ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von egon-olsen
Es ist nun bekannt geworden, welche Serien am Mittwoch laufen. Aber weiß auch jemand, zu welchen Uhrzeiten und ab welchem Monat sie am Mittwochabend gezeigt werden??? Das würde mich sehr interessieren.
von La City Liver
Hm Naja cool ist das programm auf jeden Fall.

Aber Ich finde die Idee nicht so gut, das Grey'S Anatomy und Desperate Housewives im Anschluss kommen, wie auch, da hat doch zumindest bei DH Premiere ein Wörtchen mitzureden.
Dann im Winter ist ist GA und DH für ein knappes Jahr von der Bildfläche verschwunden.

Gut, das ein serienmittwoch wieder eingeführt wird. :wink:
von Confuse
twoux hat geschrieben:ProSieben 2007: Serien wieder am Mittwoch

Ich bin total überrascht, finde es auch echt gut das die neuen Staffel von Grey's als auch von den Housewives direkt im anschluss gezeigt werden, auch wenn mit Unterbrechung. Und der Serienmittwoch, meiner Meinung nach, ist auch sehr gelungen. Ich finde Cold Case, ER und Weeds passen irgendwie zusammen.
Tolle Nachricht! :D

Ich bin mal gespannt auf Weeds. Ich hab die Serie noch nie gesehen, aber schon recht viel darüber gelesen.
von Bierko
Ich bin mal gespannt ob RTL darauf reagiert. Vorallem weil der Mittwoch bei RTL auch ohne DSDS nicht wie gewünscht funktioniert.
von Mew Mew Boy 16
Heißt das die 3te Staffel von DH wird nicht auf Premiere zu sehen sein? :(
von Bierko
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Heißt das die 3te Staffel von DH wird nicht auf Premiere zu sehen sein? :(
Nein.
von twoux
La City Liver hat geschrieben: Aber Ich finde die Idee nicht so gut, das Grey'S Anatomy und Desperate Housewives im Anschluss kommen, wie auch, da hat doch zumindest bei DH Premiere ein Wörtchen mitzureden.
Premiere hat keine Erstausstrahlungsrechte für DH, also haben die da kein Wörtchen mitzureden :D
von Mew Mew Boy 16
Premiere hat keine Erstausstrahlungsrechte für DH, also haben die da kein Wörtchen mitzureden
Aber Premiere hat die Rechte zur Serie noch oder?
Sodass zumindest eine Ausstrahlung nach
der TV Ausstrahlung möglich ist oder?
von Dave
Mal ganz davon abgesehen, daß ich mich tierisch darüber ärgere, daß die dritte Staffel der Hausfrauen nun wie's aussieht nicht auf Premiere laufen wird, ist das ganze der totale Witz.

Der Mittwoch mit Cold Case, ER und Weeds ist eine der hirnlosesten Zusammenstellungen, die ich in letzter Zeit gesehen habe. Ähnlich genial wie Märchenstunde und Lost. Da passt nichts zum anderen. Wenn sie nun uuuunbedingt DH und Grey's weitersenden wollen, wäre es IMHO viel sinniger gewesen, DH auf 20.15 Uhr vorzuverlegen und ER Dienstags um 21.15 Uhr vor Grey's auszustrahlen. Das passt wenigstens thematisch zusammen und man könnte ergänzend während der Sommerpause vom Raab noch Nip/Tuck um 23.15 Uhr ausstrahlen. Gegen House können sie jedenfalls besser ER versenden als DH.

Meiner Meinung nach ist das jedenfalls alles von vorneherein zum Scheitern verurteilt. Es ist zwar schön, daß man bei ProSieben inzwischen eingesehen hat, daß man auch Krimiserien im Programm braucht, aber vielleicht sollte man sich dann auch bezüglich des Sendetermins etwas mehr Gedanken machen, anstatt einfach ohne Sinn und Verstand Serien vom kleinen Schwestersender zu klauen, ohne einen vernünftigen Sendeplatz dafür zu haben. Gegen die bereits etablierten Krimis auf VOX werden sie eh den Kürzeren ziehen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
von Bierko
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
Premiere hat keine Erstausstrahlungsrechte für DH, also haben die da kein Wörtchen mitzureden
Aber Premiere hat die Rechte zur Serie noch oder?
Sodass zumindest eine Ausstrahlung nach
der TV Ausstrahlung möglich ist oder?
Ich weiß nur das sich Premiere die Pay-Tv Rechte nicht gesichert hat. Da gab es schon vor Wochen in einigen Foren Spekulationen dazu.
von Waterboy
jeep Premiere hat nur die Erstausstrahlungs Rechte der neuen LOST Staffel die ab März ausgestrahlt werden wird.

Supernatural und 4400 strahlen sie ja zu Zeit aus, irgendwie folgen noch andere Serien dessen Namen mir aber grad nicht einfallen, aber DH ist bisher nicht dazwischen.

