von Plem
Hmm, ich werde cooky heute nicht wählen, auch auf die Gefahr hin verdächtigt zu werden, falls sich herausstellen sollte, dass sie tatsächlich Mafioso ist. Meine Wahl wird entweder auf Florixx oder auf AlphaBolley fallen. Florixx, weil er ja für seine (angebliche) Aufgabe Stimmen sammeln muss und Alpha, weil mir NoSus Argumentation sehr gut gefällt. Außerdem glaube ich nicht wirklich, dass Fabian es uns so einfach macht. Ich denke ich kann behaupten, dass der Böhme ein ziemlich intelligentes Wesen ist und sich dementsprechend auch etwas schwierigeres ausdenken würde.
von pepper
Würde es Sinn machen, wenn Florixx bei der Mafia wäre, sich diese Aufgabe auszudenken? Wenn pro Wahlgang etwa 3 Bürger Florixx wählen müssen (aber nicht mehr, damit er nicht zufällig stirbt), fallen diese für die Wahl eines potentiellen Mafiosos weg. Aber bei 17 Bürgern zu 6 Mafiosi hilft das ihnen doch nicht viel, oder? Hm, keine Ahnung.

Jedenfalls würde ich heute gerne zu den paar Bürgern gehören, die Florixx wählen, um ihm bei der Erfüllung seiner Aufgabe zu helfen. Bei diesem Aufwand, bzw. der Schwere der Aufgabe erwarte ich doch einen ordentlichen Tipp von Fabian zur Belohnung! Und da ich im Moment eh nicht recht weiß, wen ich wählen soll (die cooky-Theorie ist irgendwie, ach, weiß nicht, komisch), würde ich so wenigstens etwas Sinnvolles mit meiner Stimme anfangen. :?
von Vega
So bin nun auch da und habe auch nur eine PN erhalten. Viele Anhaltspunkte gibts ja noch nicht, ich werde nochmal abwarten und sehen ob ich cooky oder florixx waehle.
von AlphaOrange
NoSu hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:Hmm.. ich hab auch nur eine.
Sooooooo, ich verdächtige jetzt einfach mal fundiert AlphaBolley. :lol:

In seinem ersten Post fragt er nach einem Rätsel, erwähnt aber mit keinem Wort, dass er keine Aufgabe bekommen hat.
Jap, diese typischen ersten Post vonwegen "Ich bin Bürger und ihr?" sind ja sehr berühmt-berüchtigt und verleiten schnell zu übereilten Handlungen, deshalb hab ich mich beschränkt, erstmal nach Rätseln zu fragen.
pepper hat geschrieben:Würde es Sinn machen, wenn Florixx bei der Mafia wäre, sich diese Aufgabe auszudenken? Wenn pro Wahlgang etwa 3 Bürger Florixx wählen müssen (aber nicht mehr, damit er nicht zufällig stirbt), fallen diese für die Wahl eines potentiellen Mafiosos weg.
Nein, das macht eigentlich keinen Sinn. Die Mafia könnte nicht vorhersehen welche Stimmen wegfallen und eine überlegene Stimmkraft kann die Mafia nur nutzen, wenn sie alle denselben wählen und das wäre äußerst leichtsinnig.

Damit wir Florixx nicht gleich in der ersten Runde sein eigenes Grab schaufeln lassen, wird meine Stimme mal nicht an ihn gehen, so wird er zumindest nicht zu oft gewählt.

Ich nehm dann wohl cooky, auch wenn ich die Beweislage trotz allem für ziemlich dünn halte.
von Florixx
Ja... bitte nicht alle mich wählen. Das wäre dann zuviel des Guten :lol:

@pepper

Ich bekomme keine Belohnung. Wenn ich die Aufgabe nicht erfülle sterbe ich. Wer mit jetzt nicht traut wird also spätestens am Ende von Tag 3 sehen das er falsch lag. Ich bitte daher 3 Leute mich heute zu wählen. Wenn es 4 werden ist es auch ok. Hauptsache ich sterbe nicht daran :lol:

Ich mache mal ne Liste wer mich heute wählen soll :

1. pepper
2. palmolive
3. derstreber
Zuletzt geändert von Florixx am Di 2. Jan 2007, 17:53, insgesamt 2-mal geändert.
von Plem
Florixx hat geschrieben:Ich mache mal ne Liste wer mich heute wählen soll :

1. pepper
2.
3.
Da kannste mich auch gleich draufsetzen.
von Florixx
Danke! Es müssen nun keine weiteren Personen mich wählen. Es reicht wenn es morgen nochmal 3 sind und übermorgen 2!
Ich selbst weiss noch nicht wen ich wähle. Ich lese mir den Beitrag nochmal durch und schaue mir Alphas Theorien nochmal an!
von pepper
Florixx hat geschrieben:Ja... bitte nicht alle mich wählen. Das wäre dann zuviel des Guten :lol:

