Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Florixx
mwrmb hat geschrieben:
D:SF hat geschrieben:Was regt ihr euch eigentlich so auf?

Die Werbung kommt einmal in 30 Minuten (jedenfalls bei mir). Ich klicke sie dann weg, wenn ich überhaupt länger als 30 Minuten im Forum bin. Das wird wohl nicht allzu schwierig sein. Man darf jedoch nicht auf das X klicken, denn dann kommt man auf die Internetseite des Anbieters.

Ihr müsst auf das Viereck daneben klicken, dann wird das Pop-Up geschlossen. ;)
Du glücklicher.... bei mir kommts wie gesagt bei jeder Seite die ich ansurfe hier. Und es kann nicht an den Cookies liegen, denn die habe ich alle mal gelöscht, brachte aber nichts....
Bin auch gerade in der Schule im Inet und es kommt auf jeder Seite so ein Werbefenster. Zuhause blocke ich das wiegesagt , aber hier nervt es gewaltig. Ich glaube auch das diese nervige und penetrante Werbung einzelne User davon abhält zukünftig und regelmäßiger das Board zu besuchen. Kann man da echt nichts machen ? :roll:
von teddington
Red Ribbon hat geschrieben:
Mr. Cutty hat geschrieben:(...)

Mal schnell Off Topic:
Ist es eigentlich erlaubt, in seiner Signatur Partnerprogramme zu bewerben, wie es z.B. mwrmb mit Hitflip macht?
Ob es erlaubt ist oder nicht weiss ich nicht aber mir geht sowas gewaltig auf den Zeiger. Hier im Forum will ich einfach nicht von jedem User mit Werbung genervt werden.
:lol: hast doch selber Werbung in der Signatur...
von Mr. Cutty
mwrmb hat geschrieben:

Mal schnell Off Topic:
Ist es eigentlich erlaubt, in seiner Signatur Partnerprogramme zu bewerben, wie es z.B. mwrmb mit Hitflip macht?
Ob es erlaubt ist oder nicht weiss ich nicht aber mir geht sowas gewaltig auf den Zeiger. Hier im Forum will ich einfach nicht von jedem User mit Werbung genervt werden.
Du hast aber Partnerprogrammwerbung (Link von Zanox) in der Signatur, er hat nur eine externe Seite normal verlinkt.
von teddington
Mr. Cutty hat geschrieben:
mwrmb hat geschrieben:

Mal schnell Off Topic:
Du hast aber Partnerprogrammwerbung (Link von Zanox) in der Signatur, er hat nur eine externe Seite normal verlinkt.
was macht das denn für einen Unterschied? Werbung ist Werbung! Und draufklicken muss ja keiner....
von Mr. Cutty
mwrmb hat geschrieben:
mwrmb hat geschrieben:

Mal schnell Off Topic:
was macht das denn für einen Unterschied? Werbung ist Werbung! Und draufklicken muss ja keiner....
Du verdienst was damit, sollte jemand das Angebot von Hitflip wahrnehmen. Er nicht. Seine ist ja nur eine Profilseite mit Infos. Das ist der Unterschied.

Erlaubt Zanox überhaupt sowas? Müsste mal bei denen anfragen.
von LastOne
Also bei mir popt momentan auch bei JEDER Seite im Forum, bei jedem blättern, jedem antworten und jeden thread oder unterforen wechsel die Werbung auf.... und das find ich dann doch extrem störend langsam.... ich kann verstehen wenn ein forum / seite finaziert werden muss, das is alles net billig, aber das is doch nen bissel zu viel des guten
von teddington
mwrmb hat geschrieben:
mwrmb hat geschrieben:
Red Ribbon hat geschrieben: Ob es erlaubt ist oder nicht weiss ich nicht aber mir geht sowas gewaltig auf den Zeiger. Hier im Forum will ich einfach nicht von jedem User mit Werbung genervt werden.
Du verdienst was damit, sollte jemand das Angebot von Hitflip wahrnehmen. Er nicht. Seine ist ja nur eine Profilseite mit Infos. Das ist der Unterschied.

