RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von TV-girl
Ähm, hab ich was nicht mitbekommen? In meiner TV Zeitschrift wird ab dem 1. Januar aufgeführt, dass von CSI NY die Folge "Im Augenblick des Todes" kommt... das ist doch die allererste Folge oder? Warum wird die 2. Staffel nicht komplett gezeigt? :cry:
von scoob
TV-girl hat geschrieben:Ähm, hab ich was nicht mitbekommen? In meiner TV Zeitschrift wird ab dem 1. Januar aufgeführt, dass von CSI NY die Folge "Im Augenblick des Todes" kommt... das ist doch die allererste Folge oder? Warum wird die 2. Staffel nicht komplett gezeigt? :cry:
Da am 1. Januar 2007 ein Feiertag ist, zeigt VOX ausnahmsweise nur eine Wiederholung. In dem Fall wird der Pilot wiederholt. Am 8. Januar 2007 geht es wieder mit neuen Folgen der zweiten Staffel weiter.
von TV-girl
Puh, danke, weil bei mir steht "47-teilig", USA 2004/2005 darum hatte ich leichte Panik, dass VOX die 2. Staffel gar nicht ganz zeigt sondern wieder von vorne anfängt.
von Heiji Hattori
Markus hat geschrieben:Da am 1. Januar 2007 ein Feiertag ist, zeigt VOX ausnahmsweise nur eine Wiederholung. In dem Fall wird der Pilot wiederholt. Am 8. Januar 2007 geht es wieder mit neuen Folgen der zweiten Staffel weiter.
Ich frage mich gerade, ob es so ein Zufall ist, dass VOX gerade den Piloten wiederholt. Denn am 02. Januar 2007 läuft bei «CSI: Miami» bei auf RTL Folge 2.23 ("Spurensuche in New York"), wo das New York-Team ja bekanntlich zum ersten Mal auftaucht.
von pepper
Also, ich weiß ja nicht, wir haben dabei halt gegessen, aber irgendwie habe ich da was nicht mitbekommen in der heutigen Folge.

Wie haben die dem Vorbestraften den Mord an der Meerjungfrau nachgewiesen oder wie war das? :(
von tatasani
pepper hat geschrieben:Also, ich weiß ja nicht, wir haben dabei halt gegessen, aber irgendwie habe ich da was nicht mitbekommen in der heutigen Folge.

Wie haben die dem Vorbestraften den Mord an der Meerjungfrau nachgewiesen oder wie war das? :(

Keinen Schimmer, ich habe irgendwie heute auch den Faden verloren......
von vicaddict
Eine sehr undurchsichtige Episode...

Nachgewiesen haben sie ihm den Mord, bzw noch nichtmal den, eigentlich nur den Aufenthalt am Tatort dadurch, das er Erde an den Schuhen hatte. Was ich schon fragwürdig finde, schließlich hat er zuegegeben auf dem Nachhauseweg dort vorbeizukommen. Ausserdem hat er wohl Öl von diesem an seiner Kleidung gehabt, allerdings begreife ich wirklich nicht, wie Öl von dieser Jacht in diesen Park gekommen sein soll, zumal sie anschließend auch noch gesagt haben, seine Kleidung wäre sauber gewesen...

...also wirklich merkwürdig ohne Ende...

Auch den andern Fall fand ich ja mal mehr als lächerlich... da wird an so einem Treppenaufgang einer erschossen und die Spurensicherung bemerkt nicht, das direkt daneben in dem andern Aufgang eine Zeitschrift mit Einschussloch direkt obendrauf liegt? Sorry, aber das war schwach... kein Wunder, das die den Serienvergewaltiger nie kriegen, wenn die so schlampig Beweise suchen...

Apropos... wieso ist eigentlich das CSI für Sexualdelikte zuständig? Das hat mich schon immer gewundert, aber gut... nachdem das SVU inzwischen auch bei Drogensachen ermittelt :roll:

Eine wirklich undurchsichtige Folge. Wenigstens erfährt man mal etwas mehr über Montana und Danny das Wiesel wird dabei ertappt, wie er sie anbaggern will... und eine sehr... äh... rührende Geschichte des Patologen und seine... äh... Vorlieben...

