ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von twoux
Ich eröffne mal dazu ein eigenes Thema.

Schon gelesen?

ProSieben 2007: Serien wieder am Mittwoch

Ich bin total überrascht, finde es auch echt gut das die neuen Staffel von Grey's als auch von den Housewives direkt im anschluss gezeigt werden, auch wenn mit Unterbrechung. Und der Serienmittwoch, meiner Meinung nach, ist auch sehr gelungen. Ich finde Cold Case, ER und Weeds passen irgendwie zusammen.
von Justus2006
Ich finde Cold Case, ER und Weeds passen irgendwie zusammen.
Merkwürdig, ich finde, da passt überhaupt nichts zusammen :-/
von twoux
Naja, vielleicht sehe ich das auch nur so. Das Problem wird aber wohl sein, das die Serien alle andere Zielgruppen ansprechen?
von kamil
Naja, der Blockbuster am Mittowch wurde schon vor einigen Wochen abgeschaft, dafür gibt es ja jetzt den Blockbuster am Freitag; und da alte Jacky Chan Filme am Mittwoch keine Dauerlösung sind, war es abzusehen, dass bald wieder Serien am Mittowch laufen - zumal CSI mittwochs nciht mehr kommt.
von DonnieDarko
Justus2006 hat geschrieben:
Merkwürdig, ich finde, da passt überhaupt nichts zusammen :-/
Das passt wirklich nicht zusammen. Nicht nur von den Zielgruppen. Ich denke, dass dieser Serien-Mittwoch baden gehen wird. Schade um "Weeds".
Ansonsten überrascht es mich auch, dass Pro7 mit "DH" und "Grey's" gleich weiter machen will, wobei ich eine Unterbrechung für bescheuert halte. (Aber okay, ich schaue es ja eh nicht auf Pro7 *gg*)

Ansonsten bin ich gespannt, ob sie ALIAS wirklich zurück ins Programm holen. Sie sagen es zwar immer wieder, aber ich glaube das erst, wenn ich es sehe.
von webpower
"Switch Reloaded" klingt interessant. Weiß jemand, ob die alten Darsteller wieder dabei sind?
"Hoecker, sie sind raus!" - "Ja, wieso das denn?" :lol:
von scoob
webpower hat geschrieben:"Switch Reloaded" klingt interessant. Weiß jemand, ob die alten Darsteller wieder dabei sind?
Ja, die alten Darsteller sind wieder dabei.
von MeGaBlitz
Jippeeeeee sooo viele schöne Serien. 6 Wochen lang können wir dann also diverse Serien bestaunen. In der siebenten wirds ja dann eh abgesetzt oder ins Nachtprogramm verlegt. Naja mich freuts.

Aber mal ne Frage: Hat Pro7 nicht den komischen Knebelvertrag mit Premiere bei dem ne Frist von so 6 Monaten die rede ist? Wie wollen die denn im Mai die dritte Season Lost zeigen?

mvg, meGa
von scoob
MeGaBlitz hat geschrieben:Aber mal ne Frage: Hat Pro7 nicht den komischen Knebelvertrag mit Premiere bei dem ne Frist von so 6 Monaten die rede ist? Wie wollen die denn im Mai die dritte Season Lost zeigen?

mvg, meGa
ProSieben hat keinen Vertrag mit Premiere, sondern mit Touchstone Television. Außerdem steht im Text auch, dass von "Desperate Housewives" und "Grey's Anatomy" nur die dritte Staffel direkt im Anschluss gezeigt wird. "Lost" kommt erst im Herbst wieder bei ProSieben.
von mak
Wie sieht es eigentlich mit "Kalkofes Mattscheibe" aus? Ist das abgesetzt oder kommen da noch irgendwann neue Folge oder wenigstens mal nochmal ein Special? Schön was "Switch" zurück kommt, hab ich in guter Erinnerung. Auf die Serie mit Christian Ulmen freue ich mich auch schon. Das hört sich IMO recht gut an...
Ansonsten sieht das Line-Up am Montag und vorallem am Mittwoch recht katastrophal ein. Der "Mysery Montag" scheint zur Zeit ziemlich Tod zu sein, mal schauen ob das mit den neuen Serie ändert. Ich Zweifel eher daran...
Zum Mittwoch muss ich denke ich nicht viel sagen. An die Quoten der alten Blockbuster wird man mit dem Line-Up sicher nicht rankommen...
Donnerstag sieht solide aus. Nachdem da schon "Popstars" sehr gut lief wird GNTM da sicher auch gut laufen.
von scoob
mak hat geschrieben:Wie sieht es eigentlich mit "Kalkofes Mattscheibe" aus? Ist das abgesetzt oder kommen da noch irgendwann neue Folge oder wenigstens mal nochmal ein Special?
Laut ProSieben sind 2007 neue Folgen von "Kalkofes Mattscheibe" geplant.
von AlphaOrange
Hmm, eigentlich keine großen Überraschungen. Das Film- und Serienarchiv ist uns ja bekannt, die neuen Serien für den Mystery Montag schon länger raus, Daytime unverändert.

