ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von AlphaOrange
Lion_60 hat geschrieben:Die Sachpreise werden am Ende der Show gespendet.
Auch eine interessante Definition :lol:

Joar, Der Preis ist Heiss ist natürlich totaler Kult, aber irgendwie... mit all diesen ...ähem... Promis, naja. Man sollte die Show etwas weniger parodieren und sie stattdessen einfach spielen. Auch die Einleitung bis es endlich los ging (über 15 Minuten) war deutlich zu lang, das hätte man über die Sendung verteilen können.
von Gast
Das waren Zeiten als "Der Preis ist heiß" noch lief...

Aber ich denke das es gegen WWM schlecht laufen wird. :?
von The Rock
"Der Preis ist heiß" ist allerdings richtig klassischer Trash
Wieso ist für manche eigentlich alles, was jemals aus Deutschland kam, gleich trash?

Das Einzige, was mir an den Pro Sieben Shows nicht gefällt, sind die auffallenden rot und orange Töne, die einem jegliches feeling der alten Shows nimmt?!
von Gast
AlphaBolley hat geschrieben:
Lion_60 hat geschrieben:Die Sachpreise werden am Ende der Show gespendet.
Auch eine interessante Definition :lol:

Joar, Der Preis ist Heiss ist natürlich totaler Kult, aber irgendwie... mit all diesen ...ähem... Promis, naja. Man sollte die Show etwas weniger parodieren und sie stattdessen einfach spielen. Auch die Einleitung bis es endlich los ging (über 15 Minuten) war deutlich zu lang, das hätte man über die Sendung verteilen können.
So hatte ich das gelesen. ^^ Aber wird ja anders sein.
von J.Bauer
Die promis sagen eh nich so viel in der sendung, also gar net so schlimm wer da ist.

Ist auf jeden fall eine coole sendung!
von raffstyle
Ich fand die Show einfach nur super! Die Moderation war zum brüllen, die Promis nervten nicht, und das Retro-Feeling war halt schon da...
Ich hoffe das die Quoten akzeptabel sind und das man mehr davon kriegt...
von mak
Sid hat geschrieben:"Der Preis ist heiß" ist allerdings richtig klassischer Trash ... :roll:
Quatsch, "Der Preis ist heiß" ist Kult! :P
AlphaBolley hat geschrieben:Joar, Der Preis ist Heiss ist natürlich totaler Kult, aber irgendwie... mit all diesen ...ähem... Promis, naja. Man sollte die Show etwas weniger parodieren und sie stattdessen einfach spielen. Auch die Einleitung bis es endlich los ging (über 15 Minuten) war deutlich zu lang, das hätte man über die Sendung verteilen können.
Naja, irgendwie musste man die Zeit ja auffüllen...
Also ich fand es ganz lustig, werde nächste Woche wiedereinschalten.
Die Promis fand ich jetzt nicht so nervig, da sie nicht so viel zu sagen hatten. Ich kann damit leben.
von Belafarinrod
Alles in allem hat es mir gefallen (welch reim :) )!

Würde der Sendung auch gute Quoten wünschen, ProSieben sei auch mal ein Erfolg gegönnt. Und die Märchenstunde lief ja ebenfalls gegen WWm recht erfolgreich, also mal abwarten!

Einziger wirklicher Kritikpunkt: Die Promis! Man sollte doch lieber richtige Kandidaten nehmen, nur so kommt dann das absolut alte Gameshow-Feeling wieder, wenn man sieht, ob jmd gewinnt oder verliert! Und nur dann machen die Preise übehaupt richtig Sinn....natürlich kann man sie per Telefonverfahren an den mann bringen, aber mal im Ernst: Für den Zuschauer kommt bei der Variante mit Promis, die am Ende sowieso nix gewinnen oder verlieren niemals richtige Spannung auf, da können sie noch so verrückt durch die Gegend springen und die alten Formate parodieren!
Und allein dieses Marathonprinzip, wo am Ende ein Promi den sensationellsten Preis der Fernsehgeschichte ( :lol: ) absahnt, haut ja nun wirklich keinen vom Hocker, oder?!

Ansonsten fand ichs lustig und auch unetrhaltsam, aber wiegesagt es könnte noch verbessert werden. Mal sehen wie sich die anderen Sendungen so machen!
von falke16
Der Preis ist heiß ist jetzt nicht die beste Gameshow, aber trotzdem sehr gut! Es war schön, dass Harry n Auftritt hatte, nur das war zu kurz! Er hätte gerne die Moderation übernehmen können, finde ich! Trotzdem haben sich die Olis beide sehr gut gemacht! Eine tolle Show, nur Gülcan hat sich mal wieder tierisch blöd angestellt! Geh aufs Ganze nächste Woche wird bestimmt noch besser, aber wie man bei DWDL liest, is dort die Moderation nicht sonderlich gelungen!
von Justus2006
Wieso ist für manche eigentlich alles, was jemals aus Deutschland kam, gleich trash?
Gute Frage, zumal die Show nicht aus Deutschland, sondern aus den USA kam, unter dem Namen "The Price Is Right!"
von Enrico
Weiß man eigentlich, ob Werner Schulze-Erdel in der "Familienduell"-Sendung dabei sein wird?
Ansonsten hat es mir heute ganz gut gefallen, mit den ganzen Promis kommt eben keine Spannung auf.
von Sid
The Rock hat geschrieben:
"Der Preis ist heiß" ist allerdings richtig klassischer Trash
Nicht alles was aus Deutschland kommt ist für mich Trash, aber das laute anpreisen von Produkten im Werbestil und alberne kleine Spiele, das ist doch Trash. Familienduell und Geh aufs ganze dagegen find ich klasse. Oder auch Ruck Zuck, sogar das Glücksrad, aber Preis... war nie mein Fall. Sorry. :D
von Fernsehfohlen
Ich fands okay, aber es war einfach nicht dasselbe. Mit den "Promis" kam einfach nicht die Spannung auf wie beim Original. Die beiden Olis waren aber eigentlich ganz gut. Aber das 15-Minuten-Rumgelabere am Anfang der Show hätte man weglassen können!

7,5/10

Fohlen
von Alexander
Justus2006 hat geschrieben:
Gute Frage, zumal die Show nicht aus Deutschland, sondern aus den USA kam, unter dem Namen "The Price Is Right!"
Genau und da läuft sie heute noch seit mehr als 30 Jahren. Ist glaub ich sogar noch der gleiche Moderator wie damals. Nur der wollte irgendwann in Rente gehen, möglicherweise hat er das mittlerweile auch schon gemacht.

Zur Sendung: Fand's wirklich unterhaltsam und nicht so schlimm wie befürchtet, da es sich ja um ne Promi-Show handelt. Oli und Oli haben ihre Sache echt gut gemacht.

Vielleicht sollte RTL angesichts der schwachen Quoten am Vormittag allmählich mal nachdenken, ob nicht doch mal wieder die guten, alten Gameshows ein Comeback feiern könnten. Haben zwar überwiegend ältere gesehen, aber wenn in der Zielgruppe ein Marktanteil von 15 % erreicht werden könnte, wäre ja schon einiges repariert.
von cooky
Mir hat es gefallen, allein die Ausschnitte von damals mit Walter und dem Tarzan waren für mich als kleine Nostalgikerin schon wunderbar.
Freue mich jetzt schon auf "Bube Dame Hörig", das hat mir damals auch immer ziemlich gut gefallen. Jaja dann sieht man in den Ausschnitten wie die Schöneberger damals noch aussah.
Fand es recht amüsant wie die ganzen Omis sich gefreut haben und sich total glücklich auf z.B. Dee! gesetürzt haben, nachdem er aufgerufen wurde.
Kritik: Gülcan (Ich kann diese Frau einfach nicht ab) Gegen sie wirkte mir heute sogar die Kraus sympathisch.
von The Rock
Justus2006 hat geschrieben:
Ich glaube dennoch nicht, dass das amerikanische Original jemals in Deutschland lief oder?

Wenn man von Talk Shows im Deutschen Fernsehen redet, dann sind damit wohl auch die Shows rund um Arabella, Britt und Co. gemeint?!

Dachte, das wäre eigentlich klar. Trotzdem danke, für die Info :D
von cooky
"The Price Is Right!" läuft laut imdb immer noch. Sogar mit dem gleichen Host wie 1972.
von AliAs
Alle die hier immer sagen, sie wollen diese alte Sendungen genau so zurück wie sie waren, lügen sich doch selbst an! Die hätten heute einfach so keinen Erfolg mehr. Das ist so das Nostalgische, dass wir Menschen in uns haben; in der Vergangeheit sehen wir manches schöner als es eigentlich war.

