RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Hyperion
Ich bin grundsätzlich gegen Doppelfolgen, selbst wenn es sich um Serien handeln, die mich interessieren.

Einmal abgesehen von der schlechten Sendezeit:

Innerhalb 3.5 Stunden Pokito zeigen sie bei 3(!) Serien Doppelfolgen!
RTL2 könnte in dieser Zeit mit 9 Pokito-Serien, aber stattdessen gibt es gerade einmal 6 verschiedene Serien.

Dies erinnert mich an ihre Sitcom-Sendepolitik, wo es ebenfalls mit reichlich Doppelfolgen begann und dann zum Teil mit bis zu Vierfachfolgen endete.
Das Ergebnis haben wir ja gesehen: Jene Serien, die sie zeigten, wurden zu Tode gesendet (bis auch der härteste Fan sie nicht mehr sehen wollte) und die anderen gingen vergessen. Die Quoten der Sitcoms gingen in den Keller und selbst neue Serien konnten diese nicht retten.

Irgendwie bekomme ich das Gefühl, dass wir das selbe bei den Anime-Serien erwarten müssen und dann täglich 3-4 Folgen einer Serie ("Favorit" dafür ist wohl Pokemon) ausgestrahtl werden. :?
von Heiji Hattori
Hyperion hat geschrieben:Ich bin grundsätzlich gegen Doppelfolgen, selbst wenn es sich um Serien handeln, die mich interessieren.
Bei Anime-Serien bin ich auch dagegen, nur eben bei Serien wie «24» wäre es sinnvoller. Aber bei Anime-Serien bin ich auch dagegen, da ich eigentlich keine Anime-Serie kenne, wo die Spannung so groß wie bei «24» ist.
Irgendwie bekomme ich das Gefühl, dass wir das selbe bei den Anime-Serien erwarten müssen und dann täglich 3-4 Folgen einer Serie ("Favorit" dafür ist wohl Pokemon) ausgestrahtl werden. :?
Bei «Immer wieder Jim» gab es sogar fünf Folgen nacheinander (von 17:30 bis 20:00 Uhr). «Pokémon» ist aus meiner Sicht sowieso ihr Favorit. Dauernd gibt es Specials von der Serie und von anderen Serien gibt es eigentlich nie Specials.

Serien in Doppelfolgen auszustrahlen, kenne ich eigentlich ehrlich gesagt nur von Kindern, die sich fürs Fernsehen interessieren und ihr Programm entwerfen. Da erinnere ich mich auch noch an mich, ich hab dasselbe getan. Aber Fünffachfolgen - da kommt doch noch nicht mal ein Kind drauf. Da hat selbst das Kind genug von der Serie.

Fünffachfolgen, nur «Pokémon»-Specials - zwei weitere Indizien dafür, dass die RTL II-Redaktion wohl ausschließlich aus Kindern besteht. ^^
von Heiji Hattori
Ranma400 hat geschrieben:Heute kamm One Piece wieder im Doppel-Pack !
Welch Überraschung... Poste das am besten noch morgen, übermorgen und den Rest des Januars jeden Tag. :roll:

Es werden auch noch nächste Woche Doppelfolgen kommen, mit der Werbung ändert sich nichts. :wink:
von Attila
Ich finde One Piece sehr gut, vorallem aber unterhaltsam...klar wen man's das erste mal sieht glaubt man warscheinlich wie ich das es ziemlich kindisch ist...aber es hat doch eine gewisse Tiefe und, was ich wichtig finde, eine Storyline die man immer erkennt...Es sind nicht einfach nur irgenwelche Folgen total unverbunden eingereiht wie bei manchen dieser Animes...One Piece hat nen super mix zwischen Comedy-unterhaltung und guten Kämpfen, und man spürrt dieses "Piraten-Freiheit-Leichtigkeit des Lebens" Ding...auserdem ist die steigerung von Folge zur Folge unverkennbar...Es ist natürlich kein Anime vom Evangelion schlag aber man darf One Piece nicht zu Ernst nehmen, einfach anshauen, lachen und sich unterhalten lassen... :wink:
von Heiji Hattori
Ranma400 hat geschrieben:Seit heute sendet RTL II One Piece nicht mehr im Doppel-Pack !
Auf irgendeine merkwürdige Art und Weise scheint RTL II trotz der Zwei-Minuten-Werbung ohne Lückenfüller das Programm wieder einigermaßen hinzubekommen.

