von Vega
Erster 8) :lol:
von kamil
Zweiter! 8) ....mit 2 vierten Plätzen. :wink:
von Langschläfer
AlphaBolley hat geschrieben:
Alphas QM-Poker-Weltrangliste

Für jedes Turnier erhalten alle Teilnehmer Punkte nach folgendem Schema: ...
Hey Super Idee Alpha, willst wohl schnell noch ein paar Punkte für den User des Jahres abkassieren ? :wink: :lol:

Ne, aber jetzt mal ehrlich, ist wirklich ne tolle Idee. Find ich klasse.
Können ja das Turnier regelmäßig alle 2-3 Wochen steigen lassen, von mir aus auch mit wechselnden Wochentagen (Do./So.)

Für das nächste mal melde ich mich vorsichtshalber schonmal an.
Was dann vlt. nicht schlecht wäre ist, den Tisch schon eine halbe Stunde vor Beginn zu eröffnen, damit so Pappnasen wie ich eine größere Chance haben, auf dem richtigen Server zu landen.
von Danny
Hey klasse Sache das Alpha ;)
Hoffentlich etabliert sich das noch soweit, dass es mal ein richtig großes Turnier (mit 4 Tischen) gibt.
Und noch besser wärs wenn mal jemand genug Punkte hat, dass wir nen richtiges Turnier spielen könnten :)
von Rainer
AlphaBolley hat geschrieben:Die Weltrangliste berechnet sich wie folgt:
Für jeden Spieler werden die Punkte aus den letzten 5 Turnieren, an denen er teilgenommen hat, zusammengezählt. Ergebnisse, die länger als 10 Turniere her sind, fallen aus der Wertung.
Änderungsvorschlag:
Für jeden Spieler werden von den letzten 10 Turnieren die Punkte aus den erfolgreichsten 5 zusammengezählt.

Sonst lohnt es sich ja für mich beim sechsten Turnier nicht teilzunehmen, wenn ich dadurch die 40 Punkte vom ersten Turnier wieder verlier.

Ansonsten: Toll gemacht, Alpha! Du willst mir wohl den Rang als Board-Statistiker abnehmen! :wink:
von AlphaOrange
Rainer hat geschrieben:Änderungsvorschlag:
Für jeden Spieler werden von den letzten 10 Turnieren die Punkte aus den erfolgreichsten 5 zusammengezählt.

Sonst lohnt es sich ja für mich beim sechsten Turnier nicht teilzunehmen, wenn ich dadurch die 40 Punkte vom ersten Turnier wieder verlier.
Ich hatte bereits darüber nachgedacht, es dann aber wieder verworfen.
Begründung:
Wir können nicht davon ausgehen, dass jeder immer Zeit für ein Turnier hat, das ist klar.
Solange der betreffende Spieler nicht allzu sporadisch teilnimmt, sagen wir mal an der Hälfte, profitiert er nun von einem guten Ergebnis 5-mal. Ein Spieler, der an jedem Turnier teilnimmt, profitiert ebenfalls 5-mal.

Wenn nun nur die besten 5 gewertet werden, profitiert der nicht ganz so aktive Spieler 5-mal, der Dauerspieler 10-mal.

Das ist der Grund, warum ich mich gegen diese Regelung entschieden habe, kann natürlich geändert werden, wenn die Mehrheit das will.
Rainer hat geschrieben:Ansonsten: Toll gemacht, Alpha! Du willst mir wohl den Rang als Board-Statistiker abnehmen! :wink:
Nee... ich darf mich Statistik-Student schimpfen, das reicht mir vorerst.
von moku
Sonntag wäre mir seeehr recht, da ich für gewöhnlich Donnerstags am Abend in der Schule festsitze und somit meinen Titel nicht verteidigen könnte. :( Also mich kannst du schon mal für das Turnier vom 14.01.07 vormerken.
von NoSu
Ihr könnte euch weiterhin anmelden.
Und falls euch die Uhrzeit nicht passt, weil ihr unbedingt die "RTL II News" sehen wollt, dann schreibt das auch gleich hier rein. ;)
von AlphaOrange
NoSu hat geschrieben:Ihr könnte euch weiterhin anmelden.
Und falls euch die Uhrzeit nicht passt, weil ihr unbedingt die "RTL II News" sehen wollt, dann schreibt das auch gleich hier rein. ;)
Na den will ich sehen, der das offen zugibt :lol:
von Bug
NoSu hat geschrieben:Ihr könnte euch weiterhin anmelden.
Mir passt der Tag und die Uhrzeit nicht... Ich meld mich aber trotzdem vorsichtshalber mal an.
von Quotenfrosch
anmeldung. aber wenn wir bei dem sonntagstermin bleiben, sollte es das nächste mal früher beginnen, damit man nicht durch die blockbuster abgelenkt wird :)
von flom
Anmeldung
von Florixx
anmeldung
von Danny
Mich kannste jedesmal automatisch anmelden. Falls ich nicht kann, sag ich schon ab ;)
von Vega
Bin wahrscheinlich wieder dabei
von scavenger
Ich melde mich auch gleich mal an :)
von Red Ribbon
Ich würde gerne Terminator 3 sehen aber kannst mich mit auf die Liste schreiben.
von Fabi
Nachdem mich das Fieber auch gepackt hat bin ich auch an Bord :)
von Vega
Damn, kannst mich streichen NoSu, ich werds nich packen :(
von bmg0101
Bin auch wieder dabei :)
von Sid
Ich möchte auch wieder teilnehmen, wenn noch Platz sein sollte.
von flom
*push* als erinnerung
von Maggie S.
Also wenn man sich noch anmelden kann, wäre ich diesesmal auch gerne wieder dabei..:)
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 43