Scheint so als ob Pro 7 das wichtig währe die DH`s als erstes auszustrahlen, schade eigentlich aber vielleicht kommt Premiere ja doch noch zum Zug... :(
von Spiderfly2002
La City Liver hat geschrieben:Hm Naja cool ist das programm auf jeden Fall.

Aber Ich finde die Idee nicht so gut, das Grey'S Anatomy und Desperate Housewives im Anschluss kommen, wie auch, da hat doch zumindest bei DH Premiere ein Wörtchen mitzureden.
Dann im Winter ist ist GA und DH für ein knappes Jahr von der Bildfläche verschwunden.

Gut, das ein serienmittwoch wieder eingeführt wird. :wink:
Für ProSieben ist es auf jeden Fall Ideal.
DH läuft nicht als erstes auf Premiere somit taucht es nicht schon voher bei den Tauschbörsen auf. Besonders da serien bei Tauscjbörsen verdammt beliebt sind.
von Dave
Waterboy hat geschrieben:Scheint so als ob Pro 7 das wichtig währe die DH`s als erstes auszustrahlen, schade eigentlich aber vielleicht kommt Premiere ja doch noch zum Zug... :(
Naja, warum man sich dann nicht wenigstens so einigen konnte, daß Premiere z.B. die Folgen halt mit einem Tag Verzögerung ausstrahlt. Ich glaube nicht, daß durch die Premiere-Zuschauer die Quote großartig beeinflusst wird. Wie groß ist die Chance, daß jemand, der DH auf ProSieben schaut, auch Premiere-Abonnent und gleichzeitig GfK-Haushalt ist?

Ich bezweifle jedenfalls, daß da auf Premiere noch was kommen wird. Und wenn doch, sollen sie's zumindest entsprechend früh ankündigen, damit ich mir das auf ProSieben nicht antun muß.
von scoob
Dave hat geschrieben:Es ist zwar schön, daß man bei ProSieben inzwischen eingesehen hat, daß man auch Krimiserien im Programm braucht, aber vielleicht sollte man sich dann auch bezüglich des Sendetermins etwas mehr Gedanken machen, anstatt einfach ohne Sinn und Verstand Serien vom kleinen Schwestersender zu klauen, ohne einen vernünftigen Sendeplatz dafür zu haben. Gegen die bereits etablierten Krimis auf VOX werden sie eh den Kürzeren ziehen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Wie schon einmal gesagt, die ProSiebenSat.1 Media AG verteilt die Rechte an die Sender, daher hat ProSieben die Serie von kabel eins nicht "geklaut".
von La City Liver
@ Dave:
Du musst wissen das DH und GA sehr wohl gut zusammen passen, auf jedne Fall besser als mit ER. Wenn du mir nicht glauben willst, dann glaube wenigstens den Quoten, und die sind wahrer als die Wahrheit. :wink:
von AlphaOrange
Dave hat geschrieben:Ich glaube nicht, daß durch die Premiere-Zuschauer die Quote großartig beeinflusst wird. Wie groß ist die Chance, daß jemand, der DH auf ProSieben schaut, auch Premiere-Abonnent und gleichzeitig GfK-Haushalt ist?
In etwa so groß wie der Anteil der DH-guckenden Premiere-Abonnenten in der ganzen Bevölkerung ;)

Aber wie gesagt, der springende Punkt könnte eher sein, dass es so vor ProSieben-Ausstrahlung keine deutsche Tonspur im Internet geben wird.
Markus hat geschrieben:Wie schon einmal gesagt, die ProSiebenSat.1 Media AG verteilt die Rechte an die Sender, daher hat ProSieben die Serie von kabel eins nicht "geklaut".
Wenn die großen Sender (RTL "CSI", Sat.1 "WaT", ProSieben "CC") Serien bekommen, die bei ihren kleinen Schwestersendern (VOX "CSI", kabel "WaT/CC") aus einem funktionierenden Programmumfeld gerissen werden, bekommt man allerdings leicht dein Eindruck, dass da jemand aus der Programmleitung sagt "Die wollen wir! VOX/kabel wird schon was neues finden".
von Dave
AlphaBolley hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:Ich glaube nicht, daß durch die Premiere-Zuschauer die Quote großartig beeinflusst wird. Wie groß ist die Chance, daß jemand, der DH auf ProSieben schaut, auch Premiere-Abonnent und gleichzeitig GfK-Haushalt ist?
In etwa so groß wie der Anteil der DH-guckenden Premiere-Abonnenten in der ganzen Bevölkerung ;)
Wer's glaubt... :wink:
AlphaBolley hat geschrieben:Aber wie gesagt, der springende Punkt könnte eher sein, dass es so vor ProSieben-Ausstrahlung keine deutsche Tonspur im Internet geben wird.
Das ist doch lächerlich. Filme laufen ja auch weit vor der Free-TV-Ausstrahlung auf Premiere und sind noch viel früher auf DVD erhältlich. Wenn ProSieben so argumentiert, wo sind dann bitte Staffel 4 und 5 von Angel oder diverse andere Serien(/-Staffeln), die es schon seit Urzeiten auf DVD gibt oder die schon im Pay-TV liefen? Da wird man den bösen Buben im Internet wohl kaum noch zuvor kommen können.
AlphaBolley hat geschrieben:Wenn die großen Sender (RTL "CSI", Sat.1 "WaT", ProSieben "CC") Serien bekommen, die bei ihren kleinen Schwestersendern (VOX "CSI", kabel "WaT/CC") aus einem funktionierenden Programmumfeld gerissen werden, bekommt man allerdings leicht dein Eindruck, dass da jemand aus der Programmleitung sagt "Die wollen wir! VOX/kabel wird schon was neues finden".
*unterschreib*

