ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Bambi
Ich will entweder jemanden haben, der Elisabeth Volkmann sehr nahe kommt - oder jemanden, der der Originalstimme sehr nahe kommt. Da bin ich flexibel.

Wobei die ehemalige Synchronstimme im Grunde viel schöner war als die Originalstimme.

Aber ich will kein so ein Gekrächze. Ok, wenn man es nicht weiß, erkennt man die Engelke nicht. Toll, das ist aber auch der einzige Pluspunkt. Es hört sich einfach beschissen an.
von Stefan
Hi!

na ja.. die neue Stimme ist wirklich ungewohnt.. und Anke muss noch ein bisschen an ihrer Betonung arbeiten

aber nichts desto trotz kommt sie von der tonlage usw schon sehr nahe ans original ran. Ich denke mal das dauert noch 2, 3 Folgen, dann ist sie da drin und wir alle werden uns an sie gewöhnen...

auch wenn das durch die tägliche dosis der alten marge sicher etwas schwer wird.. lol

cu
Stefan
von Waterboy
genau das wird auch das Problem sein.

6 Tage die Woche hört man die alte vertraute Stimme von Marge, selbst am Sonntag noch kurz vor der neuen Folge ja.

Das erschwert natürlich enrom sich an Anke zu gewöhnen, und das wird auch dafür sorgen das sie nie wirklich ankommen wird und immer als fremd und ungewohnt angesehen wird. Es sei denn Pro 7 hat irgendwann mal soviele Folgen zusammen das sie dauerhaft Ankes Stimme zeigen können, aber bis dahin wirds noch lange dauern...

Nah ja, Schicksaal würde ich sagen.
von Mrs.Miggins
Ich finde sie fuerchterlich. Hoffentlich macht die das bald besser...
von freakazoid
Man war das schlecht.
Ehrlich ich hab schnell wieder weggeschalten.
Die Folge selber war schwach und die Stimme auch nicht besser.

Jaja - sie ist ja so nahe am Orginal, aber wenn ich das Orginalhören will schau ich sie mir halt auf englisch an.

Die dt. Marge klang halt so wie Frau Volkmann.
Anke Engelkes Stimme klang gräßlich, als wäre Marge im Stimmenbruch.
Ich werde mich auch nicht daran gewöhnen, auch wenn ich mehrere Folgen hintereinander schaunen würde. Der unterschied zur alte Stimme ist einfach zu groß.

Ich hab die ganze Zeit gehft, dass das nur ein Gag in der Folge ist und Marge wieder zu ihrer alten Stimme findet - leider ist dem nicht so...
von CaptainCharisma
Von der Betonung erinnert sich mich ein wenig an das "Kleine A******ch"

Aber Scheißkohl,Weißkohl,es ist ja nur Marge und deswegen ist mir völlig Wurst Wer sie spricht und wie es sich anhört.Anders würde es sich bei Homer oder Bart verhalten.
von _jb_
freakazoid hat geschrieben:Man war das schlecht.
Ehrlich ich hab schnell wieder weggeschalten.
freakazoid hat geschrieben:Ich hab die ganze Zeit gehft, dass das nur ein Gag in der Folge ist und Marge wieder zu ihrer alten Stimme findet - leider ist dem nicht so...
Was denn nun? Weggeschaltet oder gehofft?

Meiner Meinung nach war Anke übrigens sehr gut - wirklich nah am Original. Hat mir gefallen. Im Nachhinein hat man bei der Entscheidung zwischen "nah am Original" und "nah an Volkmann" wirklich die richtige Wahl getroffen!
von Sid
Die heutige Folge fand ich nicht wirklich gut. Vor zwei Wochen lief mit der Eva Peron Folge die wohl beste Simpsons Musical Folge, und so musste die neue Epsiode einen direkten Vergleich standhalten - vielleicht hat dies meinen Eindruck noch weiter verschlechtert.

Dafür war Anke als Marge wirklich ganz in Ordnung. Natürlich war es gewöhnungsbedürftig und ich persönlich fand, dass Marge bzw. Anke in den Trailern besser klang, aber dennoch bin ich zufrieden. Denn auch wenn die neue Stimme nicht wie Elizabeth Volkmann klang, so klang sie immerhin nach Marge. Dennoch erwarte ich eine kleine (subjektive) Besserung. Sei es durch Gewöhung, sei es dadurch, dass Anke in ihrer Rolle richtig warm wird.

Ich bin ja mal auf die Quoten gespannt, ich könnte mir nämlich vorstellen, dass viele eingeschaltet haben um die neue Stimme zu hören.
von Quotentreter
Also ich schau die Simpsons nun auch schon seit 1991. An jeden Sprecherwechsel hat man sich einigermaßen gewöhnt. Aber bei Marge wird das glaube ich nichts. Es ist vielleicht nah am englischen Original, dafür aber weit weg vom vorwiegend gehörten deutschen.

