ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von R-Built
Jup, wollte jetzt eigentlich fast das Gleiche wie Waterboy sagen, nur war er zu erst da.
In einem neuen Interview mit Al Jean, hat er klar gemacht, dass die Serie auch heute noch, für Erwachsene gemacht wird (sieht man an dem Humor der Amerikanischen Erwachsenen :roll: ).
IGN: Wenn sie schreiben, dann wissen sie, dass Kinder die Serie schauen, aber auch Erwachsene schauen es gerne. Wer schätzt die Unterschiede ein?
Al Jean: Gut, zu Anfang schreiben wir für Erwachsene und für uns selbst. Fügen einen Humor hinzu wo wir denken, das Leute wie wir, es mögen werden. Wir sind amüsiert darüber, das Kinder es ohne Rücksicht anschauen, da es ja eine Zeichentrickserie ist. Und es gibt da eine kleine Herablassung, auf die wir nie gehen würden mit Bart, wie z.B. das Bart eine Kettensäge benutzt und wie man es macht. Das könnten sonst Kinder nachmachen. Aber sonst schreiben wir für Erwachsene.
Quelle

Damit steht wohl fest, dass es nicht für Kinder gemacht wird. Wenn er genau wüsste, das keine Kinder die Serie anschauen würden, dann hätten wir wohl einen Bart der mit ner Knarre Amok läuft :P

Finde die 2. Episode wirklich witzig, nur wenn man sie zu oft gesehen hat, lacht man nicht mehr über alle Witze...
von Odin
Also wenn die neuen Simpsons der Humor der amerikanischen Bevölkerung wiederspiegeln, wundert es mich nicht, dass ein Herr Bush-Affe so ziemlich tun und lassen kann, was ihm gefällt --->ein dummes Volk regiert man einfacher...

zu der neuen Aufteilung:

Keine schlechte Idee von Pro7 und vor allem sieht man die Unterschiede früher zu heute, deutlichst.
von TCPip2k
Also die Folge die grade lief, zeigt ja wohl deutlich dass die neuen Folgen es mit den alten locker aufnehmen können.

Einfach köstlich! :lol: :lol:
von Ganyc
TCPip2k hat geschrieben:Also die Folge die grade lief, zeigt ja wohl deutlich dass die neuen Folgen es mit den alten locker aufnehmen können.

Einfach köstlich! :lol: :lol:
das war (ein glück) eine der (seltenen) positiven Ausnahmen der Staffel, war sogar die beste Folge der Staffel, die hatte zwar auch "Homer-Momente" bis zum abwinken, war aber im Schnitt (millionenfach) besser, als der Rest der Staffel :)
von Ganyc
falke16 hat geschrieben:Und ich habs net gesehen ^^

Aber die 2. mit Mona Simpson finde ich auch ziemlich gut! Wie fandet ihr die?
Anfang bis mitte gut, als Mona dann wider verhaftet wurde, wurde es wieder langweilig/lächerlich, aber wenigstens war Homer diesmal (trotz "Homer Momente" ^^) beinahe so menschlich wie früher ^^

an die 1. Folge kommt die 2. Folge bei weitem nicht ran, schlecht ist sie aber auch nicht (naja, zum Großteil ^^)
von TCPip2k
Ich fand die 2te ganz ordentlich , mehr aber auch nicht. Lächerlich, dass Grandma Simpsons zurückgekommen ist, weil sie einen Stinftehalter von Homer gefunden hat :-/

Was macht eigentlich Marges Mutter? Und wer wird die sprechen?(Falls sie nochmal auftaucht)
von falke16
Na wer hat denn heute ma Simpsons geschaut?