Ich seh' da auch keinen großartigen Sinn drin. Bei RTL hat es sich zwar ausgezahlt, aber bei Sat.1 hat es mit WaT ja schon nicht so richtig hingehauen, warum sollte es gerade ProSieben da anders ergehen? Da wird die Serie doch eh wieder völlig ohne Sinn und Verstand in einem unmöglichen Umfeld und gegen Quotenhits anderer Sender programmiert.
von müll101
das ist das ende des Serien Dienstag

ER, DH und GA können erst wieda im märz 2008 gezeigt werden
welche serien haben sie den noch für den dienstag

also bislang habe sie keine rechte an erien die da hin passen und nicht am montag
für mittwoch haben sie auc hsehr wenige serien, also nur CC, weil bei weeds werden sie wohl bei erfolg beide staffeln zeigen
von Morton
Dave, du schreibst leider so viel Unsinn, dass es ganz aus ist.

1. Es gibt einige Menschen, die DH auf ProSieben nicht schauen, weil sie die Folgen bereits auf Premiere gesehen haben. Das fließt logischerweise auch in die Quotenmessung mit ein. Stichworte: Repräsentativität und Hochrechnung.

2. Die 5.Staffel von Angel ist im Internet tatsächlich nicht gefragt. Die Serie läuft schon seit Jahren nicht mehr im Fernsehen, kaum einer erinnert sich noch an sie, geschweige denn will wissen wie es weitergeht.
Aber: LOST und DH, schon Monate vor der TV-Ausstrahlung im Internet auf deutsch zum Download florieren. Und es soll auch Leute geben, die Premiere-Sendungen für ihre Freunde aufzeichnen. Durch die Ausstrahlungstermin-Differenz von ca. 6 Monaten wie es im Moment bei den 2.Staffeln der Serie passiert, haben die Folgen genug Zeit sich zu verbreiten.

3. Premiere, ProSiebenSat.1, usw. sind Wirtschaftsunternehmen, sie möchten Profit machen. Sie kaufen Serien möglichst günstig ein, bzw. legen wie ProSieben bei DH genug Geld auf den Tisch um die Rechte zu bekommen. Es sind keine öffentlich rechtlichen Sender, die ihrer Sendungen munter unter einander aufteilen.
Aber deine Idee gefält mir: Montagabend DH auf Premiere, Dienstagabend DH dann auf ProSieben, Mittwochnacht bei RTLII und Sonntagmorgen bei Tele5 in der Endlosschleife.
von smile86
Waterboy hat geschrieben:
smile86 hat geschrieben:Hey Leute,

Habs nicht so richtig gelesen. Ab wann soll Mittwochs ER kommen?? Hoffentlich nicht schon bald, ich will mich nämlich nicht zwischen ER und 24 entscheiden müssen :roll:

24 läuft nur noch bis Ende Februar auf RTL II , von daher überschneidet sich das garantiert nicht :wink:
Gute, dann bin ich ja erleichtert :D Danke
von scoob
sammler hat geschrieben:Es ist nun bekannt geworden, welche Serien am Mittwoch laufen. Aber weiß auch jemand, zu welchen Uhrzeiten und ab welchem Monat sie am Mittwochabend gezeigt werden??? Das würde mich sehr interessieren.
Nein, das ist noch nicht bekannt. Wir hoffen aber, dass wir von ProSieben noch ein Programmschema erhalten.
von müll101
welche serien hat den prosieben dann im herbst im programm die länger laufen außer lost?

darum denk ich das sie den serien mittwoch erst im herbst einführen oder warten auf jeden fall bis zum ende von neuen folgen von the closer und law order
von alex_
gut das Pro Sieben die 3. Staffel von DH direkt im Anschluss an die 2. zeigt ;)
freu mich auch auf Blade, die Filme gefallen mir gut ;)
bin gespannt wie die Serie ist

Soll es eigentlich ne Sondersendung zur 1000. Folge von TV Total geben ?
oder läuft das in der üblichen Sendezeit?
von scoob
alex_ hat geschrieben:Soll es eigentlich ne Sondersendung zur 1000. Folge von TV Total geben ?
Ja, das ist geplant. Es soll eine große Geburtstags-Show geben.
von alex_
Markus hat geschrieben:Ja, das ist geplant. Es soll eine große Geburtstags-Show geben.
okay , das wir sicher lustig
mit den ganzen Rückblicken auf die Anfangsjahre
und sicher auch etlichen Gästen