Das Serienpaket für 2007 sieht zwar recht gut, aber zum Teil nicht besonders aussichtsreich aus. Vor allem teile ich die Befürchtung, dass ProSieben am Mittwoch das gleiche Desaster erleiden wird wie vor einem Jahr. Das passt einfach nicht zusammen, Cold Case hat nicht das Potential für den Sender, ER lief schon mies, Weeds kann ich nicht beurteilen, aber von dem ausgehend, was ich gelesen habe, wird's sicher auch nicht einschlagen wie eine Bombe.

Was den Mystery/Action-Teil angeht: "Nemesis - Der Angriff" ist einfach ein völlig behämmerter Name, zudem mal wieder eine abgesetzte Serie, muss aber in Sachen Erfolgsaussichten nix heißen. Das gleiche gilt für "Blade". "Jericho" könnte auf dem deutschen Markt IMHO zum Erfolg werden, bleibt nur zu hoffen, dass CBS den Karren wieder aus dem Dreck zieht, bevor's zu spät ist. "4400" mag ich zwar persönlich nicht, aber lief ja recht gut und ich denke, da kann man mit guten Quoten rechnen. Bliebe noch "Supernatural", das ich nicht einschätzen kann. Was "AliAs" angeht:
DonnieDarko hat geschrieben:Ansonsten bin ich gespannt, ob sie ALIAS wirklich zurück ins Programm holen. Sie sagen es zwar immer wieder, aber ich glaube das erst, wenn ich es sehe.
Das kann meiner Meinung nach nur auf einem späten Sendeplatz klappen. Frühestens 22 Uhr, besser 23 Uhr. PrimeTime-tauglich ist die Serie auf keinen Fall. Ich rechne mit einem Flop, falls "AliAs wirklich zurückkehren sollte.
Markus hat geschrieben:
webpower hat geschrieben:"Switch Reloaded" klingt interessant. Weiß jemand, ob die alten Darsteller wieder dabei sind?
Ja, die alten Darsteller sind wieder dabei.
Alle? Ausschließlich?

Von denen mochte ich nämlich nur Michael Müller, die anderen waren schrecklich.
Hoecker zumindest seit er bei Sat.1 und ProSieben in nahezu jeder Comedy-Show auftaucht und sich sämtliche Gags auf seine Körpergröße und in Ausnahmefällen auf seine Intelligenz beschränken.
MeGaBlitz hat geschrieben:Aber mal ne Frage: Hat Pro7 nicht den komischen Knebelvertrag mit Premiere bei dem ne Frist von so 6 Monaten die rede ist? Wie wollen die denn im Mai die dritte Season Lost zeigen?
Da steht nix von Mai in dem Artikel.
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Mo 22. Jan 2007, 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
von mak
AlphaBolley hat geschrieben:Das Serienpaket für 2007 sieht jedenfalls sehr gut aus.
:?: Nicht wirklich, einiges schon abgesetzt und der Rest meist in der USA quotenmäßig nur Mittelmaß (und meistens zurecht). Die anderen Sender haben da IMO meist ein bessere Händchen...

BTW: Was ist eigentlich mit "Rescue Me"? Auf welchem Sender der Pro7Sat.1 Gruppe wird das nun laufen? Von "Doctor Who" hört man auch nichts mehr, das war ja schon für Herbst 2006 angekündigt...
von AlphaOrange
mak hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:Das Serienpaket für 2007 sieht jedenfalls sehr gut aus.
:?: Nicht wirklich, einiges schon abgesetzt und der Rest meist in der USA quotenmäßig nur Mittelmaß (und meistens zurecht). Die anderen Sender haben da IMO meist ein bessere Händchen...
Hmmm... ich weiß auch nicht, wieso ich "sehr gut" geschrieben habe. :roll:
Was ich von den Serien eigentlich halte ist ja im Rest des Posts zu sehen.
Werde das mal umformulieren.
mak hat geschrieben:Von "Doctor Who" hört man auch nichts mehr, das war ja schon für Herbst 2006 angekündigt...
Das ist wahrscheinlich immer noch in der Synchro :lol:
von Sentinel2003
Ich findes es echt blöd, dass sich der Sender CC gegriffen hat! Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass CC auf Pro 7 gut laufen wird! Übrigens, lief CC schon mal in der ersten Staffel auf Pro 7, aber mit sehr mässigem Erfolg!
von Stefan
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich findes es echt blöd, dass sich der Sender CC gegriffen hat! Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass CC auf Pro 7 gut laufen wird! Übrigens, lief CC schon mal in der ersten Staffel auf Pro 7, aber mit sehr mässigem Erfolg!
Was? CC lief nicht auf ProSieben, "With a Trace" und "Numbers" liefen dort.. CC lief schon immer auf Kabel 1 ;-)

cu
Stefan
von AlphaOrange
Stefan hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich findes es echt blöd, dass sich der Sender CC gegriffen hat! Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass CC auf Pro 7 gut laufen wird! Übrigens, lief CC schon mal in der ersten Staffel auf Pro 7, aber mit sehr mässigem Erfolg!
Was? CC lief nicht auf ProSieben, "With a Trace" und "Numbers" liefen dort.. CC lief schon immer auf Kabel 1 ;-)
Jep, WaT und Numb3rs liefen jeweils in Staffel 1 auf ProSieben.

