von Mister
Ich denke inzwischen sollte jedem klar sein, dass Fabian der Spion ist. Sein Verhalten ist mehr als offensichtlich und - auch wenn ich es nicht gerne sage - Revos Chatlog beweißt es eigentlich ganz deutlich.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Andreas uns hier verarscht, da das doch etwas viel Aufwand für Andreas wäre. :D
Obwohl wir florixx genauen Status nicht kennen, denke ich auch, dass er Mafioso war. Damit sollten dann morgen mit der Hinrichtung Fabians 2 Mafiosos von der Liste sein. :)
Nebenbei versteh ich die Logik von D:SF und Alias nicht, weswegen ich vermuten würde, dass zumindest einer von beiden auch zur Mafia gehört.
von Kanye
TVMister hat geschrieben: Nebenbei versteh ich die Logik von D:SF und Alias nicht, weswegen ich vermuten würde, dass zumindest einer von beiden auch zur Mafia gehört.
Was verstehst du da jetzt nicht?
von Mister
)
D:SF hat geschrieben:Ist euch mal aufgefallen, dass nur 6 Leute Florixx gewählt haben - wahrscheinlich Bürger (also Florixx).

- Andreas
- Fabian Böhme
- Palmolive
- scavenger
- Andi
- YJ.
Ich verstehe nicht, wieso du davon ausgehst, dass die Leute, die florixx wählten, alle wahrscheinlich Bürger sind? Denn wenn du dir mal alte Mafia-Runden anschaust, wählen auch Mafiosi ihre eigenen Kumpanen, wenn diese aufgeflogen sind. (Andreas? Fabi? :wink: )
Oder willst du uns mit der Liste sagen, dass florixx wahrscheinlich Bürger ist, weil dann versteh ich denn Sinn auch nicht.
von revo
D:SF hat geschrieben:Was besseres fällt dir nicht ein?

Das ist ein bisschen billig.
Ich mache mir nicht umsonst die Mühe, unter der Woche bis 1h nachts Leute wegen Mafia abzufragen, um mir anschließend saudumme Fragen stellen zu lassen. Damit bist du für die nächsten fünf Runden auf meiner roten Liste gelandet und zumindest in dieser Runde wahrscheinlich Mafioso. :)

Was Alias betrifft: Er hat mich bereits am ersten Tag (glaube nach meiner Aufforderung, der Detektiv solle mich ansprechen?!) bei mir gemeldet und recht aufdringlich nachgehakt, was für einen Status ich habe bzw. haben könnte. Gut möglich, dass er den Spion in mir vermutet hat. Aber auch nur eine Theorie...
von Kanye
TVMister hat geschrieben:)
D:SF hat geschrieben:Ist euch mal aufgefallen, dass nur 6 Leute Florixx gewählt haben - wahrscheinlich Bürger (also Florixx).

- Andreas
- Fabian Böhme
- Palmolive
- scavenger
- Andi
- YJ.
Ich verstehe nicht, wieso du davon ausgehst, dass die Leute, die florixx wählten, alle wahrscheinlich Bürger sind? Denn wenn du dir mal alte Mafia-Runden anschaust, wählen auch Mafiosi ihre eigenen Kumpanen, wenn diese aufgeflogen sind. (Andreas? Fabi? :wink: )
Oder willst du uns mit der Liste sagen, dass florixx wahrscheinlich Bürger ist, weil dann versteh ich denn Sinn auch nicht.
Du hast mich falsch verstanden - mit dem "wahrscheinlich Bürger" meinte ich Florixx, darum habe ich in Klammern auch nochmal "also Florixx" geschrieben. Andi, Andreas und Fabi B. habe ich schon vorher verdächtigt.
von AliAs
D:SF hat geschrieben:
TVMister hat geschrieben:)

- Andreas
- Fabian Böhme
- Palmolive
- scavenger
- Andi
- YJ.
Du hast mich falsch verstanden - mit dem "wahrscheinlich Bürger" meinte ich Florixx, darum habe ich in Klammern auch nochmal "also Florixx" geschrieben. Andi, Andreas und Fabi B. habe ich schon vorher verdächtigt.
Ich habe im Gegensatz zu DSF die obige Liste eher als Indiz für Mafiosis gesehen ...

