von pepper
Der Streber hat geschrieben:
Anonymer_Gast hat geschrieben:
pepper hat geschrieben: Was ist eigentlich mit Andreas?
[...]Und vor allem empfinde ich ihn derzeit als reichlich still und zurückhaltend,
Das sehe ich genauso. Auch NoSu finde ich verhältnismässig still.
Aber der ist zu 90 % Bürger. Er hat mir seine Aufgabe verraten, und die schien mir vertrauenswürdig.
Tja, vielleicht sollte er sie noch einer Person verraten, denn du bist ja unter Umständen bald tot. :wink:
von revo
pepper hat geschrieben:Mal was anderes:

Was ist eigentlich mit Andreas?

Erst posaunt er direkt Florixx' Aufgabe heraus, was Florixx nicht gerade erfreut hat. Dieser wird dann von der Mafia getötet - Meines Erachtens aus dem Grund, weil man Angst hatte, er bekäme eine Belohnung für die Erfüllung. Dann war Andreas bei der Lösung von mokus Tipp mit vorne dabei und brachte (als Erster?) cooky ernsthaft ins Spiel, wählt selber aber Andi. Mich quatscht er in icq an und behauptet beharrlich, ich sei Mafioso. Erst als ich meine, er sei wohl Spion und solle woanders nach den Kollegen suchen, gibt er auf und sagt gar nichts mehr. Und vor allem empfinde ich ihn derzeit als reichlich still und zurückhaltend, mal abgesehen davon, dass seine sonstigen Diffamierungen meiner Person bis dato völlig ausgeblieben sind. Ich fühle mich ja fast schon missachtet! :wink: Aber er ist doch gerade tatsächlich erstaunlich handzahm, oder?
Ach, pepper. Nur, weil ich ausnahmsweise keine schlechten Witze über deine moppartige Frisur und deinen großmütterlichen Charaker mache, fühlst du dich gleich missachtet. Ansonsten war ich in den letzten Tagen recht beschäftigt und konnte nur mich nur gering mit Mafia beschäftigen, weshalb ich lediglich den gängigsten Theorien nachgegangen bin.

NoSu ist wohl wirklich Bürger. Seine Aufgabe sowie die Reaktionszeit und die Machart waren allesamt unauffällig und plausibel.
von Der Streber
NoSu ist wohl wirklich Bürger. Seine Aufgabe sowie die Reaktionszeit und die Machart waren allesamt unauffällig und plausibel.
Und genau diese Aufgabe hab ich auch !
Fragt NoSu, er hat mir zuerst seine Aufgabe verraten, da wir die selbe hatten hab ich ihm die Belohnung gesagt und die war auch gleich.
von revo
Fragt NoSu, er hat mir zuerst seine Aufgabe verraten, da wir die selbe hatten hab ich ihm die Belohnung gesagt und die war auch gleich.
Gleiche Aufgaben mit gleicher Belohnung? Das wiederum klingt komisch...

Mein Favorit war bislang eigentlich Alpha... aber jetzt sind NoSu und du an die Spitze meiner roten Liste geklettert... :wink:
von Der Streber
Andreas hat geschrieben:
Gleiche Aufgaben mit gleicher Belohnung? Das wiederum klingt komisch...

Mein Favorit war bislang eigentlich Alpha... aber jetzt sind NoSu und du an die Spitze meiner roten Liste geklettert... :wink:
Also, ich erklärs mal:
NoSu schrieb bei einem seiner Beiträge " Ich verdächtige jetzt mal fundiert Alpha " Da in meiner Aufgabe genau das selbe stand, hakte ich bei NoSu nach und fragte was für eine Aufgabe er hat. Er antwortet mir und es stellte sich heraus das er fast die selbe Aufgabe hat wie ich. ( Er muss einmal weniger verdächtigen als ich ) Dann hab ich ihm meine Belohnung geschrieben, damit er nicht denkt ich verarsch ihn. Dann antwortet er mir und es stellt sich heraus, er hat die selbe Belohnung wie ich.
von AlphaOrange
Andreas hat geschrieben:Gleiche Aufgaben mit gleicher Belohnung? Das wiederum klingt komisch...
Das klingt wirklich komisch.

Andererseits kommt mir gerade der Gedanke, weswegen ein dem Tode geweihter Mafioso noch schnell einen zweiten mit sich ziehen sollte. Es sei denn, Streber hat die Belohnung geraten, so viele Möglichkeiten gibt's ja nicht.

