von meijer11
Also jetzt wissen ja der Detektiv und der Schutzengel, dass YJ und ich Bürger sind. Also meldet euch bei uns. Nicht, dass sowas passiert wie letzte Runde....
von AlphaOrange
Poffelchen hat geschrieben:steht doch da, er war ein normaler bürger... hm, jetzt weiß jeder die identität von 2/14 Bürgern...8 terror unebkannt und 12 bürger still unbekannt
:?:

Es gibt 18 Bürger und 7 Terroristen.

Zumindest steht das in den Regeln, kann aber auch nicht stimmen, da wir 26 Spieler sind, oder wird der Präsident da nicht mitgezählt?
von pepper
AlphaBolley hat geschrieben:
pepper hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:Ich muss mal eben die Regeln für diesen Fall optimieren.
Was passiert denn nun mit dem abgesetzten Kanzler? Erfahren wir den Status? Stirbt er oder was wird aus ihm?

EDIT:
Okay, hat sich erledigt.
Du musst echt dein Timing optimieren ;)
Na, ich sage ja: Die Gicht-Finger... Und mein Hirn ist auch nicht mehr so schnell wie noch vor ein paar Jahren, Jüngelchen... :wink:

Ja, meijer11 und YJ, kommt zu uns in die Partei!
von Poffel
Poffelchen hat geschrieben:steht doch da, er war ein normaler bürger... hm, jetzt weiß jeder die identität von 2/14 Bürgern...8 terror unebkannt und 12 bürger still unbekannt
:?:

Es gibt 18 Bürger und 7 Terroristen.

Zumindest steht das in den Regeln, kann aber auch nicht stimmen, da wir 26 Spieler sind, oder wird der Präsident da nicht mitgezählt?
öhm stimmt, sag mal woher hatte ich die zahlen...
von AliAs
Hä, ich versteh jetzt gar nicht, warum meijer11 das gemacht hat. Außerem warum stirbt YJ nicht, aber man bekommt seinen Status?! Irgendwie verrückt.

Jetzt wieder die ganze Wahlsache - auch verrückt.

aber egal ... dieses Mal muss es die richtige Partei treffen.

Wissen jetzt eigentlich schon die Terroristen, ob sie Partner in ihren Parteien haben?
von revo
Es gibt 19 Bürger und 7 Terroristen. Die Terroristen haben parteiintern ihre Kollegen gefunden, ja.
von meijer11
AliAs hat geschrieben:Hä, ich versteh jetzt gar nicht, warum meijer11 das gemacht hat. Außerem warum stirbt YJ nicht, aber man bekommt seinen Status?! Irgendwie verrückt.

Jetzt wieder die ganze Wahlsache - auch verrückt.

aber egal ... dieses Mal muss es die richtige Partei treffen.

Wissen jetzt eigentlich schon die Terroristen, ob sie Partner in ihren Parteien haben?
Warum ich das gemacht habe? Weil die Mafia ja auch nicht blöd ist und sieht, wer in keiner Partei ist. Und so hätten sie ganz schnell den Präsidenten töten können. Also musste ich meinen Status direkt ausspielen. Da YJ noch lebt, is ja auch nix passiert....
von Durden
Ergreift die Möglichkeit, in der kommenden Regierung zu sitzen, nachdem sich die Hoff-Party durch ihre zahlreichen Skandale wohl selbst ruiniert hat.
Ich hab mal ne Frage an die Bürger hier:

Würdet ihr eine Partei wählen deren Vorstand euch aufs derbste beleidigt?

Also ich würde es nicht tun.

Zur Erinnerung:
AlphaBolley hat geschrieben:Das ist mal wieder die Bestätigung: die meisten Bürger sind Idioten.
Was Alpha hier als Parteivorstand(!) von Stapel ließ ist der eigentliche Skandal.
Das er jetzt die kleinen Problemchen mit den Regeln (für die ja wohl kein Mitspieler was kann) auf unsere Partei abschieben will is einfach arm.

Vertraut uns also morgen nochmal. Ihr werdet nichts falsch machen.
von AlphaOrange
Kell hat geschrieben:Ich finde es immer noch hochverdächtig, dass Alpha sich so geweigert hat, Kanzler zu werden.
Und aus dem Grund bin ich auch unser neuer Spitzenkandidat, nachdem Fabian die Wahl so in den Sand gesetzt hat. :D
Zumindest falls meijer nicht den Weg zu uns findet, dann mache ich natürlich Platz.
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Mi 10. Jan 2007, 00:29, insgesamt 1-mal geändert.
von Poffel
hab noch net verstanden woher man weiß welchen status kell hat?
von AlphaOrange
Poffelchen hat geschrieben:hab noch net verstanden woher man weiß welchen status kell hat?
Öhm... wer weiß das denn?
von Eva
Poffelchen hat geschrieben:hab noch net verstanden woher man weiß welchen status kell hat?
Die einzigen Mitspieler, deren Status bekannt ist, sind YJ und meijer11.
von AliAs
Also kell kann nicht wirklich klar sein...

