von AlphaOrange
Andreas hat geschrieben:lol, also warst doch du das. Ich hatte bewusst meine alte Addy verwendet um bestimmte Personen auszuschließen. War aber nicht mehr als Köder.
Jaja, ist klar...
Hmm, wenn du Bürger bist ist das jedenfalls verdammt blöd gelaufen, denn dir hab ich geschrieben, dass Florixx abgefragt wurde (bzw. dass die Abfrage ja schon im Thread steht) und was wohl auch stimmte und dann bin ich umgeschwenkt auf Streber, was dann wohl die echten Mafiosi zu hören bekommen und sich ins Fäustchen gelacht haben. :roll:
von revo
AlphaBolley hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:lol, also warst doch du das. Ich hatte bewusst meine alte Addy verwendet um bestimmte Personen auszuschließen. War aber nicht mehr als Köder.
Jaja, ist klar...
Hmm, wenn du Bürger bist ist das jedenfalls verdammt blöd gelaufen, denn dir hab ich geschrieben, dass Florixx abgefragt wurde (bzw. dass die Abfrage ja schon im Thread steht) und was wohl auch stimmte und dann bin ich umgeschwenkt auf Streber, was dann wohl die echten Mafiosi zu hören bekommen und sich ins Fäustchen gelacht haben. :roll:
jo, und dann kam nichts mehr:
Im Moment gar nicht, die Abfrage von heute steht ja schon im Threat.

Aber die nächste kann ich dir vorher schreiben
Auf deine Streberwelle bin ich ja zum Glück nicht aufgesprungen...

---

Der Vergleicher spricht davon, dass Alpha und Olli unterschiedlichen Parteien angehören. Einer von beiden hat also wohl Dreck am Stecken... und es fällt mir schwer, mich da festzulegen...
von Vega

Der Vergleicher spricht davon, dass Alpha und Olli unterschiedlichen Parteien angehören. Einer von beiden hat also wohl Dreck am Stecken... und es fällt mir schwer, mich da festzulegen...
Oder aber der Rufmoerde schlug zu, was ich aber fuer unwahrscheinlich halte
von Rainer
AlphaBolley hat geschrieben:Ebenso habe ich mich an mafia29suchtspion@web.de gewandt, die sofort an mir interessiert waren und wollten, dass ich ihnen beweise, dass ich Spion bin.
Gibt es einen Grund, warum du dich nur an diese Adresse gewandt hast? Bist du doch Mafioso und die andere Anzeige war von dir?
von revo
DarkGiant hat geschrieben:

Oder aber der Rufmoerde schlug zu, was ich aber fuer unwahrscheinlich halte
Oh stimmt, verdammt. So unwahrscheinlich ist das garnicht, immerhin sind beide zuvor schon negativ aufgefallen. Damn...
von AlphaOrange
So, es gibt ne neue Mail von Matchi29, offenbar ist der doch echt. Jedenfalls sind zwei entscheidende Infos drin:

1.
Die Matchmakerabfrage hat ergeben dass Streber und Andreas verschiedenen Parteien angehören. Allerdings weiss ich nicht was das jetzt heißt weil ja einer von beiden gerufmordet sein könnte.
2. und für mich persönlich noch wichtiger:
Warum ich dir vertraue ist ganz einfach; du bist vom echten Detektiv abgefragt worden. Dass der Detektiv mit dem Streber gelogen hat ist jetzt ja klar und der mit Florixx ist auch nicht der echte Detektiv weil der Detektiv und ich erst die Abfrageergebnisse mit der Bürgerabstimmung bekommen. Alle Anzeigen die schon zur Bürgerabstimmung kommen können nicht stimmen. Und da es jetzt schon mehr Pseudonyme gibt als Mafia-Mitglieder muss eine Anzeige echt sein. Und da bleibt nur die übrig die sagt dass du Bürger bist.
Danke Matchi!
Rainer hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:Ebenso habe ich mich an mafia29suchtspion@web.de gewandt, die sofort an mir interessiert waren und wollten, dass ich ihnen beweise, dass ich Spion bin.
Gibt es einen Grund, warum du dich nur an diese Adresse gewandt hast? Bist du doch Mafioso und die andere Anzeige war von dir?
Nein, ich hab mich an beide gewandt, aber von verschiedenen Accounts aus.
von pepper
Na, immerhin hatte ich in zwei Punkten den richtigen Riecher:

Die Idee, den Streber zu wählen, war nicht angebracht und das habe ich mir dann ja auch verkniffen. Und außerdem ist Alpha wieder mit umständlichen Schachzügen beschäftigt, die zu seiner Diskreditierung führen... :roll:
Aber da Alpha kurz zuvor noch selbst ins Gedächtnis rufen musste, dass er so was nur als Mafioso treibt, weiß ich nicht, ob ihn jetzt wirklich entlasten soll, dass ich richtig vermutet hatte. Hm...
von revo
AlphaBolley hat geschrieben:So, es gibt ne neue Mail von Matchi29, offenbar ist der doch echt. Jedenfalls sind zwei entscheidende Infos drin:

1.
Die Matchmakerabfrage hat ergeben dass Streber und Andreas verschiedenen Parteien angehören. Allerdings weiss ich nicht was das jetzt heißt weil ja einer von beiden gerufmordet sein könnte.
2. und für mich persönlich noch wichtiger:
Warum ich dir vertraue ist ganz einfach; du bist vom echten Detektiv abgefragt worden. Dass der Detektiv mit dem Streber gelogen hat ist jetzt ja klar und der mit Florixx ist auch nicht der echte Detektiv weil der Detektiv und ich erst die Abfrageergebnisse mit der Bürgerabstimmung bekommen. Alle Anzeigen die schon zur Bürgerabstimmung kommen können nicht stimmen. Und da es jetzt schon mehr Pseudonyme gibt als Mafia-Mitglieder muss eine Anzeige echt sein. Und da bleibt nur die übrig die sagt dass du Bürger bist.
Danke Matchi!
Kann es sein, dass du das gerade erfunden hast? Kaum rücke ich dir auf die Pelle, wurde ich plötzlich verglichen mit jemand, der tot ist und scheinbar Bürger war. Zudem eine Matchmaker-Anzeige bereits existiert.

Den zweiten Punkt nehme ich dir auch noch nicht so ganz ab. Ich zähle jedenfalls keine sechs Pseudonyme, die sich als Detektiv oder Matchmaker ausgeben. Zudem es nach wie vor fraglich ist, warum dich ausgerechnet zwei "Detektive" entlasten. Das ist keine Absicherung.
von AlphaOrange
Andreas hat geschrieben:Kann es sein, dass du das gerade erfunden hast? Kaum rücke ich dir auf die Pelle, wurde ich plötzlich verglichen mit jemand, der tot ist und scheinbar Bürger war. Zudem eine Matchmaker-Anzeige bereits existiert.
Äh... Revo, die erste Mail vom Matchi, die ich weiter oben gepostet habe, hast du schon gelesen, oder?
Andreas hat geschrieben:Den zweiten Punkt nehme ich dir auch noch nicht so ganz ab. Ich zähle jedenfalls keine sechs Pseudonyme, die sich als Detektiv oder Matchmaker ausgeben.
Da muss ich ehrlich gestehen, dass ich das selber noch nicht überprüft habe.
von meijer11
:D lol, Alpha :D
diese angebliche mail hast du dir doch gerade aus den Fingern gesogen oder dir selbst geschrieben. Der MM vertraut sich bestimmt dir an, wo du der Verdächtige Nr. 1 bist. Ja nee is klar
von revo
Andreas hat geschrieben:Kann es sein, dass du das gerade erfunden hast? Kaum rücke ich dir auf die Pelle, wurde ich plötzlich verglichen mit jemand, der tot ist und scheinbar Bürger war. Zudem eine Matchmaker-Anzeige bereits existiert.
Äh... Revo, die erste Mail vom Matchi, die ich weiter oben gepostet habe, hast du schon gelesen, oder?
Die muss nichts heißen. Der/diejenige kann auch von vornherein sagen, dass heute alle Anzeigen von der Mafia stammen und ich mit Streber verglichen wurde. Das muss trotzdem nicht der Wahrheit entsprechen. Zudem weiterhin die Möglichkeit besteht, dass du dir das ausgedacht hast.

Solltest du tatsächlich die Wahrheit sagen, muss Strebers Pass gefälscht gewesen oder aber der Rufmörder bei mir aktiv gewesen sein. So oder so ist alles recht schwammig.
Andreas hat geschrieben:Den zweiten Punkt nehme ich dir auch noch nicht so ganz ab. Ich zähle jedenfalls keine sechs Pseudonyme, die sich als Detektiv oder Matchmaker ausgeben.
Solltest du mal. :wink: Denn das macht Matchi erst recht unglaubwürdig und naiv.
von AlphaOrange
Andreas hat geschrieben:Die muss nichts heißen. Der/diejenige kann auch von vornherein sagen, dass heute alle Anzeigen von der Mafia stammen und ich mit Streber verglichen wurde. Das muss trotzdem nicht der Wahrheit entsprechen.
Na, offensichtlich hat es das aber.

