RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Makato
Schreibt hier wenn ihr den Programm-Chef wärt euer liebeling Anime-Programm für RTL II !
Oder passt das Thema nicht ?
Mein RTL II-Anime Programm wäre :

5.00 One Piece (W)

-------------------------------------------------------------------------------------
13.40 Anime-News (W)
13.45 Megaman NT Warriors
14.10 Super Kickers 2006
14.40 Jeanne die Kamikaze Diebin
15.05 Games@Animes
15.10 Captain Future
15.40 Sailor Moon

-------------------------------------------------------------------------------------
17.00 Inuyasha
17.25 Saber Rider und die Star Sheriffs
17.50 Pokémon
18.15 Digimon
18.35 Ranma 1/2
19.00 DBZ
19.30 DBZ....
von La City Liver
Ich glaube nicht das das hier viel Sinn macht, da es eh nie passieren wird.

Ich wär ganz für die Abschaffung von Animr auf RTL2.

Soll irgendwo anders laufen, aber auf keinem großen Sender.
von Columbo
La City Liver hat geschrieben:
Ich wäre für die Abschaffung vom ganzen RTL2 :lol: :lol: :lol:
von Heiji Hattori
La City Liver hat geschrieben:Ich glaube nicht das das hier viel Sinn macht, da es eh nie passieren wird.

Soll irgendwo anders laufen, aber auf keinem großen Sender.
Für die Abschaffung RTL IIs wäre ich auch, allerdings sollten Anime unter anderem auch auf großen Sendern laufen. Es gibt viele sehr aufwändig und gut produzierte Anime, nur RTL II hat den ganzen Ruf des Anime überhaupt beschädigt.

MTV zum Beispiel geht mit hochkarätigen Anime gut um - EINMAL pro Woche und nach 23:00 Uhr. (Obwohl für die beiden Anime im MTV-Programm sowieso kein anderer Sendeplatz möglich ist. ^^)

Wenn man nur richtig mit Anime umgeht (s. Tele 5), dann gibts auch gute Quoten.
von Belthazor
Dann fang ich eben mal an, falls niemand will :roll:

16:00 ANIME@RTL 2 -fand ich immer besser als das dumme "ich will..."
16:00 Anime-News -netter Name- :wink:
16:10 Super Kickers 2006
16:35 Monster Rancher
17:00 Digimon
17:25 Sailor Moon
17:50 Detective Conan -uncut natürlich-
18:15 One Piece -uncut natürlich-
18:40 Inuyasha -uncut natürlich-
19:05 Dragon Ball Z -uncut natürlich, oder leicht cut-
19:30 Dragon Ball GT -uncut natürlich-
19:55 Naruto -uncut natürlich, oder leicht cut-
von Makato
Ich hoffe RTL II schafft edlich dieses blöde Pokito-Logo ab und immer dieses NEU BEI POKITO !Das Anime@RTL II fand ich besser !
von Hoomer
hab jetzt kein bock die ganzen Zeiten aufzuschreiben , wäre aber für:

Dragonball (dbz , wenn db ausgelaufen ist , aber zu einer späteren uhrzeit )
Conan
One Piece
Ranma 1/2
Naruto

so ab ca 15:30.....

vorher pokemon , digimon und dieser ganze kram
von Belthazor
Ranma400 hat geschrieben:Das mit den Anime-News wäre doch ne gute Idee !
Stimmt! Da kann man immer voraussehen, wann welche Serie startet. Und außerdem habe ich Yu-Gi-Oh! vergessen. Sind besser als Yu-Gi-Oh! GX die alten Folgen.
von Hyperion
Grundsätzlich wäre ich ebenfalls für eine Abschaffung von RTL2 bzw. zumindest des Anime-Block. Auf anderen Sendern wären die Serien einfach besser aufgehoben.

An das Nachmittagsprogramm von RTL2 bin ich nicht interessiert. Die interessanten Serien (Conan, InuYasha, etc.) sind ja eh geschnitten.
Ich wäre deshalb froh, wenn diese Serien endlich uncut auf DVD erscheinen. Dies scheint aber nur bei InuYasha (wohl dank IYFP) zu klappen.

