Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Fabian
Wir haben die Werbung mal reduziert, wir hoffen, das bleibt so.

Die Sponsorads Werbung öffnet sich alle 30 Minuten, aber nur für 1x!
von Waterboy
hm also bei mir öffnet sie sich immer wenn ich auf ein Thema klicke nicht nur alle 30 Minuten.... :?:

immer son Fenster von Jamba oder Nokia...

und ehrlich gesagt bin ich nicht gerade ne Leuchte in Sachen PC Technick von daher hab ich keinen schimmer von Firefox usw... :shock: :oops:

ich benutz mein AOL dings und da ist auch ne Pop up Speere drin, aber trotzdem öffnet sich diese gräßliche Werbung dauernd ?? ?
von Mr. Cutty
Waterboy hat geschrieben:hm also bei mir öffnet sie sich immer wenn ich auf ein Thema klicke nicht nur alle 30 Minuten.... :?:

immer son Fenster von Jamba oder Nokia...

und ehrlich gesagt bin ich nicht gerade ne Leuchte in Sachen PC Technick von daher hab ich keinen schimmer von Firefox usw... :shock: :oops:

ich benutz mein AOL dings und da ist auch ne Pop up Speere drin, aber trotzdem öffnet sich diese gräßliche Werbung dauernd ?? ?
Mit Deinem Standard PopUp-Blocker kann man keine Layer blocken. Layer sind eine neuere Art von PopUps, die aber genauso nervig und störend sind wie die alten PopUps.
von Waterboy
und was brauch ich von Programm um diese " Layer " bloggen zu können ? ? ?

( mein gott ich sollte mich wirklich mal weiterbilden lassen in solchen Sachen :oops: :lol: )
von Mr. Cutty
Waterboy hat geschrieben:und was brauch ich von Programm um diese " Layer " bloggen zu können ? ? ?

( mein gott ich sollte mich wirklich mal weiterbilden lassen in solchen Sachen :oops: :lol: )
Es reicht schon JavaScript abzuschalten. Manche Seiten gehen halt dann nicht mehr richtig.
von Waterboy
Es reicht schon JavaScript abzuschalten. Manche Seiten gehen halt dann nicht mehr richtig.
hm, die sollten sollten aber schon weiterhin gehen lol :wink:

gibt es nicht irgend nen Programm zum laden ?
von Mr. Cutty
Waterboy hat geschrieben:
hm, die sollten sollten aber schon weiterhin gehen lol :wink:

gibt es nicht irgend nen Programm zum laden ?
Schmeiss AOL zum Teufel und nimm einen gescheiten Browser (z.B. Firefox) und erweitere ihn mit dem nötigsten (http://www.erweiterungen.de). Da gibt es auch ein Add-On zum Werbung blocken und auch eines, wo man auf eingetragenen Internetseiten JavaScript zulassen kann.
von YJ
Diese Werbung nervt wirklich, sie kommt bei mir öfters als 1xmal pro 30 Minuten, das Beste ist dann, wenn ich ihn ausklicke, kommt das in einem neuen Fenster... :roll:
von Mr. Cutty
YJ hat geschrieben:wenn ich ihn ausklicke, kommt das in einem neuen Fenster... :roll:
Weil Du auf das falsche Symbol klickst. Diese dreiste Masche dieses Layeranbieters wurde schon des öfteren hier im Forum angesprochen.
von YJ
Mr. Cutty hat geschrieben:
YJ hat geschrieben:wenn ich ihn ausklicke, kommt das in einem neuen Fenster... :roll:
Weil Du auf das falsche Symbol klickst. Diese dreiste Masche dieses Layeranbieters wurde schon des öfteren hier im Forum angesprochen.
auf was muss ich dann klicken?
:?: bin keine Computerleuchte :wink:
von Quotenfrosch
auf das zweite von rechts. müsste ein quadrat sein.
von YJ
Quotenfrosch hat geschrieben:auf das zweite von rechts. müsste ein quadrat sein.
okay danke, werd es das nächste Mal ausprobieren :lol:
von AlphaOrange
YJ hat geschrieben:Diese Werbung nervt wirklich, sie kommt bei mir öfters als 1xmal pro 30 Minuten
Mittlerweile kommt's bei mir auch ... und nervt.
von Mr. Cutty
Quotenfrosch hat geschrieben:auf das zweite von rechts. müsste ein quadrat sein.
Bildlich dargestellt:
Bild
von scrubsforever
YJ's Probleme hatte ich auch immer :roll: Danke für die Lösung.
Früher war das mal ein fast werbefreies Forum und jetzt..... :(
von Fabian
Dafür ist auf der Hauptseite der Pop-Up weg. Schlussendlich verdienen wir weniger.
von YJ
Mr. Cutty hat geschrieben:
Bildlich dargestellt:
Bild
okay, danke, funktioniert :wink:
ist nun ein bisschen erträglicher...
Dafür ist auf der Hauptseite der Pop-Up weg. Schlussendlich verdienen wir weniger.
Das ist traurig, das Pop-Up auf der Hauptseite hat mich auch nicht so gestört, weil ich relativ gesehen doch viel öfters im Forum war.
von Manuel Weis
Um das ganz konkret zu sagen: Wir haben das für unsere Leser getan, damit diese auf der Hauptseite von Quotenmeter.de weniger Werbung ertragen müssen. Ich finde es schade, denn letztlich geht uns dadurch wirklich auch Kohle verloren - da könnte man wenigstens mal sagen, dass das schon nett ist von uns.
von Waterboy
jeep ich seh ja ein das es nicht einfach ist ohne Werbung so eine großartige Seite + Forum zu finanzieren, aber ich hätte es auch lieber auf der Hauptseite gehabt als im Forum ,da ich auch mehr im Forum aktiv bin und das dieses dumme Ding wirklich bei jedem klick aufgeht nervt ungemein :? vor allem da ich nun auch schon wenn ich auf anderen seiten bin drauf warte das son Ding aufgeht und ich es erst wegdrücken muss... :lol:

