von meijer11
kamil hat geschrieben:Okay, Alpha müsste jetzt sicherer Bürger.
Es gibt 2 Anzeigen, die bestätigen, dass Alpha Bürger ist und ich glaube nicht, dass die Mafia 2 gleiche Anzeigen schaltet. Eine Anzeige ist wahrscheinlich von dem Detektiv und die andere von der Mafia zur Verwirrung.
Oder aber beide Anzeigen kommen von der Mafia, damit wir denken eine Anzeige is vom echten Detektiv und wir Alpha für einen sicheren Bürger halten....
von Eva
moku hat geschrieben:
Markus F. hat geschrieben:Florixx war doch Mafioso und der Passfälscher hat zugeschlagen, damit der echte Detektiv der jetzt geschrieben hat, dass florixx Mafioso ist unglaubwürdig wird...
Nee, also wenn er gerufmordet worden wäre, würde doch Status unbekannt kommen, oder ist das in dieser Runde anders?
Wenn er gerufmordet worden wäre, hätte der Detektiv bei einer möglichen Abfrage als Antwort "Mafiosi" erhalten und der Passfälscher kann glaube ich nur den Status des Opfers am Tage als "unbekannt" fälschen, wenn ich das richtig verstanden habe.
von moku
Uuuups, stimmt. Zuerst denken, dann schreiben. *selbstgespräch führen*
von meijer11
Kell hat geschrieben:Was wollt ihr bitte alle mim Passfälscher?
Aktionen in der Nacht
Der Mafiaboss: Ermordung eines Bürgers
Rufmörder: Rufmorden eines Bürgers
Passfälscher: Pass austeilen an einen Mitspieler
Voodoo-Puppe: Auswählen eines Mitspielers, dem das gleiche wie der Puppe selbst widerfahren soll
Der kann doch beim Mafiamord gar nichts machen. :shock:

Was hier einige mit dem Passfälscher wollen, kapier ich auch nicht...
Das würde ja bedeuten, dass die Mafia ihre eigenen Leute per Mafiamord killen würde. Das macht für mich jetzt keinen allzu großen Sinn....
von Der Streber
Ich bin der echte Detektiv und habe den Streber abgefragt. Er ist Mafioso also ihn toeten. Das Florixx Buerger ist ist gelogen!!!
:lol: :lol:
Dieser jemand wandelt auf meinen Spuren. :lol:
von scavenger
Naja irgendwie finde ich hat YJ aber recht, der "echte Detektiv" hört sich schon ein klein wenig nach La City Liver an
von NoSu
Ich verdächtige jetzt mal fundiert YJ.

Denn die Mafia könnte absichtlich eine extra unglaubwürdige Anzeige im "La City Liver"-Style geschrieben haben, um den Verdacht auf Oliver zu lenken. Und ganz zufällig weist YJ dann auch noch darauf hin, dass die Anzeige von La City Liver kommen könnte. Absicht?

Edit: Oha, scavenger jetzt auch noch... :?
von AlphaOrange
Hmm... warum haben sie Florixx umgebracht? Keine Sonderrolle, keine gefährliche Belohnung für die Aufgabe...

Gleich drei Detektive, jetzt geht's aber los...

Nun, den 1. und 3. aus der Nacht find' ich vertrauenswürdig :lol:

Aber der 2. könnte auch der echte sein, während die andern beiden mich in die Schusslinie bugsieren wollen.
Detektiv Nummer 2, insofern der echte, konnte schließlich nicht wissen, dass Florixx wirklich Bürger ist, sondern wusste nur, dass die Info von einem falschen Detektiv kam.
von flom
ich glaube auch keinen der drei anzeigen, das ist einfach zu übertrieben.
von moku
Ich bin der echte Detektiv hat geschrieben:Ich bin der echte Detektiv und habe den Streber abgefragt. Er ist Mafioso also ihn toeten. Das Florixx Buerger ist ist gelogen!!!
Hhhm. Also entweder ist das sehr dumm von der Mafia, oder klug eingefädelt. Denn wenn sie Florixx ja eh killen wollten, wussten sie, dass diese Anzeige für unwahr befunden wird. Also könnten sie so auch gleich den Streber entlasten...

Oder sie ist wirklich war, also vom echten Detektiv. Aber dann hätte er doch nicht behauptet, dass Streber nicht Bürger ist, sondern höchstens, dass es nicht bewiesen worden ist. Denn nur weil er ihn nicht abgefragt hat, heisst das ja nicht, dass er auch kein Bürger ist.

