von Pumàh
Habe ein kleines Forum und dort jetzt ein Wortsuchspiel eingerichtet. Wäre schon wenn ein paar auf meine Seite kommen und etwas mitspielen^^

http://starline.plusboard.de
von Pumàh
Neu

Das ParkPortal ==> Klick

Wäre cool, wenn ihr es bewertet und eine Meinung zu einem Park schreibt!!

Thx, cya
von Heiner
Ich wirke an 5 Projekten mit:

-Als Moderator beim NICK-Forum unter http://www.nickforum.de, welches ich am 13.5.2005 gegründet habe und welches heute rund 250 User und rund 35000 Postings hat. Früher war ich dort auch Admin, bin aber aus verschiedenen Gründen zurückgetreten.

-Als Redakteur beim NICK-Portal unter http://www.nickportal.de, das am 13.5.2006 gestartet ist. Geplant war es allerdings schon seit Dezember 2005, gearbeitet wurde seit Januar.

-Als Moderator im Medienboard Online(http://www.mbo.de.tl), welches im Mai 2005 startete und derzeit rund 50 User und rund 6500 Postings zählt(hätte man das alte Forum besser geschützt, wären es jetzt rund 17000 Postings und rund 70 User).

-Als Admin im KDG-Forum unter http://www.kdgforum.de, welches am 18.4. startete und inzwischen über 120 User und mehr als 2600 Beiträge hat und zudem ein Helpdesk mit Kanalbelegungen, Paketübersichten und anderen Informationen beinhaltet.

-Als Moderator im UnityMedia-Forum unter http://www.unitymediaforum.de, welches aus dem TeleColumbus-Forum hervorging und im April 2006 startete. Es baut zudem gerade ein Helpdesk auf, welches vor allem das Helpdesk des KDG-Forums zum Vorbild hat(insgesamt hat das Forum sehr viel vom KDG-Forum).

Am meisten habe ich verständlicherweise im KDG-Forum zu tun, danach folgt das NICK-Forum, dann das UnityMedia-Forum, dann das NICK-Portal und dann das MBO.
von Pumàh
Das Surface Forum wurde auf Ghost Whisperer vergrößert, könnt ja mal posten wie es euch so gefällt^^

URL ganz unten in meiner SIngatur
von Pumàh
da gibt es nix zum riechen! man muss sich das mp3 anhörn :wink:
von Sid
Am Donnerstag startet mit "Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2" einer der Top-Filme des Jahres. Bereits am Mittwoch kann man in vielen Kinos das Piratenspektakel sehen, und zwar gemeinsam mit Teil Eins.

Die Duckipedia (an der ich mit tätig bin) präsentiert deshalb ihren neuen "Artikel der Woche": Fluch der Karibik

Der bislang längste Artikel der Duckipedia beschäftigt sich ausführlich mit der Produktion des Films und zeigt einige unbekannte Informationen auf.

Viel Spaß beim Lesen! :D
von Pumàh
Unser Forum hat einen neuen Header!

Gefällt es euch?

PS: Es ist nicht der Banner in der Sigi!
von AlphaOrange
Bild

Bild Bild Bild

Pünktlich zum 1. 1. hab ich die kreativarena einem kompletten Relaunch unterzogen, der auch dringend nötig war.