Mal ehrlich: du kannst mir doch nicht vorwerfen, mir eine Abfrage gegen dich schnell aus den Fingern zu saugen, wenn die vorher schon angekündigt wurde?!
Solltest du mal. :wink: Denn das macht Matchi erst recht unglaubwürdig und naiv.
Okay, hab's nachgezählt und ich zähle auch nur vier. Der Matchmaker ist dementsprechend ein Idiot.
von revo
Andreas hat geschrieben:Die muss nichts heißen. Der/diejenige kann auch von vornherein sagen, dass heute alle Anzeigen von der Mafia stammen und ich mit Streber verglichen wurde. Das muss trotzdem nicht der Wahrheit entsprechen.
Na, offensichtlich hat es das aber.

Mal ehrlich: du kannst mir doch nicht vorwerfen, mir eine Abfrage gegen dich schnell aus den Fingern zu saugen, wenn die vorher schon angekündigt wurde?!
Achso, darauf wolltest du hinaus. Ich hatte dich auch vor der ersten Mail schon verdächtigt und dich bei den letzten zwei Bürgerabstimmungen immer gewählt. Es kann also gut sein, dass ich dir nur ein Dorn im Auge war. Auch wenn es naiv klingt, aber womöglich ist das diesmal deine Taktik.

Dass Matchis Abfrage der Wahrheit entspricht, lässt sich dennoch nicht sicher sagen. Wir wissen nicht, ob er nicht selbst bei der Mafia ist (irgendwas muss ja faul sein, wenn er von mehr Pseudonymen als Mafiosi spricht, was ja nicht stimmt) und müssen zudem den Passfälschen und Rufmörder einkalkulieren.
Okay, hab's nachgezählt und ich zähle auch nur vier. Der Matchmaker ist dementsprechend ein Idiot.
Oder er will, dass wir dich für einen Bürger halten.
von pepper
Sagt mal, wer spielt eigentlich noch mit außer Alpha, Rainer, dem neuerwachten Andreas, in Schüben Kell und mir?! :?
Gut, okay, die große Mehrheit sondert ihren Aufenthaltsbestimmungsrecht-Post pro Tag ab, aber mich würde schon mal interessieren, was in den Köpfen der Anderen so vorgeht... :roll:
von Fabi
Aufgrund persönlichem Zeitmangel wird die Nacht um 30 Minuten verlängert.
von meijer11
pepper hat geschrieben:Sagt mal, wer spielt eigentlich noch mit außer Alpha, Rainer, dem neuerwachten Andreas, in Schüben Kell und mir?! :?
Gut, okay, die große Mehrheit sondert ihren Aufenthaltsbestimmungsrecht-Post pro Tag ab, aber mich würde schon mal interessieren, was in den Köpfen der Anderen so vorgeht... :roll:

Das Problem ist schon seit einigen Runden so. Wer sich hier bedeckt hält, wird auch nich so schnell verdächtigt und lebt demnach ziemlich lange.
Ich sag jetzt schon seit mehreren Runden, dass es bei Mafia nich darum geht lange zu überleben, sondern darum seiner Partei zum Sieg zu verhelfen.
von YJ
pepper hat geschrieben:Sagt mal, wer spielt eigentlich noch mit außer Alpha, Rainer, dem neuerwachten Andreas, in Schüben Kell und mir?! :?
entschuldige, ich war seit 15 Uhr aus dem Haus und bin erst seit c.a. einer halben Stunde wieder zu Hause :wink:

Außerdem habe ich wohl auch Theorien aufgestellt, so ist es nun auch wieder nicht, dass ich jeden Tag nur einen Post abgebe. Und nur weil ich nicht immer bei der Bürgerwahl abstimme, heißt ja nicht, dass ich kein Interesse am Spiel zeige :lol:

So, das war mein Kopf :wink:
von moku
Also Alpha und Andreas streiten sich zuerst und geben sich nun gegenseitig recht. :? Irgendwie hat Alpha was an sich, dass ich ihm immer glauben will. Aber die Sache mit den Listen wo er drauf stand und dann auch noch die Anzeige des Matchmakers. Hhhhm, ich denke mal, wenn nicht noch eine 180° Wendung kommt, wird meine Stimme morgen an ihn gehen. Schliesslich muss an Rainers und meinem Tipp irgend was dran sein...
Wie Andreas da rein passt, weiss ich jedoch auch noch nicht recht. Denn er war bis heute Abend ja doch sehr zurückhaltend. Aber kann natürlich auch viel zu tun haben. Aber auf meiner Prioritätenliste steht vorerst mal Alpha ganz oben.
von AlphaOrange
Andreas hat geschrieben:Dass Matchis Abfrage der Wahrheit entspricht, lässt sich dennoch nicht sicher sagen. Wir wissen nicht, ob er nicht selbst bei der Mafia ist
Ja, das ist mir auch durch den Kopf gegangen, aber es ergibt keinen Sinn.
Er wendet sich nur an mich und will offenbar auch nicht, dass ich es veröffentliche. Warum?! Wenn ich plötzlich mit völlig neuen Infos von einem sich selbst nicht meldenden MM ankomme, glaubt mir doch eh niemand.

