Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
Hallo,
mich würde mal interessieren welche Nachrichten, Soaps, Shows, Magazine uvm. In welcher Stadt produziert werden. Ich dachte auch erst, da Pro7 in München ist, werden auch NEWSTIME und TV TOTAL dort sein. Jedoch stimmt das ja nicht. Ich würde mich sehr über eure Infos freuen =) Am liebsten würden mich die Produktionen aus München und Umland interessieren ...
von Jonny
Was ich z.B. interessant finde:
In München wird Marienhof produziert (das in Köln spielt) und in Köln wird die Lindenstraße gedreht (die wiederrum in München spielt). :lol:
von xXIngoXx
komisch :? ich hab gerade rausbekommen das lenßen und partner auch in münchen spielt genau so wie richter alexander hold :)
von Monk!
TV Total => Köln
Harald Schmidt => Köln
JBK => Hamburg
WWM => Köln
Galileo => München
Stromberg => Köln
Soko Leipzig => Dresden :wink:
Beckmann => Hamburg
Das Quiz mit Jörg Pilawa => Hamburg
Tagesschau => Hamburg
Akte => Berlin
Sat1 News => Berlin
ARD/ ZDF Mittagsmagazin => München bzw. Mainz
Punkt12 => Köln
DSDS => Köln
----
Das Erste: Hamburg
ZDF: Mainz Lerchenberg
RTL: Köln Junkersdorf
Sat1: Berlin
Pro7: München Unterföhring (Brainpool: Köln)
von xXIngoXx
danke für die auflistung =)

Ich hab noch ein paar ;)

Marienhof || München Grünwald
SAM || München Unterföhring
TAFF || München Unterföhring
SKL Show || München Grünwald
Focus TV || München Unterföhring
QUIZ Night, Night Loft etc. München Unterföhring
von RTL007
Sorry, aber Focus TV wird nicht mehr in München, sondern in Berlin produziert.
von xXIngoXx
RTL007 hat geschrieben:Sorry, aber Focus TV wird nicht mehr in München, sondern in Berlin produziert.
oh sorry dann hatte ich noch ne alte info =) naja ich würd mal sagen an erster stelle steht köln dann berlin und dann münchen schade eigentlich das in den szm´s eher weniger fürs fernsehn produziert wird :(
von xXIngoXx
werden nicht auch talk talk talk und k1 in münchen produziert ? oder kennt ihr sonst noch irgendwelche sendungen aus münchen ? lg
von Klopfer
Kalkofes Mattscheibe wird auch in München produziert.
von Melly
Soko Leipzig wird in Dresden gedreht? Wie verrückt ist das denn? :shock:
Warum dreht man das nicht in der Originalstadt? :?

@ PRO7-Shows
Mich würde interessieren wo "Talk Talk Talk" aufgezeichnet wird.

@ SAT1-Shows
Hier das Gleiche - nur mit "Lenßen & Partner", "K11" und "Niedirg & Kuhnt" und die Gerichtshows.

@ RTL-Shows
Wo werden die ganzen Gerichtshows aufgezeichnet? Die "Oliver Geißen Show" wird meines Wissens in Köln-Hürth aufgezeichnet. :wink:

Vielen Dank schon einmal im Voraus für die Antworten! :wink:
von HenrikW
Melly hat geschrieben:Soko Leipzig wird in Dresden gedreht? Wie verrückt ist das denn?
Das ist nichts ungewöhnliches. Ein paar ähnliche Beispiele: Der Münsteraner "Tatort" wird zu 90 Prozent in Köln gedreht, "CSI: Miami" und "CSI: NY" werden fast ausschließlich in Kalifornien gedreht, die ARD-Soap "Marienhof" (spielt in Köln) wird in München gedreht, während die "Lindenstraße" (spielt in München) in Köln gedreht wird.
von xXIngoXx
Melly hat geschrieben:Soko Leipzig wird in Dresden gedreht? Wie verrückt ist das denn? :shock:
Warum dreht man das nicht in der Originalstadt? :?

@ PRO7-Shows
Mich würde interessieren wo "Talk Talk Talk" aufgezeichnet wird.

@ SAT1-Shows
Hier das Gleiche - nur mit "Lenßen & Partner", "K11" und "Niedirg & Kuhnt" und die Gerichtshows.

@ RTL-Shows
Wo werden die ganzen Gerichtshows aufgezeichnet? Die "Oliver Geißen Show" wird meines Wissens in Köln-Hürth aufgezeichnet. :wink:

Vielen Dank schon einmal im Voraus für die Antworten! :wink:
wo talk talkt talk produziert wird weiß ichleider auch nicht...

lenßen und partner sowie richter alexander hold werdem inmünchen produziert k11 meines wissens in köln genau so wie niedrig und kuhnt

aber talk talk talk würde mich auch mal interessieren :)