Also mein Fazit: Ich hab keine Ahnung, ob man überhaupt einem von denen trauen kann...

EDIT: ööh sorry, natürlich dass Florixx nicht Bürger ist. Ich Schusselchen...
Zuletzt geändert von moku am Di 2. Jan 2007, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
von AlphaOrange
moku hat geschrieben:
Ich bin der echte Detektiv hat geschrieben:Ich bin der echte Detektiv und habe den Streber abgefragt. Er ist Mafioso also ihn toeten. Das Florixx Buerger ist ist gelogen!!!
Hhhm. Also entweder ist das sehr dumm von der Mafia, oder klug eingefädelt. Denn wenn sie Florixx ja eh killen wollten, wussten sie, dass diese Anzeige für unwahr befunden wird. Also könnten sie so auch gleich den Streber entlasten...

Oder sie ist wirklich war, also vom echten Detektiv. Aber dann hätte er doch nicht behauptet, dass Streber nicht Bürger ist, sondern höchstens, dass es nicht bewiesen worden ist. Denn nur weil er ihn nicht abgefragt hat, heisst das ja nicht, dass er auch kein Bürger ist.
Nein, das stimmt so nicht ganz.
Wenn der echte Detektiv den Streber abgefragt hat, könnte er wissen, dass der ein Mafioso ist.
Und er wüsste, dass die Abfrage bzgl. Florixx erfunden war, was er ja auch geschrieben hat, wenn auch äußerst ungeschickt formuliert.
von moku
Also dass er Streber abgefragt haben könnte, ist natürlich richtig. Aber er kann nicht definitiv wissen, dass Florixx kein Bürger ist. Aber du hast schon recht, dass er evtl. nur sagen wollte, dass ER nicht Florixx abgefragt hat. Dann sollte unser Detektiv jedoch an seiner Ausdrucksweise arbeiten. :lol:
von AlphaOrange
moku hat geschrieben:Also dass er Streber abgefragt haben könnte, ist natürlich richtig. Aber er kann nicht definitiv wissen, dass Florixx kein Bürger ist. Aber du hast schon recht, dass er evtl. nur sagen wollte, dass ER nicht Florixx abgefragt hat. Dann sollte unser Detektiv jedoch an seiner Ausdrucksweise arbeiten. :lol:
Joa, er schreibt "dass Florixx Bürger ist ist gelogen". Damit könnte schon gemeint sein, dass die Aussage "Florixx sei Bürger" nicht von ihm kam, so gestelzt wie das klingt.
Aber ich weiß auch nicht so recht.

So blöd das klingt, aber den beiden "AlphaBolley ist Bürger"-Detektiven traue ich am wenigsten und dem Detektiv vom Tag am meisten.
Wenn die Mafia am Tag doch einen glaubwürdigen Detektiv etabliert hätte, warum in der Nacht wieder alles kaputtmachen?! Offenbar wusste da niemand, dass die Abfrage vor Ende des Tages schon kommt und mussten in der Nacht schnell in punkto Anzeigen nachlegen.
von YJ
NoSu hat geschrieben:Ich verdächtige jetzt mal fundiert YJ.

Denn die Mafia könnte absichtlich eine extra unglaubwürdige Anzeige im "La City Liver"-Style geschrieben haben, um den Verdacht auf Oliver zu lenken. Und ganz zufällig weist YJ dann auch noch darauf hin, dass die Anzeige von La City Liver kommen könnte. Absicht?

hehe :twisted:

Jetzt im Ernst, natürlich könnte die Mafia extra eine Anzeige im Stil von La City Liver schreiben, aber es kann genauso gut sein, dass die Nachricht von ihm ist.

Und wenn ich Mafioso wäre, würde ich nicht so dämlich darauf hinweisen, sondern davon ausgehen, dass irgendein Bürger das selber bemerken wird.
von pepper
Und dieses Gefasel von den Detektiven über die Detektive hat mich jetzt vollends verwirrt. Ich brauche Schlaf oder so. :shock:
von Andi
ganz schön viele anzeigen :shock:

AlphaBolley hat geschrieben:
moku hat geschrieben:Also dass er Streber abgefragt haben könnte, ist natürlich richtig. Aber er kann nicht definitiv wissen, dass Florixx kein Bürger ist. Aber du hast schon recht, dass er evtl. nur sagen wollte, dass ER nicht Florixx abgefragt hat. Dann sollte unser Detektiv jedoch an seiner Ausdrucksweise arbeiten. :lol:
Joa, er schreibt "dass Florixx Bürger ist ist gelogen". Damit könnte schon gemeint sein, dass die Aussage "Florixx sei Bürger" nicht von ihm kam, so gestelzt wie das klingt.
Aber ich weiß auch nicht so recht.
könnte wirklich einfach umständlich ausgedrückt sein, aber glauben tu ich der anzeige net wirklich
AlphaBolley hat geschrieben: So blöd das klingt, aber den beiden "AlphaBolley ist Bürger"-Detektiven traue ich am wenigsten und dem Detektiv vom Tag am meisten.
Wenn die Mafia am Tag doch einen glaubwürdigen Detektiv etabliert hätte, warum in der Nacht wieder alles kaputtmachen?! Offenbar wusste da niemand, dass die Abfrage vor Ende des Tages schon kommt und mussten in der Nacht schnell in punkto Anzeigen nachlegen.
das seh ich genauso, ich vertraue dem ersten auch am meisten, jetzt ist aber die frage, wollte man dich mit den anzeigen in der nacht aus der schusslinie nehmen oder hineinbringen??
Kell hat geschrieben:Sollte die Anzeige doch stimmen:
Ich bin der echte Detektiv und habe den Streber abgefragt. Er ist Mafioso also ihn toeten. Das Florixx Buerger ist ist gelogen!!!
Unser Detektiv scheint erstens kein Ö zu haben (DarkGiant schreibt immer oe und Andreas hat das vor ein paar Runden auch mal gemacht, um den Verdacht auf ihn zu lenken) und zweitens ein Problem mit dass/das. Andererseits ist es vielleicht auch jemand mit einer korrekten Rechtschreibung, der vermeiden will, dass man auf ihn kommt. Fragen über Fragen.
dark ist bisher wirklich sehr ruhig, aber ich glaube nicht das er mit oe..usw ne anzeige machen würde, zu viele würden auf ihn schließen.
Kell hat geschrieben: An dieser Stelle möchte ich dem vermeintlichen Detektiv allerdings auch mitteilen, dass er ein ziemlicher Trottel ist, da es absolut keinen Grund gab, Florixx nicht zu trauen, der Rufmörder war schließlich noch nicht aktiv und es gibt ja diesmal keinen Mafia-zu-Bürger-Rufmörder, also hätte er sich ohne jede Sorge an Florixx wenden können.

da kannt wohl jemand die regeln net :lol:
von AlphaOrange
Aber was hätte es denn gebracht, wenn sich der Detektiv bei Florixx gemeldet hätte? Nix! Florixx wäre jetzt genauso tot.
Insofern: nicht aufregen!
von AlphaOrange
Und was genau prädestiniert dich dazu, eine vertrauenswürdige Person zu sein?
von kamil
Kell hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:Aber was hätte es denn gebracht, wenn sich der Detektiv bei Florixx gemeldet hätte? Nix! Florixx wäre jetzt genauso tot.
Insofern: nicht aufregen!
Er hätte einer vertrauenswürdigen Person (mir) den Namen nennen können und wir würden nun wissen, welcher Detektiv der echte ist und die vertrauensvolle Person (ich) würde dem Detektiv mit Rat & Tat zur Seite stehen. Das ist ein großer Verlust, da muss man sich aufregen. :(
Wie kann Florixx einer Person/dir bereits nach nicht einmal einem Tag vertrauen? :shock:
von revo
NoSu hat geschrieben:Ich verdächtige jetzt mal fundiert YJ.

Eher Zufall. Der zweite Detektiv klingt tatsächlich wie Olli... und zudem unglaubwürdig. Die anderen beiden sind ebenfalls recht merkwürdig, da es ein Zufall wäre, dass Detektiv und Mafia die gleichen Anzeigen aufgeben. Möglicherweise ist unser Detektiv auch nur wieder eine Schlafmütze, die keine Anzeigen macht...

Frage: Warum sollte Florixx eine Gefahr für die Mafia sein? Er war verdächtig aufgrund seiner etwas merkwürdigen Aufgabe und zudem mit täglich drei Stimmen ein Wählermagnet.

Antwort: Die Mafia ging davon aus, dass Florixx seine Aufgabe erfunden hat um seine Sonderrolle zu vertuschen. Er hätte also selbst Detektiv sein können. Vllt. besser, als irgendjemand unauffälligen zu töten, bei dem es keinerlei Hinweise auf eine Sonderrolle gibt...

