RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von scoob
Bitte kommt wieder zum Thema zurück. Eure Diskussion könnt ihr gerne per PN weiterführen.
von BelgiumTV
Aus pure Langeweile schau ich mir den Film an, ich sollte mich schämen, aber ich frage mich echt warum Spielberg nicht so ne Film gedreht hat, mit der Spannung und Intensivität von Soldat James Ryan/Band of Brothers!
Anstatt Ben Affleck hätte man wieder zum Beispiel Tom Hanks nehmen können. Sprich Spielberg hätte den Film etwas näher an der Wahrheit und etwas schockierender gedreht.
Ich würde beinah sagen, ja sorry das ich das tu, Pearl Harbor ist echt ein Frauen Kriegsfilm, da helfen die Flugkampfszenen auch nicht den Film besser zu machen! Und dann die 2 Superpiloten kämpfen anscheinend allein gegn die Japaner! Sehr realistisch gefilmt.
Pearl Harbor ist eine grosse Telenovela mehr nicht...
:wink:
Zuletzt geändert von BelgiumTV am So 7. Jan 2007, 22:55, insgesamt 2-mal geändert.
von Produzent
BelgiumTV hat geschrieben:Aus pure Langeweile schau ich mir den Film, ich sollte mich schämen, aber ich frage mich echt warum Spielberg nicht so ne Film gedreht, mit der Spannung und Intensivität von Soldat James Ryan/Band of Brothers!
Anstatt Ben Affleck hätte man wieder zum Beispiel Tom Hanks nehmen können. Sprich Spielberg hätte den Film etwas näher an der Wahrheit und etwas schockierender gedreht.
Ich würde beinah sagen, ja sorry das ich das tu, Pearl Harbor ist echt eine Frauen Kriegsfilm, da helfen die Flugkampfszenen auch nicht den Film besser zu machen! Und dann die 2 Superpiloten kämpfen anscheinend allein gegn die Japaner! Sehr realistisch gefilmt.
In dieser Tv Fassung wohl war 8)
Aber alternativ *ähnlich James Ryan* empfehle ich TORA TORA TORA :wink:
von Waterboy
Wie sagten doch einige Kritiker

"Der teuerste US Army Werbefilm den es je gab "

:roll:

:lol: :lol: :lol:
von BelgiumTV
Produzent hat geschrieben:
BelgiumTV hat geschrieben:Aus pure Langeweile schau ich mir den Film, ich sollte mich schämen, aber ich frage mich echt warum Spielberg nicht so ne Film gedreht, mit der Spannung und Intensivität von Soldat James Ryan/Band of Brothers!
Ich würde beinah sagen, ja sorry das ich das tu, Pearl Harbor ist echt eine Frauen Kriegsfilm, da helfen die Flugkampfszenen auch nicht den Film besser zu machen! Und dann die 2 Superpiloten kämpfen anscheinend allein gegn die Japaner! Sehr realistisch gefilmt.
Tora Tora Tora hmmm müsst ich mal gleich nachgooglen... danke für den Tip.
Glaub um den Schock zu überwinden leg ich gleich erstmal Band of Brothers ein.
PS Es gibt ja noch irgendwann die Hoffnung das die Band of Brother (Pazifik Version) erscheint... :wink:
von Produzent
BelgiumTV hat geschrieben:
Produzent hat geschrieben:
Tora Tora Tora hmmm müsst ich mal gleich nachgooglen... danke für den Tip.
Glaub um den Schock zu überwinden leg ich gleich erstmal Band of Brothers ein.
PS Es gibt ja noch irgendwann die Hoffnung das die Band of Brother (Pazifik Version) erscheint... :wink:
No Prob. :)

Und damit du auch den richtigen nimmst:
:arrow: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=7485

Besonders günstig hier: :arrow: http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B ... 95-1999765
von Trötenflöter
Habe mir den Film nicht angeguckt, einmal reicht vollkommen. Mit dem Prädikat "ein zweites Titanic" kann sich der Film durchaus messen lassen, soviel Kitsch wie hier gibt es selten. Am besten fand ich die Darstellungen des japanischen Generals. Nicht nur seine Mimik gab zu erkennen, wie böse Japaner eigentlich sind, auch Farben und Sound waren viel zu überzogen. Der Film zeigt wie heldenhaft die Amerikaner eigentlich sind, sogar so heldenhaft, dass sie später auf die böse japanische Bevölkerung 2 Atombomben abwarfen, was im Film natürlich keinerlei Beachtung bekommt.
von BelgiumTV
Ja die Sicht der Japaner ist irgendwie eingeengt, hmm das fehlt ein wenig, das zum Beispiel 1000 (oder wieviel waren es) Kamikaze Piloten sich für das Kaiserreich geopfert haben, aber wir sprechen hier von Pearl Harbor da kann man nicht mehr erwarten. Ich guck mir gleich mal den Bericht auf Spiegel TV an, ist sicher interessanter anzusehn.
Die Heldn in Pearl Harbor sind zu sauber und heroisch, die Krankenschwesterszenen wirken irgendwie Sex in the City in den 40zigern.
Ne ich kann mich echt aufregn über diesen Film.
Ach noch eins, ohne Pearl Harbor wären die Amis nie auf die Idee gekommen, Europa zu befreien, soweit ich mich geschichtlich erinnere?!
von poppejam
BelgiumTV hat geschrieben:Aus pure Langeweile schau ich mir den Film an, ich sollte mich schämen, aber ich frage mich echt warum Spielberg nicht so ne Film gedreht hat, mit der Spannung und Intensivität von Soldat James Ryan/Band of Brothers!
Entweder verstehe ich dich falsch oder ich muss dich korrigieren. "Pearl Harbor" ist nicht von Spielberg. Der Film ist von Michael Bay. Also auch von Jerry Burckheimer produziert. Dass da nix besseres rauskam, war doch klar. So einen schlechten Film würd nicht mal der Spielberg drehen.
von BelgiumTV
poppejam hat geschrieben:
BelgiumTV hat geschrieben:Aus pure Langeweile schau ich mir den Film an, ich sollte mich schämen, aber ich frage mich echt warum Spielberg nicht so ne Film gedreht hat, mit der Spannung und Intensivität von Soldat James Ryan/Band of Brothers!
Entweder verstehe ich dich falsch oder ich muss dich korrigieren. "Pearl Harbor" ist nicht von Spielberg. Der Film ist von Michael Bay. Also auch von Jerry Burckheimer produziert. Dass da nix besseres rauskam, war doch klar. So einen schlechten Film würd nicht mal der Spielberg drehen.
Ich meinte es so: Spielberg hätte diese Thema sicher anders gedreht, nicht so schnulzig, sonder nah an der Realität, wie wir es gewohnt sind von Spielberg, sprich sicherlich um einiges besser als diese Produkt von Bay!