US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von mak
#249969
Stefan hat geschrieben:ich versteh ja wirklich nicht, warum sie keinen SPinoff von "Smallville" machen.. das ist mir echt ein rätsel..
Mit Superheldenserien versucht man es schon seit Jahren. Erst ist "Birds of Prey" gefloppt, dann "Tarzan", die "Batman"- und "Flash"-Scripte haben es erst gar nicht in Produktion geschafft und Aquaman ist schon vor Serienstart abgesoffen. Mit der Vorgeschichte verwundert mich das eher weniger...
Stefan hat geschrieben:dann sollten sie sich wirtschaftlich gesehen endlich von Veronica Mars trennen.. die Sendung kann gut sein .. ich hab sie selbst nie gesehen.. aber wirtschaftlich gesehen läuft sie mießerabel und blockiert einen sendeplatz, auf dem man neues material ausprobieren sollte
Einerseits muss ich dir zustimmen. VM hat eigentlich mehr als genug Chancen erhalten und konnte seine Zuschauerzahlen trotzdem nicht wesentlich verbessern. Andererseits steht die Serie noch am ehesten für die Kritiker für den Sender und das zählt halt auch irgendwie etwas. Ich sehe die Serie gerade höchstens in Gefahr falls die "Pussycat Doll Suche" besser laufen sollte. Ansonten hat The CW eh nicht geug Geld sie zu ersetzen.
Stefan hat geschrieben:ich denke dem sender würde zb eine neue Star Trek serie wirklich gut tun.. nur um mal wieder ein neues zugpferd zu bekommen
Bis zum neuen "Star Trek" Film ist die Serienentwicklung IIRC vorerst auf Eis gelegt. Ich denke da werden noch ein paar Jahre ins Land gehen bis in der Richtung was neues kommt...
Stefan hat geschrieben:es ist ja auch erschreckend, wenn man bedenkt, dass es weder UPN noch CW jemals geschafft hat, ein gutes Lead-out für TOPMODEL zu finden
Naja, eine Reality-Serie und ein Drama passen ja häufig nicht zueinander...
DonnieDarko hat geschrieben:aber ich finde dieses Bashing der Pilot-Episoden, welche der Sender momentan in Produktion hat, recht dürftig. Was erwartet ihr denn von einer 5zeiligen Inhaltsangabe?
Schon, aber ich denke das sie sich nicht gut/innovativ/etc. anhören darf man schon sagen. Damit beurteilt man ja nicht das abschließende Produkt sondern nur die Beschreibung.
DonnieDarko hat geschrieben:"Veronica Mars", "Everwood" oder "Buffy" hören sich in so einer 5zeiligen Inhaltsangabe auch nicht gut an. Daher würde ich nicht über den ganzen neuen CW-Kram urteilen bevor man es nicht gesehen hat.
Dann kann man die Pilotfolgen immer noch kritisieren.
Schon, aber die letzten Jahre zeigen das diese Kritik meistens mehr als berechtigt ist bzw. war.
YJ hat geschrieben:Bei der Zusammenschließung von TheWB und UPN sollte man meinen, dass wenigstens die Summe der beiden Senderzuschauerzahlen den neuen Sender anschauen, aber die Zuschauer bleiben aus, sogar TheWB und manchmal auch UPN alleine hatten bessere Quoten als der neue zusammengewürfelte Sender.
So einfach ist das nicht. Es würden schließlich im Prinzip zwei alte Sender aufgelöst und ein neuer gegründet. Als neuer unbekannter Sender hat man es immer schwer, vorallem wenn man keine gute Werbekampange hat...
von Stefan
#249994
Hi!

jep stimmt.. verlierer der Season ist sicherlich das Werbedepartement bei CW.. die Leute sollte man alle rauswerfen

diese schreckliche grün als neue Senderfarbe zu wählen.. igitt.. und na ja.. der rest.. ist ja eh schon geschichte ;-)

na ja gut... aber Tarzan würd ich jetzt mal nicht in diese Kategorie stecken.. die Serie war ja nur mist.. und "Birds of Prey" ist wohl an den eigenen vorgaben gescheitert.. mit Batgirl zu werben und dann nur so ne pseudo-ex-superheldin im rollstuhl mit ihren kindergarten-ledertussn wirkte mehr als lächerlich

warum aus den Flash und Auquaman sachen nie was geworden ist versteh ich aber selbst nicht.. wobei ich mir aber sicher bin, dass Aquaman in Serie gegangen wäre, wenn die Zusammenlegung nicht gekommen wäre und für die Show einfach kein Platz mehr war..

