von Markus F.
Ich glaube immer mehr, dass Alpha ein Mafioso ist, er hat mir gerade diverse PNs geschickt in denen es am Ende hinauslief, dass er sich als unschuldig hinstellen wollte, ich bleib weiterhin bei ihm
von pepper
Oh, danke Fabian.
Und damit hat die Matchmaker-Diskussion wohl ihr unrühmliches Ende gefunden. Da bin ich aber froh, dass ich mein Hirn nicht mehr mit der Erkenntnisfindung in diesem Fall belasten muss.

Das läuft nicht gut für uns, was? (Ist eine gewagte Theorie, ich weiß... :( )
von revo
Damit ist klar, dass Alpha gelogen hat. Er spamt mich gerade mit PNs zu, wonach ich es war, der sich als "Matchi" ausgegeben hätte. Da macht sich Verzweiflung breit...

Morgen töten wir erstmal Alpha. Der Verlust des Matchmakers ist zwar kacke, aber zumindest hat er uns abschließend gut dienen können. chp und moku dürften somit auch beide unschuldig sein.
von scavenger
Tja Leute, dann geh ich mal sterben... :(

Viel Glück den Bürgern...wird schwer
von AlphaOrange
Oha, war ich schon wieder einem Betrüger aufgesessen.

Hier mal der Adresskopf der zweiten Matchi-Mail, den ich bislang vorenthalten hatte, weil ich nicht wusste, ob's authentisch ist:
Datum: Wed, 03 Jan 2007 22:11:51 +0100
Von: "Markus Fillinger" <Matchi29@gmx.de> Ins AdressbuchIns Adressbuch
Betreff: Re: RE: Ich bins, Matchi!
An: "Stefan Tewes" <alphabolley/at/yahoo.de>
Man beachte das Fettgedruckte. Derjenige wollte offenbar, dass ich ihn für Markus F. halte.
von pepper
Mist. Muss ich nun wirklich Alpha töten? Sieht ja fast so aus.

Ich schlafe jetzt erst mal eine Nacht drüber. Bis morgen!
von YJ
Oh nein, kein Matchmaker mehr :cry:

Die Runde läuft für uns echt bescheuert :?

Rainer und moku sind Bürger, denke ich.
von AlphaOrange
Andreas hat geschrieben:Damit ist klar, dass Alpha gelogen hat.
Kannst du uns auch erklären, wo ich gelogen haben soll?
von Vega
Kell hat geschrieben:
Ist Alpha nun Mafioso oder nicht? :shock:
Das werden wir dann vermutlich morgen erfahren.

Aber diese Runde laeuft ja wirklich extrem mies bislang. Kaum hieb- und stichfeste Beweise, zudem der Matchmaker tot. Immerhin wissen wir nun wie es wen er wirklich abfragte. Aber wenn Alpha morgen kein Mafiosi ist, siehts sehr duester aus
von revo
AlphaBolley hat geschrieben:
Mit deinem Getue um Matchi. Du bist sicher nicht so doof, ihm einfach zu glauben. Zudem du mir gerade per PN in die Schuhe zu schieben versuchst, ich sei Matchi oder sonst wer.

Edit: Im übrigen kenne ich den echten Nachnamen von Markus. Und das ist nicht "Fillinger".
von AlphaOrange
Andreas hat geschrieben:
Mit deinem Getue um Matchi. Du bist sicher nicht so doof, ihm einfach zu glauben. Zudem du mir gerade per PN in die Schuhe zu schieben versuchst, ich sei Matchi oder sonst wer.
Jap, weil niemand sonst auf die Idee käme, das ganze Markus F. anzuhängen.
von revo
Andreas hat geschrieben:
Jap, weil niemand sonst auf die Idee käme, das ganze Markus F. anzuhängen.
Außer vllt. du, der versucht mir das anzuhängen oder jeder andere hier, der weiß, dass ich gerne Scherze auf Kosten von Markus mache.
von AlphaOrange
EDIT: naja, das ziehe ich wieder zurück... der MM ist ja tot... :oops:
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Do 4. Jan 2007, 00:45, insgesamt 2-mal geändert.
von La City Liver
Hm also Ich bin im Kreuzfeuer nach der Abfrage.

