RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von saschap
So, lieber RTL-II-Redakteur "Entertainment", der nicht einmal fähig ist, die vorherigen Postings zu lesen:

- 1. Man ändert nicht für jedes neue Posting den Thementitel, außer man is ein Idiot. so hat nämlich der Anfang dieses Threads gar nichts mehr mit dem Ende zu tun... statt dass du ihn einfach "Bollywood" nennen würdest *über die Dummheit bei RTL 2 nur staun*

- 2. Man quotet Artikel, kennste nicht [ quote ] [ /quote ] ???

- 3. Über Quoten über 1 Mio. Zuschauer könnt ihr euch freuen, sind ja mittlerweile auch sehr selten geworden. Wenn du schon hier im Forum bist, lies wenigstens auch alles: Euer RTL II Programm is zu einseitig, bestimmte Hits (wie Animes) werden stiefmütterlich behandelt, andere (wie DokuSoaps und BB) wie Riesenhits, auch wenn bald Detective Conan Big Brother überholt (in Marktanteilen in beiden werberelevanten Zuschauergruppen), und du kommst mit Einmalerfolgen durch Bollywood-Filme

- 4. 60 % deiner postings (und es sind nur 9) waren allesamt Werbung für RTL 2, kennste eigentlich die Forenregeln? Wieso die Admins da nichts machen, kapier ich nich.

- 5. Merkste was: Die Quoten von RTL 2 sacken ab... und die 7,1 % werden noch mehr sinken, sorry, wenn du einen Hauptfilm mit 6,1 % (also unter den Durchschnittsquoten) als Hit ansiehst, scheint es um RTL 2 schlecht zu stehen.

- 6. Das is aber nur meine persönliche Meinung: Ich mag französische Filme lieber, haben mehr Tiefgang
von TVC
saschap hat geschrieben:sorry, wenn du einen Hauptfilm mit 6,1 % (also unter den Durchschnittsquoten) als Hit ansiehst, scheint es um RTL 2 schlecht zu stehen.
Du solltest dich vorher über die Durchschnittsquoten besser informieren.
Der Film lag sehr wohl über dem Schnitt. Und das deutlich.
RTL2 2005 ab3 4,2%
RTL2 2005 14-49 6,4%

saschap hat geschrieben:Euer RTL II Programm is zu einseitig, bestimmte Hits (wie Animes) werden stiefmütterlich behandelt, andere (wie DokuSoaps und BB) wie Riesenhits, auch wenn bald Detective Conan Big Brother überholt (in Marktanteilen in beiden werberelevanten Zuschauergruppen), und du kommst mit Einmalerfolgen durch Bollywood-Filme
Ich dachte hier geht es um Bollywood :roll:
saschap hat geschrieben:außer man is ein Idiot.
Und solche Ausdrücke kannst du dir sparen, die bringen keinem etwas.
von Happosai-Fan
Also der Film gestern war einsame Spitze, aber das, was RTL2 da heute Vormittag abgeliefert hat, da kommt es einem ja fast wieder hoch. Die besten Szenen, die meiner Meinung nach wirklich um diese Uhrzeit hätten gezeigt werden können, der Film hat übrigens eine FSK 12 gekriegt, wurden einfach weggelassen und zerstörten damit (wie man immer wieder bei Detektiv Conan sieht) den ganzen Sinn.

Beispiel:

Heute Vormittag:

«Ram wird von Khan angeschossen und fliegt hin. Es scheint als sei er tot. In der nächsten Szene bringt Khan ihn in Sicherheit und es kommt raus, dass Ram eine kugelsichere Weste trug. Ram hält sich wegen einer Schusswunde den Arm fest.»

Nun treten in der Vormittagsversion einige Fragen auf. Wie kommt es zu der Schusswunde am Arm und warum denken die anderen, dass man von einem Schuss in den Arm stirbt???

Vergleich gestern Abend:

«Khan schießt auf Ram und trifft ihn am Arm. Er blutet. Ram bleibt stehen und ist "relativ" gut drauf und spricht weiter mit Khan. Dieser hält es nicht mehr aus und schießt nochmals auf Ram. Diesmal auf die Brust. Ram fliegt nach hinten und alle denken, er sei tot. In der nächsten Szene bringt Khan ihn in Sicherheit und es kommt raus, dass Ram eine kugelsichere Weste trug. Ram hält sich wegen einer Schusswunde den Arm fest.»

So macht das alles Sinn.

Anscheinend hatte Ram heute Vormittag im Gegensatz zu gestern Zauberkräfte. Einer von Raghavans Männern ist ohne das Ram etwas gemacht hat tot umgefallen. (Es wurde nicht gezeigt, wie Ram ihn mit einem Kabel erdrosselt hat; ca. 3 sec). RTL2 hätte die Szene ganz rausschneiden können, aber nein, die dachten sich wohl: "Ach, lassen wir den doch einfach mal so aus Spass zusammensacken, ohne das jemand etwas getan hat."