Dann wechselte WaT zu kabel eins und läuft seitdem parallel zu CC mit einer Staffel Vorsprung (weil die Serie halt auch ein Jahr älter ist).
von smile86
Hey Leute,

Habs nicht so richtig gelesen. Ab wann soll Mittwochs ER kommen?? Hoffentlich nicht schon bald, ich will mich nämlich nicht zwischen ER und 24 entscheiden müssen :roll:
von Hoomer
noch ne staffel tramitz&friends? och nee , die serie lebt doch nur von den bekannten schauspielern. witzige szenen sind hier leider die seltenheit

für mich eins der schwächsten comedy-formate.....

auf die neue serie mit christian ulmen freu ich mich schon. auch switch reloaded kann interessant werden.
von YJ
Mich kotzt Pro7 so an, man hätte den Serienmittwoch schon vor einem halben Jahr wieder einführen können, als die letzte Staffel Charmed angelaufen ist...dann wäre sie jetzt nicht am Samstag Nachmittag
:twisted: :twisted: :twisted:
Das passt überhaupt nicht zusammen, ER wird so untergehen am Mittwoch.

Hoffentlich kommt Alias wirklich wieder, wäre eine gute Nachricht! :wink:

Über DH und GA freue ich mich :lol:
von Waterboy
smile86 hat geschrieben:Hey Leute,

Habs nicht so richtig gelesen. Ab wann soll Mittwochs ER kommen?? Hoffentlich nicht schon bald, ich will mich nämlich nicht zwischen ER und 24 entscheiden müssen :roll:

24 läuft nur noch bis Ende Februar auf RTL II , von daher überschneidet sich das garantiert nicht :wink:
von striketeam
Qualitativ ist der Mittwoch mit E.R., Cold Case und Weeds ein echtes Highlight im deutschen TV. E.R. ist selbst in der 12-ten Staffel immer noch eine Klasse besser als Grey(das ich aber auch mag), Cold Case nach WaT die beste Crime of the Week Serie und Weeds ist die zur Zeit wohl beste Dramedy. Leider passt diese Zusammenstellung in keinster Weise und wird zu 99% dazu führen, dass dieses Experiment genau so schnell scheitert wie der Superserien-Mittwoch mit NipTuck und co. :cry:
E.R. hat damals schon im Zusammenspiel mit WaT am Mittwoch überhaupt nicht funktioniert und wird mit CC genau so unter die Räder geraten. Weeds hätte mit einem starken Lead In wie Desperate Housewives ein Hit werden können, aber so ist es fast schon eine Totgeburt.
Den Mystery-Montag sehe ich auch in Gefahr. Falls sich Supernatural nicht zum Überraschungshit mausern sollte, dürften alle baden gehen. Lost hat in Deutschland leider nicht mehr die nötige Strahlkraft um als Zugpferd zu taugen und 4400 lief auch nur zu Beginn wirklich gut. Jericho ist trotz reichlich Schwächen eine durchaus spannende Serie mit Suchtpotential, aber für dieses Umfeld hat sie vielleicht schon zu wenig Mystery und viele Zuschauer dürften schon nach der sehr schwachen Pilotfolge verloren gehen. Blade könnte was werden, dürfte aber nur für den 22:15 Slot in Frage kommen und hat nur 13 Episoden.

Einzig Heroes hätte ich zugetraut den Pro 7 Montag zu retten, aber da hat RTL ja anscheinend die FC Bayern Schiene gefahren und etwas gekauft mit dem sie selbst nicht unbedingt etwas anfangen können(Samstag Nachmittag wäre für die Serie eine Beleidigung und vermutlich auch kaum rentabel). Hauptsache die Konkurrenz bekommt es nicht. :lol:
von Sentinel2003
AlphaBolley hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:

Dann wechselte WaT zu kabel eins und läuft seitdem parallel zu CC mit einer Staffel Vorsprung (weil die Serie halt auch ein Jahr älter ist).

Hallo AlphaBolley: mir ist so, als ob auch CC erst auf Pro 7 lief, oder lief die erste Staffel dann zusammen mit CC auf Kabel 1...? Das kann natürlich sein, aber ich weiss es nicht mehr so richtig......
von Monty
Sentinel2003 hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:

Hallo AlphaBolley: mir ist so, als ob auch CC erst auf Pro 7 lief, oder lief die erste Staffel dann zusammen mit CC auf Kabel 1...? Das kann natürlich sein, aber ich weiss es nicht mehr so richtig......
Cold Case lief wirklich noch nie auf Pro7 sondern wie geschrieben von anfang an auf Kabel 1.
von Glenn
Ich vermisse in der Programmplanung die andere Comedyformate wie "Comedystreet", "Olm unterwegs" und "Alles in Ordnung", von denen ja angeblich schon jeweils eine weitere Staffel vorliegt. Und von einer neuen Show für Pocher (nach dem Gameshow-Marathon) hab ich auch nichts gelesen. Weiß da jemand was?