Wie soll Ich mich wehren :? ...

Also Ich bin Bürger, aber kann nur an eurer Vernunft appellieren Alpha zu nehmen, er hat Den Streber und cooky zum Tode verurteilt und da müssen wir jetzt zurück schlagen.

Ich werde gerne sterben, wenn wir dafür endlich mit ALPHA Einen Mafiosi erwischen.
von Vega
La City Liver hat geschrieben:Hm also Ich bin im Kreuzfeuer nach der Abfrage.

Wie soll Ich mich wehren :? ...

Also Ich bin Bürger, aber kann nur an eurer Vernunft appellieren Alpha zu nehmen, er hat Den Streber und cooky zum Tode verurteilt und da müssen wir jetzt zurück schlagen.

Ich werde gerne sterben, wenn wir dafür endlich mit ALPHA Einen Mafiosi erwischen.
Ich will ja nix sagen...aber die Anzeige wonach du und Alpha zwei unterschiedlichen parteien angehoeren wuerden war falsch, rofl.
von La City Liver
Aso das tut mir Leid, da habe Ich nicht genau hingeguckt, aber Ich bleibe dabei, Ich würde für die Bürger sterben. :!:
von revo
AlphaBolley hat geschrieben:EDIT: naja, das ziehe ich wieder zurück... der MM ist ja tot... :oops:
rofl. Ich hatte mich schon gefragt, wo der große Aufhauer bleibt... Dachte schon, du zauberst uns vllt. ein Karnickel...
von AlphaOrange
Andreas hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:EDIT: naja, das ziehe ich wieder zurück... der MM ist ja tot... :oops:
rofl. Ich hatte mich schon gefragt, wo der große Aufhauer bleibt... Dachte schon, du zauberst uns vllt. ein Karnickel...
Ja, sorry, die Dummheit einiger Bürger hat da wohl kurz auf mich abgefärbt...
von kamil
Also, wir wissen jetzt auf jeden Fall, dass Alpha Bürger ist, oder? Schließlich ist sowohl die Detektiv-Anzeige vom Tag als auch die 2te von der Nacht falsch. Folglich bleiben nur noch 2 Detektiv-Anzeigen, die beide besagen, dass Alpha Bürger ist.
von flom
Kell hat geschrieben:Stopp .. wer kennt bitte Markus echten Nachnamen außer er selbst?
Vieleicht ich, hab mich mal näher mit seiner email addy marflo6b(at)ahskoeflach.at beschäftigt. Da sie mal in alphas post vorkamm und dachte er wollte was auf mich lenken.

On topic, ich wäre jetzt um sp stärker dafür alpha zu wählen.
von Rainer
kamil hat geschrieben:Also, wir wissen jetzt auf jeden Fall, dass Alpha Bürger ist, oder? Schließlich ist sowohl die Detektiv-Anzeige vom Tag als auch die 2te von der Nacht falsch. Folglich bleiben nur noch 2 Detektiv-Anzeigen, die beide besagen, dass Alpha Bürger ist.
Das Problem ist, dass es sein könnte, dass der richtige Detektiv überhaupt keine Anzeige geschrieben hat. :?
von AlphaOrange
Also ich kann nur sagen, dass unser Detektiv ein absoluter Vollidiot ist. Entweder hat er es verpennt, seine Abfrage zu machen oder er hält es schlicht und ergreifend nicht für notwendig, sich bei mir zu melden.
von pepper
Die Sonderrollen hatten doch sonst nie ein Problem damit, sich irgendwem anzuvertrauen, manchmal waren sie nahezu wahllos in ihrem Vertrauen. Wenn der Detektiv irgendwen abgefragt hat, der sich noch im Spiel befindet und als Bürger bestätigt wurde, sollte er doch dieser Person wenigstens mal mitteilen, welches sein Pseudonym ist, bzw. gegebenenfalls dass er noch gar keine Anzeige geschaltet hat.
von AlphaOrange
Eigentlich sollte folgendes mein Testament werden, aber da ich nun keine Informationsquellen mehr habe, kann ich damit auch keine mehr zerstören, also gibt's das schon vorab:
Alphas Testament hat geschrieben:Testament

Vorweg:
Pass gefälscht?
Nun, wenn der Pass nicht gefälscht ist, dann hat die Mafia grotesk geschlampt, deshalb gehe ich mal davon aus.
Trotzdem lesen, ganz am Ende steht, wieso ihr mir glauben solltet.
Den Bürgern, die zu faul sind, dies zu lesen, kann ich dann leider auch nicht mehr helfen..