Nur wie?
von Hoomer
gibts nach der wiederholung wieder neue folgen von naruto?
von Makato
Hoomer hat geschrieben:gibts nach der wiederholung wieder neue folgen von naruto?
Ja !Es wurde zwar noch nicht in der Presse erwähnt aber in der Kids Zone und die haben bei RTL II nachgefragt !
von Makato
Julian Herzog hat geschrieben:
Ranma400 hat geschrieben:Seit heute sendet RTL II One Piece nicht mehr im Doppel-Pack !
Auf irgendeine merkwürdige Art und Weise scheint RTL II trotz der Zwei-Minuten-Werbung ohne Lückenfüller das Programm wieder einigermaßen hinzubekommen.

Nur wie?
Sie senden 2 Jackie Chan-Folgen erst ab 12.40 !
von Hoomer
Ranma400 hat geschrieben:
Hoomer hat geschrieben:gibts nach der wiederholung wieder neue folgen von naruto?
Ja !Es wurde zwar noch nicht in der Presse erwähnt aber in der Kids Zone und die haben bei RTL II nachgefragt !
cool , danke

stand da auch , wieviele neue folgen sie zeigen werden?
von Heiji Hattori
Hoomer hat geschrieben:
cool , danke

stand da auch , wieviele neue folgen sie zeigen werden?
Anscheinend haben sie alle Folgen bis Folge 217 (!) eingekauft, was dann am Ende ganze 165 neue Folgen wären.

Das Ganze würde dann aber allen Anscheins nicht über Panini laufen, was wiederum ein Vorteil wäre.

Ich glaube es erst, wenn RTL II eine Pressenachricht dazu veröffentlicht. Die Kids Zone schreibt auf gut Deutsch Scheiße am Stück, wovon man nicht mal die Hälfte glauben kann. Immer heißt es, sie hätten bei RTL II nachgefragt, letzten Endes ist es aber vollkommen anders gekommen.

Falls aber eine Pressenachricht seitens RTL II kommen sollte, kann es jeder Mensch auf der Welt glauben.
von RealTemplar
Wenn RTL2 Naruto wirklich fortsetzen will sollten sie komplett neu anfangen und die ersten 52 Episoden nochmal synchronisieren lassen, und zwar mit PROFESSIONELLEN Sprechern auf Basis der japanischen Fassung. Das was Panini da abgeliefert hat ist ja nicht zu ertragen.
von Heiji Hattori
RealTemplar hat geschrieben:Wenn RTL2 Naruto wirklich fortsetzen will sollten sie komplett neu anfangen und die ersten 52 Episoden nochmal synchronisieren lassen, und zwar mit PROFESSIONELLEN Sprechern auf Basis der japanischen Fassung. Das was Panini da abgeliefert hat ist ja nicht zu ertragen.
Das Beste im Falle einer Fortsetzung bis Folge 217 wäre ja, dass RTL II zwangsweise die japanische Fassung als Vorlage nehmen müsste, in den USA sind sie nicht mal bei Folge 85, wenn ich mich nicht täusche.

Eine Neusynchronisierung würde es wahrscheinlich nicht geben, außer ein Naruto-Fan mit viel Geld würde sich dazu bereiterklären. ^^
von RealTemplar
RealTemplar hat geschrieben:Wenn RTL2 Naruto wirklich fortsetzen will sollten sie komplett neu anfangen und die ersten 52 Episoden nochmal synchronisieren lassen, und zwar mit PROFESSIONELLEN Sprechern auf Basis der japanischen Fassung. Das was Panini da abgeliefert hat ist ja nicht zu ertragen.
Eine Neusynchronisierung würde es wahrscheinlich nicht geben, außer ein Naruto-Fan mit viel Geld würde sich dazu bereiterklären. ^^
Gab es da nicht schon mal einen Fall wo RTL2 eine Anime Serie neu synchronisieren liess weil die Fangemeinde unzufrieden war? Meine da mal etwas in der Richtung gelesen zu haben.
Aber du hast recht, die ersten 52 Episoden sind wohl verloren. :roll:
von Makato
RealTemplar hat geschrieben:
Gab es da nicht schon mal einen Fall wo RTL2 eine Anime Serie neu synchronisieren liess weil die Fangemeinde unzufrieden war? Meine da mal etwas in der Richtung gelesen zu haben.
Shin Chan synchronierten sie neu !
von Hyperion
RealTemplar hat geschrieben: Gab es da nicht schon mal einen Fall wo RTL2 eine Anime Serie neu synchronisieren liess weil die Fangemeinde unzufrieden war? Meine da mal etwas in der Richtung gelesen zu haben.
Shin Chan synchronierten sie neu !
Wobei dies mit Sicherheit nicht aufgrund unzufriedener Fans gemacht wurde; im Gegenteil!
Die neue Synchro schwächte die Dialoge ab, weil die originalnahe Synchro für RTL2 dann doch zu "hart" war. :roll:

Der einzige Entscheid zu Gunsten der Anime-Fans in den letzten Jahren, war die Absetzung des Österreich-Fenster mit Call2win.
Dies erfolgte aber nur indirekt über die Fans. Die Anime-Fans waren sauer und haben bei den Kabelanbietern gedroht, sie würden den Anschluss künden und eine Satelitenschüssel kaufen (um das deutsche Signal zu empfangen), wenn dies weiterhin gezeigt wird. Zum Teil wurde dies auch gemacht.
Da haben die Kabelanbieter reagiert und RTL2 damit gedroht, sie aus dem Angebot zu streichen und durch einen anderen Sender ersetzen zu lassen. Da hat RTL2 natürlich nachgegeben.

Hätte man direkt bei RTL2 reklamiert (oder hätten die Kabelanbieter die Kritik ignoriert), gäbe es für Österreicher weiterhin kein Anime auf RTL2.

RTL2 wird also niemals etwas zu Gunsten der Fans machen.
Da muss schon eine Partei bei RTL2 vorstossen, die den Sender finanziell schaden kann (z.B. besagte Kabelunternehmen oder grössere Werbepartner)
von Makato
Ranma400 hat geschrieben:Heute kamm One Piece wieder im Doppel-Pack !
Welch Überraschung... Poste das am besten noch morgen, übermorgen und den Rest des Januars jeden Tag. :roll:

Es werden auch noch nächste Woche Doppelfolgen kommen, mit der Werbung ändert sich nichts. :wink:
Falsch geraten seit einer Woche iss es wieder normal !
von Heiji Hattori
Damit es auch hier steht:
RTL II präsentiert neue Folgen von

"Naruto"

RTL II zeigt 52 neue Episoden der Anime-Serie in deutscher Erstausstrahlung

Start: Dienstag, 06. März, 15:40 Uhr
Naruto Uzumaki ist das Sorgenkind der Ninja-Akademie im Dorf Konoha-Gakure. Er hat den ganzen Tag nur Flausen im Kopf! Zudem ist er auch noch der schlechteste Schüler der Klasse. Doch Naruto hat einen Traum: Er möchte der oberste Ninja des Dorfes werden. Neben seinen Lehrern stehen ihm auch die Dorfbewohner skeptisch gegenüber. Denn in Narutos Körper ist ein Fuchsdämon gebannt, der vor zwölf Jahren das Dorf heimsuchte.

Nach Abschluß der Ninja-Akademie wird Naruto zusammen mit dem Mädchen Sakura Haruno, Narutos Schwarm, und dem Jahrgangsbesten Sasuke Uchiha, den Naruto zunächst nicht besonders mag, einem Dreier-Team zugeteilt. Unter der Leitung des erfahrenen Ninjas Kakashi Hatake bewältigt das Team immer schwierigere Missionen. Das nächste Ziel von Naruto und seinen Teamkameraden ist es nun, in den Rang eines Chu-Nin-Ninja aufzusteigen.

Naruto stammt aus der Feder des japanischen Zeichners Masashi Kishimoto. Nachdem er mit seiner ersten professionellen Arbeit „Trick“ den Nachwuchspreis des führenden japanischen Manga-Magazins „Shônen Jump“ gewann, wurde 1999 das erste Kapitel seiner Story Naruto in dem Magazin veröffentlicht. Schon nach kurzer Zeit zählte Naruto zu den Lieblingsserien der „Shônen Jump“-Leser. Die einzelnen Kapitel wurden auch in Sammelbänden veröffentlicht, von denen bis Ende 2005 in Japan mehr als 59 Millionen Stück verkauft wurden. Durch den großen Erfolg seiner Arbeit stand Kishimoto 2004 auf Platz 3 der Liste der meistverdienenden japanischen Manga-Zeichner. In Deutschland erscheinen die Naruto-Comics beim Carlsen-Verlag. Auch in Frankreich, Italien, den USA, Polen, Spanien, Norwegen, Schweden und Indonesien wird die Serie mit großem Erfolg veröffentlicht. Seit 2003 produziert Studio Pierrot in Japan zum Manga eine Anime-Serie, die jeden Mittwoch zur Prime Time auf dem Fernsehsender TV Tokyo ausgestrahlt wird. Im Februar 2007 läuft dort bereits die 220. Episode, ein Ende ist noch lange nicht in Sicht. Zusätzlich kommt seit 2004 jedes Jahr ein Naruto-Spielfilm in die japanischen Kinos.

Die deutsche Fassung der ersten 52 Folgen der Serie, die RTL II mit großem Erfolg zwischen September und November 2006 erstmals ausgestrahlt hat, basierte auf der bereits bearbeiteten US-Fassung der Serie. Als Grundlage für die 52 neuen Naruto-Folgen bei RTL II dienen diesmal die japanischen Originalepisoden.

