US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Waterboy
war zu erwarten, daher keine Überraschung.

Nah ja wenigstens gönnt FOX der Serie ein gutes ende, was ja bei FOX schon viel heißen will...

nah ja zumindest ist Staffel 4 gut , so verabschiedet sich die Serie wenigstens gut 8)
von Markus F.
sehr schade :( ist aber wirklich keine große überraschung

Nah ja wenigstens gönnt FOX der Serie ein gutes ende, was ja bei FOX schon viel heißen will...
da stimme ich dir zu, ich bin froh, dass O.C. einen würdigen Abschluss findet :)
von Waterboy
jetzt steht es zu 100 % fest.

hier der Text von FOX

THE SUN SETS ON “THE O.C.” WHEN THE SERIES FINALE AIRS THURSDAY, FEBRUARY 22, ON FOX

The sun will set for the last time on THE O.C. when the series ends its four-season run Thursday, Feb. 22 (9:00-10:00 PM ET/PT) on FOX. The countdown has begun, with all-original episodes airing from Thursday, Jan. 4 through the last episode on Feb. 22.

THE O.C. stars Peter Gallagher (Sandy Cohen), Kelly Rowan (Kirsten Cohen), Benjamin McKenzie (Ryan Atwood), Adam Brody (Seth Cohen), Melinda Clarke (Julie Cooper), Rachel Bilson (Summer Roberts), Autumn Reeser (Taylor Townsend) and Willa Holland (Autumn Reeser).

Set in Orange County, California, THE O.C. premiered in August 2003. It follows a group of friends and families whose lives were changed by the arrival of an outsider – Ryan Atwood – to their ocean-side community of Newport Beach.

THE O.C. revived the teen drama genre while including humorous and heartfelt adult storylines. Shortly after its summer premiere, THE O.C. was a pop culture phenomenon – its actors are household names and its indie music (and subsequent six soundtracks) and hip California wardrobe are sought-after in stores. The show’s Newport Beach locale also has become a popular tourist attraction as fans visit the real locations featured in their favorite episodes.

"THE O.C. Season Four finale will also be the series finale. This feels like the best time to bring the show to its close,” said Josh Schwartz, creator and executive producer of THE O.C. “Thanks to the hard work of our cast, crew and writers, we have enjoyed our best season yet, and what better time to go out than creatively on top. It has been an amazing experience and a great run. For a certain audience, at a certain time, THE O.C. has meant something. For that we are grateful."

Quelle: TVGuide.com
von Acid_1
und die möglichkeit die serie zu the cw zu schieben gibt es jetzt auch definitiv nicht mehr?
von Waterboy
nah ja sagen wir es so, es ist eher unwahrscheinlich...

CW hat sich auch nie selbst zu solchen ÜBerlegungen geäußert sondern es wahren immer nur die Fans bzw die eine Stations Seite von CW die das verbreitet haben...

ich würde nicht drauf schließen, kann mich aber natürlich auch irren. Aber ich halte es eher für ausgeschlossen das CW The O.C. kauft

Wiegen wir mal ab

Was sprich dafür ?

- OC könnte mit One Tree Hill zusammen laufen
- OC passt zu CW

Was spricht dagegen ?

- OC`s schlechte Quoten
- die Serie ist zu teuer
- die Serie ist zu alt ( 5. Jahr ! , CW hat eh schon viel zu alte Serien im Programm und sollte sich lieber auf neu konzentieren ! )
- Josh hat bereits ein neues Projekt
- Josh schreibt am Serienfinale und hat bisher noch nichts von CW gehört
von Acid_1
die quoten sind allerdings nur für fox schlecht. für the cw würden sie relativ gut sein
von Waterboy
dafür währe die Serie zu teuer für CW.

Die Darsteller von The OC verdienen nicht schlecht, sie verdienen mehr als zum Beispiel das OTH Cast und die befinden sich im gleichen Jahr.

Ich glaube das kaum einer von ihnen auf seine Gagen verzichten möchte bzw. Abzüge hin nimmt. Der gleichen ist die Kulisse nicht gerade Billig und wie gesagt die Serie ist bereits dann im 5. Jahr ! Heißt die Chance noch neue Zuschauer zu finden ist relativ gering und die Quote ist auch für CW nicht gerade das größte, Gilmore Girls und Smallville laufen besser und OC währe wenn sie jetzt mit der aktuellen 4. Staffel bei CW laufen auch nicht in den TOP 5 von CW.
von Markus F.
ich glaube außerdem nicht, dass sich die quoten halten würden, da würden einige Zuschauer verloren gehen, ich glaub auf The CW würd nicht mal Desperate Housewives erfolgreich laufen...
von Daniel01
ich denke das lieg daran, weil wenig leute lust haben, so einen kleinen sender zu schauen! DD kann ich auch nur sagen, dass es nicht gut laufen würde!

Zu OC: Sehr schade aber irgendwo verständlich. ich mochte die serie eigentlich ganz gern. Freue mich besonders auf das Serienfinale
von (chris)
Wirklich sehr schade. So eine schlechte Nachricht zum Jahresanfang, aber irgendwo verständlich. Besser mit einer guten 4. Staffel aufhören, als irgendwann wenn die Storys abgelutscht und die Quoten noch weiter gesunken sind. So einen kleinen Hoffnungsschimmer hab ich zwar noch, denn wie oft wollte man schon Stargate oder Eine himmlische Familie beenden und hat es dann doch nicht getan, aber glauben tue ich nicht dran. Bye, bye, OC. :(
von La City Liver
Natürlich finde Ich es auch schade, das OC abgesetzt wird, aber man konnte sich schon jetzt gut 2 Monate darauf einstellen, aber geshockt hat es mich trotzdem noch, denn man hört nie gerne, wenn seine Lieblingsserie für immer verschwindet.