Na endlich, hat ja lange genug gedauert bis ihr euren Lieblingsbürger zur Strecke gebracht habt.

Auch wenn ihr's nicht verdient habt, hier die Auflösung:

Neben den schon genannten hab' ich drei weitere Accounts geführt:

Nummer 1:

:arrow: mafia.spion@web.de

Ist ja bereits bekannt. Hier meldete sich der ominöse SevenOne oder nennen wir ihn mal Revo oder jemand, der ihn gut kennt.

mafia.spion@web.de nahm auch Kontakt zur echten Mafia auf, bei der ich die Abfrage raten musste und leider daneben lag.

Nummer 2:

:arrow: mafia29@googlemail.com

Ein gefaketer Mafia-Account, der am ersten Tag in einer Anzeige genannt wurde. Eine Meldung kam von s.pion2000@web.de, daher war davon auszugehen, dass dieser der echte Spion war, es sei denn dieser hielte es nicht für nötig sich bei allen möglichen Mafiaadressen vorzustellen.

Das Vorhaben, dass der Spion mir vertraut war natürlich zum Scheitern verurteilt, da ich ihm nicht beweisen konnte, dass ich bei der Mafia bin.

Jedenfalls machte der Spion einen verdammt cleveren Eindruck und wies deutlich Mafia-Erfahrung auf.

Nummer 3 & 4:

:arrow: s.piom2000@web.de
:arrow: Mafia29ssuchtspion@web.de

Diese hab ich mir angelegt um mit der echten Mafia und dem echten Spion zu kommunizieren, die ich ja beide kannte, weil die jeweilige Alternative, die es gab jeweils ich selber war.

Der echte Spion hatte meiner Mafia-Adresse mitgeteilt, ich solle Gewehr und nicht Pistole in die Todesbotschaft schreiben, also ging ich davon aus, er habe der anderen Mafia-Adresse das genaue Gegenteil geschrieben.

Um das zu untergraben, schrieb ich von Adresse 3 aus an die Mafia:
Hallo!

Sorry, an euch sollte die Mail mit "Pistole" in der Todesbotschaft und nicht "Gewehr" gehen.

Hab versehentlich an beide Mafias den gleichen Auftrag geschickt.

LG, euer S. Pion
Antwort bekam ich keine, womöglich bin ich da schon aufgeflogen.

Dummerweise kam ich auf die Idee, von meinem Account 2 (der bei google) an den Spion zu schreiben:
Dann haben wir jetzt ein Problem. Eher du hast ein Problem.
Es hat sich ein anderer Spion bei uns gemeldet, der genau das Gegenteil möchte. Pistole, aber nicht Gewehr.
Das kann ja wohl kein Zufall sein und keiner von euch ist der Spion.
Somit nahm der Spion eine Planänderung vor, die er meinem Account 2 wie folgt mitteilte:
Das ist auch kein Zufall. Das habe ich nämlich der "anderen" Mafia geschrieben.

OK, dann machen wir was anderes:

- Falls es der Spielleiter gestattet, schreibt einfach eure E-Mail-Adresse in die Todesbotschaft.

- Falls nicht, dann schickt mir einfach vorher das vierte, achte und elfte Wort der Todesbotschaft per E-Mail. Ich werde der anderen Mafia ähnliches mitteilen, also schickt denen auf keinen Fall diese drei Worte.

Euer S. Pion

Und schreibt mir ja viele Matchmaker-Anzeigen! ;)
Dagegen konnte ich dann leider nicht mehr viel tun, also beschränkte ich mich darauf, mich mit den ähnlich aussehenden Accounts einzuschleichen und punktgenau nach dem Mafiamord zuzuschlagen, während ich Account 1 im Thread preisgab.