Giant ist genauso verdächtig wie jeder andere auch. Ich bin mir auch bei Alpha nach wie vor sehr unsicher...
von La City Liver
Also erstmal wisst ihr gar nicht wie Olli tickt und spricht und wie er sich benimmt, da müsstet ihr meine Kumpels sein.
Ihr solltet aber auch schon herausgefunden haben, das viele Mafiosi gerne meinen Schreibstil benutzen. Somit wär es nicht klug, wenn Ich diesen Fehler machen würde.
von AlphaOrange
Andreas hat geschrieben:Frage: Warum sollte Florixx eine Gefahr für die Mafia sein? Er war verdächtig aufgrund seiner etwas merkwürdigen Aufgabe und zudem mit täglich drei Stimmen ein Wählermagnet.
Stimmt, das klingt irgendwie einleuchtend. Ich hätte aber noch eine Theorie:

Der erste Detektiv war eine Fälschung, womöglich gibt es die Abfrage vielleicht erst am Tagesende (müsste man nochmal in die Regeln schauen).
Der sich etwas ungeschickt artikulierende Detektiv ist der echte, verständlicherweise etwas in Panik, weil alle bereits dem Detektiv am Tag glauben schenken.
Die Mafia bringt Florixx um, so gibt es gleich eine Bestätigung, dass der erste Detektiv über Florixx die Wahrheit gesagt hat.
Und die beiden anderen Detektive waren wohl auch Fakes.

Entsprechend sollten wir vielleicht wirklich den Streber töten.
Kell hat geschrieben:Sollte die Anzeige doch stimmen:
Unser Detektiv scheint erstens kein Ö zu haben (DarkGiant schreibt immer oe und Andreas hat das vor ein paar Runden auch mal gemacht, um den Verdacht auf ihn zu lenken) und zweitens ein Problem mit dass/das.
Die Frage ist doch vielmehr, weshalb du gerade öffentlich versuchst, unseren Detektiv zu enttarnen :roll:
von YJ
Kell hat geschrieben:Das war eigentlich eher ein Scherz, ich versuche bloß, Schwung in diese Runde zu bringen. :D

Der Detektiv kann sich trotzdem gern bei mir melden, zur Belohnung gibts auch ein Bild von mir. :o
:lol: :lol: :lol:
von pepper
Ach, ich glaube jetzt der Einfachheit halber erst mal überhaupt keinem der vielen Detektive, basta.

Ich glaube, Florixx wurde getötet, weil der Mafia seine Aufgabe suspekt vorkam und Angst herrschte, dass er für die Erfüllung trotz der Gegenbeteuerung einen richtig fetten Tipp bekommen könnte. Ich habe selbst angenommen, dass dem so ist und Florixx nur was anderes behauptet, um nicht - wie es ja passiert ist - sicherheitshalber getötet zu werden. Sonst hätte ich auch nicht so bereitwillig bei der Erfüllung geholfen.
von Rainer
DarkGiant hat geschrieben:Ohman, ich las im Threadtitel nur die 23h und dachte das wir bis 23 Uhr abstimmen konnten...naja, haette nix mehr geaendert
Das ging mir auch so (wo stand eigentlich was von 21:30??), deshalb habe ich leider gestern die Abstimmung versäumt... :(

Und deshalb gibt es dieses Mal leider auch keine
AlphaBolley hat geschrieben:keine "Ich bin der Spion, phone me!"-Anzeige von Rainer?
Dabei hatte ich sogar schon alles vorbereitet... :D

---

In meinem Postfach waren übrigens diese zwei Mails:
Von: Mafia.Spion@web.de
An: Nindom(at)web.de, chp5(at)gmx.de
Betreff: Mafia
Datum: Tue, 02. Jan 2007 19:26:36 +0100

Hallo!

Nein, ich bin nicht der Detektiv, sondern der Spion.
Sollte ein Mafiosi unter euch sein, bitte melden.

Gruß
Der Mafia Spion
sowie
Von: XXX
An: chp5(at)gmx.de
Betreff: Detektiv-Abfrage
Datum: Tue, 02. Jan 2007 20:25:30 +0100

Hallo Rainer,

ich bin der Detektiv und werde Florixx abfragen.
Ich schreibe das auch nochmal bei Mafia. Mein Pseudonym ist Kein Pseudonym.
Die erste kennen wir ja schon, und die Info aus der zweiten Mail haben wir auch als Anzeige. Zumindest können wir jetzt mit dem Detektiv (wenn es denn der richtige ist) per E-Mail Kontakt aufnehmen...

EDIT:
E-Mail-Adresse vom Detektiv entfernt. Wer Kontakt aufnehmen will, soll sich bitte melden.
Zuletzt geändert von Rainer am Mi 3. Jan 2007, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 23