EDIT: also zumindest NoSus Aufgabe kann ich bestätigen, die hat er mir nämlich per PN geschrieben, als er mich "fundiert verdächtigte".
von meijer11
Könnt ihr mir mal bitte erklären wieso ihr allen den streber wählt?
Wegen so einer Anzeige, die von jedem kommen kann???

Gestern musste cooky sterben, weil die Tipps auf sie zu trafen. Doch genau dieselben Tipps treffen doch auch auf Alpha zu. Ich werde wie gestern auch Alpha wählen. Ich trau ihm überhaupt nicht....
von AlphaOrange
meijer11 hat geschrieben:Gestern musste cooky sterben, weil die Tipps auf sie zu trafen. Doch genau dieselben Tipps treffen doch auch auf Alpha zu. Ich werde wie gestern auch Alpha wählen. Ich trau ihm überhaupt nicht....
Bitte denk doch mal daran, dass diese Tipps ziemlich viel Spielraum für Interpretation ließen ("Vertraue Punkten, meide Kreise"). Wenn ich der Ansicht gewesen wäre, dass die Tipps mich meinen, hätte ich das sicherlich deutlich anders aussehen lassen.
von Der Streber
AlphaBolley hat geschrieben:
meijer11 hat geschrieben:Gestern musste cooky sterben, weil die Tipps auf sie zu trafen. Doch genau dieselben Tipps treffen doch auch auf Alpha zu. Ich werde wie gestern auch Alpha wählen. Ich trau ihm überhaupt nicht....
Bitte denk doch mal daran, dass diese Tipps ziemlich viel Spielraum für Interpretation ließen ("Vertraue Punkten, meide Kreise"). Wenn ich der Ansicht gewesen wäre, dass die Tipps mich meinen, hätte ich das sicherlich deutlich anders aussehen lassen.
Aber wenn sie auf Cooky zutreffen, findest du das "auffällig". :roll:
von AlphaOrange
Aber wenn sie auf Cooky zutreffen, findest du das "auffällig". :roll:
Du verstehst nicht ganz, was ich sagen wollte:

Ich hab die für mich naheliegendste Deutung gewählt und da kamen nunmal Alpha und cooky als auffälligste heraus (davon abgesehen ist davon ohnehin höchstens eine Liste richtig und da sind noch viel mehr drauf).
Wäre ich Mafioso, dann hätte ich die Interpretationsfreiheit wohl genutzt, um mich da rauszuhalten, wenn ich ahnen müsste, dass sie sich um mich dreht.
von Der Streber
Und jetzt hast du, weil du diese Analyse gemacht hast, natürlich fein raus. :roll:
Kannst jetzt sagen, "wenn ich Mafiosi wäre, hätte ich das nicht gemacht", obwohl du Mafiosi bist und das eine gute Taktik ist sich als Bürger auszugeben.
von Fabi
Bild
Code: Alles auswählen
01 Der Streber -> AlphaBolley
02 La City Liver -> Der Streber
03 Markus F. -> AlphaBolley
04 YJ ->
05 DarkGiant -> Der Streber
06 Andi -> Der Streber
07 Kell -> Der Streber
08 Palmolive -> Der Streber

10 moku -> Der Streber
11 Evangeline -> Der Streber
12 pepper -> Andreas
13 Andreas -> AlphaBolley
14 meijer11 -> AlphaBolley
15 AlphaBolley -> Der Streber
16 kamil -> Der Streber

18 Fernsehfohlen ->
19 Anonymer_Gast -> Der Streber
20 NoSu -> scavenger
21 flo-marc -> AlphaBolley
22 scavenger -> Der Streber
23 Rainer -> Der Streber
Damit stirbt der Streber und damit ein weiterer Bürger. Der Streber hat seine Aufgabe nicht erfüllt.

Bild
Der lustige Elch hat geschrieben:Guten Tag liebe Mitspieler,
Ich habe herausgefunden, dass Rainer Mafiosi ist, aber keine Informationen, ob er noch irgendwelche Spezialaufgaben hat.
Ich würde mich auf jeden Fall an diese sichere Theorie anheften und untersuchen.
Der Vergleicher hat geschrieben:Ich bin der Matchmaker und habe heute AlphaBolley und La City Liver abgefragt. Ergebnis: Sie gehören verschiedenen Parteien an!