Nee, die Folge bekommt ne 4/10... man hat einfach nicht durchgesehen.
von Langschläfer
vicaddict hat geschrieben:Eine sehr undurchsichtige Episode...

Nachgewiesen haben sie ihm den Mord, bzw noch nichtmal den, eigentlich nur den Aufenthalt am Tatort dadurch, das er Erde an den Schuhen hatte. Was ich schon fragwürdig finde, schließlich hat er zuegegeben auf dem Nachhauseweg dort vorbeizukommen. Ausserdem hat er wohl Öl von diesem an seiner Kleidung gehabt, allerdings begreife ich wirklich nicht, wie Öl von dieser Jacht in diesen Park gekommen sein soll, zumal sie anschließend auch noch gesagt haben, seine Kleidung wäre sauber gewesen...
In einem gebe ich euch Recht, etwas undurchsichtig war die Folge schon. Als die Beweise gezeigt worden sind gabs nicht immer sofort ein Flashback, bei denen der Zuschauer sonst weiß, was Sache ist.

Zum Thema Erde unter den Schuhen:
Anhand der Baum-DNS konnte klar bewiesen werden, dass der "Mörder" sich unter diesem befand.
Öl im Park:
Das ist falsch - das Öl schwamm auf der Wasseroberfläche des Flusses/(Sees?) an der Anlegestelle der Fähre, von der auch das Öl stammt. Als er nun die Leiche ins Wasser geschmissen hat, spritzte das ölige Wasser an seine Hose und somit konnte ihm nachgewiesen werden, dass er an dieser Stelle etwas ins Wasser geschmissen hat.

Also eigentlich logisch oder ? Alles in allem aber nicht wirklich eine gute Folge. Von mir gibts 6,5/10 Punkten.
von pepper
Da sieht man es mal wieder: Das mit dem Öl war bei mir vollends untergegangen. Okay, dann macht es zumindest schon mal wesentlich mehr Sinn. Aber dass Baum-DNS unter seinem Schuh war... Na ja...

Mich nervt ehrlich gesagt das Getue, das immer um Vergewaltigungen gemacht wird. Bevor ich gesteinigt werde: Das ist schlimm! Aber oft wird so getan, als sei das gar übler und grausamer als Mord. (Ich sage das jetzt, obwohl es nicht hundertprozentig zum gestrig Fall passt, aber das geht mir schon geraume Zeit auf den Senkel.)
von (chris)
Die gestrige Folge kam irgendwie gar nicht an mich ran. Die Fälle waren wie schon gesagt etwas wirr, dafür war der Trailer für die nächste Folge umso besser...
von jo234
pepper hat geschrieben: Mich nervt ehrlich gesagt das Getue, das immer um Vergewaltigungen gemacht wird. Bevor ich gesteinigt werde: Das ist schlimm! Aber oft wird so getan, als sei das gar übler und grausamer als Mord.
Aus Sicht der Ermittler finde ich das aber wiederum logisch. Morde sind sie eben gewohnt, aber da sie bei Vergewaltigungen auch noch mit den seelischen Problemen der Opfer zu tun haben (die sicherlich jedes Mal immens sind, auch wenn sie sich anders äußern), kann ich mir schon vorstellen, dass das "schwieriger" ist als ein Mordfall.
von vicaddict
Jetzt stellt sich mir aber ganz klar die Frage, was zum Henker beweist denn die Baum DNS?

Der Kerl hat zugegeben das er dort war, weil er nach der Arbeit auf dem Weg nachhause dort vorbeikommt. Wo ist denn da der Beweis das er der Mörder ist? Erde unter seinen Schuhen die sowieso dort zu finden ist und etwas Öl? Kein Motiv, kein Raub, kein garnichts... wieso zum Henker wurde der überhaupt verknackt? Wenn ein Verteidiger es nicht schafft ihn bei dieser Beweislage vor der Verurteilung zu bewahren hat er seinen Job verfehlt, denn das war doch gar nichts.
von awete
vicaddict hat geschrieben:Jetzt stellt sich mir aber ganz klar die Frage, was zum Henker beweist denn die Baum DNS?