Ich freue mich jetzt aber auf hoffentlich 8 heruasragenden Folgen. :)
von Blue7
ich mich auch
von IlkayFan
So das wars dann wohl leider mit O.C.. Echt schade, die Serie war einfach großartig. Gute Storys, Gute Schauspieler und typische Teenieprobleme. Ich werde die Serie vermissen. Aber wenigstens gehts mit ner guten 4. Staffel zu Ende. Schlimmer wär ein Ende nach Staffel 3 gewesen, wo viele Fans die Serie in nicht ganz so guter Erinnerung behalten hätten.

Ich könnte mir zwar schon vorstellen das The CW die Serie vieleicht übernimmt, glaube aber das es der Serie nicht so gut tun würde, da der Sender nicht die Finanziellen Mittel hat, die FOX zur Verfügung standen und so möglicherweise die Qualität der Serie nachlassen würde. Außerdem glaube ich das einige der Schauspieler nicht an einer 5. Staffel interessiert wären. Ich glaube Rachel Bilson hat gesagt, dass sie sich bald auf neue Aufgaben konzentrieren möchte. Und wenn noch ein Hauptchara wie Sandy, Kirsten, Summer, Seth oder Ryan aussteigen würde, wäre das doch auch sch..ße oder?! Die einzige die man einigermaßen rausschreiben könnte wäre Julie, da die sich in einen anderen Mann verliebt hat und wegzieht. Aber dann wären auch viele Fans entäuscht.
von Aboshan
Wie scheiße ist denn das :evil: Die Nachricht hat mir sofort den Tag versaut. OC war für mich seit der Premiere der ersten Folge auf Pro7 die wichtigste Serie überhaupt, und ich hab sie immer geliebt ... und jetzt wird sie abgesetzt, nach gerade mal 4 Staffeln. Ich hab es zwar befürchtet, aber es endgültig und offiziell zu hören, ist doch ein ganz anderes Gefühl.

Schade, byebye OC ... mit dir stirbt das Teendrama-Genre ...
von Blue7
Wer weis ob das nicht noch ein PromoGag ist, zufällig taucht die Meldung an einem Sendetag auf!
Und wenn, man muss aufhören wenns am schönsten ist.
von Acid_1
die meldung is schon gestern abend, also in den usa nachmittag aufgetaucht
von aceman
Ich finde es auch besser, wenn eine Serie mit einem Höhepunkt beginnt als einfach so zu Enden. Ich hoffe, dass die Macher sich neue gute Serien einfallen lassen.

Es gibt viele Serien (besonder bei CW - Smallville, GG, 7th Heaven) die schon fast ausgelutscht sind.
von Waterboy
nah ja zumindest Smallville gefällt mir mit Staffel 6 besser den je :lol: :D

die Gilmore Girls haben trotz Autoren-Wechsel ne solide Basis, wenn ich mich auf den Boards so umhöre...

bei 7th Heaven :roll: ... dazu muss ich wohl ncihts sagen oder :roll: :wink:
von Poffel
passt heir zwar net hin, aber es kommt gleichder film octane mit mischa barton im tv, glaub gegen 22 uhr
von La City Liver
Ich habe mir gerade eben The my Two Dads, also 4x09 angesehen, und bin wieder mal begeistert, was Josh Schwartz noch alles aus OC rausgeholt hat.
Ryan, hat seinem Vater die Chance gegeben, aber der hat die nicht genutzt, mir ist das auch Recht, so bleiben Kirsten Sandy Ryan und Seth eine wundervolle Familie, wie man in der letzten Szene gesehen hat. Alle schauen gemeinsam igrend etwas zusammen.
Julie ist sehr unwichtig geworden, eigentlich nur so ein Helfer von Frank, aber wichtig war ihr Part heute überhaupt nicht.

Der Folge gebe Ich mal 8,5/10
von Aboshan
Schaut mal was auf Wikipedia.com steht:

"(...)On January 3, 2007, FOX officially canceled the series. The network will air the remaining weekly episodes, with the series finale scheduled to air on February 22, 2007.

The OC following cancellation, has been rumored to be transferred to the new network, The CW. No one has confirmed this, but executives at The CW has stated that they are, " Very interested in picking up the show.""

http://en.wikipedia.org/wiki/The_O.C.
von Jack Harper
Na ja, das kann jeder X-beliebige auf Wikipedia schreiben. Da würde ich nicht viel drauf setzen.

edit: Und steht auch gar nicht mehr da.
von Waterboy
soweit ich weiß hat Kristen von Eonline das Gerücht gestern in die Welt gesetzt :roll:

dann muss das natürlich stimmen :roll: :wink:

ehrlic hgesagt ich glaube kaum das CW sich OC holt, und ehrlich gesagt möchte ich das auch gar nicht !!

btw: es sei denn CW ist wirklich sehr verzweifelt .... :roll:
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 13