@pepper

Ich bekomme keine Belohnung. Wenn ich die Aufgabe nicht erfülle sterbe ich. Wer mit jetzt nicht traut wird also spätestens am Ende von Tag 3 sehen das er falsch lag. Ich bitte daher 3 Leute mich heute zu wählen. Wenn es 4 werden ist es auch ok. Hauptsache ich sterbe nicht daran :lol:

Ich mache mal ne Liste wer mich heute wählen soll :

1. pepper
2. palmolive
3. derstreber
Was - Es gibt nicht mal eine Belohnung für diesen Aufriss??? Das kann ja wohl nicht sein! Insgesamt acht Leute müssen über drei Tage verteilt ihre Stimmen verschwenden - und dafür gibt es... nix?! :shock: (Gut, du stirbst nicht, aber das kann doch nicht alles sein...)

Na ja, probieren wir es.
Ich kann ja dann schon direkt meine Wahl-PN abschicken. Wo es hier irgendwie eh nicht wirklich abgeht im Moment, ist das ja schon mal angenehm, sich nicht noch was aus den Fingern saugen zu müssen ohne weitere Anhaltspunkte. HIERMIT GEHT MEINE STIMME AN FLORIXX!! (Für die Statistik...) :wink:
von YJ
Dass Florixx nicht mal eine Belohnung bekommen soll, finde ich ein bisschen seltsam. Naja, wir werden sehen.

Bin am Überlegen, ob ich mich nicht wieder enthalten sollte, irgendwie wäre es viel zu leicht, wenn cooky Mafioso wäre, und planlos jemanden zu wählen finde ich sinnlos.
von cooky
YJ hat geschrieben:Laut den Tipps klingt cooky eigentlich ziemlich logisch, außerdem ist cooky (und Evangeline) sowieso so gut wie immer bei der Mafia :lol:
Das ist Mist, ich war die letzten 4 Runden bestimmt nicht mehr bei der Mafia und diesesmal auch nicht. Bin Bürger mit einer Aufgabe.
Detektiv frag mich ruhig ab, wäre nur dumm die Abfrage mit einem Bürger zu vergeuden, aber bittsehr.
von Danny
Ich hab mich jetzt für Rainer entschieden. Ich nehm ihm den Tipp nicht so ganz ab. Sein Tipp kam dafür, dass er sich vorher bereits in der Spielecke rumgetrieben hat, für mich ne Stunde zu spät. Ist nicht mehr als ne vage Vermutung, aber cooky halt ich für zu einfach.
Florixx Aufgabe halte ich auch komisch, das ist eine Runde in der die Mafia sowieso schon starke Vorteile genießt und dann soll ein Bürger wegen ner Aufgabe noch draufgehen, falls er die Aufgabe nicht schafft? Nicht mal ne Belohnung solls geben, dafür dass er die Aufgabe schafft?! Das klingt für mich recht seltsam.
von Andi
La City Liver hat geschrieben:Hm Ich wär auch für cooky, aber nur wenn Ihr mit euren vagen theorien nur im Ansatz recht habt.
Denn Ich verstehe diese Theorien nicht, aber wird schon klappen.
:lol:
spricht hier etwa ein verwirrter mafioso :roll:

ich persönlich schwanke noch zwischen cooky und alpha, alpha kam mit damit das er keine aufgabe hat schließlich sehr spät raus, obwohl er schon was gepostet hat
von flom
Ich nehm auch Alpha, aber auch mehr als bauchgefühl.
von Eva
So, jetzt funktioniert endlich wieder alles.
Ich bin mir noch überhaupt nicht sicher, wen ich wählen soll, aber eine andere Alternative als cooky bietet sich ja im Moment nicht wirklich an. Deswegen wird meine Stimme wohl auch an sie gehen.
von cooky
Ähh könnt ihr mla bitte aufhören mich wählen zu wollen :shock:
von Der Streber
Also, ich hab jetzt Florixx gewählt, um ihm zu helfen seine Aufgabe zu erfüllen. Sonst hät ich Alpha gewählt.
Aus folgenen Gründen:
Alpha ist ein sehr guter Mafiaspieler, es wäre gut möglich das Fabian ihn zur Mafia gesteckt hat. Denn auch als Mafiosi versteht er es sich wie ein Bürger zu benehmen.
Dann natürlich die Sache mit den Aufgaben. Er veröffendlicht eine Liste:
Da fällt so gut wie gar nichts raus, deshalb deuten wir Kreise mal konkret als o's:

09 Florixx
15 AlphaBolley
17 cooky
19 Anonymer_Gast
21 flo-marc

Und schon wieder ist cooky voll dabei... langsam wird's auffällig.

