ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Glenn
AliAs hat geschrieben:Das wäre eine Möglichkeit, allerdings 1 ganze Stunde Glücksrad ist dann auch wieder nicht der Bringer ...
In den 90ern gab es auf Sat.1 die großen Glücksrad-Galas, da wurden 2 Stunden lang zur Primetime die Buchstaben umgedreht ;)
von AliAs
Glenn hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:Das wäre eine Möglichkeit, allerdings 1 ganze Stunde Glücksrad ist dann auch wieder nicht der Bringer ...
In den 90ern gab es auf Sat.1 die großen Glücksrad-Galas, da wurden 2 Stunden lang zur Primetime die Buchstaben umgedreht ;)
ja, aber Glücksrad ist nicht umsonst abgesetzt worden :D
von jotobi
Mittlerweile sind ja mehr Details über die Show bekannt. Vor allem die Auswahl der Promis (Quelle: prosieben.de)
Raten, erklären, kaufen oder zocken? Hella von Sinnen, Sonya Kraus, Gülcan, Hennes Bender, Detlef D! Soost und Kai Böcking haben die Qual der Wahl. Im "Gameshow-Marathon" lässt Comedy-Star Oliver Pocher sieben legendäre Gameshows wieder aufleben. An seiner Seite: Gameshow-Experte Oli Petszokat – ab 15. Januar 2007, montags um 20.15 Uhr
Schön und gut, aber muss da Gülcan dabei sein ?? Es gibt keine Person die ich nerviger finde als sie. Das verdirbt mir schon fast wieder die Vorfreude auf eine tolle Show (wenn sie hält was sie im Moment verspricht).

Ich finde diesen "Promitrend" sowieso nur noch nervig. Warum kann man nicht einmach eine Gameshow mit normalen Kandidaten starten. Ging doch früher auch.
von kamil
jotobi hat geschrieben: Ich finde diesen "Promitrend" sowieso nur noch nervig. Warum kann man nicht einmach eine Gameshow mit normalen Kandidaten starten. Ging doch früher auch.
Das geht heute auch immer noch; siehe Schlag den Raab.
von jotobi
Ja schon, aber allgemein sieht man doch in vielen Shows immer die gleichen Gesichter. :roll:

Und dann seh ich Schlag den Raab persönlich nicht als klassische Gameshow.
von J.Bauer
Das stimmt... hatte mir schon überlegt mich da zu bewerben;)

Und dann auch noch Gülcan und Hella , na viel spaß...
von Monk!
J.Bauer hat geschrieben:Das stimmt... hatte mir schon überlegt mich da zu bewerben;)
Ich finde es ziemlich dreist das selbst die Online- Bewerbung 1 Euro kostet.
von J.Bauer
Das ist sehr dreist.
von mak
jotobi hat geschrieben:Ich finde diesen "Promitrend" sowieso nur noch nervig. Warum kann man nicht einmach eine Gameshow mit normalen Kandidaten starten. Ging doch früher auch.
Keine Ahnung, aber ist in der US-Version genauso...
Ich bin mit der Auswahl auch nicht glücklich, werde aber trotzdem mal eien Blick riskieren...
von Mr.VOX
mak hat geschrieben:
jotobi hat geschrieben:Ich finde diesen "Promitrend" sowieso nur noch nervig. Warum kann man nicht einmach eine Gameshow mit normalen Kandidaten starten. Ging doch früher auch.
Keine Ahnung, aber ist in der US-Version genauso...
Ich bin mit der Auswahl auch nicht glücklich, werde aber trotzdem mal eien Blick riskieren...
Geht mir fast genau so. Das Konzept klingt für mich wirklich interessant. Ruck Zuck und Co sind viele Kult - Games für eine Stunde Sendezeit :D. Ich werde die Pilot Sendung auch sehen, ich befürchte nur das zumindest bei mir die Promis für eine weniger unterhaltsame Stunde sorgen . Diese Auswahl hätte ich eher in den Dschungel geschickt, ich bin alles andere als ein Fan Bender, Hella von Sinnen, Sonja Kraus und Co :cry: :roll: . Ich kann mich gar nicht entscheiden welche "Promi" mir aus dieser Auswahl am meisten auf die nerven geht. Veronica Ferres ist zum Glück nicht dabei, wenn ich Hella oder Sonja Kraus sehe schalte ich ansonsten immer gleich weiter.

