ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von R-Built
alex_ hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:Ja, das ist geplant. Es soll eine große Geburtstags-Show geben.
okay , das wir sicher lustig
mit den ganzen Rückblicken auf die Anfangsjahre
und sicher auch etlichen Gästen
Wenn es Rückblicke geben wird, dann wird es sicherlich ein Erfolg werden, da wenn man sich die Folgen auf DVD im Vergleich anschaut, gibt es sehr große Unterschiede zu heute... :lol:

Im Allgemeinen finde ich es sehr gut, dass ProSieben die dritte Staffel von DH und GA gleich zeigt, so muss man nicht wieder ein halbes Jahr warten. Und ehrlich gesagt, mich interessieren die Premierebesitzer recht wenig, da es doch ein relativ kleiner Teil ist (sie haben dann ja andere Serie, die sie anschauen können ;))

Der Mittwoch ist aber sehr willkürlich aufgestellt worden...

Crime
Arztserie
Drama...

ob das Erfolg haben wird ? Mag ich persönlich zu bezweifeln, vorallem da Cold Case nicht so erfolgreich wie andere Crimeserien sind. In Deutschland, wie auch USA...und ja ich weiß, dass es wöchentlich 14 millionen Zuschauer dadrüben sind, falls jetzt jemand was dazu gesagt hätte.

Mal schauen, wie schnell alles verpulvert wird, und ob alte, abgesetzte Serien, auf einem anderen Sendeplatz nochmal eine Chance bekommen.
von Dave
Morton hat geschrieben:Dave, du schreibst leider so viel Unsinn, dass es ganz aus ist.
Danke gleichfalls! :roll:
Morton hat geschrieben:1. Es gibt einige Menschen, die DH auf ProSieben nicht schauen, weil sie die Folgen bereits auf Premiere gesehen haben. Das fließt logischerweise auch in die Quotenmessung mit ein. Stichworte: Repräsentativität und Hochrechnung.
Statistiker-Geschwätz. Ich bleibe dabei: Die Ausstrahlung auf Premiere beeinflußt die Quote auf ProSieben nicht großartig. Das Gegenprogramm auf RTL und VOX aber schon. Nur will sich das keiner eingestehen.
Morton hat geschrieben:Aber: LOST und DH, schon Monate vor der TV-Ausstrahlung im Internet auf deutsch zum Download florieren. Und es soll auch Leute geben, die Premiere-Sendungen für ihre Freunde aufzeichnen. Durch die Ausstrahlungstermin-Differenz von ca. 6 Monaten wie es im Moment bei den 2.Staffeln der Serie passiert, haben die Folgen genug Zeit sich zu verbreiten.
Kein Argument. Ist bei Filmen genau dasselbe Spielchen mit noch größeren Zeiträumen und dennoch fahren die Blockbuster auf ProSieben IIRC gute bis hervorragende Quoten ein. Ich finde schon, daß man durchaus erwarten kann, Serien im Pay-TV als erster zu sehen, immerhin ist man ja auch bereit, dafür zu zahlen. Mir persönlich geht's dabei aber in erster Linie um die Werbefreiheit, nicht darum, die Folgen unbedingt als erster sehen zu wollen. Unterbrechungen von mitlerweile gerne mal 8-9 Minuten machen Serien auf ProSieben schlicht und einfach unerträglich.
Morton hat geschrieben:Aber deine Idee gefält mir: Montagabend DH auf Premiere, Dienstagabend DH dann auf ProSieben, Mittwochnacht bei RTLII und Sonntagmorgen bei Tele5 in der Endlosschleife.
Was ist das bitte für ein Blödsinn? So einen Quatsch habe ich nie geschrieben! :evil:

Ich habe lediglich angemerkt, daß es ganz gut gewesen wäre, wenn man zu irgendeinem Deal mit Premiere gekommen wäre, mit dem alle Parteien (ProSieben, Premiere, Zuschauer, Abonnenten) zufrieden gewesen wären. Eine zeitgleiche oder zeitversetzte Ausstrahlung auf Premiere wäre ja wohl für niemanden mit Nachteilen verbunden (vorallem nicht für die Zuschauer, aber die Meinung des Konsumenten zählt ja heute anscheinend nicht mehr). Der Quotenverlust für ProSieben würde im Promille-Bereich liegen, was durch die geringeren Kosten für die Ausstrahlungsrechte wieder kompensiert worden wäre.
von AlphaOrange
Dave hat geschrieben:
Morton hat geschrieben:1. Es gibt einige Menschen, die DH auf ProSieben nicht schauen, weil sie die Folgen bereits auf Premiere gesehen haben. Das fließt logischerweise auch in die Quotenmessung mit ein. Stichworte: Repräsentativität und Hochrechnung.
Statistiker-Geschwätz. Ich bleibe dabei: Die Ausstrahlung auf Premiere beeinflußt die Quote auf ProSieben nicht großartig.
Mit anderen Worten: es gibt fast niemanden, der DH auf Premiere guckt oder wie? Das ist ja Unsinn bzw. dann dürfte sich niemand beklagen, dass Premiere die Rechte nicht hat.
Wer's bei Premiere guckt, wird's nunmal kaum bei ProSieben gucken und da sind selbst Hunderttausend mehr oder weniger deutlich der Quote anzumerken.
Dave hat geschrieben:Kein Argument. Ist bei Filmen genau dasselbe Spielchen mit noch größeren Zeiträumen und dennoch fahren die Blockbuster auf ProSieben IIRC gute bis hervorragende Quoten ein.
Darum geht's nicht.
Es geht darum, ob die Quote durch vorherige Ausstrahlung schlechter wird, nicht ob sie schlecht wird, das ist ein himmelweiter Unterschied.

Außerdem ist der Sachverhalt dadurch anders, dass die deutschen Fassungen nach bzw. auch vor Kinostart im Netz zu finden sind, das trifft Pay- und FreeTV gleichermaßen. Wenn es dann zu einer vorherigen Ausstrahlung im PayTV kommt, hat das keinerlei Auswirkungen mehr auf die Verfügbarkeit im Netz.
Ich finde schon, daß man durchaus erwarten kann, Serien im Pay-TV als erster zu sehen, immerhin ist man ja auch bereit, dafür zu zahlen.
Du bezahlst für das, was der Sender dir einkauft.
Ich könnte auch erwarten, dass meine GEZ-Gebühren vernünftig umgesetzt werden, ist aber auch nicht der Fall.
Ich habe lediglich angemerkt, daß es ganz gut gewesen wäre, wenn man zu irgendeinem Deal mit Premiere gekommen wäre, mit dem alle Parteien (ProSieben, Premiere, Zuschauer, Abonnenten) zufrieden gewesen wären.
Was soll das denn für ein Deal sein?
ProSieben ist doch mehr als zufrieden damit, was schert die, ob Premiere noch Rechte dafür bekommt?
Wenn Premiere es nicht schafft, sich die PayTV-Rechte zu angeln, dann ist es schlicht und ergreifend deren Problem und nicht das von ProSieben.
von arte
Ich habe auch so ein wenig das Gefühl, dass einige PREMIERE-Abonnenten das ein wenig zu einfach sehen. Nur weil einer PREMIERE hat, heisst das noch lange nicht, dass er verlangen kann, dass alles zuerst auf diesem Pay-TV-Anbieter läuft. Wo kämen wir denn da hin? :? Wenn einem Abonnenten das nicht passt, dann muss er seine Meinung dem Anbieter vortragen und das nicht ProSieben ankreiden. Und warum sollte ProSieben auf Premiere Rücksicht nehmen. Was würdet ihr machen, wenn ausgerechnet ARENA DH als erstes ausstrahlen würde? Heisst es dann etwa, dass das doch nicht geht, weil Premiere mehr Kunden hat oder weil einer nur das Premiere-Abo hat. Wir leben in einem Wettbewerb und da kann man das keinem Anbieter verübeln, egal was da jetzt genau für Gründe hinterstecken.
von Morton
Ja, so sehe ich das auch!
von Dunkler Lord
Krimi Serien am Mittwoch ? Das kann aber auch ziemlich nach hinten für Prosieben los gehen, denn Krimi Serien überschwemmen derzeit regelrehct die Fernseh Landschaft, Vox richtet bald einen neuen Krimi Freitag ein und Kabel Eins zeht mit Krimi Serien am Samstag nach, irgendwann knn es auch mal zu einer übersättigung kommen meiner Meinung nach.
von blade41
alex_ hat geschrieben:freu mich auch auf Blade, die Filme gefallen mir gut ;)
bin gespannt wie die Serie ist
Kein Vergleich mit den Filmen. Dennoch ist die Show sehr unterhaltsam. Hoffe mal auf den 22:15h Slot, sonst wird die Serie wohl einiges an Federn lassen müssen. Das gleiche gilt allerdings auch für Supernatural. Will daher mal schwer hoffen das ProSieben einen vernünftigen Sendeplatz für die beiden Shows finden wird.