Erlaubt Zanox überhaupt sowas? Müsste mal bei denen anfragen.
Ich kann dir genau sagen, was ich damit bis jetzt verdient habe: 0 Euro. Es ist doch jedem freigestellt wie er was verdient. Warum soll ich für was Werbung machen und nicht dann auch was dafür bekommen? Dann würde ich es lieber lassen... Bei meiner Methode könnte es wenigstens was werden...

Abgesehen davon ist das Thema hier ja ein anderes...
von Manuel Weis
Ich habe jetzt den ultimativen Tipp für euch, wie das mit der andauernd aufgehenden Werbung beseitigt werden kann: Im IE oder Firefox oder sonst wo: Einfach einmal alle Cookies von eurem Computer LÖSCHEN! Wenn ihr dann ins Forum klickt, erscheint die Werbung beim ersten Betreten einmal und dann erst wieder nach 30 Minuten - oder beim nächsten 1. Betreten des Forums.

Bitte danke ;)
von Mr. Cutty
Manuel Weis hat geschrieben:Ich habe jetzt den ultimativen Tipp für euch, wie das mit der andauernd aufgehenden Werbung beseitigt werden kann: Im IE oder Firefox oder sonst wo: Einfach einmal alle Cookies von eurem Computer LÖSCHEN! Wenn ihr dann ins Forum klickt, erscheint die Werbung beim ersten Betreten einmal und dann erst wieder nach 30 Minuten - oder beim nächsten 1. Betreten des Forums.

Bitte danke ;)
Bei mir ist es doch so. Da kommt es nur 1x/30 Minuten bzw. beim neubetreten nach längerer Zeit. Nimmt man aber die Vor/Zurück-Taste des Browsers bzw. die entsprechenden Tasten an seiner Maus zum Navigieren, kommt meist der Layer öfter.
von teddington
Manuel Weis hat geschrieben:Ich habe jetzt den ultimativen Tipp für euch, wie das mit der andauernd aufgehenden Werbung beseitigt werden kann: Im IE oder Firefox oder sonst wo: Einfach einmal alle Cookies von eurem Computer LÖSCHEN! Wenn ihr dann ins Forum klickt, erscheint die Werbung beim ersten Betreten einmal und dann erst wieder nach 30 Minuten - oder beim nächsten 1. Betreten des Forums.

Bitte danke ;)
sorry, aber funktioniert bei mir nicht!
von Mr. Cutty
mwrmb hat geschrieben:

Bitte danke ;)
Dann mach mal "format c:". Dann geht es sicherlich wieder. :wink:
von teddington
mwrmb hat geschrieben:

Bitte danke ;)
das geht nicht, da ich idR in der Uni surfe... mehr als Cookies löschen kann ich nicht....
von AlphaOrange
mwrmb hat geschrieben:
mwrmb hat geschrieben:

Bitte danke ;)
das geht nicht, da ich idR in der Uni surfe... mehr als Cookies löschen kann ich nicht....
Nun, das ist in diesem Fall vielleicht auch besser so :wink:
von Waterboy
Manuel Weis hat geschrieben:

Bei manchen klappt das hier, bei vielen geht die Werbung aber wohl jedes mal auf. Unser Techniker wird sich das sobald wie möglich anschauen und hoffentlich eine Lösung des Problems finden.

Bitte: Habt noch 2-3 Tage Geduld.

.
.
Wie gesagt: Fabian arbeitet daran und will auf jeden Fall noch diese Woche versuchen, selbst etwas zu richten.

ja ähm, wollt nur mal fragen ob sich da schon mal so irgendwas ergeben hat, die Werbung nervt nähmlich langsam, und ich habe weder lost meinen Internetanbieter zu wechseln ( wie mir ja geraten wurde ) noch mich kreuz udn quer durch den halben PC zu klicken und sonst was zu verstellen, vor allem da ich kaum Ahnung davon hab...