Ich wäre aber klar für einen Sendeplatz ab 22:00 Uhr (z.B. 22:15 Uhr), egal bei welchem Sender. Da wäre ich für eine wöchentliche Ausstrahlung von kürzeren Serien.

z.B.

MO: Cowboy Bebop ("Klassiker-Abend"; d.h. bereits aus dem TV bekannte Serien wie auch Escaflowne etc.)
DI: Weiss Kreuz ("Action-Abend")
MI: .hack//SIGN ("SciFi-Abend")
DO: Tsubasa Chronicle ("Fantasy-Abend")
FR: Kino's Journey + Suzumiya Haruhi no Yūutsu (The Melancholy of Haruhi Suzumiya) ("Special-Interest-Abend")

Das hier ist nur ein Vorschlag, bei dem ein Sender für ein halbes Jahr "ausgesorgt" wäre.

Wie man die "Themen-Abende" gestaltet (welches Thema an welchem Tag), ist natürlich von der Programmgestaltung vorher (Prime-Time) abhängig.
Im Fall von RTL2 wäre z.B. ein Sci-Fi-Anime wie .hack//SIGN (auch wenn man den Anime ebenfalls als Fantasy-Anime betrachten könnte) nach Stargate sinnvoll, ein Action-Anime wie Weiss Kreuz nach 24, etc.

Gute Chancen dafür sehe ich bei RTL2 jedoch nicht, da gerade das Spätabend-Programm der einzige Sendeblock ist, der noch gute Quoten bringt.
von Justus
Ja, das wäre die Revolution des deutschen Fernsehens.

Meine Meinung: Tagesschau abschaffen, und an diesem Sendeplatz Anime-News.
von Makato
Justus hat geschrieben:
Ja, das wäre die Revolution des deutschen Fernsehens.

Meine Meinung: Tagesschau abschaffen, und an diesem Sendeplatz Anime-News.
Das wird woll kein Sender machen !
von Columbo
Habe mir heute zum ersten mal ne` Anime angeschaut, hat mich aber nicht überzeugt.

PS: DEr Komentar von Justus war wohl als Witz gemeint.
von Waterboy
One Piece ist klasse allerdings kann ich es meistens nicht schauen, weil es zu ner unmenschlichen Zeit kommt, aber heute hab ich mal wieder geschaut und mein gott der neue Vorspann ist ja wohl total scheiße...

aber egal.... :lol: 8)
von Red Ribbon
Naja das Anime ist im gegensatz zum Manga ja auch totale scheiße. Muss man nicht unbedingt sehen.
von Hyperion
Columbo hat geschrieben:Habe mir heute zum ersten mal ne` Anime angeschaut, hat mich aber nicht überzeugt.
Verwundert mich jedoch nicht.
90% aller interessanten Anime-Serien gibt es nur auf DVD und waren bis jetzt nicht im TV zu sehen.
Bei den restlichen 10%, die wirklich im TV laufen, sind entweder auf RTL2 geschnitten oder laufen auf einem anderen Sender.
von Belthazor
Habe heute mal ein wenig One Piece und Naruto angeschaut. Naruto fand ich total langweilig, da eh alles gekürzt und editiert war. Aber One Piece fand ich ganz in Ordnung.
Wenn ich mir einige Szenen anschaue, zeigen die dort viel mehr als bei Dragon Ball GT. Da durfte man nicht einmal eine Ohrfeige zeigen. :roll:

Frage: Verwenden Tele 5 und RTL II die selben Schnitte bei One Piece?
von Heiji Hattori
DarkNike hat geschrieben:Wenn ich mir einige Szenen anschaue, zeigen die dort viel mehr als bei Dragon Ball GT. Da durfte man nicht einmal eine Ohrfeige zeigen. :roll:
Jupp, da RTL II «One Piece» selbst bearbeitet, gibt es nur ganz wenig Schnitte.
DarkNike hat geschrieben:Frage: Verwenden Tele 5 und RTL II die selben Schnitte bei One Piece?
Ebenfalls jupp. ^^