Das ganze Konzept überzeugt mich hingegen, nur die Auswahl dieser Promis stimmt mich extrem kritisch. Ich bin gespannt auf die Umsetzung. Normale Kandidaten oder zumindest bessere Promis hätten mich glücklicher gemacht. Vielleicht wird es ja trotzdem ganz gut. Warten wirs ab. :wink:
von Red Ribbon
Ich denke wenn Oliver Pocher seine gewohnt bissigen Kommentare ablässt wird man die nervenden Promis vielleicht als weit weniger nervend erachten. Ich frag mich nur wie sie Oliver P und Oliver P im gleichen maße in die Show einbringen.
von falke16
Gott was hab ich mich auf diese Shows gefreut! Endlich die besten Quizshows wieder vereint und was seh ich da eben im Spot? Oliver Petzokat! Was soll das? Wieso ist der in jeder Sendung zu sehen! Als Moderator ne Vollnull und trotzdem isser jetzt schon wieder dabei!
von Monk!
Ich verstehe auch nicht warum man bei Pro7 momentan so massiv auf Oliver Petzokat setzt. Gut, er ist ab und zu mal witzig und auch nicht ganz untelegen, aber dadurch das er in jeder Pro7 Show auftaucht, übertreibt man es wieder.
von AlphaOrange
Rodon hat geschrieben:Finde ich gut, dass sich am "Lost"-Sendeplatz nichts ändert. Da kann man nur hoffen, dass der Gameshow-Marathon nicht live ist und "Lost" dann auch pünktlich anfängt.
Kann ich mir nicht vorstellen, dass das live ist. Da gibt's keinen Grund für und dass sich live-Sendungen relativ kurzfristig von Samstag auf Montag umverlegen lassen, bezweifle ich auch sehr.
Monty hat geschrieben:Lost war doch eh für ca 21:40 Uhr angekündigt.
Aber nur für eine Folge.

Das Gameshow-Marathon-Konzept find' ich gut, ich werd's mir auf jeden Fall ansehen.
Die ganzen C-Promis als Kandidaten hätten nicht sein müssen, aber das scheint derzeit ja irgendwie unumgänglich.

Oli P. kann ich mir als Moderator der Show dagegen sogar recht gut vorstellen.
von R-Built
AlphaBolley hat geschrieben:
Welchen Oli meinst du jetzt? :wink:

Also, ich bin eigentlich der gleichen Meinun wie fast jeder hier. Die Show ist hoffentlich vom Konzept gut, dann hat man auch wieder Spaß an einem montag abend, nur wenn es Montags gesendet wird, verliert der Mysterie-Montag bei ProSieben seinen Sinn, jedenfalls teilweise.

Die Show würde bei den Zuschauern bestimmt besser ankommen, wenn richtige Kandidaten spielen würden, und nicht diese immer wieder auftretenden "Promis", die ohne solchen Sendungen, keine Promis mehr wären.
von AlphaOrange
R-Built hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:
Welchen Oli meinst du jetzt? :wink:
:D
Hoppla, war mir gar nicht aufgefallen. Ich mein den Oli P., den man Oli P. nennt ;)

Den Pocher mag ich als Moderator nicht so sehr, weil er einfach nicht ernst sein kann.
Petzokat ist zwar wahrlich kein Weltklasse-Moderator, aber in so eine Retro-Gameshow passt er meiner Meinung nach recht gut rein.
von Monk!
Zu "rent a Pocher"- Zeiten hat Oliver Pocher noch die übelsten Oli P. Witze gerissen und nun moderiert er mit ihm zusammen eine Gameshow. So können sich die Zeiten ändern. :)
von |Micha|
Ich finde es schön, dass man mal wieder die Gameshows von damals aufblühen lassen will. Ich hoffe, dass es bald verstärkt Gameshows geben wird. Doch nervt mich, wie viele hier, dass mal wieder Promis als Kandidaten antreten. Ist es denn so schlimm, wenn mal ein "Normalsterblicher" sein Glück versucht? Mir reicht die Sinnen schon bei Genial daneben, die Kraus soll ihre "talk, talk, talk"-Show machen und Gülcan reicht mir schon, wenn ich sie beim Zappen auf Viva sehe.