meijer11 mach keinen Fehler und komm zur gelben Partei!
von meijer11
Kell hat geschrieben:Ich finde es immer noch hochverdächtig, dass Alpha sich so geweigert hat, Kanzler zu werden.
Und aus dem Grund bin ich auch unser neuer Spitzenkandidat, nachdem Fabian die Wahl so in den Sand gesetzt hat. :D
Zumindest falls meijer nicht den Weg zu uns findet, dann mache ich natürlich Platz.

Ähm????
Die ganze Zeit sträubst du dich Kanzler zu werden..
und jetzt, wo der präsident keinen kanzler mehr absetzen kann, willst du freiwillig Kanzler werden?????
von pepper
Das wird daraus geschlossen, dass Kell und meijer11 sich vertrauten und meijer ja der Präsident ist. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.
von AlphaOrange
meijer11 hat geschrieben:Ähm????
und jetzt, wo der präsident keinen kanzler mehr absetzen kann, willst du freiwillig Kanzler werden?????
Och Leute, was denn nun? Soll ich Kanzler werden oder nicht?
Macht man das eine, isses falsch, macht man das andere, isses auch falsch. :roll:
pepper hat geschrieben:
Das wird daraus geschlossen, dass Kell und meijer11 sich vertrauten und meijer ja der Präsident ist. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.
Ich hab's ja auch gewusst und ihm vertraut.
Was meint ihr, warum ich keinen Bock auf den Kanzlerposten hatte?
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Mi 10. Jan 2007, 00:37, insgesamt 1-mal geändert.
von Poffel
müssen wir denn jetzt nen spitzenkandidaten stellen?
von AlphaOrange
meijer11 hat geschrieben:Ähm????
Bin gerade erst durch Durden darauf aufmerksam gemacht worden, deshalb nochmal als Antwort:

Soweit ich und mein Chatlog sich erinnern haben wir bereits vor deiner Stimmabgabe ausgemacht, dass ich Kanzler werde, weil du uns sonst überhaupt nicht wählen wolltest.
(sorry Fabi, das war kurz vor knapp, da konnte ich's nicht mehr mit dir absprechen)
von meijer11
lol Alpha, entweder du bist Mafioso oder ähnlich ungeschickt wie letzte Runde.
Werde morgen mal erzählen, wies vor der wahl abgelaufen ist.
Bin jetzt zu müde dafür und gehe ins bett...
von AlphaOrange
meijer11 hat geschrieben:lol Alpha, entweder du bist Mafioso oder ähnlich ungeschickt wie letzte Runde.
Werde morgen mal erzählen, wies vor der wahl abgelaufen ist.
Ich kann das Chatlog auch gerne posten, Durden kann die Echtheit bestätigen bzw. zumindest dass ich's ihm binnen weniger Sekunden schicken konnte:
[22:25] Sascha: und wenn du nich kanzler werden willst, gibt es nur 2 alternativen
[22:25] Sascha: entweder du bist mafia oder detektiv
[22:26] Sascha: allerdings tendiere ich dann zu mafia, werde eine andere partei wählen und deren kanzler wird dich töten.....
[22:26] Sascha: wenn du mafioso bist, hast du also so oder so verloren ;-)
[22:27] Sascha: wenn du bürger bist, dann lass dich zum kanzler machen
[22:27] Sascha: also?
[22:28] Alphabolley: na, das sind ja super Aussichten
[22:28] Alphabolley: hättest du mal nicht diesen Mist vonwegen "aber nur mit Alpha" gemacht
[22:28] Sascha: wieso?
[22:28] Sascha: doch detektiv?
[22:28] Alphabolley: nein, ich bin Bürger
[22:29] Alphabolley: aber wenn ich jetzt plötzlich Kanzler werden will, stellt sich meine Partei gegen mich und wählt trotzdem Fabian
[22:29] Sascha: dann kopier ihnen das gespräch hier
[22:29] Alphabolley: ach verdammt
[22:29] Alphabolley: na meinetwegen
[22:30] Sascha: ok, dann geht meine stimme an euch raus

[22:30] Alphabolley: du hast den gesamten Parteiplan über den Haufen geworfen
[22:30] Sascha: erzähl ma den plan
[22:31] Alphabolley: der Plan war, dass Fabian Kanzler wird, das war eine ziemlich einstimmige Entscheidung
[22:31] Sascha: naja "plan" is da wohl etwas übertrieben;-)
[22:31] Sascha: also kopier den anderen das gespräch hier, dann werden sie dich wählen
Hab das entscheidende mal rot markiert.
Nur zur Sicherheit: ja, vorne fehlt einiges aus dem Protokoll, weil es völlig unwichtig war, aber du kannst es gerne posten.