Als ob sich jemand hier täglich der Preis ist heiß anschauen würde... :wink:

Aber die Sendung war klasse. Ich fand auch die 15 min Einleitung super gemacht, da man ja in den kompletten Marathon eingeführt hat, fand ichs ok.
von arte
cooky hat geschrieben:"The Price Is Right!" läuft laut imdb immer noch. Sogar mit dem gleichen Host wie 1972.
Jo läft da immer noch, hab es erst letztes Jahr auf CBS gesehen. Kam auch vormittags; war wenn ich mich recht entsinne 1000. Dachte das sei eine Uralt-Konserve, bis ich bemerkte das die Preise nicht da reingepasst hätten. Der Host hat sogar noch so ein langes Mikro; sieht auch sehr Retro aus.
von Familie Tschiep
Schöne, sehr unterhaltsame Sendung, vielleicht ein paar weniger Zoten.
von Cespenar
Also ich fand die Sendung hervorragend
Besonders positiv das alles beim alten blieb, allein die genialen Sounds und der Krakselhuber waren es wert dabeizubleiben ;)
Das Publikum wurde wohl vorher richtig heiß gemacht, dann noch "xy sie sind dabei" ... perfekt
hoffe auf gute Quoten und das auch die nächsten Sendungen so gut werden
von Gast
AliAs hat geschrieben:Alle die hier immer sagen, sie wollen diese alte Sendungen genau so zurück wie sie waren, lügen sich doch selbst an! Die hätten heute einfach so keinen Erfolg mehr. Das ist so das Nostalgische, dass wir Menschen in uns haben; in der Vergangeheit sehen wir manches schöner als es eigentlich war.

Aber die Sendung war klasse. Ich fand auch die 15 min Einleitung super gemacht, da man ja in den kompletten Marathon eingeführt hat, fand ichs ok.
Glaub mir: Wenn Der Preis ist heiß wieder morgens um 11:00 Uhr laufen würde (am besten danach FamilienDuell) würde ich wenn ich zu Hause wäre es laufen haben. Jeden Morgen. 8)
von AliAs
Ok also insgesamt sehr maue Quoten. Gegen CSI kommt wohl gerade gar nichts an ... :roll:
von R-Built
AliAs hat geschrieben:Ok also insgesamt sehr maue Quoten. Gegen CSI kommt wohl gerade gar nichts an ... :roll:
Naja, irgendwann hat jedes Genre seine Grenzen, und wird nicht mehr verlangt...wird auch bei den US-Krimis sein, denn so viele wie es derzeit gibt, und produziert werden :? Die einzige Gute "Krimi"-Serie ist immer noch Monk, den Rest finde ich etwas langweilig, und spricht mich wenig an.

Die Zuschauerreichweite bei knapp 2 Millionen, solche Werte hatten die Verantwortlichen bei einer Serie, oder Show schon lange nicht mehr (Michael Mittermeiers Paranoid ausgeschlossen). Mal abwarten, vllt steigt es nächste Woche, da der Preis ist heiß nicht wirklich alle Zuschauer anspricht. Es gibt wesentlich bessere Spielshows.
von Fernsehfohlen
AliAs hat geschrieben:Alle die hier immer sagen, sie wollen diese alte Sendungen genau so zurück wie sie waren, lügen sich doch selbst an! Die hätten heute einfach so keinen Erfolg mehr. Das ist so das Nostalgische, dass wir Menschen in uns haben; in der Vergangeheit sehen wir manches schöner als es eigentlich war.

Nein, ich würde sie mir sicherlich nicht täglich angucken, aber ich denke schon, dass ich öfters mal reinschauen würde. Solche Spielshows wären mir allemal lieber als diese trashigen und einfach nur hirnlosen"Gerichts"sendungen.

Ich muss agen, die Quoten waren doch eigentlich ganz okay. Schaut euch mal den Rest des Abends an: Da sind über 11% MA in der Zielgruppe, insbesondere gegen WWm und CSI doch schon recht gut!

Fohlen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 14