von cooky
Evangeline hat geschrieben:
flom hat geschrieben: Dein Tipp: Unter folgenden Mitspielern befindet sich mindestens ein Mafioso: Andreas, Evangeline, Florixx, meijer11, moviefan, TVMister.
Da sollte sich der Matchmaker vielleicht mal 2 Leute hervornehmen, solange es keine weiteren Anhaltspunkte gibt. :)
Eine gut Idee. Also los Matchmaker. Der Aufgabe von flom kann man glaub ich schon glauben (der muss jetzt sicher erstmal wieder zig tausend Runden warten bis er wieder zur Mafia gehört ;) )
Poffels Aufgabe, mhh weiß noch nicht genau, aber mhh mal sehen.
von Fabi
moviefan hat geschrieben:Sollte der Detektiv wirklich Andi abfragen, wäre ich vorsichtig, was das Ergebnis angeht. Es kann gut sein, dass er gerufmordet ist.
Andi hat sich gestern Abend auffällig auffällig verhalten, und es wäre durchaus eine gute Strategie von der Mafia, ihn gerufmordet abfragen zu lassen um so einen scheinbar sicheren Bürger zu "erzeugen". Es wäre ja nicht das erste Mal, dass eine derartige Strategie angewendet wird..
In den Regeln steht nicht, dass man Mafiosi rufmorden und damit "sichere Bürger" erzeugen kann. Demnach kann die Abfrage von Andi nur die Wahrheit sprechen, es sei denn, er ist Bürger und wird gerufmordert, dann siehts natürlich anders aus.
von Kanye
Also ich würde beim Bürgermord heute Abend gleich Andi wählen - ist meine Meinung.
von AliAs
D:SF hat geschrieben:Also ich würde beim Bürgermord heute Abend gleich Andi wählen - ist meine Meinung.
Andi, Gast oder Andreas ... sind alle gut :D
von Florixx
cooky hat geschrieben:
Evangeline hat geschrieben:
flom hat geschrieben: Dein Tipp: Unter folgenden Mitspielern befindet sich mindestens ein Mafioso: Andreas, Evangeline, Florixx, meijer11, moviefan, TVMister.
Da sollte sich der Matchmaker vielleicht mal 2 Leute hervornehmen, solange es keine weiteren Anhaltspunkte gibt. :)
Eine gut Idee. Also los Matchmaker. Der Aufgabe von flom kann man glaub ich schon glauben (der muss jetzt sicher erstmal wieder zig tausend Runden warten bis er wieder zur Mafia gehört ;) )
Poffels Aufgabe, mhh weiß noch nicht genau, aber mhh mal sehen.
Es ist eigentlich egal ob der Matchmaker wen von der Liste abfragt oder nicht. Ich glaube sogar eher das es besser wäre 2 Spieler zu vergleichen die nicht auf der Liste sind.
Wenn man mal zurückblickt in die vorigen Runden. Dann war es meist so das ein(!) Mafioso auf diesen Listen stand , selten zwei. Deshalb sind wohl die meisten aus dieser Liste Bürger!

Den Detektiv empfehle ich auch jemanden abzufragen der nicht so im Gespräch ist , damit er nicht einen Spieler erwischt der gerufmordet seien könnte. Ein etwas unauffälliger Spieler könnte beispielsweise als Bürger und somit als Sprachrohr dienen. Wenn mal halt einen Mafioso erwischt , schreibt man den Namen in eine Anzeige - zusätzlich sollte der Detektiv sein Pseudonym ins Testament schreiben um in nachhinein festzustellen welche Anzeigen "wahr" sind.

Zu den Anzeigen allgemein. Da jeder User in dieser Runde soviel Anzeigen schreiben kann wie er will , wird der Wahrheitsgehalt der Anzeigen sinken. Somit sind die Anzeigen eine schlechte Diskussionsbasis sowohl für die Mafia bei der Spionsuche als auch bei den Bürgern in Bezug auf die Abfragen! Deshalb sollte wie schon gesagt der Matchmaker und der Detektiv frühzeitig seine Pseudonym ins Testament schreiben um im Todesfall handeln zu können!

Dat wars fürs erste
:D
von Kanye
AliAs hat geschrieben:
D:SF hat geschrieben:Also ich würde beim Bürgermord heute Abend gleich Andi wählen - ist meine Meinung.
Andi, Gast oder Andreas ... sind alle gut :D
Arbeiten wir alles langsam runter - Revo würde ich noch ein bisschen lassen, oder wollt ihr auf seine genialen Sprüche verzichten? :lol:
von Danny
AliAs hat geschrieben: Andi, Gast oder Andreas ... sind alle gut :D
Du hast doch nur Angst, dass ich als Bürger so gut bin, wie als Mafioso :P
von AliAs
Anonymer_Gast hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben: Andi, Gast oder Andreas ... sind alle gut :D
Du hast doch nur Angst, dass ich als Bürger so gut bin, wie als Mafioso :P
wie, äh, :? , ähm, wann warst du denn je Bürger? - diese Runde?! ne ne ne
von Danny
AliAs hat geschrieben: wie, äh, :? , ähm, wann warst du denn je Bürger? - diese Runde?! ne ne ne
Doch diese Runde bin ich Bürger :)

