Devil hat geschrieben:mak hat geschrieben:
Wenn man das Kritikerecho und den Awardspiegel ansieht wird man feststellen das die Serie zweifellos eine der besten neuen Serie 2006 ist.
Ich bilde mir mein eigenes Urteil nicht aufgrund von Kritikermeinungen und für mich ist an der Serie absolut nichts erwähnenswert.
Hab in den letzten 12 Monaten ca. 40 Serien gesehen und da liegt UB bei mir ca. auf Platz 38 (schlechter fand ich nur Nip/tuck und Firefly). Geschmäcker sind nunmal verschieden.
Geschmäcker sind verschieden keine Frage ("Firefly" ist z.B. mein All-Time-Favorite, ich bezweifle das es 37 besser Serien gibt

). Aber dieser eine Satz den du geschrieben hast für mich eher Bashing. Kritik ist IMO begründeter.
Ansonsten würde ich auch gerne Zeit haben 40 Serien zu sehen. :sad:
Könntest du mir die Liste mal per PM schicken. Rein interessehalber.
Devil hat geschrieben:Mainstream ist für mich etwas, was massentauglich auf seichtem Niveau leicht zugänglich ist-und das gilt für die Serie wie für fast keine zweite.
Inwiefern ist die Serie massentauglich. Ich denke sie ist das glatte Gegenteil davon. Ähnlich wie z.B. wie bei "Buffy" wird jemand der die Serie nicht kennt sie IMO mit großer Wahrscheinlichkeit für Mist halten.
Ansonsten ist deine Definition von Mainstream ebenfalls nicht ganz richtig:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mainstream
Eine Mainstream-Serie sollte IMO schon 15 Millionen plus haben. (Die die Serie beim Pilot hatte, aber danach eben nicht mehr -> offensichtlich kein Mainstream.)
Devil hat geschrieben:mak hat geschrieben:
Sieht man ja hier: Gleich die ersten zwei Postings absolut unberechtigte und inhaltslose Kritik. Traurig das... :sad:
Nein, nicht inhaltslos.
OK, lass hören.
Devil hat geschrieben:Die Serie hat keinen Tiefgang (den selbst solch eine Serie mal zwischendrin haben darf),
Die Serie ist mehr im Comedy Genre, da erwartet niemand großen Tiefgang, den es aber IMO trotzdem durchaus gibt. Sicherlich ist die eher comichaft als dramatisch, aber das wäre auch in dieser Serie völlig fehl am Platz.
Ansonsten halte ich das für Buzzword-Kritik.
Devil hat geschrieben:trifft meinen Humor nicht,
Hm? Allein die Gestik von Amanda & Marc ist lustiger als sämtliche FOX-Comedies (OK, nicht wirklich schwer). Aber ist natürlich immer Geschmacksache...

Was ist den so dein Humor?
Devil hat geschrieben:bietet nichts Packendes und plätschert so vor sich hin.
Naja, das trifft ja wohl auf fast alle Comedyserien zu.
Und auch auf die letzte Episode trifft das z.B. IMO überhaupt nicht zu.
Devil hat geschrieben:Emotion oder gar Identifikation mit den Charakteren gibts auch nicht.
Das kann nicht dein ernst sein? Betty ist die Identifikationsfigur schlechthin.
Devil hat geschrieben:Natürlich ist Humor ne Geschmacksfrage, aber ich verstehe nicht wie man abstreiten kann, dass die Serie seicht und Guilty Pleasure ist.
OK, was genau ist an der Serie seichter als an anderen Serien? Ich sehe nicht inwiefern anderen ABC-Serien wie z.B. "Lost" oder "Desperate Housewives" da weniger seicht sind.
Nur weil die Serie Soaps und ähnliche seichte Unterhaltung (in der letzten Episoden z.B. "How to Lose a Guy in 10 Days"), aber auch Gossip (Tom/Katie/Suri) spooft? Das spricht IMO eher dagegen...
Inwiefern ist die Serie Guilty Pleasure? Sie hat IMO gute Schauspieler, gute Skripte und vermittelt eine Botschaft die durchaus nicht selbstverständlich ist.
Devil hat geschrieben:Ich hatte nach der 2.Folge noch eine etwas bessere Meinung, aber ich hab dann noch einige Folgen gesehen und im weiteren Verlauf hat mich absolut nix mehr gefesselt.
Naja, die Serie ist nun auch nicht unbedingt eine Fesselserie (muss auch IMO nicht jede Serie sein, das wäre schrecklich). Sie bietet einfach gute Unterhaltung, das was andere viele Serien heutzutage leider vergessen und ist im Gegensatz zu den meisten anderen Network-Sitcoms wirklich lustig (ja, das ist durchaus Geschmacksache). Außerdem hat die Serie IMO einen exzellenten Cast. Ich hoffe doch das die Serie nicht nur für America Ferrera der Durchbruch ist.
Im Prinzip läuft alles darauf hinaus das dir der Humor nicht gefällt. OK, hab ich kein Problem mit.
Ansonsten scheinst du auch etwas zu suchen was die Serie Genre/Premise-bedingt nicht bieten kann. Ist auch OK, aber die Serie deshalb zu kritisieren ist weder sinnvoll noch fair.