Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Produzent
Derzeit wird an der Elbe wieder fleißig gedreht 8)
So soll da eine neue Serie mit Namen "Notruf Hafenkante" entstehen,
die Story handelt um die Gemeinsamkeiten und Gegensätze von Polizei und Lebensrettern.
Das die beiden Hauptdarsteller (Thomas Scharff als Kripobeamter und Marie-Lou Sellem als Ärztin) der Serie durch ihre unterschiedlichen Charaktere und ihrer verflochtenen Beziehung ein gehöriges Portionchen an Emotionalität, Dynamik und abwechselungsreichen Erzählungen mit sich bringen sollen, ist gewollt.

Infos / Quelle : http://www.medien.hamburg.de/news.do?ok ... id=6375231
von Produzent
Fabian hat geschrieben:Unsere Meldung vom 20. Januar 2006:
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=12893
Moonstar hat geschrieben:Und das andere Thema dazu:
http://www.quotenmeter.de/forum/viewtopic.php?t=2948
Danke euch beiden für die Info´s. :)

Leider habe ich in der Forums- Suche nicht passendes zuvor zu "hafenkante" bzw. "notruf" gefunden :roll:
Daher der Thread 8)
Und ist es vielleicht irgendwie möglich nach Keywords in den QM-News zu suchen :wink:
Denn das Durchblättern ist zwar hilfreich, aber doch "etwas" mühsam :o
von franky125
Ich finde diese Serie klingt sehr interessant.
Werde bestimmt mal reinschauen.
von Matula
Da werd ich bestimmt reinschauen :) :)
von webpower
Wie es aussieht, hat das ZDF die Serie verschoben. Bei Studio Hamburg im Produktionsspiegel steht nun was von Februar 2007
von franky125
webpower hat geschrieben:Wie es aussieht, hat das ZDF die Serie verschoben. Bei Studio Hamburg im Produktionsspiegel steht nun was von Februar 2007
Schade na ja dann müssen wir halt bis dann warten.
Aber Vorfreude ist die schönste Freude.
von Moonstar
Habe schon Ausschnitte sehen dürfen, ihr könnt euch auf was freuen. Thomas Scharff und Marie Lou Sellem sind wahnsinnig gut. :)
von Produzent
Gibt es die schon irgendwo im Netz zu sehen Moonstar :?: :wink:
von Moonstar
Einen Werbetrailer vom ZDF damit gibt es soweit ich weiß online, irgendwo auf den Seiten vom Hansetreff, genauen Link habe ich nicht, ansonsten: Nein, noch nicht, kommt aber wahrscheinlich noch. :wink:
von Sentinel2003
Da ja alle davon reden, dass diese Serie das Grosstadtrevier voll abkupfert.......ich habe letztens für ein paar Sekunden reingeschaut, dat hat mir voll ausgerecht, da sehe ich viel lieber mir den "Jan Fedder" an!! :roll:
von Serienfan1962
Hi
Ich bin ein grosser Serienfan, aber diese Serie ist Schwachsinn hoch drei.
Gruss :!: :!: :!:
Serienfan1962
von Berlin - Abschnitt 40
Der Vergleich hinkt doch gewaltig, auch wenn einige Parallen sicher nicht unabsichtlich vorhanden sind, werden doch das Großstadtrevier und Notruf Hafenkante von derselben Produktionsfirma hergestellt.
Zunächstmal stimmt das Genre nicht: Großstadtrevier ist im Gegensatz zu Notruf Hafenkante eine Familienserie und kein Krimi mit etwas Arztserie.
Auch ist bei Notruf Hafenkante die Qualität der Darsteller nicht vergleichbar, ein Frank Vockroth, der bevorzugt mit Gaby Köster auftauchte kommt an einen Jan Fedder oder Peter Heinrich Brix nicht ran, falls dies beabsichtigt ist.
Der Kracher ist Notruf Hafenkante sicher nicht aber ein Vergleich mit dem Großstadtrevier passt einfach aufgrund der Verschiedenheit nicht.
von Nor-Cargo
Hi
dieses thema hat dazu geführt, das ich mich hier mal angemeldet habe.
Also ganz ehrlich- Hafenkante, endlich mal wieder was gutes aus Hamburg, denn Großstadt revier geht ja garnicht. Das habe ich so vor 15 jahren das letzte mal angeschaut!
von webpower
Für alle Fans von Notruf Hafenkante, außer Moonstar ;) :lol: :
Die zweite Staffel beginnt nach dem vorzeitigen Aus von Anna Pihl nun am 17. Oktober! :) Meint zumindest TV-Info.de

Und die erste Staffel erscheint vorraussichtlich am 17. Januar und im Februar auf 2 Boxen verteilt auf DVD! Freu mich schon drauf, dann hab ich die bei uns gedrehten 2 Folgen in einer schönen Auflösung :)
von webpower
Nachdem Quotenmeter neulich ja schon berichtet hat, daß eine dritte Staffel von Notruf Hafenkante geben wird, hab ich nun noch eine kleine Information über die Darstellerriege:
versteckter Inhalt:
Thomas Scharff scheint aus der Serie auszusteigen. Geisterte vor ein paar Monaten schon einmal durch das Internet dieses Gerücht. Heute kam dann der aktuelle Produktionsspiegel vom Studio HH raus und dort steht Thomas Scharff nicht mehr erwähnt unter den Darstellern, dafür Markus Knüfken.
Drehzeit für die ersten 6 Folgen (wieviele es am Ende geben wird, steht da nicht) ist vom 14. Mai bis irgendwann im Juli.
Ich hoffe die Qualität der Folgen steigert sich mit der dritten Staffel wieder. Die erste Staffel war weitgehend in Ordnung, aber in der 2. Staffel gab es etliche Folgen, die nicht vernünftig auserzählt waren oder grobe Schnitzer im Drehbuch beinhalteten. Die letzten 3-4 Folgen der Staffel wurde es zum Glück wieder besser.