na ja glaubts oder glaubts nicht ... morgen sind wir schlauer :)
von NoSu
Bild

Die Mafia tötet moku. Den Schutzengel.
Die Mafia hat geschrieben:Die arme moku läuft diesen Abend ihre Runden auf dem Sportplatz. Nach einigen Runden ist sie schon erschöpft und geht heiss duschen. Sie ist gerade fertig, doch aufgrund des Dampfs kann sie nichts sehen. Ein Mafioso schleicht sie von hinten an sie ran und ersticht die arme moku kaltblütig.
moku hat ein Testament hinterlassen:
moku hat geschrieben:So, wir haben heute den 22.01.07, 22.09 Uhr

Ich wurde bereits am ersten Tag abgefragt und stand seither mit dem Detektiv in Kontakt. Hiermit möchte ich euch zur Sicherheit sein Pseudonym hinterlassen: Hercule Poirot

Sollte ich jedoch bereits getötet werden, bevor bekannt wurde, dass ich sichere Bürgerinn bin, dann solltet ihr vorsichtig sein, dann war das ganze eventuell bloss ein Trick. Der Detektiv scheint mir jedoch vertrauenswürdig und ich hoffe, dass wir bis jetzt bereits viele Mafiosi entlarven konnten.

Noch viel Glück den Bürgern!
Bild
Pseudonym hat geschrieben:älsö, ich häbe schön mäl gesägt, däss ich ändreäs (revö) äbgefrägt häbe. bei der äbfräge käm räüs, däss ändreäs (revö) mäfiösi ist. ich häbe einmäl geschrieben, däss ich ändreäs (revö) äbfräge, ist pässiert ünd ich häbe seinen stätüs gepöstet. könnt ihr älles nächlesen. älsö ich känn eüch nicht weiter helfen. müsst mir gläüben öder nicht.
Aufgabenlöser hat geschrieben:Guten Abend, ich habe zum Spielstart diese Zeile von NoSu als Tipp auf einen Mafioso bekommen: "Und er muss kein Geld haben" - Ich wusste zuerst nicht, was ich damit anfangen sollte. Ich googelte den Satz, aber wie ihr euch vorstellen könnt, hat das nicht viel gebracht :roll: Dann habe ich es in englisch übersetzt und nach einigen Ansätzen kam ich dann auf "And he dont have to have money" und habe es nochmals gegoogelt. Was kam heraus? Das ist eine Zeile von einem Song von Ciara, der den Titel "And I" trägt - Den Rest könnt ihr euch denken :)
Matchmaker hat geschrieben:So, da bin ich wieder: Meine Abfrage ergibt, dass poffelchen und fabian der gleichen Partei angehören
M&M hat geschrieben:hallo, ich bin der einzig wahre matchmaker und ich sage euch das moku und yj nicht die gleiche partei haben.
Mister Match Maker (Achtung: Alliteration) hat geschrieben:Das Ergebnis der Abfrage sagt mir, dass Andreas und Kell in der gleichen Partei sind.
Riddler hat geschrieben:Hallo,
die erste Matchmaker- Abfrage hat ergeben, dass Andi und Palmolive der gleichen Partei angehören. Da ich es für sehr unwahrscheinlich halte, dass beide bei der Mafia sind, gehe ich davon aus, dass es sich um 2 Bürger handelt.
Euer MM.
Der Tag geht bis Mittwoch, 20.00 Uhr! Der Detektiv wird aktiv!
von Fabi
So liebe Leute, jetzt kommt was, was sowas von unglaubwürdig ist, dass es mir wohl keiner abkaufen wird. Aber sei's drum:

Es war meine Aufgabe, mich als Spion auszugeben, dies glaubhaft zu vermitteln, im Topic "entlarvt" zu werden, aber trotzdem die anstehende Bürgerwahl zu überleben. Dass ich Andreas als Organ wählte, war nahezu perfekt, denn durch die vielen Detektivanzeigen konnte ich dieses Argument vorbringen - da haben die Ersteller ganze Arbeit geleistet, dankeschön. Und da ich bei Andreas weiß, dass er - wenn er unschuldig ist - mich böse im Topic "outet", konnte ich diesen Punkt mit dem Aufdecken meiner Tätigkeiten schonmal abhaken. Zwischendurch hatte ich bei Revo aber das Gefühl, dass er wirklich ein Mafioso ist, weil er sofort Namen rausrückte. Aber da er das Gespräch gepostet hat, haben wir somit schonmal einen weiteren Bürger, denn ein Mafioso würde das nicht tun.
Teil 1 meiner Aufgabe ging schonmal gut - Revo postete wie erwünscht das Log und führte mich vor, ich war glücklich. Der zweite Teil erwies sich aus deutlich schwieriger: Die Wahl zu überleben. Und da kommt "Rolf" ins Spiel. Ich habe mir die Taktik "Verwirren" ausgesucht und machte einen auf dumm-dämlich und schickte meine multiple Persönlichkeit in den Wahlkampf in der Hoffnung, dass ein oder zwei lustige Wähler tatsächlich "Rolf" in die PN schreiben (und was somit ungültig wäre) und noch irgendein anderer ins Kreuzfeuer kommt, sodass ich nicht genug Stimmen bekomme. Daher danke an Andreas, der es geschafft hat, dass die Mehrheit Florixx wählte und ich damit die nahezu unmögliche Aufgabe doch erfüllen konnte.
Und natürlich bekam ich auch eine Belohnung: wir können meijer11 vertrauen, denn er wurde mir als sicherer Bürger genannt. Ich poste das auch erst jetzt nach der Nacht, denn sonst hätte die Mafia meijer11 ja killen können und alles wäre futsch und ich habe das ganze Theater um sonst hinter mich gebracht.

So. das war dann mein Rollenprofil. Da ich jetzt ein gefundenes Fressen für Matchmaker, Detektiv, Rufmörder und Passfälscher bin, habe ich keine Ahnung, wie ich euch irgendeinen Beweis (in)direkt geben kann. Ich hoffe jetzt das Beste für mich, aber kann es sehr gut nachvollziehen, wenn ihr mir den Stempel "Lügner" aufdrückt und ich morgen gekillt werde.
von Plem
Tja, ich denke es ist an der Zeit, dass der Detektiv sein Wissen an jemanden weitergibt, da der Schutzengel nicht mehr da ist um ihn zu beschützen. Momentan siehts alles andere als gut aus. Zumindest morgen dürften wir mit Fabian einen Mafioso erwischen, falls wir uns darauf einigen können ihn zu töten.
von Poffel
hm ich weiß nicht so recht, kann es sein dass der Schutzengel verarscht wurde, ich meine ist doch komisch dass der erste Bürger der stirbt der schutzengel ist dessen identität nur ein angeblicher detektiv kennt... glaube da könnte moku auch jemanden auf dem leim gegangen sein und hat dafür sein leben gelassen, also ich bin auch weiterhin vorsichtig beim neuen detektiv... is mir zu unwahrscheinlich dass moku nur zufällig gekillt wurde
von revo
Okay, Fabi sagt definitiv die Wahrheit. moku schreibt in ihrem Testament, dass sie abgefragt wurde vom Detektiv. Fabi konnte also unmöglich ahnen, dass ich bei der Mafia bin. Seine Begründung mir gegenüber war, dass nämlich ich abgefragt worden sei.

Damit ist Fabi aus dem Schneider.
von Poffel
Kell hat geschrieben:Ich versteh gar nichts mehr... der Schutzengel ist tot, das ist schonmal sehr schlecht... und Fabians absurde Geschichte soll tatsächlich stimmen? Diese Runde ist absolut verwirrend...
!danke! ich dachte nur mir gehts so, ich seh langsam gar nicht mehr durch, zuviele stories und anzeigen, ich weiß wirklich von keiner(!) Person ob sie mafiosi ist oder nicht, also ich hab nicht mal ne richtige verdächtigung, so verwirrend ist das alles hier. echter mist :-/
von YJ
Oh nein, unser Schutzengel ist tot :?

Eigentlich ist die Mafia doch so blöd, wenn sie so viele Anzeigen aufgeben, ich meine, man nimmt sie sowieso nicht mehr ernst und es gibt bestimmt andere Möglichkeiten, an Infos zu kommen.
von meijer11
Andreas hat geschrieben:Okay, Fabi sagt definitiv die Wahrheit. moku schreibt in ihrem Testament, dass sie abgefragt wurde vom Detektiv. Fabi konnte also unmöglich ahnen, dass ich bei der Mafia bin. Seine Begründung mir gegenüber war, dass nämlich ich abgefragt worden sei.