werd schon paranoid :D :(
von Manuel Weis
Das liegt aber an euren Servereinstellungen. Normalerweise soll es nur 1x pro halbe Stunde aufgehen. Was da falsch ist kann ich dir aber auch nicht sagen - vielleicht weiß Fabian da was...
von pepper
Also, der Gedanke ist ja eigentlich nett, aber ich für meinen Teil kann nur sagen, dass es mich wahnsinnig macht, denn tatsächlich geht jetzt bei mir im Forum bei jedem Klick die Werbung auf, dabei habe ich unbedarftes PC-Kind sogar irgendso einen Blocker (vom Freund installiert), der bisher so was wunderbar unterdrückte, bei anderen Seiten funktioniert das auch nach wie vor perfekt, nur bei QM nicht mehr. Und da im Forum naturgemäß noch viel mehr herumgestöbert wird, bekomme ich langsam gereizte Mausfinger und überlege mir dreimal, ob ich eine Seite wirklich wieder anklicken will...
von YJ
Manuel Weis hat geschrieben:Um das ganz konkret zu sagen: Wir haben das für unsere Leser getan, damit diese auf der Hauptseite von Quotenmeter.de weniger Werbung ertragen müssen. Ich finde es schade, denn letztlich geht uns dadurch wirklich auch Kohle verloren - da könnte man wenigstens mal sagen, dass das schon nett ist von uns.
klar ist das total nett von euch, keine Frage :wink:
von Bambi
Waterboy hat geschrieben:Das nervt langsam und ich hatte eigentlich gedacht ich hab nen guten Werbeblocker... :?
Sperr doch mal "http://*.sponsorads.de/*".
Manuel Weis hat geschrieben:Um das ganz konkret zu sagen: Wir haben das für unsere Leser getan, damit diese auf der Hauptseite von Quotenmeter.de weniger Werbung ertragen müssen. Ich finde es schade, denn letztlich geht uns dadurch wirklich auch Kohle verloren - da könnte man wenigstens mal sagen, dass das schon nett ist von uns.
Jo, ist brutal nett von euch. :roll: Doch, ehrlich.

Ich hatte eigentlich gedacht, nur unseriöse Seiten verwenden Layer-Ads... oder hatte ich QM nur in der Liste seriös/unseriös vertauscht? Muss ich mal noch drüber nachdenken.
von TheSaint
Also mir ist gleich positiv aufgefallen, dass kein pop up auf der Startseite auftaucht. Wirkt viel seriöser dadurch und ist viel benutzerfreundlicher - danke. Im Forum ist mir noch keine Werbung aufgefallen, liegt wohl auch daran, dass ich selten 30 Minuten oder länger am Stück hier verbringe.
LG,
Saint
von veronica_chase
Bambi hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben:Das nervt langsam und ich hatte eigentlich gedacht ich hab nen guten Werbeblocker... :?
Sperr doch mal "http://*.sponsorads.de/*".
bei mir pops alle 2,5 Sekunden auf *arrrghhhhhhhhandieDeckespring
*dummguck
wie kann man das sperren??
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 10