Japanische Anime-Serien waren schon immer ein fester Bestandteil des RTL II-Nachmittagsprogramms für junge Zuschauer. Bekannt wurde das Genre mit der
RTL II-Ausstrahlung des Hits „Sailor Moon“ im Mai 1997. Insgesamt hat RTL II bisher weit mehr als 50 Anime-Serien ausgestrahlt, darunter Hits wie „Detektiv Conan”, „One Piece“, „Yu-Gi-Oh!“, „Inuyasha“, „Pretty Cure“, „Digimon“ oder „Dragon Ball“.
Mal sehen, was sie daraus machen. Es kann ja eigentlich nur noch besser werden.

Schön, dass Conan bei den Hits im letzten Satz als Erstes erwähnt wird. :mrgreen:
von Belthazor
@Julian Herzog:
Und alle Folgen werden bestimmt noch nachträglich gekürzt. :lol: Seit wann war Sailor Moon eigentlich ein Hit? Ich dachte, die hatte damals schwache Quoten.
von Hyperion
DarkNike hat geschrieben:@Julian Herzog:
Und alle Folgen werden bestimmt noch nachträglich gekürzt. :lol: Seit wann war Sailor Moon eigentlich ein Hit? Ich dachte, die hatte damals schwache Quoten.
Klar wird noch ziemlich stark geschnitten.
Wenn die Schneidepolitik gleich bleibt, dann ist der Unterschied eher gering. Die meisten Schnitte der US-Version hätten ebenfalls daran geglaubt bzw. wurden nochmals geschnitten/editiert
(Es fragt sich natürlich, ob Panini dabei ist oder nicht. Könnte mir auch vorstellen, dass Panini die Folgen gekauft hat, aber dies nicht mehr veröffentlicht, um weiteren Ärger zu verhindern...)

Und ja, Sailor Moon war ein Hit.
Durch den Erfolg von Sailor Moon hat RTL2 erst begonnen, in einem grossen Rahmen Anime-Serien zu zeigen.

Die letzte Wiederholung war jedoch kein Erfolg.
RTL2 startete jedoch mitten in der 4. Staffel (und zu einer schlechten Sendezeit). Da muss man sich nicht wundern, dass die Quoten ausbleiben, da neue Zuschauer gar nicht wussten, worum es ging. Dies war RTL2 wohl egal, da Sailor Moon damals als Filler benutzt wurde (eine neue Serie konnte erst später gestartet werden und RTL2 musste irgendwie den Sendeplatz füllen...)

Wenn man z.B. "24" mitten in einer Staffel und in einer eher schlechten Sendezeit wiederholen würde, dann wäre der Erfolg auch nicht riesig. :wink:
von keynwar
Naruto und DBGT wurden ja beizeiten von einem völlig andneren Team geschnitten, als z.b. One Piece.

Deswegen sind die beiden Ersten auch in der deutschen Version schlicht nicht ertragbar. Aus Zufall hab ich mal eine Japanische Narutoversion(mit eng. subs) auf Youtube gesehn. Ich war überrascht wie anspruchsvoll und vor allem brutal und blutig die Serie ursprünglich mal war. Mit dem, was auf RTL2 lief, ist dies einfach nicht zu vergleichen.

Grüße
von Attila
Da es keinen One Piece Thread gibt stell ich halt hier ne Frage: weiss einer wie viele Folgen von One Piece es überhaupt gibt?ich hab noch keine richtige Home Page gefunden auser der jap. und die kann ich leider nicht lesen:)
von Hyperion
Attila hat geschrieben:Da es keinen One Piece Thread gibt stell ich halt hier ne Frage: weiss einer wie viele Folgen von One Piece es überhaupt gibt?ich hab noch keine richtige Home Page gefunden auser der jap. und die kann ich leider nicht lesen:)
Vorgestern lief afaik in Japan Episode 295.
Die Serie ist aber noch bei weitem nicht abgeschlossen, so dass die Serie bestimmt weit über 300 Folgen haben wird.

Hinzu kommt, dass man in Japan nun auch bereits beim Movie Nr. 8 angelangt ist.

Es gibt also für RTL2 noch sehr viel Material, dass sie schneid... ähm... zeigen können. :wink:
von Red Ribbon
Attila hat geschrieben:(...)auser der jap. und die kann ich leider nicht lesen:)
gib doch die website bei Google sprachtools unter "Eine Website übersetzen" ein. Ist zwar nicht alles richtig und teilweise auch ziemlich abenteuerlich was da übersetzt wird aber man versteht den Sinn.
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 46