RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von vicaddict
versteckter Inhalt:
Na Gott sei Dank :D
von vicaddict
versteckter Inhalt:
So ich hab mit in den letzten Tag mal die Folgen der dritten Staffel angsehen und habe dazu zwei Fragen:

Wird Atlantis langsam von der BRD übernommen? Dort rennen ja inzwischen mehr Deutsche rum, als Leute mit US oder kanadischer Flagge. Wenn auch die deutsche Flagge mehr als einmal verkehrt herum aufgepappt wurde :wink:

Und Frage Nummer zwei, geht es nur mir so, oder nimmt es langsam überhand, das sich alles und zwar alles auf McKay konzentriert? Ich dachte Staffel zwei wäre schon extrem, aber die übertreiben es ja völlig...
von R-Built
vicaddict hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
So ich hab mit in den letzten Tag mal die Folgen der dritten Staffel angsehen und habe dazu zwei Fragen:

Wird Atlantis langsam von der BRD übernommen? Dort rennen ja inzwischen mehr Deutsche rum, als Leute mit US oder kanadischer Flagge. Wenn auch die deutsche Flagge mehr als einmal verkehrt herum aufgepappt wurde :wink:

Und Frage Nummer zwei, geht es nur mir so, oder nimmt es langsam überhand, das sich alles und zwar alles auf McKay konzentriert? Ich dachte Staffel zwei wäre schon extrem, aber die übertreiben es ja völlig...
versteckter Inhalt:
Zu 1: Wenn du mal genau hinschaust, sind es nicht so viele, da es in S. 2 auch genug gab. Man will SGA halt etwas internationaler machen. Und wenn du noch genauer hinschaust, bemerkst du, das auch die Flaggen so manch anderer Nationen verkehrt herum hängen ;)

Zu 2: Kann schon sein, dass sich vieles auf ihn konzentriert, nervt manchmal, da man es wirklich übertreibt...der ist ja schlimmer als Sam.
von vicaddict
R-Built hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Zu 1: Wenn du mal genau hinschaust, sind es nicht so viele, da es in S. 2 auch genug gab. Man will SGA halt etwas internationaler machen. Und wenn du noch genauer hinschaust, bemerkst du, das auch die Flaggen so manch anderer Nationen verkehrt herum hängen ;)
versteckter Inhalt:
Darauf hab ich gar nicht so geachtet, aber die deutsche Flagge fällt mit dem gelben Streifen besser auf, in den ansonsten meist dunklen Sets. Trotzdem wirkt gerade die dritte Staffel schon wirklich extrem "international". Ich glaub da kam keine Folge vor, in der nicht mindestens 2 deutsche rumgesprungen sind und da auch oft noch verschiedene Darsteller.
versteckter Inhalt:
Zu 2: Kann schon sein, dass sich vieles auf ihn konzentriert, nervt manchmal, da man es wirklich übertreibt...der ist ja schlimmer als Sam.
versteckter Inhalt:
Er ist ja nicht uninteressant, aber in jeder Episode gehts nur um McKay und seine Macken. Und in Staffel 3 haben sie ihm gleich mindestens zwei ganze Episoden gewidmet...
Apropos... schlimmer als Sam... es gibt ja Gerüchte, nach denen sie wohl in Season 4 mehr oder weniger als permanenter Castmember dazustößt... dann wirds erst richtig schlimm :D
von R-Built
vicaddict hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
versteckter Inhalt:
Er ist ja nicht uninteressant, aber in jeder Episode gehts nur um McKay und seine Macken. Und in Staffel 3 haben sie ihm gleich mindestens zwei ganze Episoden gewidmet...
Apropos... schlimmer als Sam... es gibt ja Gerüchte, nach denen sie wohl in Season 4 mehr oder weniger als permanenter Castmember dazustößt... dann wirds erst richtig schlimm :D
versteckter Inhalt:
Naja, ist wohl kein Gerücht, nachdem SG-1 abgesetzt wurde, hat Sam auf der Erde kaum was zu tun..außer den 2 Filmen, die noch gedreht werden. Es ist wohl sicher, das Sam nach Atlantis kommt
von Poffel
ich find mkay einfach mal herrlich genial, und die folgen zu ihm fand ich einfach spitze :-) ps sam? mir wäre daniel oder claudia black lieber ;-)
von vicaddict
Poffelchen hat geschrieben:ich find mkay einfach mal herrlich genial, und die folgen zu ihm fand ich einfach spitze :-) ps sam? mir wäre daniel oder claudia black lieber ;-)
Gut, dann ohne Spoilertags. McKay an sich ist auch genial, nur wird es eben wirklich extrem, wenn jede Folge nen enorm hohen McKay Anteil hat und es zusätzlich noch Folgen gibt, die sich nur um ihn drehen. Das wird dann des guten zuviel und degradiert alle andern zu Nebendarstellern. Ich habe bisher 15 Folgen der dritten Staffel gesehen und es gab nicht eine, aber wirklich nicht eine einzige Szene, die uns Taylor näher gebracht hätte, aber gleich 2 Folgen nur zu McKay...