Falls ihr mit mir Kontakt aufnehmen wollt, meldet euch bitte unter DerVergleicher@web.de.
Aktionen in der Nacht
Der Mafiaboss: Ermordung eines Bürgers
Rufmörder: Rufmorden eines Bürgers
Passfälscher: Pass austeilen an einen Mitspieler
Voodoo-Puppe: Auswählen eines Mitspielers, dem das gleiche wie der Puppe selbst widerfahren soll
Zuletzt geändert von Fabi am Do 4. Jan 2007, 22:28, insgesamt 4-mal geändert.
von AlphaOrange
Der Streber hat geschrieben:Und jetzt hast du, weil du diese Analyse gemacht hast, natürlich fein raus. :roll:
Bislang ist keiner fein raus, aber ich hab nunmal nichts schlimmeres getan als all die anderen, die sofort auf cooky losgingen.

EDIT: na super, so wie's aussieht, wird sich das für mich erledigt haben :roll:
von revo
Super, Alpha. Du hast wie immer alles im Griff. :wink:
von AlphaOrange
Andreas hat geschrieben:Super, Alpha. Du hast wie immer alles im Griff. :wink:
Wart's ab, ich pack gerade meine sieben Sachen zusammen, um die dann zu posten.
von Der Streber
Bürger, ihr seit echt klasse.
Warum hört ihr nicht auf Argumente ? :evil:
UNGLAUBLICH
Warscheinlich überredet Alpha euch nun, erst mal LCL zu killen, er ist ein besseres Ziel als Alpha :roll: :roll:
Zuletzt geändert von Der Streber am Mi 3. Jan 2007, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
von revo
Ich hoffe für dich, dass es sich bei den sieben Sachen um sieben Mafiosi handelt...
von Danny
So Alpha...meine Wahl steht für morgen fest.
Aber lasst mich raten gleich kommt pepper um die Ecke und der ach so harmlose Alpha ist nur aktiv und ganz sicher kein mafioso.
von Vega
Andreas hat geschrieben:
Ich hoffe für dich, dass es sich bei den sieben Sachen um sieben Mafiosi handelt...
Gibt aber nur 6.

Naja, ich werde dann wahrscheinlich Alpha waehlen, auch wenn es wirklich eigentlich unwahrscheinlich ist das er dann so offensichtlich spielt. Aber nach den bisherigen Morden u nd das diese beiden Buerger waren muss er einfach einer sein
von Rainer
1. Unser Detektiv ist ein Idiot! Warum hat er nicht Kontakt zu florixx bzw. AlphaBolley aufgenommen? Oder hat er überhaupt keine Anzeige aufgegeben?

2. Hallo? Wer belastet mich da bitte in der Anzeige? Da kommt so ein blöder Elch daher und sagt einfach, er hätte rausgefunden, ich sei Mafioso... keine Erklärung, keine Argumente... Wenn der Elch 'n Bürger ist, soll er mich doch bitte direkt beschuldigen... Was soll diese Geheimnistuerei?
von meijer11
es war so klar, dass der streber Bürger ist....
Gestern treibt Alpha cooky in den Tod, heute den streber....
Ich hatte eigentlich gehofft morgen nich schon wieder Alpha wählen zu müssen, aber da ihr ihn immer wieder am Leben lasst, bleibt mir wohl nix anderes übrig....
von revo
Kell hat geschrieben:
Rainer hat geschrieben:1. Unser Detektiv ist ein Idiot! Warum hat er nicht Kontakt zu florixx bzw. AlphaBolley aufgenommen? Oder hat er überhaupt keine Anzeige aufgegeben?
Das hab ich auch schon erwähnt. Und wenn er wirklich gar keine Anzeige aufgeben hat, dann ist er noch viel blöder. :?
Klingt irgendwie nach LCL...
von AlphaOrange
So, besagte Spion-Mails kamen tatsächlich von mir, dass cooky und Rainer eine separate bekommen hatten, lag schlicht und ergreifend daran, dass ich die beiden zunächst übersehen hatte. Da war keine Taktik hinter, aber als dann plötzlich alle auf mich losgingen, brauchte ich ein vielleicht noch entscheidendes Verdachtsmoment gegen cooky und hab das dann selber gepostet.