ich bin ja mal gespannt ob hinter den "Justice League" Gerüchten etwas steckt.. es wäre ganz gut für den Sender wenn sie da was draus machen würden.. ich denke "Smallville" und "Justice League" im Doppelpack wär schon was :)

wobei es natürlich jetzt schon fast wieder etwas spät ist, mit den Konzepten fir die JL serie zu starten.. ob sie das noch bis zum start der nächsten season hinbekommen würden, wage ich eher zu bezweifeln.. aber es wär sicher machbar (wenn man bedenkt wie schnell DRIVE schlussendlich fertig war.. lol)

und ganz blöd ist natürlich auch dieser Boxabend, den sie da im Programm haben.. er bringt zwar gute Quoten .. aber.. marketingtechnisch ist das nicht wirklich gut.. aber gut, CW braucht ihn schlussendlich.

:)

cu
Stefan
von Waterboy
#249998
Boxabend ? :shock: :?:
von Stefan
#250000
Waterboy hat geschrieben:Boxabend ? :shock: :?:
lol.. sorry.. ich mein natürlich wrestling :roll: :lol:
http://www.cwtv.com/shows/smackdown

cu
Stefan
Benutzeravatar
von mak
#250001
Stefan hat geschrieben:warum aus den Flash und Auquaman sachen nie was geworden ist versteh ich aber selbst nicht.. wobei ich mir aber sicher bin, dass Aquaman in Serie gegangen wäre, wenn die Zusammenlegung nicht gekommen wäre und für die Show einfach kein Platz mehr war..
Mit einem gute Schreiber/Produzent hätte das IMO durchaus was werden können. Dass das mit den "Smallville"-Machern nichts würde überrascht mich nicht...
Stefan hat geschrieben:ich bin ja mal gespannt ob hinter den "Justice League" Gerüchten etwas steckt.. es wäre ganz gut für den Sender wenn sie da was draus machen würden.. ich denke "Smallville" und "Justice League" im Doppelpack wär schon was :)
Äh, müsste TW dann nicht in beiden Serien mitspielen? Ansonsten halte ich das eher für unrealistisch...
Stefan hat geschrieben:wobei es natürlich jetzt schon fast wieder etwas spät ist, mit den Konzepten fir die JL serie zu starten.. ob sie das noch bis zum start der nächsten season hinbekommen würden, wage ich eher zu bezweifeln..
Jep, dann müsste die Serie schon in der Entwicklung sein.
Stefan hat geschrieben:aber es wär sicher machbar (wenn man bedenkt wie schnell DRIVE schlussendlich fertig war.. lol)
Der Orginal-Pilot zu "Drive" würde im Sommer 2006 gedreht, die Serie war aber schon eine Weile davor in der Entwicklung.
Stefan hat geschrieben:und ganz blöd ist natürlich auch dieser Boxabend, den sie da im Programm haben.. er bringt zwar gute Quoten .. aber.. marketingtechnisch ist das nicht wirklich gut.. aber gut, CW braucht ihn schlussendlich.
Wieso soll das marketingtechnisch nicht gut sein? Ich bin mir sicher da schalten eine Menge Leute rein die normalerweile nicht The CW schauen...
Ansonsten hat man IMO eh zu wenig Programmerirung für die männliche Zielgruppe.
von Waterboy
#250002
jaor also mit Wrestling ist CW gut bedient, das lief bereits auf UPN gut und läuft auch auf CW gut, und wie schon von mak gesagt schalten da auch Leute ein die sonst nicht CW schauen und werden vielleicht so auf andere Serien aufmerksam.

Bei Veronica Mars hats ja im November geklappt.

Äh, müsste TW dann nicht in beiden Serien mitspielen? Ansonsten halte ich das eher für unrealistisch...
jeep müsste er und bei aller Liebe er ist kein guter SChauspieler, aber ein guter Regiesseur, der sollte nach Smallville den SChauspielerberuf an den Nagel hängen und sich hinter der Kamera versuchen :wink:
Benutzeravatar
von mak
#250006
Waterboy hat geschrieben:jaor also mit Wrestling ist CW gut bedient, das lief bereits auf UPN gut und läuft auch auf CW gut, und wie schon von mak gesagt schalten da auch Leute ein die sonst nicht CW schauen und werden vielleicht so auf andere Serien aufmerksam.