Von Account 4 (der den Spionaccount imitiert) schrieb ich nach Fabians Mafiamord-Posting an die Mafia:
Na, zufrieden?

Jetzt schreib uns bitte, wer du bist, damit wir dich nicht versehentlich töten!
Und zeitgleich von Account 3 (der den Mafiaaccount imitiert) an den Spion:
Okay, ihr seid wirklich die echten.

Wie geht es nun weiter?

Euer S. Pion

PS: Alpha hat es ja schon wieder vermasselt

Account 4 erhielt eine Antwort vom echten Spion:
Hallo Andi,

wenn du's wirklich bist, dann musst du mir das schon irgendwie beweisen! LOL

kopier doch einfach diese Mail rüber...

Rainer
Da war natürlich klar, dass ich aufgeflogen war, denn in einer Mail der Mafia, wo noch irgendwas bewiesen werden soll wird nicht derart leichtsinnig mit Namen um sich geschmissen. Vor allem nicht von Rainer.

Accounts:

Wer's nachschauen möchte:

Der angebliche Spion
Mafia.Spion@web.de
Nickname: Mafia.Spion
Passwort: Farscape.1

Gefälschte Mafia-Mail
Mafia29ssuchtspion@web.de
Nickname: Mafia29ssuchtspion
Passwort: Farscape.2

Gefälschte Spion-Mail
s.piom2000@web.de
Nickname: s.piom2000
Passwort: Farscape.3

Fiktive Mafia
mafia29@googlemail.com
Nickname: mafia29
Passwort: Farscape.4

PNs:

NoSu

Am ersten Tag bekam ich folgende PN:
NoSu hat geschrieben:Hallo,

sorry falls du Bürger bist, aber laut meiner Aufgabe muss ich drei "fundierte Verdächtigungen" an den ersten drei Tagen aussprechen. Im allgemeinen cooky-Wahn wird das schon erstmal nicht weiter stören.

Falls du dich aber seltsam verhälst (und das machst du als Mafioso, wie ich aus unserer gemeinsamen Mafiosorunde weiß ;)) dann komm' ich nochmal auf dich und deine seltsamen ersten beiden Posts zurück. :)
Ich hab mich dann beklagt, dass das ja wohl nicht ganz so rein in Richtung cooky läuft, wie NoSu sich das gedacht hatte und blabla ... kam nix wichtiges dabei herum. Jedenfalls war ich womöglich der erste, der diese Aufgabe erfuhr. Anhand des Strebers wissen wir, dass er wohl sicher Bürger ist.

Florixx

Florixx Aufgabe hatte mich sofort überzeugt, da mir der Aufgabentypus schon bekannt war und ich nicht erkennen konnte, was es der Mafia nutzen sollte, sich eine solche Aufgabe auszudenken. Also vertraute ich ihm meinen Plan an:
Moin Florixx!

Da ich deine Aufgabe für absolut authentisch halte und ich dieses Mal keinen anderen Mitspieler auch nur ansatzweise einschätzen kann, vertraue ich dir am ehesten, dass du Bürger bist.

Aus diesem Grund und dem, dass die Bürger drauf und dran sind, mich zu killen, kriegst du die Zugangsdaten zum Postfach des angeblichen Spions, von dem aus ich diese ominösen Mails geschickt habe. Vielleicht meldet sich ja wirklich ein Mafioso:

Mafia.Spion@web.de
Benutzername: Mafia.Spion
Passwort: Farscape.1

- Alpha
PN-Wechsel:
Florixx hat geschrieben:Hey Alpha

Habe deine Pn´s erst jetzt gelesen. Konnte mich vorhin nicht mehr einlogen!
Danke das du mir erstmal schon die Daten gegeben hast. Ich hoffe ich kann dir wirklich trauen.

florixx
Zumindest kann ich dir jetzt wohl wirklich trauen, die Anzeige über dich wird wohl vom Detektiv stammen (war schon davon ausgegangen, dass du abgefragt wirst)

Also wenn der sich bei dir meldet und da sollte er ja nun keine Angst mehr vor haben, dann bring' am dritten Tag in Erfahrung, wer abgefragt wird, damit ich das der Mafia schreiben kann, um mich zu verifizieren.