Was gibt's neues?
[img]http://img259.imageshack.us/img259/8751/littlekoj5.png[/img] hat geschrieben:
  • Das Design, das vorher ohne einheitliche Linie einfach in die jeweiligen html-Dateien hereingeschrieben wurde und so Änderungen unheimlich aufwendig machte, ist nun über CSS-Dateien realisiert.
  • Die Optik der Website wurde komplett neu gestaltet, Webdesign-Sünden wie weiße Schrift auf schwarzem Grund oder knallige Gelb-Rot-Schwarz-Kontraste gehören der Vergangenheit an. Stattdessen dominieren nun Weiß und Grün, aufgelockert vom karena-typischen Orange als Leitfarbe. Titel- und Navigationsleiste wurden verkleinert, um mehr Platz für den Hauptteil zu schaffen, die rechte Navigationsspalte, die ohnehin völlig überflüssig war, ist entfallen. Die Form der Website wurde es etwas untypischer, um sich von den überall zu sehenden Rechteck-Webseiten abzuheben und imitiert ein wenig eine Comic-Gestaltung.
  • Die Navigation der Website wurde nicht verändert.
  • Ein Index wurde integriert, in dem sich Stichwörter nachschlagen lassen. Allerdings bin ich noch dabei, alles mit Links zu versehen.
  • Eine extra Update-Rubrik informiert wöchentlich über die durchgeführten Updates. Das wöchentliche Update findet zu einem festen Termin statt, einige Inhalte erhalten festgelegte regelmäßige Updates. So soll dem früheren Aktualisierungschaos entgegengewirkt werden.
  • Der TV-Serien-Teil hat umfangreiche Updates erfahren. Lost-Episoden-Reviews bis 3x02, Torchwood auf aktuellem Stand, Doctor Who bis 1x08 und die dritte Staffel von Lexx.
  • Das erste Kapitel der zweiten Sinnlos in scriptum Staffel ist da. Sinnlos in scriptum erhält nun wöchentlich ein neues Kapitel
  • In den übrigen Sektionen hab ich mich bemüht zum Relaunch ebenfalls Updates einzubauen
Der Corona Sinnlos Teil ist leider noch nicht fertig geworden, wird hier aber wohl eh niemanden interessieren. Außerdem gibt es noch eine Handvoll kleiner Fehlerchen (zum Beispiel sieht der Index im Firefox nicht so aus wie er sollte), die ich nicht mehr rechtzeitig angehen konnte ohne die VÖ zu verschieben. Das wird aber alles noch werden, Hinweise über Fehler dürft ihr mir trotzdem schicken.
Vorhin durfte ich dann noch feststellen, dass bei meinem Gästebuch-Anbieter offenbar die Datenbank im Eimer ist, entsprechend funktioniert auch das Gästebuch derzeit nicht :?

Wer will darf mir gerne Feedback geben insbesondere über das Design, das mir selber an ein paar Stellen noch durchaus diskussionswürdig erscheint, aber da wollte ich erstmal die Resonanz abwarten. Änderungen sind durch das CSS ja nun deutlich einfacher geworden.

Eine Light-Version der kreativarena gibt es übrigens seit einiger Zeit in meiner Nickpage unter Kreatives.
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Sa 14. Apr 2007, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
von Sid
Wunderbar Alpha, nun müsste man nur in die neue kreativarena gehen können. ;)
von AlphaOrange
Sid hat geschrieben:Wunderbar Alpha, nun müsste man nur in die neue kreativarena gehen können. ;)
Wo ist denn das Problem? Bei mir läuft's wunderbar.
von Sid
AlphaBolley hat geschrieben:
Sid hat geschrieben:Wunderbar Alpha, nun müsste man nur in die neue kreativarena gehen können. ;)
Wo ist denn das Problem? Bei mir läuft's wunderbar.
Wenn ich auf kreativarena.eu gehe, dann komme ich in die alte, schwarz-weiß-rote Arena ohne neue Inhalte.
von flom
Also bei mir geht Kreativarena auch fehlerfrei, im neuen disign.
von Sid
Alpha, ich habe dein Problem anscheinend gelöst: Nicht nur der Index sieht in Firefox nicht so aus, wie er soll, sondern die ganze Seite. :!:
Mit dem IE, den ich nur ungern benutze, klappt alles einwandfrei.
von DonnieDarko
OMG, Alpha. Deine Kreativarena sieht ja wirklich wahnsinnig aus. Ich bin beeindruckt. Das war das erste Mal, dass ich da rein schaute und so viel effort hätte ich da nicht erwartet. So viel Mühe, die du dir da gegeben hast, wirklich cool.
von AlphaOrange
Sid hat geschrieben:Alpha, ich habe dein Problem anscheinend gelöst: Nicht nur der Index sieht in Firefox nicht so aus, wie er soll, sondern die ganze Seite. :!:
Hmm, das kann eigentlich nicht sein, ich hab's in Hinblick auf IE und FF entwickelt und es sieht bei mir auf beiden nahezu identisch aus. Wenn bei dir das alte Design sichtbar war kann das nur daran liegen, dass sich das bei dir noch im Speicher befand, denn online ist davon nichts mehr. Also einfach mal auf "Aktualisieren" klicken ;)
von Sid
Sid hat geschrieben:Alpha, ich habe dein Problem anscheinend gelöst: Nicht nur der Index sieht in Firefox nicht so aus, wie er soll, sondern die ganze Seite. :!:
Hmm, das kann eigentlich nicht sein, ich hab's in Hinblick auf IE und FF entwickelt und es sieht bei mir auf beiden nahezu identisch aus. Wenn bei dir das alte Design sichtbar war kann das nur daran liegen, dass sich das bei dir noch im Speicher befand, denn online ist davon nichts mehr. Also einfach mal auf "Aktualisieren" klicken ;)
Nein, das klappt nicht, da sehe ich nur schwarz. Naja, irgendwann klappt es schon. Das neue Design ist übrigens klasse. :D
von AlphaOrange
Sid hat geschrieben:Nein, das klappt nicht, da sehe ich nur schwarz. Naja, irgendwann klappt es schon. Das neue Design ist übrigens klasse. :D
Mach mir mal nen Screenshot.
von Sid
Sid hat geschrieben:Nein, das klappt nicht, da sehe ich nur schwarz. Naja, irgendwann klappt es schon. Das neue Design ist übrigens klasse. :D
Mach mir mal nen Screenshot.
Habe Firefox neu geöffnet, dann lief es plötzlich wieder. Deswegen wird dir ein Screenshot wohl nichts mehr nützen. ;)
von AlphaOrange
Erstmal noch schnell ein Danke an Sid und Donnie für das Lob!