Der Kerl hat zugegeben das er dort war, weil er nach der Arbeit auf dem Weg nachhause dort vorbeikommt. Wo ist denn da der Beweis das er der Mörder ist? Erde unter seinen Schuhen die sowieso dort zu finden ist und etwas Öl? Kein Motiv, kein Raub, kein garnichts... wieso zum Henker wurde der überhaupt verknackt? Wenn ein Verteidiger es nicht schafft ihn bei dieser Beweislage vor der Verurteilung zu bewahren hat er seinen Job verfehlt, denn das war doch gar nichts.
Erde unter seinen Schuhen vom Tatort, der ungefähr eine Fläche von 4 qm aufweist und dazu Öl der Fähre im Hosenaufschlag, die genau am Fundort der Leiche pendelt, dazu der Finger-, respektive Handballenabdruck auf der Haarklammer, daß nennt man wohl schöne Indizien, zusammen mit der Vorgeschichte des Verdächtigen...
Ich glaube kaum das eine Jury den freispricht, zumal er im Anschluß an das Vorlegen der Beweise den Mord auch nicht wirklich geleugnet hat, auch später im Gefängnis nicht.
von vicaddict
awete hat geschrieben:Erde unter seinen Schuhen vom Tatort, der ungefähr eine Fläche von 4 qm aufweist
Ein Tatort von 4 qm? Soweit ich das sehe, kann er die Baum DNS, d.h. Blatt, Sporen was auch immer auch ein paar Meter weiter aufgenommen haben und selbst wenn nicht, gilt hier einmal mehr das Argument, er kommt dort jeden Tag vorbei. Wie kann sowas als Beweis gelten, das dient nichtmal als Indiz.
und dazu Öl der Fähre im Hosenaufschlag, die genau am Fundort der Leiche pendelt
Ein Indiz, aber mehr auch nicht. Und selbst hier, hätte jeder Verteidiger argumentieren können, das er sich die Bote angesehen hat und Steinchen ins Wasser geworfen hat. Erklärt ebenfalls die Ölspritzer...
dazu der Finger-, respektive Handballenabdruck auf der Haarklammer
Er sagte, er habe sie im Gras gefunden, aufgehoben, und als er merkte, das sie nichts wert war, wieder weggeworfen. Plausibel.
daß nennt man wohl schöne Indizien, zusammen mit der Vorgeschichte des Verdächtigen...
Ergo folgt aus dem ganzen, das der Kerl nicht aufgrund von Beweisen verurteilt wurde, sondern aufgrund weniger schwacher Indizien, die kaum was wert sind, und seiner Vorgeschichte. Er hat ja nichtmal ein Motiv... Wie kann so jemand verurteilt werden? Jeder Richter hätte einen solchen Schuldspruch, widerrufen und den Prozess als fehlerhaft abtun müssen, denn an der Schuld des Angeklagten gibt es wohl mehr als nur berechtigte Zweifel.
Ich glaube kaum das eine Jury den freispricht, zumal er im Anschluß an das Vorlegen der Beweise den Mord auch nicht wirklich geleugnet hat, auch später im Gefängnis nicht.
Er hat nichts gesagt. Weder ja, noch nein. Das ist weder ein Für noch ein Wider. Wenn er verurteilt wird, dann aufgrund seiner Vorgeschichte, aber keinesfalls, weil er glaubhaft mit der Tat in Verbindung zu bringen ist. Noch nichtmal die Vorgschichte dient als "Indiz" denn, denn er hat nie jemanden ermordet, wie zu Beginn gesagt wurde. Körperverletzung, aber kein Mord, nichtmal Totschlag. Wie gesagt, keine Vergewaltigung, kein Raub, kein gar nichts... er hat sie einfach umgebracht... wieso? Es ist nicht an ihm zu beweisen, das er unschuldig ist, es ist am Staatsanwalt ihm Motiv, und Tathergang nachzuweisen und das kann man nicht im geringsten.
von Mr.VOX
8) Ich habe eben gelesen, das Nelly Furtado eine Gastrolle bei CSI:NY bekommt. In einigen Wochen geht Nelly ja auf Deutschland Tour, freue mich schon richtig auf ihr Konzert! Bis wir die Folge in Deutschland sehen, wird es wohl noch lange dauern, aber ich freue mich jetzt schon.Kann mir sogar vorstellen, das sie auch als Schauspielerin Talent hat. Nelly Furtado kann, wie Kylie Minogue einfach alles.Vielleicht setzt man in der Folge ja auch ihre Musik mit ein. Ich habe mir den Artikle von Serienjunkies nicht weiter durch gelesen, da er Spoiler enthalten kann.
von Langschläfer
Ach fu** - jetzt habe ich eine halbe Stunde lang einen ellenlangen Roman zu "vicaddict"'s Kritik geschrieben und auf einmal ist alles weg.
Verbindung zum Internet war kurz unterbrochen und als ich auf Absenden gedrückt habe, musste ich mich auf einmal wieder einloggen.
Jetzt ist mein schöner Text weg :cry: Vlt. finde ich morgen nochmal die Zeit und die Muse meine Gedanken Euch mitzuteilen, aber jetzt muss ich erstmal ins BEtt.
von vicaddict
Der_Langschlaefer hat geschrieben:Ach fu** - jetzt habe ich eine halbe Stunde lang einen ellenlangen Roman zu "vicaddict"'s Kritik geschrieben und auf einmal ist alles weg.
Verbindung zum Internet war kurz unterbrochen und als ich auf Absenden gedrückt habe, musste ich mich auf einmal wieder einloggen.
Jetzt ist mein schöner Text weg :cry: Vlt. finde ich morgen nochmal die Zeit und die Muse meine Gedanken Euch mitzuteilen, aber jetzt muss ich erstmal ins BEtt.
Ich hoffe das machst du, jetzt bin ich nämlich neugierig.