Mir persönlich wären Daniel und Claudia auch lieber als regular Cast, aber Sam ist ja immerhin schonmal was. Nur wird das nochmehr in McKay Szenen ausarten, da sich die beiden dann wohl nur noch beharken werden.
von Poffel
oh ja mkay und sam... das klingt lustig... ich könnt mich jetzt schon kugeln vore lachen ^^
von vicaddict
Ich könnt heulen :oops:
versteckter Inhalt:
Torri Higginson ("Elizabeth Weir") will no longer be a main cast member in the fourth season of Stargate Atlantis, executive producer Brad Wright revealed in a new video interview now online at StargateSG1.com, MGM's official site for the series.

"Torri Higginson is coming back for some period of time," Wright said. "She's going to be a recurring character."

Angeblich sollen es 14 Episoden sein...

Ach ja und Tapping gehört in Season 4 nun offiziell zum Regular Cast
von R-Built
vicaddict hat geschrieben:Ich könnt heulen :oops:
versteckter Inhalt:
Torri Higginson ("Elizabeth Weir") will no longer be a main cast member in the fourth season of Stargate Atlantis, executive producer Brad Wright revealed in a new video interview now online at StargateSG1.com, MGM's official site for the series.

"Torri Higginson is coming back for some period of time," Wright said. "She's going to be a recurring character."

Angeblich sollen es 14 Episoden sein...

Ach ja und Tapping gehört in Season 4 nun offiziell zum Regular Cast
versteckter Inhalt:
Ich hab das so verstanden, das Amanda Tapping für 14 Folgen kommt, und nicht, das Torri bei 14 dabei sein wird.
von Jeythor
Lol, wieso macht ihr den Thread-Titel nicht auch noch mit'm Spoiler-Tag? Könnt ja sein, dass jemand die Serie noch nicht kennt, und sich dann ärgert, weil er nun schon weiß dass es um Atlantis geht :roll:

Nun, find das nicht besonders fair Torri Higginson gegenüber, dass sie nach drei Jahren zum recurring cast member zurückgestuft wird, nur um Platz für Tapping zu machen. Und Tapping kommt auch nur, weil SG-1 zu Ende ist. Irgendwie zerstört man damit Atlantis sein eigenes Profil. Carter gehört für mich zu SG-1, und Weir zu Atlantis, versteh nicht warum plötzlich ein Charakter überlaufen muss. Hat man Angst, dass Atlantis allein nicht überleben kann?
Jedenfalls schade, auf eine andere Art und Weise wärs ok gewesen, aber so....
von vicaddict
Nun ja, es bezieht sich nunmal auf Dinge, die die Vierte Staffel betreffen, während hier ja nichtmal die dritte angelaufen ist, von daher eben Spoiler.

Okay, kann auch sein, das Tapping das mit den 14 Episoden war. Ich war in dem Moment so sauer, das ich das sicher durcheinandergebracht habe.

Warum man ausgerechnet sie nach Atlantis verfrachtet, wird wohl damit zusammenhängen das Tapping für eine 11. Staffel unterschrieben hatte, aber da nach der 10 Schluss war, wird sie dort untergebracht worden sein.

