"Wer Ersatzdetektiv wird, entscheide ich erst wenn der 1. tot ist."
Damit kann der Spielleiter aktiv in den Spielverlauf eingreifen - sowas ist Mist!
Gut okay weil anscheinend wirklich einige dagegen sind, werde ich 2 Detektive von vornherin bestimmen.
Kryptologe: Absolut dämliche Rolle. Gehört verboten. Hat aber leider auch in den letzten Runden in Form von dämlichen Tipps überlebt.
Die Rolle gefällt mir zu gut, die lasse ich mir nicht ausreden.
Entscheidungsträger: Blöder Name, kann man aber drinlassen. Unbedingt korrigieren: Er bleibt immer am leben. Er muss seine Wahl per PN an den Spielleiter schicken. Es sollte ein Zeitpunkt festgelegt werden, wann er das tun darf (zum Tagesende oder zum Nachtende).
Ja ja blöder Name, finde du doch einene besseren :lol:
Das mit dem Zeitpunkt hatte ich vergessen, es wird wohl Nachtende.
Ich will ihn aber bei einer fehlentscheidung tot sehen, das lass ich.
"Der Detektiv schickt seine Abfrage am Tag."
Detektivische Figuren (Detektiv, Matchmaker u.ä.) sollten ihre PNs immer in der Nacht schicken! Das Ergebnis sollten sie stets zum Ende der Nacht bekommen. Nur dann können sie ihre Informationen schon am Tag für die Abstimmung verwenden.
Da hab ich mich vertan, natürlich wird die Nacht gewählt.
Der Lehrer kann nachdem er tot ist eine beliebige Person auswählen die Terrorist wird"
Absolut dagegen! Jede Person sollte von Anfang an wissen, auf welcher Seite sie steht, und diese Seite dann natürlich auch bis zum Ende behalten. Alles andere ist Käse!
ja der kommt weg.
Mafia-Kryptologe: Ohje... dann nimm doch lieber den Insider aus Runde 21.
Den will ich auch behalten.
----------------------------------------
Spiel doch auch mit!