Übrigens man soll nicht lügen in der Signatur!
von Vega
So, gibt ja echt super viele Anhaltspunkte. Da ich heute wohl nich mehr so schnell onkomme, werde ich wenn sich in den naechsten Minuten nix neues ergibt Andi waehlen
von Andi
ihr seid doch echt solche narren, jedes mal wenn ich mich am anfang aufführe wählt ihr mich sofort, es ist einfach nur traurig

hier mal ein paar beispiele aus vorherigen runden:

mafia 29
11. Andi |Jack Bauer| Tag 1

und hier ein paar zitate:

Verfasst am: Sa Dez 23, 2006 23:00
Andi hat geschrieben:ich glaube ja das plem und kell mafioso sind :roll:
Verfasst am: Sa Dez 23, 2006 23:05
Andi hat geschrieben:Rainer ist mafioso
Verfasst am: Sa Dez 23, 2006 23:11
Andi hat geschrieben:kann ich bestätigen, dark ist der rufmörder
da gings noch weng weiter, jedenfalls wurde ich als erste gekillt :cry:

aus mafia 26

da bin ich zum glück nicht am anfang gestorgen, wurde sogar diktator

8)

zitate

Verfasst am: Do Dez 07, 2006 19:09
Andi hat geschrieben:so, ich setz nosu ma auf meiner verdächtigungsliste auf platz 1, wer will die anderen plätze? :lol: :lol:

ich möcht euch nur klar machen, dass ich öfters mal solche verdächtigungen blind in den raum werf!!!! des kann schonmal vorkommen :lol:
:!: :!:

ich würde mich doch in dieser runde als mafioso nie so in den mittelpunkt stellen, macht euch doch mal lieber gedanken, warum ich diesmal wieder so agressiv verdächtige :!: :!:

schreibt der vermeintliche mafioso :roll:
von Florixx
Also ich springe erstmal nicht auf den fahrenden Zug auf und lasse mich am ersten Tag ersteinmal nur von meinem Gefühl leiten...
Und das sagt das Evangeline Mafioso ist.
von scavenger
Florixx hat geschrieben:Und das sagt das Evangeline Mafioso ist.
Nur ein gefühl, oder wenigstens eine fundierte Vermutung? :D
von revo
Pseudonym hat geschrieben:hällöle hier spricht jemänd zü eüch. ich. will eüch frägen wer äbgefrägt werden söll. jetzt wisst ihr meinen stätüs. ich häb den stätüs qüö *läch*."

sägt mir einen nämen. dänkeschön
DarkGiant können wir hier schonmal ausschließen. Klingt ein wenig nach moku... moku können wir damit also auch ausschließen. Unglaublich hässlicher Humor und permante unpassende Lacher passen eher auf unseren Kichersachsen..... DSF.

Wenn man allerdings von der tiefsinnigen Leere der Anzeige ausgeht, würde ich auch locker flom, Streber und Poffel miteinbeziehen, wobei letzterer eher der Märchenprinz zu sein scheint... Das aber nur am Rande.

ad Wahl: Andi verhält sich etwas merkwürdig und ich traue ihm ehrlich gesagt nicht so viel Hirn zu, dass sich dahinter eine Taktik verbirgt. Ansonsten verdächtige ich moviefan und natürlich den Satan himself. Vermutlich werde ich mich zwischen Andi und moviefan entscheiden...
Zuletzt geändert von revo am Mo 22. Jan 2007, 18:06, insgesamt 2-mal geändert.
von Andi
nochmal zur sache mit kell,

letzte runde schrieb ich am anfang auch im thread "tötet kell" und sie hat gleich zu mir gesagt "dass sei ein fehler", und schwupss erfuhr ich, dass sie der detektiv ist,

diesesmal hat sie sich so dermaßen verteidigt (auch in msn) und da wir am ersten tag nie ne ahnung haben wer mafioso ist, war ich der ansicht kell wäre ne gute wahl

solltet ihr doch mit töten, dann ist unter den leuten, die mich zuerst verdächtigt haben min. 1 mafioso

das wären dsf, dark, alias und kamil (seine formulierung ist sehr intressant, er macht euch auf mich nochmal extra aufmerksam und schon springt einer auf den zug auf)

ich werde nun aber eva wählen
Zuletzt geändert von Andi am Mo 22. Jan 2007, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
von Andi
Andreas hat geschrieben:.

ad Wahl: Andi verhält sich etwas merkwürdig und ich traue ihm ehrlich gesagt nicht so viel Hirn zu, dass sich dahinter eine Taktik verbirgt. Ansonsten verdächtige ich moviefan und natürlich den Satan himself. Vermutlich werde ich mich zwischen Andi und moviefan entscheiden...

ich mag dich auch andreas :roll: #

du weißt immer noch wie man sich beliebt macht :wink:
von Kanye
Also ich verstehe immer noch nicht, warum ihr mich die ganze Zeit verdächtigt.

