So, besagte Spion-Mails kamen tatsächlich von mir, dass cooky und Rainer eine separate bekommen hatten, lag schlicht und ergreifend daran, dass ich die beiden zunächst übersehen hatte. Da war keine Taktik hinter, aber als dann plötzlich alle auf mich losgingen, brauchte ich ein vielleicht noch entscheidendes Verdachtsmoment gegen cooky und hab das dann selber gepostet.
Eine Antwortmail kam von
Sevenman:
Hi, ich bin bei der Mafia. Wie kann ich sicher sein, dass du der Spion bist?
Im Moment gar nicht, die Abfrage von heute steht ja schon im Threat.
Aber die nächste kann ich dir vorher schreiben
Laut Florixx, dem ich damals die Zugangsdaten anvertraut hatte für den Fall, dass ich am ersten Tag sterbe, war Sevenman Revos früherer Nickname und laut Florixx würden wohl höchstens Andi oder Kell noch davon wissen.
Ebenso habe ich mich an
mafia29suchtspion@web.de gewandt, die sofort an mir interessiert waren und wollten, dass ich ihnen beweise, dass ich Spion bin. Hab dann getippt, dass der Detektiv den Streber abgefragt hatte, womit ich aber wohl falsch lag. Entsprechend war der folgende Mailwechsel ziemlich nutzlos.
Wer's nachsehen möchte:
Mafia.Spion@web.de
Nickname: Mafia.Spion
Passwort: Farscape.1
Vorhin habe ich zudem folgende Mail auf meine normale Mailaddy (alphabolley/at/yahoo.de) bekommen von
matchi29@gmx.de:
hallo alpha,
ich bin mir leider nicht sicher ob du bürger bist aber ich weiß auch
keinen dem ich sonst vertrauen könnte und von dem ich die adresse kenne.
Also hab ich mich entschieden nur dir meine abfrage zu sagen. Ich habe
heute Der Streber mit Andreas verglichen!!!
Das ergebnis gibt es aber erst mit der bürgerabstimmung!!!
ich werde keine anzeige machen also sind alle anzeigen von der mafia
aber ich sage dir lieber nicht wer ich bin falls du doch mafiosi bist
wenn du aber bürger bist dann vertrau mir bitte ich weiß nicht wem ich
sonst glauben kann
ich melde mich wieder bei dir wenn ich ein ergebnis habe
lg
Matchi29
Folgende Antwort hab ich geschickt:
Hmm... die Frage ist, ob ich DIR vertrauen kann oder ob du diese Mails verteilst, damit wir unser'm eigenen Matchmaker nicht mehr glauben.
Beantworte mir bitte folgende Frage: wieso wendest du dich ausgerechnet an mich, der ich neben dem Streber gerade die meistdiskutierte Person bin?
- Alpha
Wenn der Matchmaker ne Fälschung war, wovon ich ausgehe, dann ist es sicher nicht verkehrt, wenn ich das poste.
Wenn's der echte war, wird er mir wahrscheinlich eh nicht mehr vertrauen.
Vielleicht hat ja auch jemand von euch was von Matchi gehört?
Darüberhinaus habe ich ein weiteres Verdachtsmoment, dass ich aber unter Verschluss halte, damit man mir nicht anhängt, jetzt wieder alles auf jemand neues abschieben zu wollen.