Hör bitte zumindest auf, vom Passfälscher zu faseln, der kommt nur bei der Bürgerabstimmung zum Einsatz und verschleiert die Identität des Toten. Und das ist ganz offensichtlich noch nicht geschehen.
von revo
moku hat geschrieben:Also Alpha und Andreas streiten sich zuerst und geben sich nun gegenseitig recht. :?
Ich gebe Alpha nicht recht, sondern unterstelle ihm nach wie vor, dass er uns mit erfundenen Mails seine Unschuld weiß machen will.
von AlphaOrange
Andreas hat geschrieben:
moku hat geschrieben:Also Alpha und Andreas streiten sich zuerst und geben sich nun gegenseitig recht. :?
Ich gebe Alpha nicht recht, sondern unterstelle ihm nach wie vor, dass er uns mit erfundenen Mails seine Unschuld weiß machen will.
Und ich glaube dir nicht, dass Sevenman wirklich nur den Spion austricksen wollte und dann urplötzlich das Interesse an ihm verloren hat als dieser (indirekt) die falsche Abfrage genannt hat.
von revo
Andreas hat geschrieben:
Und ich glaube dir nicht, dass Sevenman wirklich nur den Spion austricksen wollte und dann urplötzlich das Interesse an ihm verloren hat als dieser (indirekt) die falsche Abfrage genannt hat.
Ehrlich gesagt hatte ich das gestern nicht mehr überprüft und ich weiß bis hetue nicht, wer am ersten Tag abgefragt wurde. Die möglichen Abfragen standen im Thread. Und da ist gestern abend nicht da war, habe ich eben gewartet, dass du mir heute die Abfrage mitteilst. Aber es kam nichts und nun hast du ja aufgelöst, dass du dahintersteckst.
von Markus F.
na ja was soll ich großartig sagen? Ich habe zwar die ein oder andere theorie aber die sind ohnehin nur Mist, das muss ich mir dann nicht auch noch von Revo bestätigen lassen, für den das wieder ein gefundenes Fressen wäre :lol:

Ich selbst tendiere weiterhin zu Alpha, denn er ist einfach ein Meister im Ausreden-Erfinden und auch ihm bin auf seine Tricks schon viel zu oft reingefallen, deswegen bleibe ich mal vorerst bei ihm.
von scavenger
Ich verteidige mich jetzt einfach als einer der Schweiger auch mal:
Viel kann man ja bisher wirklich noch nicht sagen. :D
Wir wissen bisher ja nur das der Detektiv, etwas... naja sagen wir mal komisch handelt und das anscheinend einige Leute gerne der Matchmaker wären. :roll:

Bisher gibt es nun mal nur die Theorien von Alpha und die der, nennen wir sie mal, "Nicht-Alpha"-Fraktion.
In wie weit man jetzt einer der beiden Parteien glauben schenken muss ist ja momentan komplett offen. Und einfach wild einen Post wie, "Meine Stimme geht an Alpha, weil mir seine Nase nicht gefällt" zu bringen halte ich auch für wenig sinnvoll.
Deswegen werde ich solange ich nicht den kleinsten Hinweis auf einen Bürger oder einen Mafiosi habe wohl erst mal das Geschehen, zwangsläufig, vom Spielfeldrand beobachten müssen.
von Fabi
Wichtige Mitteilung:
Einige Mitspieler sprachen mich per PN und im ICQ darauf an, wann denn Detektiv und Matchmaker ihre Ergebnisse erhalten. Das geschieht natürlich nicht sofort, wenn die PN eintrifft oder der Spielleiter Zeit hat, sondern mit der Veröffentlichung der Bürgerabstimmung am Tag. Grund: Jeder Mitspieler - ob Bürger oder Sonderrolle - kann seine Wahl bis zur Frist beliebig ändern. Demnach auch der Detektiv und der Matchmaker. Das ist pure Fairness und ich dachte, dass das klar sei - anscheinend aber nicht, denn es sind wohl alle fälschlicherweise in dem Glauben, dass das Ergebnis kommt so schnell es geht - aber gerade das ist Unsinn. Wenn z.B. der Detektiv um 17 Uhr einen Namen absendet, der um 20 Uhr schon wieder uninteressant ist, wäre das ein Nachteil.

Aufgrund dieser Unklarheit (es steht auch nichts dazu in den Regeln) werden alle bisherig benutzten Pseudonyme für ungültig erklärt. Alle Mitspieler, die bis jetzt eine Anzeige veröffentlicht haben, dürfen sich ein neues Pseudonym aussuchen, jedoch sind die bisherig verwendeten Decknamen tabu. Die Anzeigen, die bis jetzt veröffentlicht wurden, bleiben trotzdem "aktiv" und werden nicht gelöscht.
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 23