von Florixx
Da ich in einer Stunde zum Fußball gehe und ich nicht vermute das eine gleichwertige Verdächtigung in den Raum geworfen wird , kann ich mich den Rest des Tages nicht verteidigen. Ich kann nur den Detektiv bitten mich abzufragen in dieser Nacht! Auch wenn die Gefahr auf den Rufmörder/Passfälscher besteht!

Vor der ersten Hinrichtung erfahrt ihr dann vielleicht noch was ich bin :roll: Denn ansonsten werde ich wohl das Opfer der Mafia werden.
von Plem
Ich glaube wir können jetzt davon ausgehen, dass Florixx wirklich Mafioso ist und sollten keine Detektivabfrage mit ihm verschwenden. Ich bekomme nur langsam etwas Angst um unseren Detektiven, da ich nicht glaube, dass der andere Code wesentlich schwieriger ist und mit Florixx Tod verliert die Mafia nur einen von vielen. Der Detektiv ist (fast) einzigartig und der Verlust ist viel größer :(.
von Florixx
Kell hat geschrieben:
Florixx hat geschrieben:Da ich in einer Stunde zum Fußball gehe und ich nicht vermute das eine gleichwertige Verdächtigung in den Raum geworfen wird , kann ich mich den Rest des Tages nicht verteidigen. Ich kann nur den Detektiv bitten mich abzufragen in dieser Nacht! Auch wenn die Gefahr auf den Rufmörder/Passfälscher besteht!

Vor der ersten Hinrichtung erfahrt ihr dann vielleicht noch was ich bin :roll: Denn ansonsten werde ich wohl das Opfer der Mafia werden.
Es gibt keinen Rufmörder... und außerdem... wie soll der Detektiv dich denn abfragen, wenn du heute schon stirbst? :shock:
Aktuell ist Nacht 0. Die Abfrage des Detektivs wird am Ende der Nacht durchgeführt. Ab **.** beginnt Tag 1. Das sollte Markus halt mal in den Threadtitel tippen!
Deswegen sollte zuvor noch eine Abfrage durchführbar sein.
von Poffel
Palmolive hat geschrieben:Ich glaube wir können jetzt davon ausgehen, dass Florixx wirklich Mafioso ist und sollten keine Detektivabfrage mit ihm verschwenden. Ich bekomme nur langsam etwas Angst um unseren Detektiven, da ich nicht glaube, dass der andere Code wesentlich schwieriger ist und mit Florixx Tod verliert die Mafia nur einen von vielen. Der Detektiv ist (fast) einzigartig und der Verlust ist viel größer :(.
ist der code denn echt? ich mein, wenn moku nicht unser kryptologe ist, soll sich der richtige mal melden. am ende ists der rufmörder und will nen unschuldigen hinrichten lassen :-/
von Vega
Hm...der Code..das ganze scheint schon sehr schluessig zu sein..

Mich wuerde allerdings mal interessieren, wie das ganze Hickhack um den Tag/Nacht aussieht. Was ist jetzt grade? Stirbt heute schon jemand am Tag? Oder erst in der Nacht? Und morgen der erste Mord am Tag^^
von Fabi
Florixx hat geschrieben:Nun komme ich doch mal wieder auf die Theorie zurück das Fabian einen falschen Code eingeschleusst hat :shock:
Oder diese Theorie ist falsch!
Erzähl mir nix. Der Code ist richtig und ich bin Bürger bzw. der Bürger-Kryptologe. Welchen Grund habe ich denn, mich so in Gefahr zu begeben, wenn ich Marioso wäre?! Dein Pass wird gefälscht sein, ich werde gerufmordet - Von daher ist es eh klar, dass ich von euch heute oder morgen gekillt werde. Aber am Ende werdet ihr sehen, dass ich nicht gelogen habe. Schon deswegen bin ich weder beunruhigt noch habe ich Angst vor dem Tod ;) Schön wäre es natürlich, wenn ich sterbe und ich nicht gepassfälscht bin, dann seht ihr es sofort. Aber naja, wir werden sehen und meine Stimme geht an Florixx.
von Florixx
Fabian Böhme hat geschrieben:
Florixx hat geschrieben:Nun komme ich doch mal wieder auf die Theorie zurück das Fabian einen falschen Code eingeschleusst hat :shock:
Oder diese Theorie ist falsch!
Erzähl mir nix. Der Code ist richtig und ich bin Bürger bzw. der Bürger-Kryptologe. Welchen Grund habe ich denn, mich so in Gefahr zu begeben, wenn ich Marioso wäre?! Dein Pass wird gefälscht sein, ich werde gerufmordet - Von daher ist es eh klar, dass ich von euch heute oder morgen gekillt werde. Aber am Ende werdet ihr sehen, dass ich nicht gelogen habe. Schon deswegen bin ich weder beunruhigt noch habe ich Angst vor dem Tod ;) Schön wäre es natürlich, wenn ich sterbe und ich nicht gepassfälscht bin, dann seht ihr es sofort. Aber naja, wir werden sehen und meine Stimme geht an Florixx.
Das verstehe ich ja eben auch nicht. Hab eben schon Alias erzählt das so ein offensives Verhalten keinen Sinn für einen Mafioso macht! Bloss habe ich das Gefühl das du damit trotzdem einen Fehler begangen hast... bzw der Entschlüssler
von Fabi
Kell hat geschrieben:Zum 57. Mal:

ES
GIBT
KEINEN

R
U
F
M
Ö
R
D
E
R
!

:)

Und bevor jemand irgendwer auf die Idee kommt zu fragen: nein, auch keinen Schutzengel :)
Öhm, ja, äh... Gewohnheit :lol:

Aber umso besser, Detektivos, Abfrage bitte :)
von Poffel
das ist er halt die vodoopuppe
von NoSu
Kell hat geschrieben:
Florixx hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:
Florixx hat geschrieben:Da ich in einer Stunde zum Fußball gehe und ich nicht vermute das eine gleichwertige Verdächtigung in den Raum geworfen wird , kann ich mich den Rest des Tages nicht verteidigen. Ich kann nur den Detektiv bitten mich abzufragen in dieser Nacht! Auch wenn die Gefahr auf den Rufmörder/Passfälscher besteht!

Es gibt keinen Rufmörder... und außerdem... wie soll der Detektiv dich denn abfragen, wenn du heute schon stirbst? :shock:
Aktuell ist Nacht 0. Die Abfrage des Detektivs wird am Ende der Nacht durchgeführt. Ab **.** beginnt Tag 1. Das sollte Markus halt mal in den Threadtitel tippen!
Deswegen sollte zuvor noch eine Abfrage durchführbar sein.
Achso... ich hätte schwören können, dass Tag 0 ist. :shock:
Hab gerade nochmal nachgeschaut, heute ist tatsächlich Tag 0, aber es gibt keine Abstimmung, heut Nacht dann Nacht 1 mit aktiven Sonderrollen und Mafiamord und erst danach dann der erste richtige Tag. Verwirrend das Ganze...

Fabi hat zwar als Mafioso schon seltsame Sachen gebracht, aber das ... traue ich ihm nicht zu, zumal es eigentlich keinen Sinn ergeben würde. :lol:
von Fabi
NoSu hat geschrieben:Fabi hat zwar als Mafioso schon seltsame Sachen gebracht, aber das ... traue ich ihm nicht zu, zumal es eigentlich keinen Sinn ergeben würde. :lol:
:lol:

Es macht auch keinen Sinn. Und wir hatten vor einigen Runden auch mal erwähnt, dass es das Klügste ist, wenn sich der Kryptologe sofort meldet und seinen Code postet. Denn dann ist die Erfolgsrate höher und man hat mit dem Mord an dem Kryptologen oder der im-Code-stehenden Person Gewissheit und gleich mal 2 Mitspieler charaktarisiert. Wenn da nicht dieser hässliche Passfälscher wäre :?
von Fabi
Kell hat geschrieben:Mir ist gerade eine Idee gekommen...

@ Entscheidungsträger: Was hälst du davon, jetzt Florixx zu töten?

1. Die Mafia könnte dann keinen Pass fälschen
2. Du hättest deinen Status auf jeden Fall genutzt und die Mafia hat keine Chance, dich zu töten
3. Es wäre wahrscheinlich ein Mafioso tot und wir hätten einen sicheren Bürger (dich)
4. Sollte Florixx doch Bürger sein, wüssten wir, dass Fabian lügt und könnten ihn morgen töten.

