Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von power85
hallo hab mal eine frage zu den networkratings, speziell zu Fridaynight Smackdown auf The CW!

ihr schreibt zur sendung am 5.1.07

Auf The CW musste am Freitag einen herben Rückschlag einstecken. Die sonst als sicherer Quotenbringer eingestufte Sendung «Friday Night Smackdown!» lief nur unterdurchschnittlich und erreichte lediglich 3,76 Millionen Zuschauer.

dann zur sendung am 12.1.07

TheCW konnte halbwegs mit der Wrestling-Übertragung punkten....

TheCW strahlte seine zweistündige Wrestlingübertragung aus: Im Schnitt verfolgten 3,8 Millionen Menschen die spektakulären Kämpfe.

das ist ein unterschied von gerade mal 40.000 zuschauern und differenziert zw "herben rückschlag" und "konnte halbwegs punkten"

schon bisschen merkwürdig mMn.

aber jetzt das eigentlich komische.da eute auswertungen relativ zeitnah kommen geh ich davon aus, dass es das fast national rating ist.welches ja bekanntlich noch vom entgültigen rating abweicht.

hier das entgültige rating vom 5.1.07

WWE Smackdown - 05.01.2007 - 4,72 Millionen Zuschauer - Rating 3.0

das is ein unterschied von einer million.und zum ersten mal seit sd! auf The CW läuft ein 3er rating.
genau an dem tag als ihr von einem herben rückschlag schreibt.finde ich ziemlich merkwürdig.
und auch das rating vom 12.01.07 weicht ab.

Das endgültige Rating der Friday Night SmackDown! Ausgabe vom 12.01.07 erreichte einen Wert von 2,6 Punkten und einen Marktanteil von 4,3%. Dies bedeutet einen Verlust von 0.4 Punkten im Vergleich zur Vorwoche.

0,4 weniger is ganz schön viel.und ihr schreibt von halbwegs punkten....

wäre interessant zu lesen wie es zu diesen teilweise krassen unterschieden kommt.
von power85
Hast Du Fragen zu Einschaltquoten? Sind Dir einige Berichte rätselhaft? Oder möchtest Du einfach die Redaktion loben. Hier kannst Du Deine Meinung, Vorschläge oder Kritik ablassen, das Team wird Rede und Antwort stehen.

merke ich leider nichts davon.schade eigentlich.
eine antwort wie "das wissen wir selber auch nicht wie wir darauf kommen" wäre auch okay :)
von Manuel Weis
Also zunächstmal: Ich habe jetzt nicht alle Zahlen hier vorliegen. Du musst natürlich immer auf das Gegenprogramm schauen. Laufen nur Wiederholungen im Gegenprogramm, sind die 3,8 Millionen Menschen natürlich nicht atemberaubend. Erreicht man das gegen Erstausstrahlungen, ist das schon ein ganz guter Wert.

Dass die Zahlen am morgen danach von den endgültigen Werten teilweise so stark abweichen, finden auch wir schade. Aber daran ist nunmal nichts zu ändern. Wir informieren dennoch lieber zeitnah, als teilweise erst eine Woche danach, wenn Nielsen uns die endgültigen Werte zukommen lässt.

Liebe Grüße