Die erste Folge ein Klassiker, allein der Gag mit "Auf zum Atem" oder der mit der Klimaanlage waren zu geil ^^

Die 2. fand ich eigentlich auch ziemlich gut, soweit ich sie mitbekommen hab!
von Waterboy
find beide nicht so prall, obwohl die 1. Folge recht gute Gags hatte, dennoch hat sie mir noch nie besonders gefallen ( obwohl sie eine der älteren Folgen ist, bevor hier einige Kritiker sich zu Wort melden :wink: )

die 2. Folge find ich langweilig ( Homer mit 2 Schwulen in ner Wohngemeinschaft :roll: ) ... nah ja ist halt Staffel 14... :?
von Ganyc
falke16 hat geschrieben:Na wer hat denn heute ma Simpsons geschaut?

Die erste Folge ein Klassiker, allein der Gag mit "Auf zum Atem" oder der mit der Klimaanlage waren zu geil ^^
habe heute zwar kein simpsons gesehen, aber die Folge ist ja wohl mehr als genial ^^

allein die Szene, als die Produzenten den Film so schneiden wollen, dass niemand merken würe, dass Millhouse nicht mehr da ist ^^

oder die alte Batman-Verarschung der alten Serie

gott, da gibt es so viele geniale Gags (das sind doch keine echten Röntgenstrahlen, oder?), schade dass ich die Folge verpasst habe ^^
von tobschi
Die Folge mit Homer und der Schwulen-WG war eigentlich noch eine der Besseren der 14. Staffel: Story - naja (wieder mal Trennung von Marge und Homer), mehrere gute Gags, und Homer war auch nicht zu blöd.

Die beiden Folgen von heute waren allerdings eher unterdurchschnittlich; kaum witzige Szenen.
von Ganyc
tut mir leid, aber die heutige 1. Folge ist mehr als nur mies, die Sache mit den Pinguinen, das Aquarium, das Auto, die Krankenhausszene, das mit dem Auto, tut mir leid, aber dieser Humor hätte eher zu Family Guy gepasst (naja, bei family Guy sind solche sachen wenigstens nur Peters Tagträume ^^), aber nicht zu den Simpsons, hinzu kommt noch, dass diese paar Szenen fast nur asu "Homer-Momenten" bestanden, selbst Karls Dummer Spruch war lächerlich :(
Zuletzt geändert von Ganyc am Do 4. Jan 2007, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
von tobschi
Jepp, die erste Folge war sehr schwach: Schwache Story, schwache Gags, dummer Homer (z.B. im Auto), völlig aggressive Marge (brüllt Homer an: "Ich hasse dich", "diesem dummen Homer werd ichs zeigen"...) --> einfach nur schlecht.
von Ganyc
tobschi hat geschrieben:Jepp, die erste Folge war sehr schwach: Schwache Story, schwache Gags, dummer Homer (z.B. im Auto), völlig aggressive Marge (brüllt Homer an: "Ich hasse dich", "diesem dummen Homer werd ichs zeigen"...) --> einfach nur schlecht.
die 2. Folge ist auch nicht so das wahre, wäre besser, wenn Pro7 noch ein paar Staffeln zurück geht ^^
von falke16
Am besten sie zeigen wieder Staffel 8 oder 9 , dann kann sie bald keiner mehr sehen!

Naja ich hab nu sat1comedy, da kommen die von euch so geliebten alten Folgen, aber heute kam tzm beispiel die mit dem amüsierbetrieb und die kann ich net mehr sehen!
von Ganyc
falke16 hat geschrieben:Am besten sie zeigen wieder Staffel 8 oder 9 , dann kann sie bald keiner mehr sehen!
bald ist immer noch besser als "jetzt" die neueren Simpsons Folgen können nämlich jetzt schon die meisten nicht mehr sehen ^^
(naja, stimmt auch nicht ganz, die Leute gucken halt weiter Simpsons, aber dafür hagelt(e) es in Amerika nur beschwerden, immerhin werden die Staffeln ja wieder besser ^^ )

aber mal ehrlich: fandest du die heute gezeigten Episoden etwa gut? O_o
von falke16
Ich hab sie nicht gesehen ;-) Kann mich nur schwach erinner, da wird Homer glaub ich von Marge angefahren nech?