Bei Veronica Mars hats ja im November geklappt.
:?:
Waterboy hat geschrieben:
Äh, müsste TW dann nicht in beiden Serien mitspielen? Ansonsten halte ich das eher für unrealistisch...
jeep müsste er und bei aller Liebe er ist kein guter SChauspieler, aber ein guter Regiesseur, der sollte nach Smallville den SChauspielerberuf an den Nagel hängen und sich hinter der Kamera versuchen :wink:
Solange er nicht schauspielert ist es mir eigentlich relativ egal was er macht... :wink:
von Stefan
#250009
Hi!

na ja.. aber da ja supie noch in Smallville unterwegs ist.. und bei Smallville die JL auch nicht komplett war (fehlte nicht Wonder Woman?) sehe ich da eigentlich kein problem

es würde ja reichen ne gute Lead-Actress für eben WW zu casten.. dann würde das auch ganz gut ohne Superman klappen.. denk ich mal :)

hmm.. bezüglich Smackdown habt ihr wahrscheinlich recht.. ich finds nur persönlich immer sehr befremdlich, wenn ich mir die CW trailer anschaue mit den ganzen ausschnitten aus den Serien und dann sind da immer diese bescheuerten Showkämpfe dazwischen geschnitten

wobei es allerdrings sicherlich gut ist, da, wie ihr ja sagtet, Smackdown immer ziemlich gute quoten bekommt (CW standard.. lol) und der Freitag sowieso schon seit langem zeimlich tod war bei WB und UPN..

wie gesagt.. mir fehlt bei den bisher bekannten neuen Piloten trotzdem irgendwie der Mut zu neuem.. wobei das sicherlich leicht gesagt ist..

cu
Stefan
von Waterboy
#250014
:?:
nah ja von 2,5 auf 3,4 gesprungen, und weil ich ja auch Smackdown schaue hab ich gesehen das CW da vermehrt Werbung für Veronica Mars gemacht hat, fast in jeder Werbepause und der Logan Darsteller im CW I zu sehen war :lol:

nah ja kann aber auch am Trailer gelegen haben.

Generell kann ich damit leben das VM nach der 3. Staffel endet, hauptsache es gibt nen guten Abschluss.

Ist wahrscheinlich auch besser so, wer weiß wie CW in einer 4. Staffel reinfuschen würde, wenn ich schon höre Stand-Alone Folgen...

ne


Solange er nicht schauspielert ist es mir eigentlich relativ egal was er macht... :wink:
wie gesagt als Regiesseur würde ich ihn sehr gern weiterhin sehen. Aber Schauspielern... nee

JL generell
joar ohne Supermann würde es auch klappen, zumal vor allem ohne den Clark Kent aus Smallville, weil der passt da irgendwie nicht rein.

aber auch so weiß nicht, JL klingt ja interessant, aber war das letzte woche auch ein Highlight in Smallville, ob das für ne ganze Serie taugt, hm weiß nicht. Vor allem dann noch von den Smallville Machern und ihren Freak-of-the-week Folgen, ne glaube nicht.

Zumal solche Quoten wie Smallville sie in sTaffel 1 und 2 hatte ( bis zu 9 Millionen Zuschauer ) sicherlich nicht mehr zu Stande kommen. und Smallville hat auch 6 Jahre gebraucht um einiger maßen gut zu werden ( gefällt mir erst seit Staffel 6 auch wirklich richtig gut ,weil schön düster und dunkel geworden ).

nah ja
Benutzeravatar
von mak
#250023
Stefan hat geschrieben:na ja.. aber da ja supie noch in Smallville unterwegs ist.. und bei Smallville die JL auch nicht komplett war (fehlte nicht Wonder Woman?) sehe ich da eigentlich kein problem
Batman fehlt auch. Da bei beiden noch Filme in der Entwicklung sind...
Stefan hat geschrieben:es würde ja reichen ne gute Lead-Actress für eben WW zu casten.. dann würde das auch ganz gut ohne Superman klappen.. denk ich mal :)
Ich glaube nicht das DC das zulassen wird...
Stefan hat geschrieben:wie gesagt.. mir fehlt bei den bisher bekannten neuen Piloten trotzdem irgendwie der Mut zu neuem.. wobei das sicherlich leicht gesagt ist..
Naja, ein paar Scripte hatte ja IIRC durchaus Potenzial, aber ich bezweifle das von denen einer zum Pilot wird geschweige den zur Serie...
Waterboy hat geschrieben:
:?:
nah ja von 2,5 auf 3,4 gesprungen, und weil ich ja auch Smackdown schaue hab ich gesehen das CW da vermehrt Werbung für Veronica Mars gemacht hat, fast in jeder Werbepause und der Logan Darsteller im CW I zu sehen war :lol:

nah ja kann aber auch am Trailer gelegen haben.
Nur wegen "Smackdown!"? Das bezweifle ich aber stark...
Waterboy hat geschrieben:Ist wahrscheinlich auch besser so, wer weiß wie CW in einer 4. Staffel reinfuschen würde, wenn ich schon höre Stand-Alone Folgen...
Äh? Hat die Serie doch schon immer. Zumindest die Episoden die ich gesehen habe. Zugegeben war die Qualität recht schwanken und mehr als Unterhaltung war es nie, von einem guten Krimeformat erwarte ich schon mehr. Mir gefällt einfach die Art wie die Fälle in der Serie gelöst werden meistens nicht.
Apropos: Eine gute Stand-Alone-Serie hätte schon was. Da gibt es IMO für meine Geschmack gerade definitiv zu wenig. Natürlich nicht ganz Procedural, Charakterentwicklung sollte es schon geben, aber Big-Mystery-Serie gbt es gerade mehr als genug...
von Waterboy
#250029
Nur wegen "Smackdown!"? Das bezweifle ich aber stark...
wird man wohl nie wissen :wink:

Äh? Hat die Serie doch schon immer. Zumindest die Episoden die ich gesehen habe. Zugegeben war die Qualität recht schwanken und mehr als Unterhaltung war es nie, von einem guten Krimeformat erwarte ich schon mehr. Mir gefällt einfach die Art wie die Fälle in der Serie gelöst werden meistens nicht.
Apropos: Eine gute Stand-Alone-Serie hätte schon was. Da gibt es IMO für meine Geschmack gerade definitiv zu wenig. Natürlich nicht ganz Procedural, Charakterentwicklung sollte es schon geben, aber Big-Mystery-Serie gbt es gerade mehr als genug...
joar das ist natürlich ansichtssache, dem einen gefällt es dem anderen nicht. Für mich ist VM jedenfalls eine tolle Serie, mit eine der besten Teenie Serien seit buffy. Aber das nur nebenbei.

Ja irgendwie hab ich gelesen das man falls es eine 4. Staffel geben sollte nur noch Fall-der-Woche Folgen machen will und auf das Big Mystery verzichten will, und das will ich nicht. Ich will nicht das VM zu CSI wird... ne, dann lieber schluss - aus - vorbei und 3 tolle Staffeln, dann bin ich zufrieden ;)
Benutzeravatar
von mak
#250031
Waterboy hat geschrieben:joar das ist natürlich ansichtssache, dem einen gefällt es dem anderen nicht. Für mich ist VM jedenfalls eine tolle Serie, mit eine der besten Teenie Serien seit buffy. Aber das nur nebenbei.
Bei "Buffy" kann man in den guten Staffeln den Teenieteil ertragen (ging in "Smallville" auch bloß gibt es da weniger gute Staffeln :P).
Ansonsten ist VM sicher besser als OC/OTH, aber es trotzdem kann ich mit der Serie nichts anfangen. Zu Schade, den ich denke Kristin Bell ist prinzipell eine gute Schauspielerin (sie war gut in "Deadwood") und Rob Thomas ist ein guter Schreiber (ich liebe "Cupid").
Waterboy hat geschrieben:Ja irgendwie hab ich gelesen das man falls es eine 4. Staffel geben sollte nur noch Fall-der-Woche Folgen machen will und auf das Big Mystery verzichten will, und das will ich nicht. Ich will nicht das VM zu CSI wird... ne, dann lieber schluss - aus - vorbei und 3 tolle Staffeln, dann bin ich zufrieden ;)
Fall der Woche heißt nicht automatisch CSI. Außerdem haben die da nicht auch irgendwelche Season-Arcs?
So richtige Standard-Alone-Crime/Detective-Serien gibt's doch eigentlich eh nicht mehr...
Andererseits bin ich da wirklich kein Experte. Die Crime-Procedural die ich mochte ("Keen Eddie" und "The Inside") würde beide von FOX abgesetzt. :sad:
Und sonst schau ich nur noch "Numb3rs", allerdings eher wegen dem Mathe-Part...
Zuletzt geändert von mak am Di 23. Jan 2007, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Daniel01
#250139
wir werden ja sehen, was für neue Serien 2007/2008 kommen! Gibt es da schon Hinweise aufs Programm?
Vielleicht bekommt ja Charmed ein Spin-off eine Chance! Als charmedfan würde ich es sehr hoffen
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#250161
wir werden ja sehen, was für neue Serien 2007/2008 kommen! Gibt es da schon Hinweise aufs Programm?
Na einige Hinweise findest du doch hier.
Vielleicht bekommt ja Charmed ein Spin-off eine Chance! Als charmedfan würde ich es sehr hoffen
Wie engstirnig kann man eigentlich sein? :roll:
Charmed ist zu Ende und wird nie ein Spin-Off bekommen, merk dir das
endlich. Es ist echt nicht mehr zu ertrage, dass du in fast jeden deiner Posts über Charmed sprichst. Jeder hier hat seine Leblingsserien und hat
schon sicher daran gedacht und sich gewünscht, dass es weitergehen könnte. Aber selbst wenn (angenommen wir träumen mal) dann würde dieses Spin-Off sicherlich nie über eine Staffel hinaus kommen.

