von Poffel
er hat sich in verschiedenen geschichten verstrickt^^

Poffelchen (11:15 PM) :
elender mafiosi, so hörst du mir zu^^
Poffelchen (11:31 PM) :
gehörst du zu den mafia oder zu den bürgern?
Revo (11:31 PM) :
ich bin bürger
von Kanye
Poffelchen (11:59 PM) :
ich mein dass man nem newbie keinen mafiaposten gibt - is z uerwarten, aber wenigstens nen tip oder aufgabe
Poffel kam mir jetzt ein bisschen verdächtig vor - lenkte mir etwas zu sehr ab.
von Poffel
D:SF hat geschrieben:
ich mein dass man nem newbie keinen mafiaposten gibt - is z uerwarten, aber wenigstens nen tip oder aufgabe
kannst das ruhig im kontext bringen. ging darum dass ich keine aufgabe bekommen hab, und das nur weil ich neuling bin. jeder hat eine - nur ich wieder nicht. ist doch mist sowas
von Kanye
Poffelchen hat geschrieben:
D:SF hat geschrieben:
kannst das ruhig im kontext bringen
Den bringe ich dir gerne - nach dem Tag.
von Danny
Huch ging ja früh los :shock:

Ich bin Bürger und habe folgende Aufgabe:... :lol:
Nein bin nur einfacher Bürger, leider ohne Tipp, leider ohne Aufgabe(wann bekomm ich sowas mal?) und Gott sei Dank ohne Sonderrolle :)
von Florixx
Anonymer_Gast hat geschrieben:Huch ging ja früh los :shock:

Ich bin Bürger und habe folgende Aufgabe:... :lol:
Nein bin nur einfacher Bürger, leider ohne Tipp, leider ohne Aufgabe(wann bekomm ich sowas mal?) und Gott sei Dank ohne Sonderrolle :)
Wieder so viele Leute angeblich ohne Sonderrolle :wink:

Bei Revo weiss man wirklich nie voran man ist. Schwer einschätzbar. Aber seine Spielchen treibt er zumindest meist nur als Mafioso :shock: :wink:
von Fabi
So Leute,

da ich damit nicht mein kostbares Testament verschwenden will und wir ja bekanntlich an Tag 1 im Dunkeln tappen, hier mein Outing: Ich bin euer Kryptologe und habe folgenden Code erhalten:
RFHO MBNF CDHHOMU GKP TOC FMEDU LJS SHYW
Hoffentlich können wir den bis zur ersten Bürgerabstimmung entschlüsseln, damit wir einen Treffer landen. Allerdings: Es ist nicht angegeben, was der Code verrät. Also ob Terrorist oder sonst was. Aber da ich seit gestern Abend an diesem Ding sitze und nichts herauslesen kann, will ich das mal in der Gruppe tun.

So, nun kann mich die Mafia töten - Aber den Code habe ich dann schon vermittelt :)
von AliAs
Fabian Böhme hat geschrieben:So Leute,

da ich damit nicht mein kostbares Testament verschwenden will und wir ja bekanntlich an Tag 1 im Dunkeln tappen, hier mein Outing: Ich bin euer Kryptologe und habe folgenden Code erhalten:
Hoffentlich können wir den bis zur ersten Bürgerabstimmung entschlüsseln, damit wir einen Treffer landen. Allerdings: Es ist nicht angegeben, was der Code verrät. Also ob Terrorist oder sonst was. Aber da ich seit gestern Abend an diesem Ding sitze und nichts herauslesen kann, will ich das mal in der Gruppe tun.

So, nun kann mich die Mafia töten - Aber den Code habe ich dann schon vermittelt :)
Hmm, wäre ja jetzt ne geile Aktion, wenn du der Mafia-Kryptolog wärst und uns jetzt den Mafia-Code zeigen würdest. Und wie durch Zufall kommt der Detektiv raus und wir töten den!

hmm, lass mich mal kurz drüber nachdenken ... 8)

PS: Hab ich schon erwähnt, dass ich Bürger bin?
von Florixx
Fabian Böhme hat geschrieben:So Leute,

Ganz theoretisch könnte man dich töten um sicher zu gehen das kein gefälschter Code in den Umlauf gerät :wink:
Aber angenommen es stimmt:

Es gibt 8 Buchstabenkombinationen. Das könnte auf Namen mit 8 Buchstaben hindeuten.

