von Vega
AlphaBolley hat geschrieben:Ein weiterer interessanter Thread, wo wir uns doch derzeit mit persönlichen Informationen nur so zuwerfen.

Wie seit ihr zu eurem Nickname gekommen bzw. was bedeutet er?

Ich fang dann logischerweise mal mit meinem an:

AlphaBolley

Ich muss dazu ein bisschen weiter Ausholen, da die Wurzeln des Namens im Herbst 1993, also zu Beginn meines zehnten Lebensjahres liegen.

Schon damals hab ich gerne gezeichnet und hab dann meine ersten Comicfiguren entworfen, auf denen auch heute noch mein Comicuniversum fußt.
Die erste Figur war dabei der Bolley, ein Roboter, wie man ihn aus zahlreichen Kinderzeichnungen kennt: ein Rechteck als Kopf, ein Rechteck als Körper, Stricharme und -beine, Mund und Auge.

Und das Comicuniversum (heute: Sinnloversum) wuchs und wuchs und aus dem einen Bolley wurden viele, ein ganzes Volk von Bolleys.

Und als Schöpfer dieses Volkes bleibt für mich natürlich zwangsläufig der Titel "AlphaBolley".

(ich hab noch andere Spezies geschaffen, aber die Obstbande hat z.B. eine Königin und "Königin Fructia" wäre als Nickname etwas irreführend, wenn auch vom Klang her recht chic).

So und jetzt müsst ihr spannende Stories nachlegen oder einfach den Satz
"Öh, das ist einfach mein Vorname"
Ich haette es toller gefunden, haettest du die ganze Story erzaehlt, wie im Chat :lol:
von AlphaOrange
DarkGiant hat geschrieben:Ich haette es toller gefunden, haettest du die ganze Story erzaehlt, wie im Chat :lol:
Ist leider nicht mehr im Log, sonst würde ich es posten.
Aber daswürde sicher die Speicherkapazität des Forums sprengen.
von Confuse
AlphaBolley hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:Ich haette es toller gefunden, haettest du die ganze Story erzaehlt, wie im Chat :lol:
Ist leider nicht mehr im Log, sonst würde ich es posten.
Aber daswürde sicher die Speicherkapazität des Forums sprengen.
Was hast du denn da noch gesagt... :D
Kannst du das, bruchstückhaft wiedergeben?
von AlphaOrange
Confuse hat geschrieben:Was hast du denn da noch gesagt... :D
Kannst du das, bruchstückhaft wiedergeben?
Eieiei, ne, sorry, das war schon bruchstückhaft.

Aber vielleicht kannst du's irgendwann selbst nachlesen...
von Stromwort
Mein Nickname stammt noch aus der Zeit, als ich Chaträume unsicher gemacht habe ( Damals AOL )

Ich wollte nicht so einen Namen wie ihn viele hatten ( Teddy4683746, Blümchen, Mausi, 08 / 15....

Naja, dann kam mir der Gedanke, das man ohne Strom kein Wort im WWW schreiben kann... Fertig :D
von flom
da unteranderrem marc-florian 2 vorrnamen von mir sind war ich kreativ und habe mac-flo genomme. Hatte auch mal andere fand die aber imer dumm.
von Columbo
Weil Columbo meine absolute Lieblingsserie ist.

Und weil sie meiner Meinung die Beste Krimireihe aller Zeiten Ist: verzwickte Fälle, ein sehr sympatischer und schusseliger Inspektor, sehr witzig, man sieht den Mord schon am Anfang.

Columbo is simply the best.

Columbo
von flom
so hab mein finalname flom
von scavenger
warum denn plötzlich flom? :shock:
man hatte sich doch gerade an flo-marc gewöhnt :)
von AlphaOrange
flom hat geschrieben:so hab mein finalname flom
:shock: Ich hatte mich ja gerade erst an flo-marc gewöhnt...

flom klingt irgendwie ... weiß auch nicht
von Vega

Ohja

:? Wieso ploetzlich flom?
von tatasani
DarkGiant hat geschrieben:

Ohja

nicht böse sein, aber es klingt irgendwie ein Reiniger auf Seifenbasis :roll:
von Der Streber
tatasani hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:

Ohja

nicht böse sein, aber es klingt irgendwie ein Reiniger auf Seifenbasis :roll:
:lol:
Aber stimmt, es hört sich komisch an. Irgendwie nach einem neuen Wischlappen. :lol:
Aber, man wird sich dran gewöhnen. :wink:
von troubled
Mein Nick ist herzlich einfach zu erklären: Als ich mich hier angemeldet habe hatte ich grad schlechte laune weil ich mich von meinem freund getrennt habe kurz vorher.
ich hatte die CD "This world is yourts" von RMB an und da lief grad das Lied "troubled". Weil ich mich so gefühlt habe wie das Lied geklungen hat habe ich mir diesen Nick zugelegt.
von Laurelin
:D Die Tokienfreunde unter euch werden wissen, woher mein Nickname stammt.

Laurelin, ist der jüngere der beiden Bäumen von Valinor. Laurelin trägt goldene, lodernde Früchte und erhellt damit die Götterinsel (der andere ist Telperion und steht für die Nacht).

Ich liebe Tolkiens Schöpfungsgeschichte und da Laurelin auch sehr schön klingt, hab ich den Namen gewählt.

Alternativ nenn ich mich auch gerne Jubilee (aus x-Men entnommen :wink:)
von Tangaträger
Tja, in einem anderen Forum ging gerade eine Diskussion um, warum Frauen eigentlich so spinnen. Ich habe irgendwann mal geäußert, dass ich einen Tanga anprobiert hatte.
Schon nannte man mich Tangaträger...
Habs für dieses Forum einfach übernommen...
von Kanye
Tja, mein Nickname ... hmmm ....

ja D:SF, weil´s geil ausschaut ;)
von Jack Harper
Jack Harper der Bösewicht aus Tru Calling. Jason Priestley hat ihn einfach Genial gespielt. Stand ihm viel besser als der nette Kerl von nebenan. So Selbstverliebt und Arrogant. Völlig abgehobene und überzogene Sprüche. Das ist Jack Harper.
von AlphaOrange
Oha, die Nicknameverkürzung weitet sich ja gerade zu einem Flächenbrand aus :D
flom, PR, Fabi, Revo, ...

Da kommt man mit 11 Buchstaben ja doch ins Überlegen ...

Was ist denn mit dem ungeschriebenen Gesetz passiert, dass die Admins mit ihren echten Namen auftreten?
von revo
AlphaBolley hat geschrieben:Was ist denn mit dem ungeschriebenen Gesetz passiert, dass die Admins mit ihren echten Namen auftreten?
Bin bis auf Weiteres nur rudimentär für Quotenmeter tätig. Und da wir im Forum einen Andi haben, können mit meinem Nick Verwechslungen vermieden werden.

Revo ist übrigens nur die Abkürzung für meinen eigentlichen Nick Revolizer. Das ist etwas länger, wenn du damit glücklicher bist... :wink:
von Florixx
Ich hatte mal überlegt mich in Florian umzubennen. Aber das wäre voll gegen den Trend :wink:
von revo
Florixx hat geschrieben:Ich hatte mal überlegt mich in Florian umzubennen. Aber das wäre voll gegen den Trend :wink:
Besser fände ich FreakyFlo. Oder Nuschelflo... hehe...
von AlphaOrange
Revo hat geschrieben:Revo ist übrigens nur die Abkürzung für meinen eigentlichen Nick Revolizer. Das ist etwas länger, wenn du damit glücklicher bist... :wink:
Ich kenne deinen eigentlichen Nick, dafür brauch ich nur in meine ICQ-List schauen ;)
von revo
Revo hat geschrieben:Revo ist übrigens nur die Abkürzung für meinen eigentlichen Nick Revolizer. Das ist etwas länger, wenn du damit glücklicher bist... :wink:
Ich kenne deinen eigentlichen Nick, dafür brauch ich nur in meine ICQ-List schauen ;)
Da steht glaube ich inzwischen auch nur noch Revo... :wink:
von AlphaOrange
Revo hat geschrieben:Da steht glaube ich inzwischen auch nur noch Revo... :wink:
Mag sein, aber zumindest Trillian übernimmt diese Änderungen nicht direkt in die Buddylist, also steht da noch Revolizer :wink: :wink:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8