von Kanye
Fernsehfohlen hat geschrieben:Okay, ich will weiterhin parteilos bleiben, weil ich es interessant finde, quasi als Außenstehender die Diskussionen hier zu verfolgen.

Also, ich habe keine Ahnung, welche Partei ich wählen soll. Ich glaube, ich werde mich für eine kleinere Partei heute entscheiden, da die Regeln ja eigentlich den kleinen Parteien gegenüber ziemlich unfair sin, denn wie ichs verstanden habe, kann man auch die eigene Partei wählen :shock:

Das Problem ist nur, dass ich nicht weiß, welche Partei wie viele Mitglieder hat. :cry:

Fohlen
Alle Parteien haben 6 Mitglieder. Du und meijer11 sind (waren) parteilos.
von pepper
D:SF hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Okay, ich will weiterhin parteilos bleiben, weil ich es interessant finde, quasi als Außenstehender die Diskussionen hier zu verfolgen.

Also, ich habe keine Ahnung, welche Partei ich wählen soll. Ich glaube, ich werde mich für eine kleinere Partei heute entscheiden, da die Regeln ja eigentlich den kleinen Parteien gegenüber ziemlich unfair sin, denn wie ichs verstanden habe, kann man auch die eigene Partei wählen :shock:

Das Problem ist nur, dass ich nicht weiß, welche Partei wie viele Mitglieder hat. :cry:

Fohlen
Alle Parteien haben 6 Mitglieder. Du und meijer11 sind (waren) parteilos.
Stimmt nicht ganz. Die Sinnlose Partei hat jetzt nur noch 5 Mitglieder nach Alphas Austritt.
von Fernsehfohlen
Na super. Ich glaube, ich wähle entweder die Hasselhoff-Partei oder die mit dem Fragezeichen :lol:
pepper hat geschrieben:Stimmt nicht ganz. Die Sinnlose Partei hat jetzt nur noch 5 Mitglieder nach Alphas Austritt.
Okay, dann siehts ganz so aus, als ob meine Stimme an euch geht!

Fohlen
Zuletzt geändert von Fernsehfohlen am Mi 10. Jan 2007, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
von flom
pepper hat geschrieben:Stimmt nicht ganz. Die Sinnlose Partei hat jetzt nur noch 5 Mitglieder nach Alphas Austritt.
wo ist alpha eigendlich nun untergekommen?
von Kanye
Fernsehfohlen hat geschrieben:Na super. Ich glaube, ich wähle entweder die Hasselhoff-Partei oder die mit dem Fragezeichen :lol:
Okay, dann siehts ganz so aus, als ob meine Stimme an euch geht!

Fohlen
Und warum nicht uns?
von AlphaOrange
flom hat geschrieben:wo ist alpha eigendlich nun untergekommen?
Alpha zieht sich vorerst ins Privatleben zurück und fristet sein Dasein als neutraler Bürger.
Daher auch der hübsche NEUTRAL-Button in der Signatur ;)
von Kanye
AlphaBolley hat geschrieben:
flom hat geschrieben:wo ist alpha eigendlich nun untergekommen?
Alpha zieht sich vorerst ins Privatleben zurück und fristet sein Dasein als neutraler Bürger.
Daher auch der hübsche NEUTRAL-Button in der Signatur ;)
Oh, ist der schön!

Alpha, hab ich dir eigentlich schonmal gesagt, dass unsere Partei dich mag? ;)
von Der Streber
Meine Fresse, 17 Seiten in 2 Tagen. Ich komm nach Hause und muss mir erstmal 4 Seiten angucken.
Was für ... Ereignisse :lol: :shock:

Naja, ich will ja nur ein sagen:

VOTE FOR

IHKAWISHS-Partei ( Ich habe keine Ahnung wo ich sonst hingehen soll )-Partei
von Kanye
Der Streber hat geschrieben:Meine Fresse, 17 Seiten in 2 Tagen. Ich komm nach Hause und muss mir erstmal 4 Seiten angucken.
Was für ... Ereignisse :lol: :shock:

Naja, ich will ja nur ein sagen:

VOTE FOR

IHKAWISHS-Partei ( Ich habe keine Ahnung wo ich sonst hingehen soll )-Partei
Kann dir nur zustimmen

Benutze unsere neue Signatur. ;)
von pepper
Hm, ich habe da mal eine Definitionsfrage.

Aus dem Regelwerk:
Parteiwechsel
Jeder Mitspieler hat einmal während des Spiels die Gelegenheit, die Partei zu wechseln. Dies darf er allerdings nur vor den Regierungs-(neu)-wahlen.
In Alphas Fall fand ein Wechsel von der Partei zu den Neutralen statt. Gilt das als Parteiwechsel, wie er im Regelwerk festgehalten wurde? Oder ist das kein Wechsel, da Alpha nicht in eine andere Partei geht sondern neutral wird? Wenn Ersteres zutrifft, hat er nämlich sein Pensum ausgeschöpft und muss nun bis Ende neutral bleiben. Wenn es nicht als Parteiwechsel gilt, kann er nun munter überlegen, wie und wann er in welche Partei geht.

Und noch was:
Dürfen die Parteimitglieder eigentlich einen Beitritt ablehnen?
von AlphaOrange
Oh, ich hatte die Regel irgendwie anders im Kopf :?