Gibt es etwas, was dagegen spricht?
Exakt :) Gute Idee! Also ich finde das sehr hilfreich.
von Poffel
jopp, für solche situationen ist er ja gedacht,

EDIT: SRY, hab nicht gewusst dass pepper nicht mitspielt, kann man schonmal übersehen am TAG 0 und muss nicht gleich böse werden :-[
Zuletzt geändert von Poffel am Fr 19. Jan 2007, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
von Fabi
Poffelchen hat geschrieben:jopp, für solche situationen ist er ja gedacht, los pepper :-) (blind geraten^^)
Oh man... das ist langsam unlustig.
von Plem
Ich sehe nichts was dagegen spricht.
von cooky
Ja denn men tou!
Läuft ja wie am Schnürchen. Schade dass der erste Mord noch dauert, dann ists noch so lange hin bis zu den Anzeigen.
von Vega
Kell hat geschrieben:Mir ist gerade eine Idee gekommen...

@ Entscheidungsträger: Was hälst du davon, jetzt Florixx zu töten?

1. Die Mafia könnte dann keinen Pass fälschen
2. Du hättest deinen Status auf jeden Fall genutzt und die Mafia hat keine Chance, dich zu töten
3. Es wäre wahrscheinlich ein Mafioso tot und wir hätten einen sicheren Bürger (dich)
4. Sollte Florixx doch Bürger sein, wüssten wir, dass Fabian lügt und könnten ihn morgen töten.

Gibt es etwas, was dagegen spricht?
Nein, gibt es nicht. Eine ziemlich gute Idee
von Danny
Nur eine Frage(ich gestehe ich blick das nicht so ganz): Wenn einer der beiden Detektive stirbt, ist dann der andre wirkungslos?

Edit: Finde aber die Idee aber auch sehr gut :)
Zuletzt geändert von Danny am Fr 19. Jan 2007, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
von Danny
Kell hat geschrieben: Nein, er macht dann alleine weiter.
Das ist gut.
Gratuliere Palmolive und NoSu euch beiden hätte ich sowas gar nicht zugetraut :P
von Plem
Anonymer_Gast hat geschrieben:
Kell hat geschrieben: Nein, er macht dann alleine weiter.
Das ist gut.
Gratuliere Palmolive und NoSu euch beiden hätte ich sowas gar nicht zugetraut :P
Was soll das denn bitteschön heißen? NoSu und ich sind doch zwei extrem intelligente Burschen.
Bild
von Danny
Palmolive hat geschrieben: Was soll das denn bitteschön heißen? NoSu und ich sind doch zwei extrem intelligente Burschen.
Bild
Ich sehe das Problem eher in der Anwendung der Intelligenz.
Ich bin ja auch sehr intelligent bin aber zB nicht auf die Lösung gekommen ;)
von Plem
Anonymer_Gast hat geschrieben:Ich bin ja auch sehr intelligent ;)
Das halte ich aber für ein Gerücht :P.
von AliAs
Geht ja ganz schön vorran, einige spielen ja sehr "vorran", im Vergleich zur letzten Runde überschlagen sich kell und pal geradezu. Na ja das mit dem Entscheidungsträger?! Hmm könnte man meiner Meinung nach auch noch etwas warten - es wird sich wahrscheinlich noch ne bessere Möglichkeit bieten.
von kamil
Ähm...bin ich irgendwie 'ne Anlaufstelle für scheiß Aufgaben? :roll:
Jedenfalls habe ich den "Tipp", dass DSF Mafioso ist. Ich bin also dafür, dass wir DSF in den nächsten 3 Tagen töten.
von Danny
AliAs hat geschrieben:Hmm könnte man meiner Meinung nach auch noch etwas warten - es wird sich wahrscheinlich noch ne bessere Möglichkeit bieten.
Bei dir eventuell? ;)
Aber im Ernst, das Ganze könnte durchaus auch ein mieser Trick von Fabian sein. Als sicheren Bürger würde ich ihn nicht sehen, selbst wenn Florixx Mafioso ist/war.

Edit:
kamil hat geschrieben:Jedenfalls habe ich den "Tipp", dass DSF Mafioso ist. Ich bin also dafür, dass wir DSF in den nächsten 3 Tagen töten.
Äh?!
Zuletzt geändert von Danny am Fr 19. Jan 2007, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 17