- Alpha
Florixx hat geschrieben:Bisher hat mich keiner angeschrieben. Zu der Email die schon im Postfach ist von Sevenman.
Wenn das kein Fake ist, dann müsste das revo sein! Sevenman ist ein ehemaliger Nickname von ihm.
Hmm... wer weiß das denn alles? Seinen eigenen ehemaligen Nickname zu nehmen wäre nämlich sehr dämlich.
Florixx hat geschrieben:Ich glaube nicht alzuviele. Vielleicht Andi oder Kell noch.
Dann wurde er ermordet und die einzige Person, zu der ich Vertrauen hatte und die ein berechtigtes Vertrauen in mich hatte, war futsch.

Rainer

Nachdem in mir der Verdacht aufkam, dass Rainer der Spion sei und dieser gerade alle gegen mich aufbrachte, schrieb ich ihm folgende PN:
Moin Rainer!

Bevor du im Thread noch weiter auf mir herumhackst: du stehst nicht rein zufällig in Verbindung mit einem Herrn S.pion?
Rainer hat geschrieben:Nein, sorry, ich hab mich bisher aus der ganzen Spion-Angelegenheit total rausgehalten...

Was ist denn mit dem?
Daran kam mir gleich zweierlei komisch vor:

Es werden Spion- und Mafia-Mail-Addys gepostet und Rainer hat keine Lust? Seltsam.

Und zweitens: just in diesem Moment brachte Rainer im Thread eine fundierte Theorie gegen den Streber hervor und zog mich aus der Schusslinie

Markus F.

Dies geschah nach der ominösen Mail von Matchi29, der in seiner zweiten Mail "Markus Fillinger" in der Adresszeile stehen hatte.
An der Stelle muss ich zugeben, dass die nette Theorie über meine Unschuld darin mich etwas überstürzt und naiv handeln ließ, sodass ich erstens übersah, dass die Theorie Mist ist und zweitens dass kein Mensch so doof sein kann bei einem Fake-Account seinen echten, vollen Namen einzutragen.

Markus schrieb ich dies:
Hey Matchmaker!

Ich hätte da zwei weitere Fragen:

1. wieso stimmt die Anzahl der Pseudonyme nicht mit deiner Theorie überein?

2. wenn ich für dich wirklich der einzige sichere Bürger bin, warum stachelst du ständig alle an, für mich zu stimmen?
und bekam als Antwort
Markus F. hat geschrieben:eh :?: ich bin nicht der matchmaker :lol:
sag wie kommst du auf die idee?
Es ging dann noch ein wenig hin und her und ist auf zwei Punkte zusammenzufassen:

1. Markus war ganz sicher nicht der Matchmaker
2. Markus brachte deutlich zum Ausdruck, dass er mich ohnehin wählt, da ich ihn schonmal belogen hätte. Selbst ein Screenshot meines Postfachs ließ ihn nicht davon abbringen zu glauben dass ich lüge, stattdessen unterstellte er mir lieber, den Screenshot in der Rekordzeit von nicht mal 3 Minuten geschossen, perfekt manipuliert, hochgeladen und in eine PN an ihn gepackt zu haben

Andreas

Mir fiel spontan nur eine Person ein, die ausgerechnet Markus' Namen (oder zumindest einen, der danach aussah) in die PN schreiben würde: Revo. Der gab aber mal wieder vor gar nichts gepeilt zu haben, so wie es im Thread dieses Mal auch schon mehrfach der Fall war:
Moin Revo!

Sag mal, warum hast du in deiner Matchmaker-Mail eigentlich angegeben, dass du Markus F seiest? Aus purer Gehässigkeit oder gibt's da einen tieferen Sinn?
Andreas hat geschrieben:Bitte was? In welcher Mail?
Also entweder hast du heute schon vor'm zu Bett gehen deine Amnesie-Pillen geschluckt oder du bist plötzlich ein verdammt schlechter Lügner.