Soll mich der Detektiv oder der Matchmaker abfragen bzw. vergleichen.
:roll:
von revo
Andi hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:.

ich mag dich auch andreas :roll: #

du weißt immer noch wie man sich beliebt macht :wink:
Richtig beliebt kann man sich nur im Reallife machen. Beispielsweise im Hauswirtschaftsunterricht. hehe... die ganzen rohen Eier... eine Schande.... 8)
von revo
Kell hat geschrieben:Warum verdächtigst du eigentlich moviefan, Andreas?
Zum einen aufgrund Poffels Tipp, aus dem sich durch das Lügen ein langer Name ergeben sollte. Und wegen moviefans letztem Post, den ich einfach verdächtig finde. Normalerweise sind es die Mafiosi, die "gutmütig" den Bürgern ihre Tipps anbieten, wie sich der Detektiv zu verhalten hat...
von Der Streber
Wenn man allerdings von der tiefsinnigen Leere der Anzeige ausgeht, würde ich auch locker flom, Streber und Poffel miteinbeziehen, wobei letzterer eher der Märchenprinz zu sein scheint... Das aber nur am Rande.
Unverschämt :? :lol:
Naja, aber COLUMBO :lol: :lol:

Unglaublich, aber zum ersten mal kann ich andreas nicht wieder sprechen und muss sagen das alle meine anzeigen die ich je geschaltet hab irgendwie nicht so tiefsinnig waren

so, nun mal on Topic
Wie eigendlich immer am ersten Tag hat niemand so wirklich Ahnung von irgendwas, also werden erstmal wild Verdächtigung umher geschmissen. Nach dem jetzigen Stand sieht es so aus, dass ich Andi wählen werde, er verhält sich wieder komisch und seine Verteidigung hat mich auch nicht Überzeugt. An Kell glaub ich nicht, obwohl sie natürlich immer dafür gut ist bei der Mafia zu sein. Aber sie nur zu wählen weil sie immer nur von Andreas und Andi verdächtigt wird, halte ich dann doch für zu dumm. :)
von Andi
Der Streber hat geschrieben:
Unverschämt :? :lol:
Naja, aber COLUMBO :lol: :lol:

Unglaublich, aber zum ersten mal kann ich andreas nicht wieder sprechen und muss sagen das alle meine anzeigen die ich je geschaltet hab irgendwie nicht so tiefsinnig waren

so, nun mal on Topic
Wie eigendlich immer am ersten Tag hat niemand so wirklich Ahnung von irgendwas, also werden erstmal wild Verdächtigung umher geschmissen. Nach dem jetzigen Stand sieht es so aus, dass ich Andi wählen werde, er verhält sich wieder komisch und seine Verteidigung hat mich auch nicht Überzeugt. An Kell glaub ich nicht, obwohl sie natürlich immer dafür gut ist bei der Mafia zu sein. Aber sie nur zu wählen weil sie immer nur von Andreas und Andi verdächtigt wird, halte ich dann doch für zu dumm. :)

wenn ihr mich heute tötet, dann werd ich in den nächsten runden nichts mehr sagen bis tag 1 rum ist :lol:
von Florixx
Aus Andi´s Verhalten lese ich eigentlich auch eine Bürgerschrift...das sagt ebenso mein Gefühl :lol:
Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Meine Stimme geht wohl gleich an Evangeline
von AliAs
Ach ja, da gibts so einige die man hier wählen könnte, jetzt will ich gerade aber Andi nich mehr wählen. Wie wäre es mit so vielen "stillen" Kanidaten?
von moviefan
Ich finde es am ersten Tag immer ausgesprochen schwer, sich jemanden auszusuchen, der getötet werden soll. Weil es vor allen Dingen (fast) immer den Falschen erwischt..
Im übrigen kann ich nur sagen, ich bin kein Mafioso, sondern unbescholtener Bürger, Liste (und Revo) hin oder her. Wen ich nachher wähle, weiß ich selbst noch nicht. Möglicherweise nehm ich Andi oder Revo, das entscheide ich spontan.
von meijer11
so, ich bin auch wieder dabei...
(im Gegensatz zu letzter Runde, auch wenn Revo das gar nich bemerkt hat und mich angeschrieben hat, ich solle ihm beim Lösen seiner Aufgabe helfen)
also da Andis Verhalten sehr nach Bürger aussieht, frage ich mich wieso er kell verdächtigt? Weiss er etwa mehr als wir?
Ich werde einfach auch mal kell wählen....
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 33