Btw in manchen Fällen hilft die Backspace-Taste oder der Zurück-Button um den Text wieder zu bekommen.
von La City Liver
Wieder einmal eine sehr gute Folge.
Sie hat gleichzeitig nochmal einen alten Charakter mit reingebaut, das fand Ich sehr gut.

8/10

Nächste Woche heisst es wohl Staffelfinale, schade ging viel zu schnell vorbei diese Staffel. :cry: :?
von vicaddict
Also ich fand diese Folge auch nicht wirklich sonderlich toll... Aiden ist tot... toll... mir egal... aber mitten im Todeskampf hat sie nichts besseres zu tun als in so eine Armlehne zu beißen... Mac wird das als Hinweis sicher verstehen... nee ist klar...

4/10...
von Langschläfer
vicaddict hat geschrieben:Ich hoffe das machst du, jetzt bin ich nämlich neugierig
Na gut, dann bemühe ich mich nochmal, meine Gedanken zusammenzufassen.
vicaddict hat geschrieben: 1.Ein Tatort von 4 qm? Soweit ich das sehe, kann er die Baum DNS, d.h. Blatt, Sporen was auch immer auch ein paar Meter weiter aufgenommen haben und selbst wenn nicht, gilt hier einmal mehr das Argument, er kommt dort jeden Tag vorbei. Wie kann sowas als Beweis gelten, das dient nichtmal als Indiz.

2.Ein Indiz, aber mehr auch nicht. Und selbst hier, hätte jeder Verteidiger argumentieren können, das er sich die Bote angesehen hat und Steinchen ins Wasser geworfen hat. Erklärt ebenfalls die Ölspritzer...