Hier mal mein Anime-Programm (ab 18:00 Uhr):
18:00 | News
18:15 | Inu Yasha (nachsynchronisiert)
18:45 | One Piece (nachsynchronisiert)
19:15 | Dragon Ball
19:45 | Dragon Ball Z
20:15 | Detective Conan
20:45 | Naruto
21:15 | X
21:45 | Neon Genesis Evangelion
22:15 | Ghost in the Shell
22:45 | Wolf's Rain
23:15 | Hellsing
23:45 | Gantz
00:15 | The Soul Taker
00:45 | Gilgamesh
01:15 | Samurai Champloo
01:45 | Elfen Lied
02:15 | News (Wdh.)
02:20 | Ghost in the Shell (Wdh.)
02:45 | Wolf's Rain (Wdh.)
03:10 | Hellsing (Wdh.)
03:35 | Gantz (Wdh.)
04:00 | The Soul Taker (Wdh.)
04:25 | Gilgamesh (Wdh.)
04:50 | Samurai Champloo (Wdh.)
05:15 | Elfen Lied (Wdh.)
05:40 | Inu Yasha (Wdh.)
06:05 | One Piece (Wdh.)
06:30 | Dragon Ball (Wdh.)
06:55 | Dragon Ball Z (Wdh.)
07:20 | Detective Conan (Wdh.)
07:45 | Naruto (Wdh.)
08:10 | X (Wdh.)
08:35 | Neon Genesis Evangelion (Wdh.)

Aber nur eine Folge pro Woche bitte, vielleicht Freitag. Aber nicht diesen täglichen RTL II-Rhythmus-Mist. Die Wiederholungen müssen so angeordnet sein, da man bekanntlicherweise FSK-16 und FSK-18 nur noch bis 06:00 Uhr ungeschnitten zeigen darf. «Dragon Ball Z» erhält höchstens eine FSK-12, der Rest auch.

Das ist zwar nicht das endgültige Programm - es ist ein schnell zusammengemixtes Programm.
von Red Ribbon
DarkNike hat geschrieben:Habe heute mal ein wenig One Piece und Naruto angeschaut. (...)Aber One Piece fand ich ganz in Ordnung.
(...)
Du findest es ganz in Ordung? Dann bestell dir mal die ersten 3 Folgen als Manga du wirst begeistert sein. Und das tolle von Manga zu Manga wird One Piece immer besser.
von Makato
Ich finde One Piece der Anime cool und spannend !Der Manga ebenfals ,obwohl ich erst ein Manga gelesen habe !
von Makato
Wie findet ihr die Änderungen die seit dem 2.1.07 bei RTL II im Anime-Programm sind ?Hier mal das Programm seit dem 2.1.07 :

12.35 Jackie Chan Adventures
12.55 Jackie Chan Adventures
13.15 Xiaolin Shwodown
13.40 Pokito-TV (W)
13.45 Pokémon
14.05 Pokémon
14.30 Yu-Gi-Oh!
14.50 Pokito-TV
14.55 One Piece
15.20 One Piece
15.45 Naruto

Sie sind zu früh wegen der kurzen Werbung !
von Belthazor
genauso dumm wie immer. die meisten verpassen ja eh ihre lieblingssendungen, da der videotext nicht aktuell ist.
von Makato
Ich finde die Änderungen gar nicht so schlecht !Doppel-Folgen von One Piece sind toll aber schade ist es nur das sie diese G8-Folgen senden !Die Alabasta oder so wären besser !
von Belthazor
Ranma400 hat geschrieben:Ich finde die Änderungen gar nicht so schlecht !Doppel-Folgen von One Piece sind toll aber schade ist es nur das sie diese G8-Folgen senden !Die Alabasta oder so wären besser !
Naja, sieht zwar schon gut aus, aber dies sollten die mal im Videotext aktualisieren, sonst verpasst ja jeder seine Serie.
Ich würd mich so freuen, wenn Yu-Gi-Oh ab der 1. Staffel und Dragon Ball wieder kommen würden.
  • 1
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 46