Meine Befürchtung, dass das Design ein wenig unglücklich gegenüber Rot-Grün-Blinden sein könnte, hat sich zum Glück auch noch zerschlagen.

Am 1.1. gab es übrigens einen Besucher- und zugleich Wochenrekord mit 73 Zugriffen (okay, eine gewisse Anzahl Zugriffe dürfte von mir selber stammen). Danach ging es auf das übliche karena-Maß zurück, über das wir mal lieber nicht reden.
von teddington
Meine Homepage: TeddyHolidays.de

Bild
Teddy Holidays

Sie möchten Ihren Teddy, Ihre Puppe, Ihren Glücksbringer oder Ihr Stofftier einmal in den Urlaub schicken?
Dann haben Sie jetzt die Möglichkeit dazu! Wir zeigen Ihrem kleinen Liebling entweder die Weltspielwarenstadt Sonneberg, die Christkindlstadt Nürnberg oder die Deutsche Spielzeugstraße.

Schauen Sie sich doch einfach mal auf unseren Seiten um.

Was Sie bei uns erwartet? Wir schicken Ihren kleinen Liebling auf eine atemberaubende Reise! Wir zeigen ihm/ihr Museen, Burgen, Kirchen, Plätze, Seen, Städte und alles was man sich sonst noch in einem Urlaub in Franken und Thüringen vorstellen kann.
Dabei ist es egal ob es sich um eine Puppe, einen Teddy, ein Plüschtier, ein Kuscheltier, einen Sammelbär, einen Glücksbringer oder ähnliches handelt.
Damit auch Sie als Besitzer etwas davon haben, machen wir ein wunderschönes Andenken in dem wir Fotos von ihrem kleinen Liebling an original Schauplätzen schießen. Keine Fotomontage! Wir sind absolut seriös. Zudem kaufen wir ihrem Liebling kleine Souveniers und verhungern muss bei uns natürlich auch niemand. Zur Auswahl stehen beste fränkische und südthüringische Küche! Auch an besonderen Veranstaltungen, wie der Spielwarenmesse oder dem Nürnberger Christkindlmarkt, lassen wir Ihren kleinen Liebling teilhaben. Ein Besuch des Deutschen Spielzeugmuseums in der Weltspielwarenstadt Sonneberg sollte dabei natürlich auch auf keinen Fall fehlen.
Bild

Angebot für alle Quotenmeter Forum User: Ihr bekommt von mir 10 Euro Rabatt auf alles! Einfach bei der Buchung "Quotenmeter Rabatt" und euren Mitgliedsnamen angeben!