Na, welche Mail wohl? Bleiben ja nur zwei zur Auswahl und welche davon, ist mir eigentlich schnuppe
Andreas hat geschrieben:Ich glaub, wir reden aneinander vorbei. Ich hab folgende Mail erhalten:
Hallo!

Nein, ich bin nicht der Detektiv, sondern der Spion.
Sollte ein Mafiosi unter euch sein, bitte melden.

Gruß
Der Mafia Spion
Hi, ich bin bei der Mafia. Wie kann ich sicher sein, dass du der Spion bist?
Dann kamen von dir noch zwei Mails:
Im Moment gar nicht, die Abfrage von heute steht ja schon im Threat.

Aber die nächste kann ich dir vorher schreiben
sowie
Gegenfrage, wieso bist du bei der Mafia? Welche Sonderrolle hast du?
Darauf habe ich nichts mehr geantwortet, weil ich gestern abend dann weg war und warten wollte, bis du mir die nächste Abfrage schickst.

-----

Wovon also redest du?
Ich hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:Wovon also redest du?
Von der Mail, die du mir als angeblicher Matchmaker Matchi geschickt hast.

Btw:
Andreas hat geschrieben:sowie
Gegenfrage, wieso bist du bei der Mafia? Welche Sonderrolle hast du?

Das hab ich nie geschrieben.
Das war in der Tat wohl der interessanteste Punkt in der Konversation, in der Revo ohnehin nicht einfach zugeben würde, dass er Mafioso ist.

Aber diese angebliche Mail, die ich ihm geschickt haben soll, hat er erfunden. Jeder, der zeitig in den Account geguckt hat, weiß das auch. Warum Revo hier durchdreht und dazu noch ohne jedes erkennbare Ziel eine Mail erfindet, ist mir selber schleierhaft.
Andreas hat geschrieben:Ich habe dir keine Mail als Matchi geschickt. Das letzte kam von der selben

Adresse.

Gibs auf, wir haben dich. :wink:
Ich hat geschrieben:Du hast doch die Zugangsdaten, dann guck doch rein
Andreas hat geschrieben:von ihm hier?

Klaus Mafia <Mafia.Spion@web.de>

Das war deine Addy. :wink:

Nenne doch deine Kollegen. Dann würdest du auch mal was nützliches tun. :wink:
Ich hat geschrieben:Also meine Identity aus dem Hut zu zaubern, wo die Zugangsdaten zum Account seit geraumer Zeit gepostet sind, ist nun auch nicht die große Kunst.
Andreas hat geschrieben:Sind sie das? Ist mir nicht aufgefallen, aber vllt. habe ich die auch nur überlesen. Aber das tut auch nichts zur Sache.
Joa, mal wieder eine interessante Aussage.
Es ging dann noch sinnfrei hin und her. Dies war meine letzte PN:
Ich hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:Da sind wir uns einig. Ich Bürger, du Mafia.
Also ich seh's anders herum, aber einigen wir uns einfach auf verschiedene Parteien.
Revo antwortete darauf nicht mehr, man hätte ihm aus seiner Antwort schließlich einen Strick drehen können...

Tipps:

Nach Abzug von Der Streber, Florixx, AlphaBolley, cooky und scavenger bessert sich das Bild leider kaum.

Ungerade Zahlen
03 Markus F.
05 DarkGiant
07 Kell
11 Evangeline
13 Andreas
16 kamil
19 Anonymer_Gast
21 flo-marc
23 Rainer

Kreise (o's)
08 Palmolive
10 moku
18 Fernsehfohlen
19 Anonymer_Gast
20 NoSu
21 flo-marc

Es sei nochmal gesagt, dass das eine Interpretation der Aufgabe ist!

Bürger:

Ich habe volles Vertrauen in NoSu weil er seine Aufgabe definitiv nicht erfunden hat. Das war's dann auch schon mit dem Vertrauen. Durch die falsche Matchmaker-Abfrage halte ich auch La City Oliver für einen Bürger, da er nach meinem Tod auf die Abschussliste geraten wäre.
Außerdem dürfte Andi Bürger sein, Begründung siehe unter Mafiosi bei Rainer.

