RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Heiji Hattori
Anscheinend ist RTL die Sendung so egal, dass es nicht einmal einen offiziellen Pressetext dazu gibt... Dann beschreib ich es mal.

Es werden dort Highlights aus RTL-Comedy-Erfolgsformaten gezeigt. Unter anderen werden «Freitag Nacht News», «OLM!» und «Hella und Dirk» dabei sein.

Ich freu mich natürlich auf Olm. :D

«Sketch Attack!!!» läuft heute und nächsten Freitag um 23:35 bzw. 23:30 Uhr.
von Bambi
Wow... und dann gleich noch mit 3 Ausrufezeichen. Ich glaube, das ist was brutal Geiles. :roll:

Naja, RTL eben...
von Monk!
Wenn man selbst nicht mehr kreativ genug ist um etwas eigenes neues zu entwerfen, kommt halt nen Zusammenschnitt aus alten Sendungen.
Traurig traurig...
von Confuse
Also mich interessiert das eher weniger. Wenn ich nachher noch wach bin, schau ich evt. mal rein.
von Andelko
2,7 millionen menschen haben sich das angesehen.in der Zielgruppe ein MA von 22,7 %!Also RTl scheint ja momentan sehr vom Glück verfolgt zu sein.
von Belafarinrod
Wenn es beim deutschen Comedypreis einen Award für die unlustigste Serie geben würde, dann würde sich dieses Format zusammen mit "Deutschlands beste Comedians" darum streiten!

Es ist echt arm, mit welcher Verzweiflung RTL versucht den ehemals erfolgreichen (und lustigen) Freitagabend wieder zu halbwegs erträglichen Quoten zu verhelfen...selten einen so krassen Qualitätsabfall gesehn, wie am Freitagabend innerhalb der letzten 2 Jahre! :roll:
von falke16
Es lief doch schonmal son Zusammenschnitt von Olm, Ritas Welt usw. ! Alles klasse Serien und was ist davon übriggeblieben? Nichts! Mein Leben und ich wird es wohl net mehr lang geben und Alles Atze läuft nun auch aus! Und die neuen Sitcoms bringens auch net mehr: Alle lieben Jimmy und Angie sind nur noch peinlich!

Ich denke RTL hat seine besten Zeiten hinter sich, was eigenproduzierte neue Serien und Shows betrifft! Alles gute ist weg und jetzt versucht man verzweifelt mit irgendeinem Schrott qUOTE zu holen!

RTLs Problem ist, dass sie sich nicht trauen, was neues zu bringen, sondern ihren alten Kram auslaufen lassen und möglichst viel aus den USA übernehmen!
von Chefkoch
Nun ja... die erste Folge bestand ja fast ausschließlich aus Sketchen mit Bastian Pastewka in "Ohne Worte". Obwohl ich Pastewka-Fan bin, war ich hiervon nicht so richtig begeistert. Diese Luise Koschinsky-Beiträge habe ich schon ziemlich oft auf DVD gesehen, sind aber immer wieder gut. Im Großen und Ganzen war "Sketch Attack!!!" eher mittelmäßig. Manche Gags zündeten, andere wiederum nicht. Da fand ich die Freitag Nacht News deutlich besser. Dennoch werde ich mir auch die 2.Folge reinziehen.
von Medicopter 117
Code: Alles auswählen
Womit jedoch wohl kaum jemand rechnete, war der Erfolg von «Sktech Attack» um 23:30 Uhr: Bereits die erste Folge der Comedy-Resteverwertung von RTL erzielt beachtliche Zuschauerzahlen. Die am Freitag ausgestrahlte - und angesichts der Quoten wohl bestimmt nicht letzten - Folge erreichte durchschnittlich noch 2,76 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sowie einen Marktanteil von 17,0 Prozent beim Gesamtpublikum. In der wichtigen Zielgruppe konnten sich noch 1,80 Millionen Menschen für "das Beste aus RTL-Comedysendungen der letzten Jahr" begeistern - der Marktanteil lag bei satten 23,9 Prozent und damit fast doppelt so hoch wie bei den inzwischen abgesetzten «Freitag Nacht News».
von Vega
Auch wenns natuerlich ziemlich laecherlich ist, Mitschnitte aus alten Sendungen zu zeigen - die Gags an und fuer sich sind (fast) alle gut. Vor allem die von OLM sind klasse.
von Fernsehfohlen
Fand eigentlich gestern Olms Sachen fast alle gut, Pastewkas Sketche waren manchmal witzig, manchmal lahm, Hela und Dirk mittelmäßig und der Rest schwach!

Fohlen
von Heiji Hattori
DarkGiant hat geschrieben:Auch wenns natuerlich ziemlich laecherlich ist, Mitschnitte aus alten Sendungen zu zeigen - die Gags an und fuer sich sind (fast) alle gut. Vor allem die von OLM sind klasse.
Jawoll. :)

Ich hatte die Ausschnitte von Olm zwar allesamt auf DVD, aber sie noch mal im Fernsehen zu sehen, ist schon was anderes. Die nächste Folge gibt es übrigens heute bzw. morgen um 00:30 Uhr nach «Upps». :wink:
von Kanye
Ach ist das schön, dass >>Sketch Attack<< besser abschneidet als die FNN mit Appelt :lol: :D