So. Basta.
Benutzeravatar
von mak
#250166
Daniel01 hat geschrieben:wir werden ja sehen, was für neue Serien 2007/2008 kommen! Gibt es da schon Hinweise aufs Programm?
Bestellte Piloten:
http://www.thefutoncritic.com/devwatch. ... e=&studio=
Wobei "Aliens in America" noch von letzter Season ist.
Ich schätze dazu kommen noch 1 oder 2 von dem was TFC als "Put pilot" bezeichnet:
http://www.thefutoncritic.com/devwatch. ... e=&studio=
Und hier noch die Skripte, wo aber wohl nur noch Comedies eine Chance haben:
http://www.thefutoncritic.com/devwatch. ... e=&studio=
Ansonsten hat The CW laut TFC noch eine Talent-Deal mit Mario Lopez.

Ich denke "Gossip Girl" wird sicher in Serie gehen. Von den Piloten hört sich das A-Team-Remake IMO noch besten an, passt aber irgendwie gar nicht ins CW-Programm. "Ghosts" hört sich auch nicht schlecht an, aber ich schätze das Diane Ruggiero Projekt hat noch die besten Chancen zum Pilot zu werden.
Daniel01 hat geschrieben:Vielleicht bekommt ja Charmed ein Spin-off eine Chance! Als charmedfan würde ich es sehr hoffen
Also so verzweichelt ist The CW noch nicht... :wink:

Vielleicht bekommt ja Charmed ein Spin-off eine Chance! Als charmedfan würde ich es sehr hoffen[/quote]
Benutzeravatar
von GrafSpee
#250174
Smackdown mag für manche hier nicht so gut ankommen ist aber egal, in den USA ist Wrestling nachwievor sehr beliebt und ist in sachen Quoten jedenfalls eines der besten Programme auf CW. Auch beginnt da jetzt die Road to Wrestlemania Tour wo die Quoten nochnmal etwas in die höhe gehen können.

Bin jedenfalls auch jemand der das sehr oft guckt auch wirds dann interessant wenn zu Wrestlemania 70.000 Mann im Ford Field sind 50.000 karten hat man schon verkauft. 8)

Auch haben sie in Amerika ja ein anderes verhältnis zu der Sportart als es hier ist, in den USA gibts sogar bald auf MTV eine Wrestlingsendung.

und WWE hat auf dem USA Network und Sci Fi noch eine Wrestlingsendung laufen, es ist also nicht wie hier in Deutschland für das Senderimage schlecht wenn eine Wrestlingsendung läuft.

The CW hat jedenfalls eher ein Problem was die Serien betrifft, weil die guten Serien und die Serien die noch Quote bringen bald auslaufen.
Benutzeravatar
von Jack Harper
#250183
Waterboy hat geschrieben:
Solange er nicht schauspielert ist es mir eigentlich relativ egal was er macht... :wink:
wie gesagt als Regiesseur würde ich ihn sehr gern weiterhin sehen. Aber Schauspielern... nee
Ach so schlecht ist TW nun auch wieder nicht. In der Clark Rolle kann niemand besonders glänzen :wink:
von Gast
#250284
Er ist schauspielerisch gesehen sicher nicht der beste bei "Smallville", aber Tom Welling spielt seine Rolle ordentlich, die er ja nach 6 Jahren intus (schreibt man das so?^^) haben dürfte.
Benutzeravatar
von YJ
#250318
Daniel01 hat geschrieben:wir werden ja sehen, was für neue Serien 2007/2008 kommen! Gibt es da schon Hinweise aufs Programm?
Vielleicht bekommt ja Charmed ein Spin-off eine Chance! Als charmedfan würde ich es sehr hoffen
Bild