Denke mal das Blade richtig gute Quoten einfahren wird. Die Filme haben ja auch in der x-ten Wiederholung noch MA weit über den Senderschnitt.
von AlphaOrange
Dunkler Lord hat geschrieben:Krimi Serien am Mittwoch ? Das kann aber auch ziemlich nach hinten für Prosieben los gehen, denn Krimi Serien überschwemmen derzeit regelrehct die Fernseh Landschaft, Vox richtet bald einen neuen Krimi Freitag ein und Kabel Eins zeht mit Krimi Serien am Samstag nach, irgendwann knn es auch mal zu einer übersättigung kommen meiner Meinung nach.
Hätte es meiner Meinung nach schon längst kommen müssen, aber die Übersättigung bleibt aus.
Da kann RTL die dreißigste Krimiserie auf den Markt schmeißen, das schlägt ein wie eine Bombe, während alle Drama- und Fantasy-Serien der Reihe nach einknicken.

ProSieben hat halt das Problem, dass sie Trends irgendwie immer als letzte bemerken (Soaps: "Mallorca", Quizshows: "Time is Money", TN: "Lotta in Love", etc. etc.) und damit baden gehen.
von Belthazor
blade41 hat geschrieben:Denke mal das Blade richtig gute Quoten einfahren wird. Die Filme haben ja auch in der x-ten Wiederholung noch MA weit über den Senderschnitt.
Ist die Serie "Blade - The Series" genauso ähnlich wie der Film "Blade" selber? Horror?
Dann hoffe ich mal, dass die Serie zu einer passenden Uhrzeit, aber nicht mitten in der Nacht, ungekürzt auf Pro7 läuft. :D Aber bestimmt FSK 16, oder?
von blade41
DarkNike hat geschrieben:Ist die Serie "Blade - The Series" genauso ähnlich wie der Film "Blade" selber? Horror?
Ja, ist Horror. Wobei man sagen muss das Blade in der Show manchmal etwas wenig Screentime hat. Aber wie gesagt, die Serie ist unterhaltsam, wenn manchmal auch leicht trashig.
DarkNike hat geschrieben:Dann hoffe ich mal, dass die Serie zu einer passenden Uhrzeit, aber nicht mitten in der Nacht, ungekürzt auf Pro7 läuft. :D Aber bestimmt FSK 16, oder?
FSK 16 ist schwer zu sagen. Es splattert zwar nich so stark wie in den Filmen, aber für eine Serie doch recht ordentlich. Aber sagen wir mal so: Vor 22h wäre fatal für die Serie.
von Belthazor
@blade41:
Ach, was solls. Wenn die Serie gekürzt wird, dann werden bestimmt nicht so viele Schnitte dabei sein.

Ansonsten zum Thema. Finde ich gut, dass der Mittwoch wieder zum Serien-Mittwoch wird. Aber hätte man auch dieses Jahr machen sollen. Charmed sackt nun mit den Quoten total in den Keller. Dienstag schlecht. Samstag schlechter. Lost und Desperate Housewives schlagen sich noch wacker.
von blade41
DarkNike hat geschrieben:@blade41:
Ach, was solls. Wenn die Serie gekürzt wird, dann werden bestimmt nicht so viele Schnitte dabei sein.
Wenn man alle Gewaltspitzen schneidet kommt schon was zusammen. Denke mal das keine der 13 Folgen eine FSK 12 bekommen würde.
von AlphaOrange
DarkNike hat geschrieben:Lost und Desperate Housewives schlagen sich noch wacker.
Wenn wir Lost streichen und durch Grey's Anatomy ersetzen, stimmt der Satz.
von alex_
blade41 hat geschrieben:Ja, ist Horror. Wobei man sagen muss das Blade in der Show manchmal etwas wenig Screentime hat. Aber wie gesagt, die Serie ist unterhaltsam, wenn manchmal auch leicht trashig.