Ohnehin finde ich das eine lausige Entscheidung denn, so wird Atlantis wirklich nur noch von Rodney und Sam bestimmt werden. Ich hab nun bereits alle Folgen der dritten gesehen, die bisher erschienen sind und das ist ja wohl der Gipfel, wie sehr sich das auf McKay bezieht, daher auch "Atlantis - die David Hewlett Show". Ich glaube 3, oder 4 Episoden bisher in Staffel drei, die sich ausschließlich mit Rodney befassen und in den andern kommt er auch nicht zu knapp, das hält doch kein Mensch aus. Wenn jetzt auch noch Sam dazustößt, wirds ja endgültig... nerdy...
Von Tayla hat man in der Staffel überhaupt nichts erfahren, von Weir, Shephard und Ronon nur in jeweils einer Episode... das kanns doch nicht sein.

Um ehrlich zu sein, verstehe ich die Castentscheidungen ohnehin nicht wirklich... erst befördert man McGillion zum regular Cast und dann wird er Ende der dritte Staffel kaltgestellt und wird wohl auch nur recurring Status sein und nun das gleiche Spiel mit Torri?! Was versprechen die sich davon? Sie haben dann einen Expeditionsarzt, der nur recurring ist und eine Expeditionsleiterin, die nur recurring ist, aber mit McKay, Carter und Zelenka gleich 3 absolute Superhirne... was soll das?

Irgendwie nehmen sie doch Atlantis genau das, was es vorher ausgezeichnet hat, nämlich eigene Charaktere... wenn man wenigstens Vala oder Shanks nach Atlantis verfrachtet hätte, meinetwegen auch Lexa Doig, aber so?

Da grauts einem ja schon fast vor der dritten Serie, die sie drehen, da sehen wir dann wohl den Rest des SG-01 Kommandos wieder...
von R-Built
@Jeythor: Du musst die Spoilertags ja nicht lesen, es zwingt dich keiner dazu ;)

Ich finde die Entscheidung auch etwas be***...da man Carter eben für die SG-1 Filme auch braucht, und wenn dann das zweite Spin-Off 2008 erscheint, sie halt dort mitmachen könnte, aber zu Atlantis passt sie halt nicht.
von redlock
Seltsame Entscheidung Carter/Tapping zu SGA zubringen. Allerdings kann sie es sehr gut mit Hewlett was vielleicht auch eine Rolle spielte.

Tja, und das Torri gehen muß -- jedes Bienenvolk kann nur eine Königin haben :shock:
von vicaddict
Tja um so schlimmer, das man Torri einfach so mal ersetzt. Vielleicht handelt es sich ja nur um eine kurzfristige Sache für Staffel 4, so das Tapping ihren Vertrag erfüllt und dann wieder alles beim alten ist.

So wie es sich anhört behält ja Weir auch das Kommando, und wenn Tapping dann irgendwann die Filme drehen muss, wird sie auch kaum Zeit haben ne 20 Episoden Serie zu drehen.
von R-Built
Nach meinen neuesten Erkenntnissen wird Torri in insgesamt 19 Episoden zu sehen sein, aber, das ist es ja, nicht wirklich in allen 19 Episoden viel zu sagen hat. Vllt. mal einen Satz, oder sie läuft auch nur mal vorbei. Somit nichts atemberaubendes, was natürlich etwas blöd ist.
von vicaddict
Naja immerhin 19 von 20... das ist ein Trost... wirklich viel zu sagen hatte sie bisher auch nicht, wenn man von wenigen Episoden absieht, insofern ändert sich ihr Part vielleicht gar nicht, dennoch fragt man sich, was das ganze soll... erst Parks, dann McGillion und nun Torri...
von Jeythor
@R-Built: ...Und du musst ja auch nicht lesen was ich schreibe. Tja, ein lustiger Kreislauf :D