:lol: :lol: :lol:

Ich als Charmed-Fan möchte kein Spin-Off, ich finde, das Serienfinale war genial und ein perfekter Abschluss für die Serie. Ein Spin-Off, sei es ein Billie-Spin-Off oder mein gefürchtetes Wyatt-Chris-Spin-Off würde alles zerstören.

(wie bei Friends, als das Spin-Off Joey kam, Friends hatte das perfekte Ende, es musste dann aber unbedingt noch Joey kommen, das einen so unwürdigen Schluss bekommen hat)

Was ich allerdings gut fände, wäre so ein Reunion-Movie mit Shannen.
Benutzeravatar
von Jack Harper
#250383
Potter hat geschrieben:Er ist schauspielerisch gesehen sicher nicht der beste bei "Smallville", aber Tom Welling spielt seine Rolle ordentlich, die er ja nach 6 Jahren intus (schreibt man das so?^^) haben dürfte.
Joah ich glaub das schreibt man so. Ja ist so ziemlich Routine geworden. Besser gefällt er mir ja als Kal-El oder unter Einfluss rotem Kryptonits. Auch bei "Transference" hat er Lionel Luthor sehr gut dargestellt.
Benutzeravatar
von balthazar
#250568
Ich finde, dass dem Network im Moment nur eines fehlt: Eine bestimmte Richtung! Wen will man erreichen? Übernimmt man die Zielgruppe von WB oder soll der Sender eher zu UPN werden und auf Comedy und Fiction setzen oder ein taufrisches Image, was aber auch eines darstellen soll. Das sehe ich im Moment überhaupt nicht. Heißt, das Profil fehlt mir eigentlich so'n bisschen und wenn man mal erwähnt, dass "7th Heaven" *würg* und "Smackdown" zusammen mit "Smallville" auf einen Network laufen, ist das irgendwie schwer vorstellbar. Die bisherigen Piloten, wo meiner Meinung nach nur "Gossip Girl", wenn man denn das WB-Image aufgreift, ein Erfolg werden könnte, finde ich auch mehr als mau. "Gilmore Girls" und "Smallville" sind auch Auslaufmodelle - heißt es muss wieder eine Serie mit Zuschauerandrang gefunden werden. Und vielleicht sollte man die Idee, den Sender zum Kabelsender umzufunktionieren, echt mal aufgreifen. Man könnte hochwertiger produzieren, höhere Gagen bezahlen - somit bessere Schauspieler engagieren - und müsste nicht auf billige Reality-Kost zurückgreifen. Zu den Upfronts sei gesagt, dass ich mir wünsche, dass dieser "7th Heaven" Alptraum endlich beendet wird, denn es ist doch mittlerweile echt die "7th Hell!!!" :wink: Auf eine Verlängerung von "Veronica Mars" hoffe ich einfach im stillen noch - auch wenn die Chancen 1:1000000 stehen - und dann natürlich von "Supernatual" und bitte ohne Kommentar hinnehmen :lol: ... von "One Tree Hill".
Benutzeravatar
von mak
#250961
balthazar hat geschrieben:Ich finde, dass dem Network im Moment nur eines fehlt: Eine bestimmte Richtung! Wen will man erreichen? Übernimmt man die Zielgruppe von WB oder soll der Sender eher zu UPN werden und auf Comedy und Fiction setzen oder ein taufrisches Image, was aber auch eines darstellen soll.
The CW ist kein Spezialsender. Der einzige Unterschied zu den größeren Networks ist, das man statt der Zielgruppe 18-49-Jähige die Zielgruppe der 18-34-Jähigen ansprechen will. Mit welcher Art von Programmen ist sekundär.
balthazar hat geschrieben:Das sehe ich im Moment überhaupt nicht. Heißt, das Profil fehlt mir eigentlich so'n bisschen und wenn man mal erwähnt, dass "7th Heaven" *würg* und "Smackdown" zusammen mit "Smallville" auf einen Network laufen, ist das irgendwie schwer vorstellbar.
Warum nicht? Bei anderen Sendern gibt es auch viele Formate die prinzipell nicht zusammenpassen. Ich denke es kann dem Sender nur helfen ein möglichst breites Publikum anzusprechen.
balthazar hat geschrieben:Die bisherigen Piloten, wo meiner Meinung nach nur "Gossip Girl", wenn man denn das WB-Image aufgreift, ein Erfolg werden könnte, finde ich auch mehr als mau.
Noch würden keine Piloten gedreht. Wer weiß, vielleicht ist das ein oder anderen Projekt ja doch besser als es sich anhört, das kann man nie wissen.
Ich denke The CW braucht auf jeden Fall eine neue Familienserie (nachdem "7th Heaven" ziemlich sicher diese Season enden wird) und eine neue Serie für die männliche Zielgruppe (nachdem aus "Aquamam" ja letztes Jahr nichts würde).
balthazar hat geschrieben:"Gilmore Girls" und "Smallville" sind auch Auslaufmodelle - heißt es muss wieder eine Serie mit Zuschauerandrang gefunden werden.
Prinzipell schon richtig, aber "Smallville" wird sicher noch eine Staffel laufen und "Gilmore Girls" will der Sender allem anschein nach auch noch nicht aufgeben, wenn die Darsteller mitspielen wird es da auch eine weitere Staffel geben.
balthazar hat geschrieben:Und vielleicht sollte man die Idee, den Sender zum Kabelsender umzufunktionieren, echt mal aufgreifen.
Wie kommst du den auf diese Idee? Mir ist die neu...
balthazar hat geschrieben:Man könnte hochwertiger produzieren, höhere Gagen bezahlen - somit bessere Schauspieler engagieren - und müsste nicht auf billige Reality-Kost zurückgreifen.
Wieso sollte der Sender da mehr Geld haben? Wohl eher weniger, weil Cable nicht jeder hat. Was denkst du warum Cable-Sender weniger eigene Sendern haben und diese auch meist kürzere Season haben?
balthazar hat geschrieben:Zu den Upfronts sei gesagt, dass ich mir wünsche, dass dieser "7th Heaven" Alptraum endlich beendet wird, denn es ist doch mittlerweile echt die "7th Hell!!!" :wink:
Ich denke es ist recht sicher das die Serie dieses Jahr wirklich zu Ende geht.
balthazar hat geschrieben:Auf eine Verlängerung von "Veronica Mars" hoffe ich einfach im stillen noch - auch wenn die Chancen 1:1000000 stehen - und dann natürlich von "Supernatual" und bitte ohne Kommentar hinnehmen :lol: ... von "One Tree Hill".
Die Chancen stehten ganz gut das alle diese Serien verlängert werden. Sollte man allerdings eine gute Pilot-Season haben, GG noch verlängert werden und "Hidden Palms" überraschenderweise kein Flop sein, wird evtl. eine Serie daran glauben müssen und das wird dann wohl OTH sein, da sie die Älteste und man ja dann eh eine neue Teen-Soap hätte.