Es existiert in Staffel 14 viel Schrott, bei 15 kann ich mich net mehr so genau erinnern!

Ich meinte ja nie, dass alle neue Folgen gut sind, nur es ist net fair zu sagen alle neuen sind beschissen ;-)

Auch die 14. staffel enthält ein paar gute Folgen!

Und von Staffel 1-17 hatte jede Staffel ihre Highlights und jede ihre Tiefpunkte und ich würde es noch nicht mal abstreitet, dass die neueren mehr Tiefpunkte haben ;-)

Naja wie ich seh kommen morgen noch die letzten Folgen der 14. und dann kommen wieder die Klassiker, also habt ihr ja was ihr wollt ^^ Samstags kommt dann noch Staffel 15 bis dann endlich ma Staffel 17 weitergeht! Wann is es eigentlich soweit?
von R-Built
falke16 hat geschrieben:Naja wie ich seh kommen morgen noch die letzten Folgen der 14. und dann kommen wieder die Klassiker, also habt ihr ja was ihr wollt ^^ Samstags kommt dann noch Staffel 15 bis dann endlich ma Staffel 17 weitergeht! Wann is es eigentlich soweit?
Du meinst wohl Sonntags, denn Samstags kommt die 2. Staffel ;)
von Ganyc
falke16 hat geschrieben:Ich hab sie nicht gesehen ;-) Kann mich nur schwach erinner, da wird Homer glaub ich von Marge angefahren nech?
ja, und am Anfang sieht Lisa fliegende Pinguine, Bart wird von einem Hammerhai, einer Schildkröte und einen Tintenfisch verprügelt (ja, verprügelt -_-), Dr. Hibbert fesselt Bart mit Handschellen an eine Heizung, Homer baut in sein Auto einen DVD Spieler, eine Eismaschiene, eine Nebelmaschiene, eien Lichttafel etc. (-_-) ein, Karl erkennt Homer nicht, obwohl er direkt neben ihm im Auto fährt und das waren nur die ersten 5-8 Minuten -_-

solche abstrakten Sachen tauchen bei Family Guy z.B. nur in Peters Tagträumen auf, ich hätte wahrscheinlich auch nichts dagegen, wenn sowas in Homers Tagträumen auftauchen würde, aber so geht das ja gar nicht, das ist kein Humor, das ist Lächerlich (für Simpsons verhältnisse)
Ich meinte ja nie, dass alle neue Folgen gut sind, nur es ist net fair zu sagen alle neuen sind beschissen Wink
wer sagt das denn?
und ich würde es noch nicht mal abstreitet, dass die neueren mehr Tiefpunkte haben Wink
wäre ja auch schwer abzustreiten ^^

naja, auf jedenfall ist die 14. Staffel jetzt fast zu Ende, und da gab es vielleicht nur 2-4 gute Episoden, der rest war durchschnitt oder sogar richtig mies, das war in anderen Staffeln deutlich besser (auch in den anderen "neueren" Staffeln)
von Bierko
Die Simpsons in England :lol:
von Ganyc
ah, 2 sehr sehr sehr gute Episoden, besonders die 2. Episode mit Homers eigener Religion ^^

dazu muss ich aber sagen, dass die "Kirche-Verarschungsfolgen" in so ziemlich jeder Staffel recht gut waren :)
von Waterboy
:lol:

die zwei Folgen , klasse

die Miss wahlen Verarsche ist lol :lol:

aber am besten die Halloween Folge

Homer: Verschont meine Familie, nehmt mich !
( Zombie klopft auf Homers Kopf und kommt zur Erkenntnis das nichts drin ist :D )

oder

Bart: Dad, du hast zombie-Flanders erschossen.
Homer: Ach der war nen Zombie ?

:D :D :twisted: :P :D
von Florixx
Hab nur die eine Folge eben beim essen gesehen... immer wieder toll :wink:
  • 1
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 147