Aber was erwartet man anderes von RTL2 ...
von saschap
RTL 2, der Schneide-Sender. Schade nur, dass die Bollywood-Fans nicht so aufschreien wie die Anime-Fans :(

@TVC: Nach dem Bericht lag die Gesamtquote in diesem Jahr bei 7,1 % :D von daher sind 6,1 % darunter ;) (komisch, hat Quotenmeter da nicht aufgepasst)

und auch 6,4% sind mehr als 6,1% beim letzten Film ;)

Ich hab nur geschrieben, was meine Meinung ist, was bringen Einmalerfolge mit Bollywood-Filmen, wenn insgesamt das Programm versumpft?

Naja, kennste irgendjemanden, der hier bei jedem neuen Posting in seinem Thema erstmal die Überschrift ändert?
von Hyperion
Damit das mit den Quoten geklärt ist:

Quoten vom April und Fernsehjahr

Fazit:

Der Film lag klar über dem Schnitt des letzten Monats und über jene des Fernsehjahres (welche in den letzten Monaten stetis sinkt).
Jedoch bleibt zu bedenken, dass der Tag sehr sommerlich war und somit mit einer relativ geringen Reichweite hohe Quoten erreichbar sind (bei Regen wäre die Quoten wohl im Durchschnitt).

Erklärbar ist dies, weil Bollywood-Filme wirklich sehr selten kommen. RTL2 hat jetzt 3 Filme gezeigt und von der Konkurrenz ist mir keiner bekannt, der ausgestrahlt wurde.
Deshalb kann man davon ausgehen, dass Fans von Bollywoods auch bei heissem Wetter - sofern sie den Film nicht aufnehmen und später schauen wollen - nicht verpassen wollen und die Reichweite bei Sommerwetter kaum sinken.

Der gesamte Tag war jedoch im Vergleich zum Fernsehjahr gerade einmal Durchschnitt. Somit kann man behaupten, dass der Tag nur durch diesen Film gerettet wurde und das restliche RTL2-Programm offensichtlich unbefriedigend abschneidet (-> ist für uns bekanntlich nichts neues!).

Die sinkenden Quoten bei RTL2 wird dieser Tag somit nicht retten, da dies - so weit ich weiss - der einzige Tag ist, wo der Schnitt des Fernsehjahres überboten wurde (wenn auch nur knapp).
Wenn man die restlichen Mai-Tage betrachten, muss RTL2 befürchten, dass der Mai den Vormonat (bis jetzt der schlechteste des Fernsehjahres) noch unterbietet.
von mangojuice
@Entertainment

Es wäre schön, wenn man bei der deutschen Synchro drauf achten würde, dass die Namen angemessen nach originalem Wortlaut ausgesprochen werden können. So schwer ist das nicht. Das hört sich ja sehr komisch an.

Es gibt weitaus bessere und erfolgreichere Bollywood-Filme als der Film am Freitag.

@Saschap ...auch Filme mit sehr viel Tiefgang und fernab des üblichen Bollywood Films gibt es. Aber dafür ist die Zielgruppe von RTL2 nicht unbedingt passend für tiefgründige Filme.

Wie wärs mal mit richtig viel Promo sowohl via klassischer als auch via neuen Medien? Bollywood Filme können sehr viel erfolgreicher sein, wenn man es anders und auch besser vermarktet.
Als nicht leidenschaftlicher RTL2-Zuschauer, geht so ein Film ja völlig an einem vorbei....ganz schlicht und einfach, weil es zuwenig promoted wird.
Allein für Bollywood würden eine Menge "neuer" Zuschauer auf RTL2 schalten. Nur ist es halt so, dass diese Leute kaum was von dem Film mitbekommen, da die Werbung hierfür ja fast nur auf RTL2 läuft und kaum z.B. in den Printmedien zu sehen ist.
von KleinePizza
Die Abendausstrahlung auch geschnitten, zum Teil auch doofe Schnitte (soviel ich weiß) :roll:
von Happosai-Fan
Gibt's da irgendwelche (Schnitt-)Berichte dazu??
von Michael M
Mir kommt das wider spanisch vor. Warum registriert sich jemand am 20.05 um am 18.06 ganz zufällig hier einen negativen Post zu schreiben?
von saschap
@Michael M: Is halt so, kennst ja den Forenthread über die Manipulation von Foren, gibt leider zu viele "Medienprofis", die nicht kapieren, dass wir klug genug sind, ihre Manipulationen oder ähnliches zu erkennen
von Caligo
mangojuice hat geschrieben:@Entertainment