Jedenfalls bin ich bis auf Weiteres neutral.
von cooky
Soo endlich bin ich mal aus dem Bett gekrochen und hab mich durch die Seiten gekämpft. War ja mächtig was los.

Meijer ich denke wir, die IHKAWISHS( Ich habe keine Ahnung wo ich sonst hingehen soll )-Partei wären eine gute Wahl für dich. Sowie ohnehin für alle. Wir sind nicht skandal gebeutelt und können mit Icq immer in Kontakt stehen!
von Plem
Och nö ne. Wie meijer schon ausgeführt hat, war es von Anfang an geplant, dass die Sinnlos-Partei in die Regierung gewählt wird und meijer Alpha tötet (mit dieser Entscheidung hatten wir allerdings nichts am Hut). Schlussendlich haben dann doch wir gewonnen und jetzt ist das Chaos ausgebrochen. Zumindest haben wir jetzt wenigstens einen sicheren Bürger in unserer Partei, was die anderen ja nicht von sich behaupten können.
von revo
pepper hat geschrieben:Hm, ich habe da mal eine Definitionsfrage.

Aus dem Regelwerk:
Parteiwechsel
Jeder Mitspieler hat einmal während des Spiels die Gelegenheit, die Partei zu wechseln. Dies darf er allerdings nur vor den Regierungs-(neu)-wahlen.
In Alphas Fall fand ein Wechsel von der Partei zu den Neutralen statt. Gilt das als Parteiwechsel, wie er im Regelwerk festgehalten wurde? Oder ist das kein Wechsel, da Alpha nicht in eine andere Partei geht sondern neutral wird? Wenn Ersteres zutrifft, hat er nämlich sein Pensum ausgeschöpft und muss nun bis Ende neutral bleiben. Wenn es nicht als Parteiwechsel gilt, kann er nun munter überlegen, wie und wann er in welche Partei geht.

Und noch was:
Dürfen die Parteimitglieder eigentlich einen Beitritt ablehnen?
Japp, dürfen sie. Wie die Regel sagt, darf man einmal die Partei wechseln. Da die Neutralen keine Partei sind, kann Alpha also noch in eine Partei gehen.
von AlphaOrange
Andreas hat geschrieben:Da die Neutralen keine Partei sind, kann Alpha also noch in eine Partei gehen.
Ich weiß, das ich manchmal den Hang habe, mir durch Regelfragen meine eigenen Vorhaben zu verbauen, aber das würde bedeuten, dass ich nun vor jeder Wahl in die Sinnlos-Partei rein und beim nächsten Mal wieder raus wechseln kann, weil es sich um keinen Parteiwechsel handelt, sehe ich das richtig?
Nicht dass ich das vorhätte, das erscheint mir nämlich irgendwie ... sinnlos :lol:
von pepper
Andreas hat geschrieben:Da die Neutralen keine Partei sind, kann Alpha also noch in eine Partei gehen.
Ich weiß, das ich manchmal den Hang habe, mir durch Regelfragen meine eigenen Vorhaben zu verbauen, aber das würde bedeuten, dass ich nun vor jeder Wahl in die Sinnlos-Partei rein und beim nächsten Mal wieder raus wechseln kann, weil es sich um keinen Parteiwechsel handelt, sehe ich das richtig?
Nicht dass ich das vorhätte, das erscheint mir nämlich irgendwie ... sinnlos :lol:
Und aus diesem Grunde wüsste ich gerne, ob Parteimitglieder den Beitritt eines Interessierten auch ablehnen können... :wink:
von AlphaOrange
pepper hat geschrieben:Und aus diesem Grunde wüsste ich gerne, ob Parteimitglieder den Beitritt eines Interessierten auch ablehnen können... :wink:
Das hat Andreas bereits beantwortet: ja, dürfen sie.
von revo
Mit Wechsel ist Aus- bzw. Eintritt gemeint. Du kannst nur einmal einer Partei ein- bzw. austreten. Ich formuliere das mal eben auch in den Regeln so aus... :wink:
von AlphaOrange
Andreas hat geschrieben:Mit Wechsel ist Aus- bzw. Eintritt gemeint. Du kannst nur einmal einer Partei ein- bzw. austreten. Ich formuliere das mal eben auch in den Regeln so aus... :wink:
Okay. Genau davon war ich eigentlich auch ausgegangen.
von AliAs
Paragraphenhengst, nennt man sowas ... :lol:
von Kanye
Bild
von Kanye
Bild
von scavenger
So, heimgekommen und hunderte Seiten durchgelesen.
Fazit: :shock: ganz schön viel passiert

Ach ja und meijer11 du solltest wirklich der IHKAWISHS( Ich habe keine Ahnung wo ich sonst hingehen soll )-Partei beitretten. Immerhin, sind wir die Partei die sich bisher durch ihren Zusammenhalt und ihre Seriosität und nicht durch ihr Skandel ausgezeichnet hat.
von kamil
Also, ich werde, wie letztes Mal, unsere Mafia-Partei wählen. Verstehe überhaupt nicht, wieso uns kaum einer gewählt hat.
von AliAs
kamil hat geschrieben:Also, ich werde, wie letztes Mal, unsere Mafia-Partei wählen. Verstehe überhaupt nicht, wieso uns kaum einer gewählt hat.
Weil ihr schwer dubios erscheint, da sitzten die Terroristen.

... und was für eine Signatur hast du denn eigentlich?
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 47