Das wären dann:

TVMister
moviefan

Wenn man alle Buchstaben heraussucht die nicht in den Rätsel vorhanden sind , jedoch im Alphabet zu finden sind, ergeben sich diese:
AIQVXZ
Auf diesen Buchstabenlänge treffen keine Namen:

Wobei ich mich selbst ausschließen kann. Ich schaue mir später nochmal den Code an, bin erstmal essen
von cooky
Also so langsam dürfen in keiner Runde mehr Sprüche a la "Cooky ist bestimmer wieder bei der Mafia kommen". Denn diesmal bin ich Büger wie letzte Runde und ie davor, die davor....etc.
von Danny
cooky hat geschrieben:Also so langsam dürfen in keiner Runde mehr Sprüche a la "Cooky ist bestimmer wieder bei der Mafia kommen". Denn diesmal bin ich Büger wie letzte Runde und ie davor, die davor....etc.
Ich vermute cooky ist bei der Mafia, denn sie ist ja eigentlich immer bei der Mafia. Außer halt die letzte Runde und die davor und die davor...:P

@Florixx: ich glaube du denkst zu kompliziert ;)
von YJ
cooky hat geschrieben:Also so langsam dürfen in keiner Runde mehr Sprüche a la "Cooky ist bestimmer wieder bei der Mafia kommen". Denn diesmal bin ich Büger wie letzte Runde und ie davor, die davor....etc.
warte auf die nächsten Runden, wenn ich wieder mitspiele, dann wirst du wieder sehr oft den Spruch hören :lol:
von Florixx
Anonymer_Gast hat geschrieben:
Ich vermute cooky ist bei der Mafia, denn sie ist ja eigentlich immer bei der Mafia. Außer halt die letzte Runde und die davor und die davor...:P

@Florixx: ich glaube du denkst zu kompliziert ;)
Ach...hast du denn den Tipp schon entschlüsselt? Ist er denn so einfach? :lol:

Irgenntwo muss man ja anfangen zu rätseln.
von flom
Also heute wird es wieder ein tippen ins dunkle. :?
von moku
Der Code ist ja...ufff. Was mir auffällt ist, dass es extrem wenige Vokale hat. Aber wenn man irgendwie den jeweils vorangehenden / nächsten Buchstaben des Alphabetes einsetzt, kommt auch nichts schlaues bei raus...

Ist es denn auch möglich, dass jedes einzelne "Wort" für einen User steht? Wobei dann die Wörter wohl eher zu kurz sind, oder?

EDIT: Bis wann müssen wir uns eigentlich entschieden haben? Also ich meine, wann ist der Tag vorbei, wurde das mal erwähnt?
von AliAs
moku hat geschrieben:
Der Code ist ja...ufff. Was mir auffällt ist, dass es extrem wenige Vokale hat.
Ja, daher denke ich, dass man dadurch keinen Satz bilden kann.

Genausowenig, aus jedem "Wort" ein Buchstabe rausnehmen und zu einem Namen kommen - geht auch nicht ...

puh :cry:
von Florixx
Wir haben ja bis Samstag Zeit da aktuell noch Nacht 0 ist!

@Markus

Mach mal bitte die genaue Zeitangabe in den Threadtitel!
von Danny
Florixx hat geschrieben: Ach...hast du denn den Tipp schon entschlüsselt? Ist er denn so einfach? :lol:
Klar hab ich, aber ich will Euch erst noch rätseln lassen :lol:

Nein im Ernst. Ich denke eher an die Richtung, dass die einzelnen Buchstaben schon eine Bedeutung haben, und nicht nur die Anzahl ;)
von Plem
Also wenn man bei dem Code immer einen Buchstaben nach vor oder zurück geht kommt bei RFHO MBNF

Sein Name

heraus.

Also zum Beispiel R + 1 = S und F - 1 = E und so weiter und so fort. Leider komme ich mit diesem System dann nicht mehr weiter.
von moku
Palmolive hat geschrieben:Also wenn man bei dem Code immer einen Buchstaben nach vor oder zurück geht kommt bei RFHO MBNF

Sein Name

heraus.

Also zum Beispiel R + 1 = S und F - 1 = E und so weiter und so fort. Leider komme ich mit diesem System dann nicht mehr weiter.
Du kleines Genie! :P
Code: Alles auswählen
Sein name 

Beginnt f/g mo

Und

e n d e t

mit

r/t g/i x/z v/x
Also er will uns damit den Anfangs un End-Buchstaben mitteilen! Bloss komm ich irgendwie nicht richtig drauf, welche das hier sein sollen!

EDIT: Florixx!!!!
von NoSu
Woa das ist es: Florixx!

Ich sitze schon ewig dran und dann das. Hätte ich dir gar nicht zugetraut Pal... :lol:

Edit: Okay, moku hat es auch schon. :)
von Plem
NoSu hat geschrieben:Woa das ist es: Florixx!

Ich sitze schon ewig dran und dann das. Hätte ich dir gar nicht zugetraut Pal... :lol:

Edit: Okay, moku hat es auch schon. :)
LOL, naja, ich hab ja nur die Vorarbeit geleistet in der Hoffnung, dass es jemand anderes vervollständigt.

Naja, bleibt nur noch die Frage ob der Code vom Mafia- oder Bürgerkryptologen stammt.
von Florixx
Nun komme ich doch mal wieder auf die Theorie zurück das Fabian einen falschen Code eingeschleusst hat :shock:
Oder diese Theorie ist falsch!
von AliAs
Mist ... ich hatte es im gleichen augenblick!
von moku
AliAs hat geschrieben:Mist ... ich hatte es im gleichen augenblick!
Wieso Mist? Ist doch die Hauptsache, dass wir es rausgekriegt haben!
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 17