Nichts gegen Anke, ich mag sie wirklich. Aber die Lösung empfinde ich als suboptimal.
von revo
Quotentreter hat geschrieben:Also ich schau die Simpsons nun auch schon seit 1991. An jeden Sprecherwechsel hat man sich einigermaßen gewöhnt.
An den neuen Skinner habe ich mich bis heute nicht wirklich gewöhnt.
von Raffaello
Andreas hat geschrieben:
Quotentreter hat geschrieben:Also ich schau die Simpsons nun auch schon seit 1991. An jeden Sprecherwechsel hat man sich einigermaßen gewöhnt.
Ich mich auch nicht! Wieso kam es da eignetlich zu einem Sprecherwechsel?
von scoob
Raffaello hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:
Ich mich auch nicht! Wieso kam es da eignetlich zu einem Sprecherwechsel?
Der alte Sprecher, Fred Klaus, ist leider verstorben und musste daher ersetzt werden. Man muss bedenken, dass die meisten Sprecher bei den "Simpsons" schon älter als 50 sind, da sind solche Sprecherwechsel leider einfach nötig.
von Quotentreter
Bei Skinner geht es noch. Ist zwar auch fast immer dabei aber eben weit weniger wie Marge die ja in jeder Folge so einige Szenen hat. Das fällt weit schmerzlicher auf.

Irgendwie ist da auch die Vorfreude auf den neuen Kinofilm nicht mehr ganz so groß.

Irgendwie sind die Simpsons seit dem letzten Jahr vom Pech verfolgt. Erst Lotta ohne Quoten ääh in Love dann der Tot von Volkmann. Ich will nicht wissen was jetzt noch kommt.
von Ganyc
freakazoid hat geschrieben: Jaja - sie ist ja so nahe am Orginal, aber wenn ich das Orginalhören will schau ich sie mir halt auf englisch an.
ich weiß nicht wie es dir geht, aber für mich zeichnet sich ein guter Synchronsprecher/eine gute Synchro dadurch aus, dass er/sie möglichst nahe am Original ist ;)

zu Anke: hm, teilweise etwas durchwachsen, einige Szenen passen imho perfekt, aber in ein paar kleinen Szenen hat Anke weniger gut gesprochen, da war die Betonung auch teilweise falsch.

auf jedenfall ist Anke näher am Original als Elisabeth, was die Stimme angeht (allerdings konnte Elisabeth um einiges besser betonen, ich hoffe dass Anke das noch hinbekomt), das dumme ist nur, dass die US Sprecherin genauso "blöd" anhört (und ich denke, dass das gewollt ist)
das ist eine dumme Sache und bringt sowohl vor als auch nachteile (Vorteil: nahe am Original, Nachteil: das Original hört sich dafür auch scheiße an ^^)

was den "neuen" Skinner Sprecher angeht: habe lange nicht mehr den original Skinner gehört, aber ist der Sprecher nicht auch um einiges näher am Original, als der vorherige Sprecher?

was dem Kinofilm betrifft:
den habe ich schon (sehr sehr sehr sehr) lange aufgegeben, was aber nicht an den paar neuen Sprechern liegt, sondern eher an den Trailer/Teaser ^^
von Waterboy
Irgendwie sind die Simpsons seit dem letzten Jahr vom Pech verfolgt. Erst Lotta ohne Quoten ääh in Love dann der Tot von Volkmann. Ich will nicht wissen was jetzt noch kommt.
vielleicht das längst überfällige Ende ? ? ?

:lol:

was dem Kinofilm betrifft:
den habe ich schon (sehr sehr sehr sehr) lange aufgegeben, was aber nicht an den paar neuen Sprechern liegt, sondern eher an den Trailer/Teaser ^^
dito, ich werd mir den Kinofilm zwar ansehen aber erstens in Englisch und zweitens mit sehr sehr sehr niedrigen Erwartungen :wink:

das dumme ist nur, dass die US Sprecherin genauso "blöd" anhört (und ich denke, dass das gewollt ist)
also ich find die Originalstimmen recht gut, schaue die alten Simpsons Folgen sehr gern im Original ton.
von Quotentreter
Was nützt es mir wenn der Sprecher nah am Original ist wenn ich seit 16 Jahren zu 99,9% nur die deutsche Version und damit die Volkmann höre? Da misst du automatisch an der Volkmann.

In den letzten Jahren habe ich nur dreimal das Original gehört. Das waren die Trailer zum Kinofilm.
von Waterboy
letztendlich hatte man aber nicht wirklich eine Wahl.

Das man nun auf OT Stimme macht, gut hätte nciht sein müssen, aber eine Volkmann kann man nun mal nicht ersetzen.

Und eine Stimmenimitation, hm glaube nicht das dass geklappt hätte....
von Jeythor
Tja, leider nicht das, was man sich erwartet hat. Nach der guten Kritik auf Quotenmeter war ich schon ziemlich positiv eingestellt, die 95% haben für mich aber weder die neue Synchronstimme, noch die Episoden verdient.