Vor allem krieg ich nen mega schreck wenn ich ganz ruhig musik nebenbei höre übern PC und plötzlich die Quotenmeter Werbung aufgeht und mir dieses gelbe Kücken plötzlich sonst was vor trällert... :?
von AlphaOrange
Waterboy hat geschrieben:ich habe weder lost meinen Internetanbieter zu wechseln ( wie mir ja geraten wurde ) noch mich kreuz udn quer durch den halben PC zu klicken und sonst was zu verstellen, vor allem da ich kaum Ahnung davon hab...
Oh, da hast du was missverstanden.
Mr. Cutty riet dir, den AOL-eigenen Browser wegzuwerfen, nicht gleich den Anbieter zu wechseln (was in diesem Fall rein gar nichts bringen würde).
von Waterboy
darauf hab ich aber genauso wenig lust :wink:

und der ganze Aufwand nur um keine Qwerbugn mehr hier auf dne Forum zu sehen, nö das ist es mir nicht wirklich wert... lieber werde ich das Board dann weniger aufrufen... :(
von Mr. Cutty
Die Werbung für das dubiose equiz24.com nimmt auf der Hauptseite und im Forum wieder zu.
von Stefan
Hi!

also ganz ehrlich.. dieses Werbefenster ist ja fast schon ne frechheit.. ja ich verstehe dass ihr geld braucht.. aber da nehm ich doch lieber nen werbebanner in kauf als dieses bescheuerte pop-up ding, dass nichtmal richtig funktioniert und ständig aufspringt..

cu
Stefan
von Mr. Cutty
Wie ich sehe, wurde der Layer wieder auf die Hauptseite versetzt. Ich freue mich wieder auf Lebensprognose, Check-Deinen-Sex und ähnliche Werbung.

Übrigens: Hier das Video aus der BIZZ-Sendung vom 16.01.2007, wo die Macher von Lebensprognose.com (IS Internet Service AG, vormals Xentria AG) wieder das Fass ohne Boden bekommen haben.

http://www.myvideo.de/watch/668379
von Manuel Weis
Richtig, der Layer wurde wegen den Beschwerden hier wieder auf die Hauptseite gesetzt. Denn unzufriedene Leser und hohe Einbußen bei den Werbeeinnahmen sind nicht tragbar.

Noch einmal zu diesen Werbungen: Wir haben schon mehrfach mit unseren Partnern gesprochen und darum gebeten, dass dubiose Firmen bei uns nicht werben sollen. Ich werde mich gleich heute Nachmittag nocheinmal darum kümmern.
von teddington
Manuel Weis hat geschrieben:Richtig, der Layer wurde wegen den Beschwerden hier wieder auf die Hauptseite gesetzt. Denn unzufriedene Leser und hohe Einbußen bei den Werbeeinnahmen sind nicht tragbar.

Noch einmal zu diesen Werbungen: Wir haben schon mehrfach mit unseren Partnern gesprochen und darum gebeten, dass dubiose Firmen bei uns nicht werben sollen. Ich werde mich gleich heute Nachmittag nocheinmal darum kümmern.
alos bei mir kommen die immernoch auf jeder einzelnen Seite. Cookies hab ich alle gelöscht...
von Waterboy
jeep bei mir auch :(

EDIT: irgendwie stimmt bei mir was nicht mit dem Forum, scheint aber wohl nur bei mir zu sein, denn jemand anderes hat sich ja noch nicht gemeldet. Und zwar steht die Forumsansicht bei mir seit GEstern Diesntag 23 Uhr, heißt es werden zwar neue Beiträge geschrieben aber ich sehe wenn ich einzelne Foren anklicke nur die Ansicht von Dienstag bis 23 uhr, alles was danach ist sehe ich nicht, erst wenn ich auf das ANTWORT Feld klcike sehe ich die Beiträge die danach geschrieben wurden in der kleinen Rückblickübersicht unter dem Antwort feld ?

was muss ich machen um das wieder hinzubekommen
von Fabian
passwort ändern?
von Quotentreter
Passwort ändern bringt da nix.

War das schon immer so das der no cache im Quelltext fehlte? Wenn nicht wird den wohl jemand beim ausbauen des Layer Ad Code mit rausgeschmissen haben. Bei einzelnen kann es dann passieren das die Seiten aus dem Cache geholt und nicht neu geladen werden.

@Waterboy

Mach mal aktualisieren oder F5 dann dürfte es wieder gehen.
von Waterboy
@ Quotentreter

danke, ja mit F5 klappt das, auch wenn ich es bei jedem Thread einzelnd machen muss. nah ja...
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 10