Ungerade Wortlänge & Kreise (o's)

08 Palmolive
09 Florixx
15 AlphaBolley
17 cooky
18 Fernsehfohlen
19 Anonymer_Gast
Alpha steht auch auf diesen Listen, immer da wo Cooky auch steht. Und dann schiebt er den Verdacht auch noch auf Cooky. Auf ihn trifft alles zu was auch auf Cooky passt, aber irgendwie deutet sein Verhalten mehr auf einen Mafiosi hin als das von Cooky.
von YJ
cooky hat geschrieben:Ähh könnt ihr mla bitte aufhören mich wählen zu wollen :shock:
Dann argumentiere gut und du bist entlastet :wink:
(wobei du meine Wahlstimme so gut wie wieder verloren hast, werd mich glaub enthalten)
von cooky
Der Streber hat geschrieben:Also, ich hab jetzt Florixx gewählt, um ihm zu helfen seine Aufgabe zu erfüllen. Sonst hät ich Alpha gewählt.
Aus folgenen Gründen:
Alpha ist ein sehr guter Mafiaspieler, es wäre gut möglich das Fabian ihn zur Mafia gesteckt hat. Denn auch als Mafiosi versteht er es sich wie ein Bürger zu benehmen.
Dann natürlich die Sache mit den Aufgaben. Er veröffendlicht eine Liste:
Da fällt so gut wie gar nichts raus, deshalb deuten wir Kreise mal konkret als o's:

09 Florixx
15 AlphaBolley
17 cooky
19 Anonymer_Gast
21 flo-marc

Und schon wieder ist cooky voll dabei... langsam wird's auffällig.

Ungerade Wortlänge & Kreise (o's)

08 Palmolive
09 Florixx
15 AlphaBolley
17 cooky
18 Fernsehfohlen
19 Anonymer_Gast
Alpha steht auch auf diesen Listen, immer da wo Cooky auch steht. Und dann schiebt er den Verdacht auch noch auf Cooky. Auf ihn trifft alles zu was auch auf Cooky passt, aber irgendwie deutet sein Verhalten mehr auf einen Mafiosi hin als das von Cooky.
Genau das wollte ich auch gerade schreiben. Alpha schreibt groß und breit, dass es bei mir auffällig sei und selbst kommt er auch vor. Das stinkt ein wenig...
von kamil
Ich werde jetzt erst mal auch cooky wählen, aber sollte sie doch Bürgerin sein, dann dürfte/-n entweder Alpha oder Rainer oder beide Mafioso/-i sein.
von cooky
kamil hat geschrieben:Ich werde jetzt erst mal auch cooky wählen, aber sollte sie doch Bürgerin sein, dann dürfte/-n entweder Alpha oder Rainer oder beide Mafioso/-i sein.
Alpha belastet mich mit Material, was ihn genauso verdächtig erscheinen läasst. Dabei steht es 50:50 in Beweisen gegen uns, aber er haut mich dann noch voll in die Pfanne, will von sich ablenken, das ist ja etwas verdächtiger...
von AlphaOrange
Der Streber hat geschrieben:Alpha ist ein sehr guter Mafiaspieler, es wäre gut möglich das Fabian ihn zur Mafia gesteckt hat. Denn auch als Mafiosi versteht er es sich wie ein Bürger zu benehmen.
:lol: Da könnten dir aber einige (NoSu etc.) was anderes erzählen.
Alpha steht auch auf diesen Listen, immer da wo Cooky auch steht. Und dann schiebt er den Verdacht auch noch auf Cooky. Auf ihn trifft alles zu was auch auf Cooky passt
Jo, das ist mir auch aufgefallen, aber es wäre ziemlich blöd gewesen, wenn ich mich selber als zweiten Verdächtigen neben cooky präsentiere, zumal ich sehr gut weiß, dass ich Bürger bin.
von revo
Erscheint mir alles noch ein wenig schwammig, aber da ich gleich weg bin, wähle ich einfach mal Alpha...
von meijer11
also irgendwie glaube ich cooky. Ich werde dann Alpha wählen..

ich hab übrigens weder eine Aufgabe noch einen Tipp bekommen.
von Florixx
Also ich hatte gestern mir schon überlegt Alpha zu wählen. Denn er hat in den letzten Runden immer perfekte Analysen gemacht und galt schnell als sicherer Bürger. Doch irgenntwann muss er auch mal wieder Mafioso sein. Und dann fällt man am wenigsten mit den Analysen auf , die einen in den letzten Runden als sicheren Bürger deklariert haben. Doch sicher bin ich mir dabei gar nicht. Wir könnten eben auch ne wichtigen Bürger verlieren...

cooky hatte in den letzten Runden fast immer eine Mafia- oder eine Sonderrolle. Deshalb denkt man bei ihr immer schnell sie sei Mafioso. Ich habe eben kurz mit ihr im ICQ geschrieben. Ich bin mir bei ihr diesmal nicht sicher... sie konnte mich nicht vollkommen überzeugen das sie Bürger ist.

Ich bin mir immer noch nicht sicher und warte noch ein wenig... :roll:
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 23