Wie wärs mal mit richtig viel Promo sowohl via klassischer als auch via neuen Medien? Bollywood Filme können sehr viel erfolgreicher sein, wenn man es anders und auch besser vermarktet.
Als nicht leidenschaftlicher RTL2-Zuschauer, geht so ein Film ja völlig an einem vorbei....ganz schlicht und einfach, weil es zuwenig promoted wird.
Allein für Bollywood würden eine Menge "neuer" Zuschauer auf RTL2 schalten. Nur ist es halt so, dass diese Leute kaum was von dem Film mitbekommen, da die Werbung hierfür ja fast nur auf RTL2 läuft und kaum z.B. in den Printmedien zu sehen ist.
Doch, da hat sich RTL II diesmal mehr Mühe gegeben. Ich hab einige Ganzseiten-Anzeigen in Lisa und co. gesehen.
Das ich den ersten sehen konnte (K3G) war reiner Zufall. ich wurde von einer freundin darauf hingewiesen die seit längerem auf Bollywood steht. Und du scheinst zu vergessen wie Teuer Werbung ist. Wenn man nur ein gewisses Budget hat (bei der Synchronisation geht schon viel drauf) kann man keine großen Sprünge machen. Denk mal logisch nach.
In den besten Zeiten von DSDS hat ein Werbespot von 30 Sek. an die Millionen gekostet. Ich müsste mal nachschauen wie viel es genau war. Aber auf jeden fall nichts für arme Schwestersender.

Lg, Caligo
von almanach
Sorry für mein Deutsch - Ich bin ein Ausländer. :D
Quoten Erfolg bei Bollywood filmen auf RTL2 ist für mich kein Überraschung. 80 % von alle film zuschauer sind russischsprachige leute ( in Russland Bollywood ist ein KULT). Noch bessere quotenzahl kann man erreichen bei ausstralung modernes russisches blokbasters wie z.b. "Night Watch" oder " Black Bummer". :D
von Michael M
@ Almanach

Wie lange bist du denn schon in Deutschland? Das deutsch ist zwar nicht gerade gut, aber es reicht, um sich zu verständigen :)
Die Grammatik ist schlecht, dass ist aber normal, weil das Deutsche sehr schwer ist.

Naja...

Ich glaube allerdings weniger, dass russische Filme hier im Free-TV ausgestrahlt werden...
von YJ
Michael M hat geschrieben:@ Almanach

Wie lange bist du denn schon in Deutschland? Das deutsch ist zwar nicht gerade gut, aber es reicht, um sich zu verständigen :)
Die Grammatik ist schlecht, dass ist aber normal, weil das Deutsche sehr schwer ist.

Naja...

Ich glaube allerdings weniger, dass russische Filme hier im Free-TV ausgestrahlt werden...
Stimmt. Deutsch ist wirklich sehr schwer, lebe zwar schon fast 10 Jahre hier, aber mit der Grammatik bin ich immer noch auf den Kriegsfuß; das sieht man dann an meinen Schulaufsätzen...

Russische Filme wären echt mal was neues, glaube aber auch nicht, dass hier viele ausgestrahlt werden.
von Michael M
Das Problem an Russland ist generell, dass die Politik auf alles Einfluss nimmt...

@YJ
Ich bin hir geboren und auch meine Eltern sind Deutsche, allerdings kann ich Grammatik auch nicht besonders. Rechtsschreibung übrigends auch nicht ;)
von YJ
schön, dann fühle ich mich nicht ganz so unfähig :wink:
Ich kenne leider keinen einzigen russischen Film. denke, dass die russischen nicht ganz so gut ankommen würden wie die aus Indien; schon mal wegen den Landschaften (okay, sehr primitiv von mir), ein großer von Russland ist sehr kalt, während es in Indien schön sonnig warm ist.
von almanach
5 mln. spätaussidler + 5 mln türken + 5 mln. andere ausländer + 5 mln. deutsche fernurlauber = 20 mln :shock: - = das ist maxim. potenziele auditorium für Bollywoodfilme.
Mit solche schöne filmpaket was hat RTL2 ausgestralt , man kann erreichen quoten über 5 mln und MEHR. :D
Aber für so was man braucht profiarbeit in sache marketing und advertising, was leider bei RTL2 nicht vorhanden ist.
:(
von Happosai-Fan
Am kommenden Freitag (18.8.2006) wiederholt RTL II meinen Lieblings-Bollywood-Film "Ich bin immer für dich da! - Main Hoon Na". Hoffentlich zeigen sie wieder die Abendversion und nicht die absolut schlecht geschnittene Mittagsversion. Aber bei RTL II weiß man ja nie ...