellerin Ellen Muth soll laut den Aussagen einiger Fans auf Ihrer MySpace-Homepage ihre Beteiligung an dem Film als “Bulletin” angekündigt haben — allerdings ist diese MySpace-Funktion derzeit nicht verfügbar und andere offizielle Aussagen gibt es ebenfalls nicht. Mandy Patinkin ist derzeit als Hauptdarsteller in “Criminal Minds” aktiv, könnte aber eine Drehpause im Sommer haben. Ähnliches gilt für Cynthia Stevenson, die in “Men In Trees” eine wiederkehrende Rolle hat.

Dass diese Show in irgendeiner Form wiederbelebt wird, damit hätte ich ehrlichgesagt wirklich nicht mehr gerechnet. Aber MGM hatte seinerzeit ja ziemlich lange um eine Verlängerung der Serie bei Showtime gekämpft. Offenbar hatte “Dead Like Me” immer noch einige Anhänger bei dem Produktionsstudio. Hoffnungen auf eine “richtige” Neubelebung des Konzept als Serie (möglicherweise bei SciFi, das die Serie in den USA kürzlich wiederholte) dürften aber verfrüht und wohl auch unberechtigt sein

Quelle: http://www.sablog.de/2007/04/30/dead-li ... t/#respond
Noch weiß ich noch nicht so recht, was ich von einem DLM-DVD-Movie halten soll. Wenn der Film so gut wird wie die zweite Staffel der Serie und der komplette DLM-Cast dabei ist, dann habe ich eigentlich nichts dagegen. Allerdings hoffe ich dann auch, dass es sich nicht nur um eine ganz gewöhnliche Reap-Story handelt. Offene Fragen der TV-Serie müssten beantwortet werden und vielleicht noch ein bisschen Reaper Mythologie.
von Waterboy
find es auch nicht schlecht, freu mich sogar.

hoffe aber das sie möglichst das gesamte Cast zusammen bekommen und dann auch ihre Chance nutzen die Fragen der Serie aufzuklären, das alles noch verpackt in ne nette Story . damit kann ich leben 8)
von Stefan
Hi!

vielleicht kommt ja Rebecca Gayhard für den Film zurück.. dass sie in der Serie nie wieder vorkam, hat mich ehrlich gesagt ziemlich gestört

cu
Stefan
von Theologe
Ich hab vor ein paar Tagen die erste Staffel beendet und werde in der Sommerpause mit der 2. beginnen. Von Direct-To-DVD Produktionen zu TV-Serien könnte man meiner Meinung nach noch mehr machen, wenn es fürs große TV-Publikum nicht reicht, kann man auf DVD immernoch gute Kohle machen, siehe Firefly.
von DonnieDarko
Mal alle Fakten zum kommenden DLM-FIlm zusammengefasst:
Am 18. April 2007 gab MGM bekannt, dass sie verschiedene Filme und Forsetzungen direkt für den DVD-Markt produzieren würden. Unter diesen war auch ein neuer Film, der auf "Dead Like Me" basiert.

Der Film wurde später von Darstellerin Ellen Muth über ihr Myspace bestätigt.

Nach bisherigen Wissensstand werden für den Film Ellen Muth (George), Callum Blue (Mason), Jasmine Guy (Roxie), Cynthia Stevenson (Joy) und Britt McKilip (Reggie) zurückkehren. Auch Crystal und Christine Willes (Dolores) sollen nach bisherigen Gerüchten ebenfalls im Film auftauchen.