Mafiosi:

Folgende Mitspieler halte ich für Mafiosi, 100%ige Sicherheit habe ich nirgendwo:

- Andreas
Ich glaube nicht, dass er seinen Sevenman-Account benutzt hat, um die Mafia auszutricksen und dann plötzlich die Lust daran verlor. Er war schlicht zu faul oder zu beschäftigt, sich einen neuen Account anzulegen. Er ist es außerdem, der alles versucht hat, mich im Thread zu demontieren und nutzt dabei auch gerne das Mittel des Dinge vergessen oder nicht zu lesen. Fakt ist, dass er mir eine Mail unterschieben wollte, die ich nie geschrieben habe. Ich weiß zwar nicht, warum er das als Mafioso machen sollte, aber als Bürger hätte er nun wirklich keinen Grund dazu

- Rainer
Wie jeder in den Mail-Accounts oder oben nachlesen kann, ist der Spion extrem vorsichtig und clever vorgegangen, um nicht in eine Falle zu tapsen, die es schon so oft gab. In seiner Art und Weise musste ich sofort an Rainer denken. Dann spreche ich ihn direkt auf die Spion-Mailaddy an, die außer dem Spion, der Mafia und mir niemand kannte. Er tut zwar so, als würde er diese nicht kennen, aber kein Wort darüber dringt nach außen, während Revo und Markus jedwede Lappalie in den Thread schreiben. Letztlich hat mich dann nur die mit "Rainer" unterschriebene Mail des Spions ins Grübeln gebracht. Aber ich glaube, dass er genau wusste, dass ihn niemand für so blöd halten würde.
Darüberhinaus hatte die Mafia bereits einen 3-Runden-Vorsprung in Aussicht, was einen Taktiker wie Rainer zu einer taktischen Opferung bewegen dürfte. Deshalb wird Andi Bürger sein. Denn wenn Andi getötet wird, bliebe auch Rainer verschont und wenn erst Rainer getötet wird, würde diese Mail auch Andi zum Verhängnis werden

- Markus F.
Ich weiß zwar nicht genau, wieso dann der Hinweis auf ihn in die falsche Matchmaker-Mail kommt, aber Markus ist mir sehr suspekt. Von Beginn an springt er auf den Anti-Alpha-Zug auf vollkommen ohne jede Begründung und ist auch per PN absolut nicht zugänglich und begründet es dort nur damit, dass ich ihn in einer früheren Runde ziemlich verarscht habe.

- pepper
pepper verhält sich über alle Maßen seltsam, hat bis etwa Ende zweiter Tag nur nichtssagende Kommentare gebracht bzw. sie sei müde und warte auf die Auswertung oder die vielen Detektive / Matchmaker / Theorien würden sie gerade völlig überfordern. Mein Instinkt sagt: da stimmt was ganz und gar nicht!

- moku
Vom Matchmaker wissen wir, dass sie in der selben Partei wie Rainer ist, also bei der Mafia

Zusammenfassend

Bei der Mafia:

95% Andreas
75% Rainer
75% moku
50% pepper
50% Markus F.

Bei den Bürgern:

95% NoSu
95% La City Oliver
70% Andi

Warum ihr mir glauben solltet, falls der Passfälscher zugeschlagen hat?

Schaut auch die Mail-Accounts an, vor allem Nr. 2 bis 4, das sollte genügen.
von Fabi
AlphaBolley hat geschrieben:2. Markus brachte deutlich zum Ausdruck, dass er mich ohnehin wählt, da ich ihn schonmal belogen hätte. Selbst ein Screenshot meines Postfachs ließ ihn nicht davon abbringen zu glauben dass ich lüge, stattdessen unterstellte er mir lieber, den Screenshot in der Rekordzeit von nicht mal 3 Minuten geschossen, perfekt manipuliert, hochgeladen und in eine PN an ihn gepackt zu haben
Damit gibt AlphaBolley zu, dass er einen Regelbruch begangen hat. Daraus resultiert die Folge:

AlphaBolley wird disqualifiziert. Sein Status bleibt unbekannt.
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 23