Dawn scheint die Gerüchte um ein SV-Spin-Off weiter anzuheizen (von TV Guide):
Question: Wow! "Justice" was, like, the best Smallville episode ever! Are there any plans for a spin-off?— Jeremie
Ausiello: "We've been talking about it," CW boss lady Dawn Ostroff told me. "I don't know if it's going to happen. It's hard; there are so many pieces to the puzzle, [including] rights issues. But it's something that we talked about. It's not going to happen immediately, but I wouldn't say never. Maybe somewhere down the road."
Also ich glaube nicht das DC das überhaupt zulassen würde...
Benutzeravatar
von balthazar
#251101
mak hat geschrieben: The CW ist kein Spezialsender. Der einzige Unterschied zu den größeren Networks ist, das man statt der Zielgruppe 18-49-Jähige die Zielgruppe der 18-34-Jähigen ansprechen will. Mit welcher Art von Programmen ist sekundär.
Die Frage stellt sich nur, ob CW vll nicht in eine bestimmte Richtung gehen sollte , um erstmal ähnlich wie damals WB ein Stammpublikum zu bekommen. Ich glaube nicht, dass der Sender im Moment mit einer Vielfalt punkten kann.
mak hat geschrieben:Warum nicht? Bei anderen Sendern gibt es auch viele Formate die prinzipell nicht zusammenpassen. Ich denke es kann dem Sender nur helfen ein möglichst breites Publikum anzusprechen.
Die anderen Sender haben aber auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel... CW steht da erst am Anfang und deswegen wird das Publikum eher abgeschreckt und deswegen konnten sich die Zuschauerzahlen auch nicht verbessern ... es ist ja eher das Gegenteil eingetreten. Oder warum laufen z.B. die "Gilmore Girls" deutlich schlechter als letztes Jahr? Oder kann man das auf das Alter der Serie zurückführen? Oder auch bei "Smallville" ... die sechste Staffel ist das beste, was die Serie in all den Jahren gezeigt hat, doch selbst da hat man letztes Jahr bessere Quoten behabt.