3.dazu der Finger-, respektive Handballenabdruck auf der Haarklammer
Er sagte, er habe sie im Gras gefunden, aufgehoben, und als er merkte, das sie nichts wert war, wieder weggeworfen. Plausibel.
zu Punkt 1: "awete" hat Recht. Der Tatort ist nur ~4qm groß, da sich ja die "Baum-DNS" zusammen mit der Erde vom Tatort unter seinen Schuhen befunden hat. Ansonsten war ja ringsrum alles nur Wiese. Hätte er also die Blätter, Sporen oder was auch immer ein paar Meter weiter aufgenommen, wäre keine Erde unter den Schuhen.

zu 2.: Dieses Steinchen, was er ins Wasser geworfen haben will, hätte dann aber mal min 25 KG wiegen müssen.
Das Problem ist nämlich, dass dort wo das Öl von der Fähre war, der Wasserspiegel erst ca. 2m unter der Schiffsanlegestelle lag. Wenn es also nur ein Steinchen war, wären die Wasserspritzer nie bis zur Hose hochgekommen.

zu 3.: OK, klingt pausibel - aber überlege doch mal mit gesundem Menschenverstand, wie du etwas aufhebst, was du irgendwo auf ner Wiese oder einer Strasse findest. Schon allein der Ekel, dass da irgendwas schmutziges oder sonst was dran haftet, lässt mich das "Ding" doch nur an der äußersten Stelle mit den Fingerspitzen aufheben. Ich greif doch nicht gleich mit der ganzen Hand "in die Vollen", dass mein Handballenabdruck drauf ist.

Ich glaube das war alles, was ich letzte Woche schreiben wollte.

Nun zur Folge von gestern:

Seeeehr gut ! Endlich ist der rote Faden am Ende und dieser arrogante DJ Brad "Pitt" sitzt hinter Gittern !!
Nur schade, dass ein Ex-Cop dafür umkommen musste. Klasse fand ich auch am Ende, dass sich alle in der Bar getroffen haben, um auf Aiden anzustoßen. Fands emotionaler als sone förmliche Bestattung !
Traurig wars auch als Mac dieser Alexandria "Ellie" die Uhr überbracht hat, wobei der Fall mit dem Marine in 5 Min. hätte gelöst werden müssen. Wieso stellt der nicht gleich die mögliche Kampfszene nach um herauszufinden, dass sein Gegner ein paar Verletzungen haben dürfte. Aber egal. Auch wenn es ermittlungs-technisch nicht herausragend war, gebe ich auf grund der Emotionen der Folge 9/10 Punkte.
von pepper
vicaddict hat geschrieben:Also ich fand diese Folge auch nicht wirklich sonderlich toll... Aiden ist tot... toll... mir egal... aber mitten im Todeskampf hat sie nichts besseres zu tun als in so eine Armlehne zu beißen... Mac wird das als Hinweis sicher verstehen... nee ist klar...

4/10...
Du sprichst mir aus der Seele, danke!
von Jerry
Ich hab öfters das Gefühl, dass die immer erst auf Sachen kommen, die man eigentlich gleich am Anfang wissen müßte:

- Mac mit der nachgestellten Kampfszene
- Stella die eine Zeitung mit einem Einschußloch findet
usw.

Das ist bei den anderen CSI-Serien irgendwie besser gelöst.
von redlock
Bin dabei meinen Rückstand aufzuarbeiten. CSI:NY hat bei mir keine "Sehpriorität" mehr

Ep. 522:

Trimonogamie :lol: :lol: & der Meejungfraufall

Naja, es war okay...

6/10 Punkten
von jo234
La City Liver hat geschrieben:Wieder einmal eine sehr gute Folge.
Sie hat gleichzeitig nochmal einen alten Charakter mit reingebaut, das fand Ich sehr gut.

8/10

Nächste Woche heisst es wohl Staffelfinale, schade ging viel zu schnell vorbei diese Staffel. :cry: :?
Ich war insgesamt wieder sehr enttäuscht von der Staffel bzw. der Serie (da kann die letzte Episode nichts mehr 'rausreißen).

Ich hatte gehofft, dass die Serie besser wird, in Staffel zwei (so verlauteten ja auch viele Stimmen aus dem Amiland). Hingegen wurde sie langweiliger und durch gespielte Witze bzw. erzwungen gewirkte Spannung teils sehr bedeutungslos. Ob "CSI: NY" da nochmal zulegen kann...

Laut der US-Boards soll's ja "noch viel besser" werden, in Staffel drei. Da das aber, wie gesagt, schon vor der zweiten gesagt wurde, habe ich nicht sehr viel Hoffnung...
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 44