Außer moku wurde von der Mafia verarscht und sie wurde gar nicht wirklich abgefragt.....
von Andi
Aufgabenlöser hat geschrieben:Guten Abend, ich habe zum Spielstart diese Zeile von NoSu als Tipp auf einen Mafioso bekommen: "Und er muss kein Geld haben" - Ich wusste zuerst nicht, was ich damit anfangen sollte. Ich googelte den Satz, aber wie ihr euch vorstellen könnt, hat das nicht viel gebracht :roll: Dann habe ich es in englisch übersetzt und nach einigen Ansätzen kam ich dann auf "And he dont have to have money" und habe es nochmals gegoogelt. Was kam heraus? Das ist eine Zeile von einem Song von Ciara, der den Titel "And I" trägt - Den Rest könnt ihr euch denken :)

ok, hier war ein raffinierter mafioso am werk :lol: respekt, der tipp ist echt klasse

nur warum machst du das per anzeige, wenn es doch soooo eindeutig sein soll du kleiner mafioso
Zuletzt geändert von Andi am Di 23. Jan 2007, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
von revo
Kell hat geschrieben:Ich versteh gar nichts mehr... der Schutzengel ist tot, das ist schonmal sehr schlecht... und Fabians absurde Geschichte soll tatsächlich stimmen? Diese Runde ist absolut verwirrend...
Er hat mir ja geschrieben, er wüsste, dass ich bei der Mafia bin, weil ich abgefragt wurde und es keine entlastende Anzeige gab. Laut moku wurde aber sie selbst abgefragt - und als Schutzengel wird sie kaum lügen - also hat mich Fabi gestern angelogen. Demzufolge ist auch seine Geschichte war. Denn wieso sollte sich ein Mafioso mir gegenüber outen, während er sich mit einer erfundenen Geschichte darauf stützt, dass ich selbst bei der Mafia sei. Auf der anderen Seite war Fabi gestern tatsächlich recht leichtsinnig.

Fragt sich, ob die Mafia gestern tatsächlich Fabi töten wollte und er von moku geschützt war, denn warum sich jemand mit "DieMafia" bei ihm meldet, ist mir nicht so ganz klar.

Jetzt bin ich ehrlich gesagt auch mit Florixx etwas verunsichert...
von revo
meijer11 hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:Okay, Fabi sagt definitiv die Wahrheit. moku schreibt in ihrem Testament, dass sie abgefragt wurde vom Detektiv. Fabi konnte also unmöglich ahnen, dass ich bei der Mafia bin. Seine Begründung mir gegenüber war, dass nämlich ich abgefragt worden sei.

Außer moku wurde von der Mafia verarscht und sie wurde gar nicht wirklich abgefragt.....
Das wäre die einzige Alternative. Aber aus Erfahrung weiß ich, dass moku eigentlich recht gut Mafia spielt und ihren Status nicht so leicht bekannt gibt. Auf der anderen Seite wäre es kein kleiner Zufall, dass ausgerechnet sie heute getötet wurde....