Hm ja, Atlantis gefiel mir in Season 1 eigentlich am besten. Dieses völlig abgetrennt sein von der Erde und auch die Überlegenheit des Gegners, das hat das Ganze irgendwie richtig spannend gemacht. Seit Season 2 fliegen sie ja dauernd mit der Daedalus rum und rotzen die Wraith auch immer öfter ohne große Bemühungen weg. Da war doch der Fight zwischen Shepard und der Wraith-Königin im Pilot richtig fesselnd.
Einziger Minuspunkt war für mich Lt. Ford/Rainbow Sun Francks. Ich kann auch nicht wirklich erklären, ich mochte ihn einfach nicht, sowohl den Charakter als auch den Schauspieler, somit kam mir der Ausstieg nach der 1. Staffel sehr entgegen. Das Team, so wie es in Staffel 2 und 3 war, war dann eigentlich perfekt. Das man nun wieder Leute rauskegelt, und dafür alte SG-1-Charaktere zurückbringt, passt wie ich schon gesagt hab, so gar nicht.
Außerdem hätt ich Amanda Tapping auch mal gern in einer anderen Rolle gesehen. Z.B. als Hexe inner Neuauflage von Charmed oder so :D Naja, das vielleicht nicht, aber eben mal was anderes, als die brillante Wissenschaftlerin.
Und die McKay/Carter-Geschichte...war in den drei SG-1 Folgen ja noch amüsant, das bei "Grace Under Pressure" fand ich dann schon ein wenig peinlich. Ob die Serie jetzt 14 Folgen im Jahr damit verträgt, wie werden sehen...
von Poffel
ahhhhhhhhhh sie haben doch tatsächlich
versteckter Inhalt:
McGillion gekillt! ich war ja sowasvon erschrocken, damit hatte ich einfach nicht gerechnet, fand das extrem schade, mochte ihn sehr. dachte zwar dass die bombe hochgeht aber nicht dass er derart inszene gesetzt drauf geht.
einfach nur traurig
von (chris)
So. Zusammenfassend kann man also davon ausgehen, dass Torri Higginson (Dr. Weir) die Serie in der 4. Staffel verlässt??? Und dafür dann Amanda Tapping (Sam) öfters vorkommt???
von redlock
Jeythor hat geschrieben: Hm ja, Atlantis gefiel mir in Season 1 eigentlich am besten.
Mir auch :D
von R-Built
(chris) hat geschrieben:So. Zusammenfassend kann man also davon ausgehen, dass Torri Higginson (Dr. Weir) die Serie in der 4. Staffel verlässt??? Und dafür dann Amanda Tapping (Sam) öfters vorkommt???
Nein, hast du jetzt falsch verstanden. Torri Higginson verlässt SGA nicht, nur wird sie kein Hauptcharakter mehr sein, sondern nur Nebenchara, so wie Paul McGillion in der ersten Staffel. Dafür kommt Amanda Tapping für 14 Folgen als Hauptcharakter zu SGA...
von vicaddict
Wobei der Tod von McGillion wohl auch noch nicht entgültig ist. Zumindest habe ich neulich auf amerikanischen Foren gelesen, das er wohl auch wieder, wie auch Ford, die Option bekommt, zurückzukehren. Abgesehen davon verstehe ich auch nicht wie man ausgerechnet den Teamdoktor killen kann und ihn dann durch Carter ersetzen kann? Bzw fehlen uns im Intro jetzt zwei Charaktere und nur Carter kommt neu hinzu...

...und überhaupt... Carter ist in 14 Episoden dabei und gehört zum Maincast, Torri ist 19 Epis dabei und gehört nicht mehr dazu?

Eine wirklich fragwürdige Personalpolitik die da betrieben wird.
von redlock
vicaddict hat geschrieben: Eine wirklich fragwürdige Personalpolitik die da betrieben wird.
Stimmt, aber wir wissen ja nicht, was hinter den Kulissen los ist.

Könnte doch sein, dass z.B. Torri im Theater auftreten will (wie William Peterson) oder ein Filmangebot hat, oder, oder...
von vicaddict
Ist natürlich möglich, aber bisher ist kein Film angekündigt und Stargate ist ja bisher neben TekWar das erfolgreichste was Torri gemacht hat, von daher würde es mich wundern, wenn sie die Rolle einfach abgibt.

Mir sieht es in der Tat eher danach aus, das Ford zu Beginn zu farblos war und durch Ronon ersetzt wurde, und Torri in der Tat für das andere Alpha-Weibchen weichen muss. Lutrell ist ja auch noch da, wenn sie auch schon nichts mehr zu tun hat, außer Shephard anzuhimmeln und Meredith anzugrinsen. Was aber genau mit McGillion passiert, nun ja... ein neuer Teamarzt muss her, denn das man die Rolle unbesetzt lassen sollte, würde mich wundern...
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 22