Im Juni 2007 wurde ein Casting Call für die Rolle von Daisy Adair, in der Serie gespielt von Laura Harris, herausgegeben. Der Film soll von John Masius geschrieben worden sein und Mandy Patinkin soll im Film voraussichtlich nicht auftauchen. Durch die Plot Synopsis des Films und die Charakter Synopsis für Daisy sind folgende Details bereits über den Film bekannt geworden:
versteckter Inhalt:
-Mindestens zwei neue Charaktere werden eingeführt: Calvin Klein, der Rubes Rolle übernehmen wird, und Hudson Hart, Reggies geheimer Freund. Calvin wird als geschickter Geschäftsmann beschrieben, der sich nicht weniger dafür interessieren könnte, den Seelen verstorbener zu helfen. Hudsons Seele soll hingegen von George eingesammelt werden.
-Durch Hudson sollen George und Reggie zum ersten Mal seit Georges Tod aufeinander treffen.
-Daisy interessiert sich für Calvin. Calvin hilft Daisy dabei die Zweitbesetzung für eine Rolle in der Produktion von After the Fall zu ergattern. Daisy verletzt die Hauptdarstellerin und übernimmt de Rolle und der Stress führt sie dazu viel zu trinken, selbst während der Vorstellung.
Ob diese Details als sich wahr herausstellen, bleibt abzuwarten.

-In einem Blog-Eintrag auf ihrer Myspace-Seite gab Hauptdarstellerin Ellen Muth an, dass es für den Film viele Änderungen geben wird und "Dead Like Me" danach eventuell wieder in Serie gehen könnte.

Von Wikipedia

Originalquelle:
versteckter Inhalt:
Montreal, Canada) - Send photographs & resumes ASAP to: Paul Weber Casting, MGM Tower / 2nd flr., Ste. 2060, 10250 Constellation Blvd., Los Angeles, CA 90067. Title: DEAD LIKE ME. CAST, Ellen Muth, Callum Blue, Britt McKillip, Jasmine Guy, Cynthia Stevenson; PROD, Hudson Hickman, Craig Rossler, Sara Berrisford; DIR, Steven Herek; SCR, John Masius. Contract: Union. Shoot Dates (for this role): July 3, 2007 (in Montreal, Canada). STORY: When Calvin Kane, a slick businessman who couldn't care less about helping the newly dead, takes over Rube's Head Reaper duties, all hell breaks loose, bringing out the worst in Daisy, Roxy, and Mason. George, however, is determined to set her latest, botched reap right, especially because the boy who was supposed to die, Hudson Hart, is her little sister Reggie's secret boyfriend. In the process, George and Reggie re-connect for real, for the first time. Breakdown-- Daisy: Late 20s-Early 30s, Caucasian, preferably blonde, pretty and spoiled. She's an actress who died in the 1930s, supposedly on a set fire during the filming of "Gone With the Wind." Despite her somewhat immoral and solipsistic world-view, Daisy can be charming, extremely likeable and generous when the mood strikes her. To Mason's jealousy and annoyance, Daisy immediately falls for Calvin, the new Head Reaper, who helps Daisy secure an understudy role in the play "After the Fall." Of course, being an understudy will not do for Daisy, and she deliberately injures the lead actress so she can take over the part. However, the stress of performing every night proves too much for Daisy, and she begins drinking heavily -- even during performances. Her love affair with Calvin sours quickly after that, and Daisy realizes, along with Mason and Roxy, that slacking on her reaper duties has been her true downfall. NAMES PREFERRED. Lead.
Bisher hören sich die Spoiler nicht so toll an und ich hoffe auch irgendwie, dass sie sich als Foiler herausstellen. Schade finde ich auch, dass Laura Harris wohl nicht als Daisy zurückkehren wird, sondern wohl eine andere Schauspielerin die Rolle übernehmen wird. Ich hasse Recastings und besonders im Fall von Daisy finde ich, dass Laura Harris die Rolle erst sympathisch und vielschichtig gemacht hat. Ich kann mir kaum vorstellen, dass eine andere Schauspielerin die Rolle so gut wie Laura spielen kann. Ich hätte mir schon gewünscht, dass Laura "Women`s Murder Club" und den "DLM"-Film unter einen Hut bringen kann. Aber na ja, ein DLM-Film ist immerhin besser als gar nichts und immerhin kehrt ein Großteil des Casts für den Film zurück. Mehr kann man sich gar nicht wünschen.
von Theologe
Recasting find ich auch ganz furchtbar. Als damals Moira Kelly im Twin Peaks Film Lara Flynn Boyle ersetzte war das zB auch ziemlich schlecht.