mak hat geschrieben:Noch würden keine Piloten gedreht. Wer weiß, vielleicht ist das ein oder anderen Projekt ja doch besser als es sich anhört, das kann man nie wissen.
Hoffentlich...die Plots klingen ja sonst eher mau...!

mak hat geschrieben:Prinzipell schon richtig, aber "Smallville" wird sicher noch eine Staffel laufen und "Gilmore Girls" will der Sender allem anschein nach auch noch nicht aufgeben, wenn die Darsteller mitspielen wird es da auch eine weitere Staffel geben.
Gut, dann noch eine Staffel ... aber dann muss der Sender nächstes Jahr mit einer neuen Serie auch einen Hit landen, damit der Sender wieder eine neue Erfolgsserie hat. Vll klappts ja mit "Hidden Palms" oder "Gossip Girl"...
mak hat geschrieben:Wie kommst du den auf diese Idee? Mir ist die neu...
Oh ja ... sorry ... wurde glaub ich mal woanders diskutiert.
balthazar hat geschrieben:Wieso sollte der Sender da mehr Geld haben? Wohl eher weniger, weil Cable nicht jeder hat. Was denkst du warum Cable-Sender weniger eigene Sendern haben und diese auch meist kürzere Season haben?
Ich dachte die leben ganz gut von der Werbung und den Einnahmen fürs Kabelfernsehen. Da wir ja dort eigentlich recht gute Serien zusehen bekommen. Aber da hab ich mich wohl geirrt...sorry :lol:
mak hat geschrieben:Ich denke es ist recht sicher das die Serie dieses Jahr wirklich zu Ende geht.
Ich glaube es erst richtig im Herbst, glaub ich, wenn auch wirklich kein "7th Heaven" mehr im Schedule steht. :D :wink:
mak hat geschrieben:Die Chancen stehten ganz gut das alle diese Serien verlängert werden. Sollte man allerdings eine gute Pilot-Season haben, GG noch verlängert werden und "Hidden Palms" überraschenderweise kein Flop sein, wird evtl. eine Serie daran glauben müssen und das wird dann wohl OTH sein, da sie die Älteste und man ja dann eh eine neue Teen-Soap hätte.
Ich weiß... aber man hofft! :) :roll:
mak hat geschrieben:Dawn scheint die Gerüchte um ein SV-Spin-Off weiter anzuheizen (von TV Guide):
Question: Wow! "Justice" was, like, the best Smallville episode ever! Are there any plans for a spin-off?— Jeremie
Ausiello: "We've been talking about it," CW boss lady Dawn Ostroff told me. "I don't know if it's going to happen. It's hard; there are so many pieces to the puzzle, [including] rights issues. But it's something that we talked about. It's not going to happen immediately, but I wouldn't say never. Maybe somewhere down the road."
Also ich glaube nicht das DC das überhaupt zulassen würde...
Nun im Prinzip finde ich die Idee ja ganz gut, doch es es kommt natürlich daraufan, wie man das anstellt. Und vll sollte man noch ein Jahr warten bis "Smallville" dann wahrscheinlich beendet ist.
von Waterboy
#251108
Ich glaube es erst richtig im Herbst, glaub ich, wenn auch wirklich kein "7th Heaven" mehr im Schedule steht.
oh ja, denn die kommen irgendwie immer wieder :shock:


@ eine Serie muss dran glauben

nah ja so weh mir das auch tut, ich würde dann wenn der Sender vor der Wahl steht, OTH oder VM eher darauf tippen das sie dann Veronica Mars einstellen.

VM hat zwar die besseren Kritiken, aber die schlechteren Quoten ( wobei die EP gestern recht gut lief und OTH mit der Quote der letzten Woche wirklich den Vogel abgeschossen hat ).

Außerdem hat OTH halt ne treue Fanbase, hat VM zwar auch, aber OTH hat mehr Teenies die Posters, DVD`s und Bücher und sonst was kaufen...

nah ja... wir werden sehen.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 14