FSK 16 ist schwer zu sagen. Es splattert zwar nich so stark wie in den Filmen, aber für eine Serie doch recht ordentlich. Aber sagen wir mal so: Vor 22h wäre fatal für die Serie.
hört sich ja ganz gut an

ich hoffe auch das es nicht zu einer Ausstrahlung vor 22 Uhr kommt
das würde der Serie wohl kaum helfen...
von Belthazor
Wenn die Serie erst um 22:10 ausgestrahlt wird, sag ich nur: PRO7 IS BACK (siehe Überschrift :lol: ) :D Ich glaub nicht, dass die Serie schon um 20:15 gezeigt wird.
von Chrisah
Also Alles in Ordnung fand ich ziemlich lustig. ich hatte mich schon gefragt, ob da mal was neues kommt. Ist ja schon ne Zeit her, dass das mal lief ;)
von müll101
ich denk das prosieben den serien mittwoch erst ab Herbst zeigt, weil dann könnten die 2 staffel cold case, 2 staffeln ER und 3 staffeln weeds zeigen
dann könnte der mittwoch zum erfolg werden
von twoux
Der Serienmittwoch bzw. Cold Case soll bereits im April starten. Jedenfalls noch vor Sommer, so wurde es mir vor ca. 2 Wochen von meiner Kontaktperson bei ProSieben gesagt.
von (chris)
Gibt es denn jetzt schon genaue Abfolgen? Also an welchem Tag dann abends was läuft?
von R-Built
Soweit ich weiß:

Montag:

20.15: Gameshow Marathon
22.15: Switch Reloaded
22.45: Stromberg

Dienstag:

20.15: Extreme Activity
21.15: Desperate Housewives
22.15: Grey's Anatomy

Mittwoch:

20.15: Cold Case
21.15: ER
22.15: Weeds

Donnerstag:

20.15: Germany's next Topmodel

Der Montag und Dienstag ab März
Donnerstag ab nächste Woche
und Mittwoch ab 4. April.
von Belthazor
Was kommt dann eigentlich bald anstelle dem Gameshow-
Marathon? Der ist ba ja nach 3 Sendungen schon wieder
vorrüber.
von scoob
DarkNike hat geschrieben:Was kommt dann eigentlich bald anstelle dem Gameshow-
Marathon? Der ist ba ja nach 3 Sendungen schon wieder
vorrüber.
Ab dem 26. März 2007 läuft montags um 20.15 Uhr wieder "Die ProSieben Märchenstunde" und danach kommt die neue Serie mit Christian Ulmen "Dr. Psycho".
von scoob
ProSieben: Neuer Serien-Mittwoch startet Anfang April

Ab April 2007 zeigt ProSieben am Mittwoch die neuen Staffeln von «Cold Case» und «Emergency Room» sowie die neue Serie «Weeds».

weiterlesen
von smile86
RICHTIG KLASSE!!! Endlich kommt wieder ER :D
von MT50
Na der Erfolg am Donnerstag mit den neuen "Topmodels" sollte dem Sender sicher sein (-auch CSI bei RTL sollte zu knacken sein, Psot Mortem schon sowieso-).
Auch die sonntäglichen Blockbuster (Spiderman2, Findet Nemo,..) werden wohl konkurrenzlos sein (bis auf einige wenige Ausnahmen von RTL - Day after tomorrow-).
Da RTL zur Zeit sowieso schwer am Schwächeln ist, müsste Pro7 mit der WOK-WM, den Topmodels, den Blockbustern und Co. schon im März wieder die 12% in der Zielgruppe knacken.