Bei Schlag den Raab geht es doch auch, dass ein ganz normaler Kandidat antritt.
von Bigking
Man kann aber wohl kaum bestreiten das sich Oli P. (also der Petszokat) sich seitdem er nicht mehr singt und auch kein Big Brother mehr macht, sich zum besseren gewandelt hat.
Spätestens seitdem er bei "Gott sei dank das Sie da sind" zum wirklich witzigen dauergast entwickelt hat (und er war fast immer deutlich witziger als die anderen Kandidaten) bin ich überzeugt das der werte Herr etwas mehr auf dem Kasten hat als ich ihm bislang zugetraut habe.

Ich lass mich überraschen, schau mir die Show mal an und danach kann man ja immer noch genug meckern wenns dann schlecht war ;)
von falke16
Ich werds auch anschauen! Cool wäre es natürlich, wenn sie Werner Schulze Erdel und Jürgen Draeger an Bord holen würden, dann würde die Show perfekt sein!
von AlphaOrange
AlphaBolley hat geschrieben:Petzokat ist zwar wahrlich kein Weltklasse-Moderator, aber in so eine Retro-Gameshow passt er meiner Meinung nach recht gut rein.
Hoppla, mir fällt erst jetzt auf, dass es das ja kürzlich schon gab und dass Oli P. in "5 gegen 5" nicht unbedingt eine gute Figur gemacht hat...
von alex_
|Micha| hat geschrieben:Ich finde es schön, dass man mal wieder die Gameshows von damals aufblühen lassen will. Ich hoffe, dass es bald verstärkt Gameshows geben wird. Doch nervt mich, wie viele hier, dass mal wieder Promis als Kandidaten antreten. Ist es denn so schlimm, wenn mal ein "Normalsterblicher" sein Glück versucht? Mir reicht die Sinnen schon bei Genial daneben, die Kraus soll ihre "talk, talk, talk"-Show machen und Gülcan reicht mir schon, wenn ich sie beim Zappen auf Viva sehe.

Bei Schlag den Raab geht es doch auch, dass ein ganz normaler Kandidat antritt.
ich kann die ganzen b-c promis nich mehr sehen
auf jedem sender, in jeder show die gleichen gesichter...
und sonya kraus is sowieso die nervigste person von P7
von Trötenflöter
Also mit Pocher als Moderator brauch man sich glaub ich keine Sorgen machen. Der Auftritt von Pocher bei TvTotal gerade zeigt, dass es keinen besseren geben könnte, um so ein Promi-Wettkampf zu moderieren. Auch die Kombination mit Oli P. könnte sich als ganz gut erweisen, ich fand die beiden zusammen jedenfalls klasse gerade.
von R-Built
taht hat geschrieben:Also mit Pocher als Moderator brauch man sich glaub ich keine Sorgen machen. Der Auftritt von Pocher bei TvTotal gerade zeigt, dass es keinen besseren geben könnte, um so ein Promi-Wettkampf zu moderieren. Auch die Kombination mit Oli P. könnte sich als ganz gut erweisen, ich fand die beiden zusammen jedenfalls klasse gerade.
Oliver Pocher ist zwar eine gute Wahl, jedoch sah er für mich gestern irgendwie so aus, als ob er unter drogen stand, oder zu viel getrunken hätte. :?
von Familie Tschiep
Schade, läuft gegen einer der besten Gameshows derzeit, hätte man nicht einen anderen Termin wählen können.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 14