- Do 4. Jan 2007, 12:53
Warum gründet ihr auf einmal eine GmbH? Und wer ist den davon der Geschäfstfühere? und wer die Geselschafter?
Poffelchen hat geschrieben:wieviel kostet bei dir so 1-2%also ein prozentchen hätte ich auch gerne
Fabian hat geschrieben:Hallo Andy,Das ist aber ganz schön teuer
die Quotenmeter GmbH dient dazu, um rechtlichen Schutz zu haben. Als Chefredakteur und Besitzer eines Gewerbes habe ich bislang persönlich gehaftet. Bei einer GmbH haftet die Firma.
Der Geschäftsführer bin ich und bin zu 99% Prozent beteiligt. Eine Person, die nicht genannt werden möchte, hält 1%.
Produzent hat geschrieben:Eine Limited wäre da "billiger" und auch rechtlich eigentlich besser umzusetzenUnd Limited haben in Deutschland ja so einen tollen Ruf, da sie doch meist von den tollen Internetabzockern mit ihrer Briefkastenadresse in England verwendet werden.![]()
Zumindest handhaben wir das so
Mr. Cutty hat geschrieben:Das kannst du auch mit vielen anderen Gesellschaftsformen so machenProduzent hat geschrieben:Eine Limited wäre da "billiger" und auch rechtlich eigentlich besser umzusetzenUnd Limited haben in Deutschland ja so einen tollen Ruf, da sie doch meist von den tollen Internetabzockern mit ihrer Briefkastenadresse in England verwendet werden.![]()
Zumindest handhaben wir das so