Eine Antwortmail kam von Sevenman:
Hi, ich bin bei der Mafia. Wie kann ich sicher sein, dass du der Spion bist?

Im Moment gar nicht, die Abfrage von heute steht ja schon im Threat.

Aber die nächste kann ich dir vorher schreiben
Laut Florixx, dem ich damals die Zugangsdaten anvertraut hatte für den Fall, dass ich am ersten Tag sterbe, war Sevenman Revos früherer Nickname und laut Florixx würden wohl höchstens Andi oder Kell noch davon wissen.

Ebenso habe ich mich an mafia29suchtspion@web.de gewandt, die sofort an mir interessiert waren und wollten, dass ich ihnen beweise, dass ich Spion bin. Hab dann getippt, dass der Detektiv den Streber abgefragt hatte, womit ich aber wohl falsch lag. Entsprechend war der folgende Mailwechsel ziemlich nutzlos.

Wer's nachsehen möchte:
Mafia.Spion@web.de
Nickname: Mafia.Spion
Passwort: Farscape.1

Vorhin habe ich zudem folgende Mail auf meine normale Mailaddy (alphabolley/at/yahoo.de) bekommen von matchi29@gmx.de:
hallo alpha,

ich bin mir leider nicht sicher ob du bürger bist aber ich weiß auch
keinen dem ich sonst vertrauen könnte und von dem ich die adresse kenne.
Also hab ich mich entschieden nur dir meine abfrage zu sagen. Ich habe
heute Der Streber mit Andreas verglichen!!!

Das ergebnis gibt es aber erst mit der bürgerabstimmung!!!

ich werde keine anzeige machen also sind alle anzeigen von der mafia

aber ich sage dir lieber nicht wer ich bin falls du doch mafiosi bist
wenn du aber bürger bist dann vertrau mir bitte ich weiß nicht wem ich
sonst glauben kann

ich melde mich wieder bei dir wenn ich ein ergebnis habe

lg
Matchi29
Folgende Antwort hab ich geschickt:
Hmm... die Frage ist, ob ich DIR vertrauen kann oder ob du diese Mails verteilst, damit wir unser'm eigenen Matchmaker nicht mehr glauben.

Beantworte mir bitte folgende Frage: wieso wendest du dich ausgerechnet an mich, der ich neben dem Streber gerade die meistdiskutierte Person bin?

- Alpha
Wenn der Matchmaker ne Fälschung war, wovon ich ausgehe, dann ist es sicher nicht verkehrt, wenn ich das poste.
Wenn's der echte war, wird er mir wahrscheinlich eh nicht mehr vertrauen.
Vielleicht hat ja auch jemand von euch was von Matchi gehört?

Darüberhinaus habe ich ein weiteres Verdachtsmoment, dass ich aber unter Verschluss halte, damit man mir nicht anhängt, jetzt wieder alles auf jemand neues abschieben zu wollen.
von Danny
Rainer hat geschrieben:1. Unser Detektiv ist ein Idiot! Warum hat er nicht Kontakt zu florixx bzw. AlphaBolley aufgenommen? Oder hat er überhaupt keine Anzeige aufgegeben?

2. Hallo? Wer belastet mich da bitte in der Anzeige? Da kommt so ein blöder Elch daher und sagt einfach, er hätte rausgefunden, ich sei Mafioso... keine Erklärung, keine Argumente... Wenn der Elch 'n Bürger ist, soll er mich doch bitte direkt beschuldigen... Was soll diese Geheimnistuerei?
Jepp. Volle Zustimmung, das war schlichtweg dumm.
von revo
AlphaBolley hat geschrieben:Eine Antwortmail kam von Sevenman:
Hi, ich bin bei der Mafia. Wie kann ich sicher sein, dass du der Spion bist?

Im Moment gar nicht, die Abfrage von heute steht ja schon im Threat.

Aber die nächste kann ich dir vorher schreiben
Laut Florixx, dem ich damals die Zugangsdaten anvertraut hatte für den Fall, dass ich am ersten Tag sterbe, war Sevenman Revos früherer Nickname und laut Florixx würden wohl höchstens Andi oder Kell noch davon wissen.
lol, also warst doch du das. Ich hatte bewusst meine alte Addy verwendet um bestimmte Personen auszuschließen. War aber nicht mehr als Köder.
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 23