So, ich hab eine Entscheidung getroffen:
Ich verlasse die Sinnlose Partei mit sofortiger Wirkung. Wer dort Spitzenkandidat wird, ist mir egal.
von meijer11
ok, dann werde ichs doch jetzt erzählen.

Also, es war von vornerein geplant, dass ich den 1. Kanzler direkt absetze.
Und, weil mir Alpha verdächtig vorkam, weil er die erste Partei eröffnet hat, aber Fabi der Spitzenkandidat war, wollte ich, dass Alpha Kanzler wird und ich ihn absetze, da es praktisch wie eine Detektivabfrage ist.....

Daher wollte ich auch unbedingt, dass sie Alpha zu ihrem Spitzenkandidat machen. Aber Alpha wollte überhaupt nicht Kanzler werden..

Dann habe ich Alpha über die Situation aufgeklärt.
Dass ich der Präsident bin und ihn direkt wieder absetzen möchte um seinen Status zu überprüfen. Habe ihm auch noch gesagt, wenn er nich zustimmt Kanzler zu werden, werde ich ne andere Partei wählen, deren Kanzler dann als erstes Alpha tötet. Wäre er also Mafioso, dann wäre er eh tot, sollte er Bürger sein, dann müsse er zustimmen Kanzler zu werden um zu überleben.

Selbst da war er nur widerwillig dazu bereit...

Tja, leider wurde dann die falsche Partei gewählt...

Und jetzt, wo es keinen Präsidenten mehr gibt, der den Kanzler absetzen kann, meldet sich Alpha auf einmal freiwillig für den Kanzlerposten, obwohl er vorher strikt dagegen war...

Bildet euch selbst eine Meinung darüber......
von Markus F.
Ich verlasse die Sinnlose Partei mit sofortiger Wirkung. Wer dort Spitzenkandidat wird, ist mir egal.
na toll :roll:

eigentlich wollte ich in deinem Team sein, würde vielleicht eine andere partei interesse an mir haben?
von AlphaOrange
Oh Mann, ich kann bei Mafia im Moment echt machen was ich will, ich gelte jedes Mal als Mafioso :roll:
meijer11 hat geschrieben:Und jetzt, wo es keinen Präsidenten mehr gibt, der den Kanzler absetzen kann, meldet sich Alpha auf einmal freiwillig für den Kanzlerposten, obwohl er vorher strikt dagegen war...
Hey, du hast mir gesagt, dass du mich sofort absägen würdest, meinst du, da hatte ich Lust drauf?

Was den Kandidaten angeht, das ging aus folgender Überlegung hervor:

Markus war ausgeschlossen, weil ihn wohl leider keiner wählen würde
Ich war ausgeschlossen, da mir einige Leute ein etwas mehr als gesundes Misstrauen entgegenbringe (vor allem nach der letzten Runde)
Poffelchen war ausgeschlossen, weil er das erste Mal mitspielte
pepper schloss sich selbst aus, weil sie meinte, einige seien ihr nicht wohlgesonnen.
Somit blieb Fabian als optimaler Kandidat.

Wie gesagt, ich verlasse die Partei und bleibe erstmal neutraler Bürger.
Markus F. hat geschrieben:
na toll :roll:

eigentlich wollte ich in deinem Team sein, würde vielleicht eine andere partei interesse an mir haben?
He! Jetzt fallt mir da nicht auseinander, ihr habt noch alle Chancen bei der nächsten Wahl!
von AliAs
Alle Änderungen die es jetzt in den Parteien gibt sind natürlich sehr genau zu beobachten. Sollte ein mafia in eine neue Partei eintreten, lernt er die dorten Terroristen kennen, was heißt, dass sich dann die Terroristen aus zwei Parteien kennen. *gefährlich*
Und ein Aussteigen eines Terroristen aus einer Partei hat zur Folge, dass er in der ehmaligen Partei seine Mitglieder kennt und als neutraler Bürger die doppelte Stimmte hat!

alles interessant ...
von Kanye
Daher sage ich, dass die Mitglieder der gelben Partei zusammen bleiben müssen!

Für mehr Schutz für die Bürger!

Daher, meijer11, komme in die gelbe Partei - als Bürger bist du komplett gesichert bei uns.

Wählt die gelbe Partei!
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 47