Ich würd jetzt erst mal sagen, abwarten wie's weitergeht, vielleicht braucht Anke ja mal eine Staffel um reinzukommen, kann ich mich an andere Synchronsprecherwechsel erinnern, wo das einfach mal eine Season gedauert hat, dann wars ok.
Und zu berücksichtigen ist auch, Elisabeth Volkmann hat ihre Stimme eigentlich nicht besonders verstellen müssen. Man sieh sich nur mal Wiederholungen von Klimbim an, wenn man Volkmann da mal sprechen hört, denkt man sofort mal "hey, die Stimme kenn ich doch", und im nächsten Moment "achja, so spricht ja Marge Simpson". Zumindest mir gings so.
Bei Anke hingegen ists total anders, wenn man nicht wüsste dass sie's ist, würde man nicht drauf kommen, und ihre "normale" Stimme ist ja eigentlich das ziemliche Gegenteil von dem was man da hört.

Auch wenn ich denke, man hätte sicher eine bessere Wahl treffen können, sage ich, wir sollten Anke Zeit lassen und ihr ne Chance geben. Wenn es wirklich total negatives Feedback gibt, wird ProSieben wohl einschreiten, und Anke spätestens nach der nächsten Staffel ersetzen.
von TCPip2k
Andreas hat geschrieben:
Bei mir ist es das Gegenteil:

Ich fand sie erst auch schlecht, mittlerweile ist sie doch recht passend auf den Charakter, und so sehr ich mich bemühe: Ich kann mich garnicht erinnern wie die alte klingt! Und das, obwohl man den "alten Skinner" ja fast täglich hört. Die Stimme von Fr. Volkmann werde ich wohl nie vergessen, aber ich denke mal Anke macht das ganz gut. Klaar war es ein Schock, aber das ist ja ganz normal. Noch 1-2 neue Staffeln (und den Film) und man hat sich drann gewöhnt.

Man darf ja auch nicht vergessen dass marge in den meisten Episoden fast garnix zu sagen hat, mehr oder Weniger ein Nebencharakter ist, und in den 17 Jahren fast keinen guten Gag hatte. Dafür finde ich das "sofort abgeschaltet" und "nur noch auf Englisch" Geschwafel lächerlich. Die Leute sind bockig und eingeschnappt wie kleine Kinder. Ist ja lächerlich. (das bezieht sich nicht unbedingt auf viele Leute hier im Forum, auf den Simpsons-Fanseiten gehen die Anke-Hasser im Monent voll ab 0.o )

Anke muss sich an MArge gewöhnen, und wir uns an Anke. Gut ist. Alles andere (erneuter Sprecherwechsel, usw.) hätte keinen Sinn.
von BelgiumTV
Ach Anke macht ihren Job gut, und Elisabeth Volkmann kann niemand ersetzen, sprich wir Simpsons Fans müssen damit leben! Oder Pro Sieben entscheidet sich die Simpsons nicht mehr zu zeigen, nur weil irgendwelche Leute sagen die Anke macht das zu schlecht oder was weiss ich...
Oder gibbet irgendeinen Ersatz, der jeden zufrieden stellt, im Moment nein, ausser die englische Stimme (Anke kommt nah dran, find ich) und Elisabeth Volkmann.
von Mrs.Miggins
Also ich finde überhaupt nicht dass sie sich wie das Original anhört. Sie klingt wie ein Teenie der die Stimme verstellt.
Das Original (und die Volkmann) klingen irgendwie so, als ob ihre Stimme wirklich so klingt. Die hätten sich, glaube ich eher einen Gefallen getan, wenn die eine unbekannte Schauspielerin genommen hätten, keine deren Stimme so bekannt ist.
von poppejam
Fand die Stimme ganz in Ordnung. Musste mich nicht umgewöhnen, gar nix. Fällt zwar direkt auf, aber stört mich nicht im geringsten. Die Qualität der folge wäre auch mit ner anderen Stimme nicht besser geworden.
von BelgiumTV
Wäre es nicht Anke, hätte man sicher die andere Stimme irgendwie kritisiert, sprich egal wer Marge gesprochen hätte, hat es keinen guten Start gegeben, jeder würde was finden, aber was soll Pro 7 machen? Die Volkstimme digitalisieren und diese benutzen?
von Quotentreter
BelgiumTV hat geschrieben:Die Volkstimme digitalisieren und diese benutzen?
Wäre eine Möglichkeit. Ist in der Musik doch auch gang und gebe. In den Charts gibts fast keinen mehr dessen Stimme nicht irgendwie durch die Konserve geleiert wurde.

Von der Volkmann gibts soviel Tonmaterial das man bei gleichem Aufwand das Original noch lange hätte weiternutzen können.
von Celeb
Wo wir grade beim Thema Marge und ihrer Stimme sind:
Die erste Folge heute ist die einzige, in der Marge kein einziges Mal spricht. Sie spielt zwar mit und ist in einigen Szenen zu sehen, sagt aber nichts!
  • 1
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 147