Oh man, ich muss mir erstmal was überlegen...
von Fabi
Andreas hat geschrieben:
Er hat mir ja geschrieben, er wüsste, dass ich bei der Mafia bin, weil ich abgefragt wurde und es keine entlastende Anzeige gab. Laut moku wurde aber sie selbst abgefragt - und als Schutzengel wird sie kaum lügen - also hat mich Fabi gestern angelogen. Demzufolge ist auch seine Geschichte war. Denn wieso sollte sich ein Mafioso mir gegenüber outen, während er sich mit einer erfundenen Geschichte darauf stützt, dass ich selbst bei der Mafia sei. Auf der anderen Seite war Fabi gestern tatsächlich recht leichtsinnig.
Da gebe ich dir Recht - und leichtsinnig, naja, was sollte ich auch machen? Das Spiel soll schließlich Spaß machen und diese Aufgabe zu lösen war sehr knifflig. Zudem habe ich hier für Aktivität gesorgt, was ja allgemein vermisst wird :lol:
Fragt sich, ob die Mafia gestern tatsächlich Fabi töten wollte und er von moku geschützt war, denn warum sich jemand mit "DieMafia" bei ihm meldet, ist mir nicht so ganz klar.
"Die Mafia" ist auch so eine Sache... Ich tippe auf amüsante "arbeitslose" Bürger, die keine Aufgabe o.ä. haben und Beschäftigung suchten und das Spielchen mit anderen Mitspielern spielten, um sie aus der Reserve zu locken. Das kennen wir ja aus anderen Runden, gell Revo? ;)
von moku
Und ich darf da mal wieder nichts zu sagen. Tot zu sein ist dooooooof. :evil:
von revo
Fabian Böhme hat geschrieben: "Die Mafia" ist auch so eine Sache... Ich tippe auf amüsante "arbeitslose" Bürger, die keine Aufgabe o.ä. haben und Beschäftigung suchten und das Spielchen mit anderen Mitspielern spielten, um sie aus der Reserve zu locken. Das kennen wir ja aus anderen Runden, gell Revo? ;)
Ich bastel mir für Mafia keine Zweitnummern. :wink:
Aber da niemand gestorben ist, kann es tatsächlich sein, dass jemand Spielchen getrieben hat. Das könnte dann auch Florixx gewesen sein. Wenn es allerdings ein Trittbrettfahrer war, wird es sich dabei eher um einen Bürger handeln. Demnach hätten wir auch Florixx Unrecht getan... :?
von revo
Da wir derzeit wieder größtenteils im Dunkeln tappen, spreche ich mal einen Verdacht gegen Andi aus, der sich anfangs schon recht merkwürdig verhielt, sich mit seinem Gehetze gegen Pal bei mir einschleimen wollte und auch danach sehr schnell von mir überzeugt war. Außerdem verdächtigte Florixx ihn in seinem letzten ICQ-Log und nun belastet Andi auch noch diese "Und er muss kein Geld haben"-Aufgabe...

Nach derzeitigem Stand werde ich morgen Andi wählen.
von Andi
irngedwie hört sich die aufgabe von fabian merkwürdig an, ich glaub des net. wäre doch ein bisschen sehr schwer und nosu macht normal net solche aufgaben!

und andreas, ich hab dir ja gesagt, dass ich ne theorie hab, und bei dieser bist du mafioso :wink:, genaueres kommt heute nachmittag.
von Kanye
Andreas hat geschrieben:Da wir derzeit wieder größtenteils im Dunkeln tappen, spreche ich mal einen Verdacht gegen Andi aus, der sich anfangs schon recht merkwürdig verhielt, sich mit seinem Gehetze gegen Pal bei mir einschleimen wollte und auch danach sehr schnell von mir überzeugt war. Außerdem verdächtigte Florixx ihn in seinem letzten ICQ-Log und nun belastet Andi auch noch diese "Und er muss kein Geld haben"-Aufgabe...

Ich würde mich an deiner Stelle mal an die eigene Nase fassen.

Also ich bleibe dabei - Andi, Revo oder Fabi. :roll:
Zuletzt geändert von Kanye am Mi 24. Jan 2007, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
von Fabi
D:SF hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:Da wir derzeit wieder größtenteils im Dunkeln tappen, spreche ich mal einen Verdacht gegen Andi aus, der sich anfangs schon recht merkwürdig verhielt, sich mit seinem Gehetze gegen Pal bei mir einschleimen wollte und auch danach sehr schnell von mir überzeugt war. Außerdem verdächtigte Florixx ihn in seinem letzten ICQ-Log und nun belastet Andi auch noch diese "Und er muss kein Geld haben"-Aufgabe...

Ich würde mich an deiner Stelle mal an die eigene Nase fassen.

Die Anzeigen bringen dieses Spiel wirklich ned viel, aber "Pseudonym" hat sich nun zum dritten Mal gemeldet, dass es Revo abgefragt hat. Und das heute, obwohl heute eigentlich der Matchmaker dran ist. Ich kann zwar doof und leichtgläubig sein, aber ich vertraue jetzt einfach dieser Anzeige. Ich werde heute Revo wählen - ich hoffe, ich werde da nicht der einzige sein!
Also die Andi-Aufgabe ist schon ungewohnt und knifflig, aber nach der letzten Diskussion nach Revos Runde, als die Ingame-Kritik kam, kanan ich mir gut vorstellen, das so etwas von NoSu als Aufgabe gestellt wurde. Dieser Punkt, sowie Andis komisches Verhalten laut Revo, dazu die Liste von AliAs... Also ich werde ebenfalls Andi wählen.
von AliAs
... und Fabi ist aus dem Schneider ... :roll:
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 33