falke16 hat geschrieben:Hey danke Leute! 4400 soll net so toll sein, hab ich grad gelesen! Wie isn eigentlich 24? Da würde ich jetzt am ehesten hintendieren!
24 macht süchtig, die Serie spielt in Echtzeit, heißt 24 Folgen pro Staffel aka jede Folge eine STunde, dazu benutzt sie den SPlitscreen heißt, manchmal sind mehrere Bilder in einem Bild aufgeteielt, kommt aber cool und treibt auch öfters die Handlung vorran.
24 ist aber nicht sowas wie Akte X, da kommt nichts übernatürliches vor ( es sei denn Jack Bauer entpuppt sich doch nochmal irgendwann als Supermensch :lol: ) , sondern es ist eine Action-crime Serie.
aber absolut empfehlenswert.
4400 find ich eigentlich recht gut, wenn die Serie sich auch nen bissen zieht wie ich finde. Dennoch unterhält sie und bietet schöne MotW Folgen und auch rings herum eine Seasonstoryline.
ansonsten
Supernatural, wie schon oben gesagt wird es mit Akte X verglichen aber vorsicht, es ist eine CW Serie und sie ist doch eher auf die jüngeren Zuschauer zugeschnitten. Große SChockeffekte darfst du da nicht erwarten ( oder ich bin zu abgehärtet und erschrecke mich einfach nicht ). Staffel 1 läuft gerade auf Premiere und ab Herbst auf Pro 7. Ansonsten bietet die Serie halt Monster of the Week Folgen die meistens immer nach dem selben Schema ablaufen und außerdme hat die Serie nur 2 Hauptdarsteller, kommt auch nicht oft vor ( siehe Akte X , aber selbst da gab es mehr Darsteller fand ich ). und wenn du nichts dagegen hast das die serie alels von A - Z der GRuselkultur durchkaut ( Boogymann, Bloody Mary usw. ) dann bist du da genau richtig.
was gibt es sonst noch
Heroes ist zu empfehlen, allerdings gerade erst in der 1. Staffel. Aber absolute Top Serie. Falls du aber auf abgeschlossenes schauen stehst, dann warte noch bis Mai, dann ist die erste Staffel komplett.
Lost nah ja, falls du es noch nicht kennst dann schau es dir an, Staffel 1 ist klasse find ich, Staffel 2 zeigt schon erste Ermüdungserscheinungen und Staffel 3... nah ja reden wir nicht drüber...
Prison Break ist auch recht gut, ist ne Knastserie, aber recht spannend gemacht. Die Serie läuft ab Frühjahr bei RTL und in Amerika läuft STaffel 2 zu Zeit.
Six Feet Under - für mich ja die Mega Serie schelchthin, ist bitter böse und hat nen sehr sehr schwarzen Humor, allerdings sind Darsteller und Storys top, beste Serie seit Jahren meiner Meinung nach. Alle 5 Staffeln sind auf DVD erhältlich.
ja mehr fällt mir grad nicht ein. :lol: