ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Doug Heffernan
Ich weiss nicht, ob das jeden Sonntag so bleibt, aber am 04.03.2007 zeigt kabel eins ab 04.25 Uhr Serienklassiker.

04.25 | Tausen Meilen Staub
05.15 | Bonanza
06.00 | Perry Mason
07.00 | Diagnose: Mord
08.00 | Mit Schrim, Charme und Melone
09.05 | Kobra, übernehmen sie!
10.10 | Die Straßen von San Francisco
11.10 | Die Zwei

Ausserdem ab 05.03.2007

mo.-fr., 08.30 | Die Waltons
von Glenn
Ich glaube, das ist nur einmalig so, denn an diesem Tag feiert Kabel Eins seinen 15. Geburtstag. Neben den Top-Serien gibt es an diesem Tag mehrere Top-Filme, die die Zuschauer aus dem Fundus der "Besten Filme aller Zeiten" wählen können :) Dennoch werden sich wohl einige Kinder wundern, dass an diesem Tag keine Disney-Cartoons laufen :wink:
von The Rock
Eigentlich verstehe ich bis heute nicht, wieso man schn morgens um halb 6 Cartoons sendet?! Hab das früher auch gerne geschaut, aber doch nicht vor 8 Uhr?!

Ansonsten hätte ich mal wieder auf Perry Mason lust :)
von (chris)
Serienklassiker. Warum nicht? Aber um 4.25 Uhr??? Wer soll das denn schauen?
von Maggie S.
Yeah, Diagnose: Mord!!!!
Das hab ich immer total gerne gesehen.
Aber was soll die Uhrzeit? Wobei für Diagnose: Mord bleib ich vielleicht so lang wach. Mal gucken.:)
von Bierko
Maggie S. hat geschrieben:Yeah, Diagnose: Mord!!!!
Das hab ich immer total gerne gesehen.
Aber was soll die Uhrzeit? Wobei für Diagnose: Mord bleib ich vielleicht so lang wach. Mal gucken.:)
Um die Uhrzeit kann man doch schon aufstehen. Oder es aufnehmen :wink:
von Jackie
ich habe gerade gesehen, dass k1 "Sliders" bringt (ab 17,02. 13:35 jeweils Samstags), das freut mich total, denn ich mochte diese Serie gerne und irgendwie hatte ich nie das Ende gesehen.

Und im Gegensatz zu vielen anderen Serien, wurde diese nicht ständig bzw. ich glaube evtl. 1x wiederholt.
von vicaddict
also ich muss sagen das ich mir die 3.20 Uhr Vorführungen von Das Model und der Schnüffler jeden Tag ansehe... tolle Serie, wenn der Sendeplatz auch wirklich ne Katastrophe ist
Ich denke, diese Ankündigung passt hier ganz gut rein:

Ab Mitte Juni zeigt kabel eins zwei weitere Serienklassiker, wenn auch nur im Nacht- bzw. Frühprogramm.

Ab dem 15.6. gibt es montags- bis donnerstagsnachts "Perry Mason" gegen 4.35 Uhr und direkt im Anschluss läuft "Mord ist ihr Hobby" zum ersten Mal bei dem Sender - in Doppelfolgen gegen 5.30 Uhr.

Quellen: http://www.wunschliste.de/5639 / http://www.wunschliste.de/3646
von derklon
also ich bin dafür dass kabel 1 total sein programm umbauen sollte!!!

und zwar ab 06:10

06:10 Familie Feuerstein
06:40 Familie Feuerstin
07:10 Die Dinos
07:40 Die Dinos
08:10 Goofy & Max
08:40 Goofy & Max
09:10 Batman
09:40 Batman
10:10 Magazin am Vormittag für die Hausfrau
10:35 Golden Girls
11:05 Mein Vater Ist Ein Außerirdischer
11:30 Alf
11:55 Wer Ist Hier Der Boss?
12:25 Ein Helden Voller Käfig
12:50 Superman - Die Abendteuer Von Louis Und Clark
13:50 Baywatch - Die Rettungsschwimmer von Malibu
14:50 Charmed - Zauberhafte Schwestern
15:50 Girlfriends
16:15 K1 News
16:30 K1 Magazin
17:00 Abendteuer Leben
18:30 Das Fast Food Duell
19:10 Eine Kochshow mit Promis (ungefähr wie diese kochshow die damals auf vox lief)
"19:10 Eine Kochshow mit Promis (ungefähr wie diese kochshow die damals auf vox lief)"

:lol: :lol: :lol:

wenn selbst aktive tv-zuschauer nicht mal mehr wissen, dass es das "perfekte(promi-)dinner" noch gibt, oder "promis unter volldampf", dann wissen wir ja, warum die quoten bei vox immer schlechter bei diesen formaten werden:)

zurück zu kabel 1:

ich finde es schade, dass der sender sich von serienklassikern distanziert hat, welches profil hat der sender denn derzeitig ? - das recycling von sat.1 und pro7/n24 beiträgen hat dazu geführt, dass er nur noch mit hausbau-, auswander-, und fast food shows in verbindung gebracht wird, der das ein oder andere mal einen abgenudelten blockbuster aus den 90ern der pro7/sat1 gruppe abnudelt.

wo sind denn die serien hin, die bis vor ein paar jahren, das bild von kabel 1 geprägt haben ?

3 engel für charlie
perry mason
bonanza
bezaubernde jeannie
usw.

bitte wieder ins programm nehmen.
von jotobi
Serienklassiker sind zwar schön und gut, aber kabel eins wird bestimmt nicht den gerade so richtig erfolgreichen Vormittag/Mittag umbauen, wo doch die Sitcoms sogar Marktanteile im zweistelligen Bereich holen.

Man hat eben den Schritt gewagt und hat sich vom Klassiksender wegbewegt. Und die Erfolge der letzten Monate geben den Chefs nun mal Recht. Auch wenn natürlich das Programm teilweise noch nicht wirklich optimal ist.
von Rafa
derkavkamarkuss hat geschrieben:"19:10 Eine Kochshow mit Promis (ungefähr wie diese kochshow die damals auf vox lief)"

:lol: :lol: :lol:

wenn selbst aktive tv-zuschauer nicht mal mehr wissen, dass es das "perfekte(promi-)dinner" noch gibt, oder "promis unter volldampf", dann wissen wir ja, warum die quoten bei vox immer schlechter bei diesen formaten werden:)

zurück zu kabel 1:

ich finde es schade, dass der sender sich von serienklassikern distanziert hat, welches profil hat der sender denn derzeitig ? - das recycling von sat.1 und pro7/n24 beiträgen hat dazu geführt, dass er nur noch mit hausbau-, auswander-, und fast food shows in verbindung gebracht wird, der das ein oder andere mal einen abgenudelten blockbuster aus den 90ern der pro7/sat1 gruppe abnudelt.

wo sind denn die serien hin, die bis vor ein paar jahren, das bild von kabel 1 geprägt haben ?

3 engel für charlie
perry mason
bonanza
bezaubernde jeannie
usw.

bitte wieder ins programm nehmen.
Bezaubernde Jeannie läuft auf ORF 1. :wink:
von Happosai-Fan
derkavkamarkuss hat geschrieben: perry mason
"Perry Mason" und "Mord ist ihr Hobby" laufen ab kommender Woche (wieder) auf kabel eins.

Dass Klassiker weiterhin ihre Daseinsberechtigung haben sollten, dem stimme ich vollkommen zu. Vor allem "Batman" MUSS einfach zurückkehren, und dann auch zu einer freundlichen Zeit.
von D.Twinkle
Happosai-Fan hat geschrieben:
Dass Klassiker weiterhin ihre Daseinsberechtigung haben sollten, dem stimme ich vollkommen zu. Vor allem "Batman" MUSS einfach zurückkehren, und dann auch zu einer freundlichen Zeit.
Batman die Cartoon Serie, oder die Real-Serie aus den 60ern?

Zack, bangggg, powww, ... :mrgreen:
Heiliges Kanonenrohr, ... :mrgreen:
von D.Twinkle
Happosai-Fan hat geschrieben:Eigentlich die 60er-Serie, aber "Ein Fall für Batman" könnte auch bedenkenlos zurückkehren. Zum Glück habe ich hiervon aber alle Episoden auf VHS.
Gut, es scheint so als wärst Du deutlich älter als ich,
denn ICH weiss nicht was "Ein Fall für Batman" sein soll :mrgreen:
von Happosai-Fan
D.Twinkle hat geschrieben:
Happosai-Fan hat geschrieben:Eigentlich die 60er-Serie, aber "Ein Fall für Batman" könnte auch bedenkenlos zurückkehren. Zum Glück habe ich hiervon aber alle Episoden auf VHS.
Gut, es scheint so als wärst Du deutlich älter als ich,
denn ICH weiss nicht was "Ein Fall für Batman" sein soll :mrgreen:
Ich würde dagegen wetten, älter als du zu sein.

Die Batman Zeichentrickserie "Ein Fall für Batman" lief im Free-TV zuletzt 1998 auf Sat.1, daher stammen auch meine VHS-Aufnahmen. Und da das genau in meine Grundschulzeit fällt, nehme ich an, jünger als du zu sein. ;)

Wenn dir die 60er Jahre-Serie gefällt, dürfte dir "Ein Fall für Batman" auch gefallen: http://www.wunschliste.de/7647

Ein möglicher Sendeplatz auf kabel eins wäre sonntagmorgens vor dem Jetix-Block mit Spiderman etc.
von D.Twinkle
Happosai-Fan hat geschrieben: Die Batman Zeichentrickserie "Ein Fall für Batman" lief im Free-TV zuletzt 1998 auf Sat.1, daher stammen auch meine VHS-Aufnahmen. Und da das genau in meine Grundschulzeit fällt, nehme ich an, jünger als du zu sein. ;)
Ja, dann bin ich doch älter.
Aber gesehen hab ich die Serie nicht, obwohl ich mir batman die cartoon serie
eigentlich immer angesehen habe - aber die lief auf Pro7 ?
von Happosai-Fan
Kann es sein, dass die Klassiker am frühen Morgen durch die Aufnahme der zeitversetzten Aufnahme in die Quotenberechnung deutlich profitieren?

Als "Perry Mason" startete, lagen die Quoten konsequent zwischen unter einem (!) und 4 Prozent in beiden Gruppen.

Als ich mir eben die Quoten von "Perry Mason" und "Mord ist ihr Hobby" von gestern ansah, traf mich der Schlag:

Dienstag, 14.7.2009:
Perry Mason 04:42 0,18 Mill. 9,9% | 0,15 Mill. 13,6%
Mord ist ihr Hobby 05:31 0,23 Mill. 11,0% | 0,16 Mill. 13,0%
Mord ist ihr Hobby 06:22 0,20 Mill. 7,6% | 0,13 Mill. 8,6%

Auch "Babylon 5" lag zuvor um 3.47 Uhr mit 9,1% und 12,6% deutlich im grünen Bereich. Das werde ich auf jeden Fall mal weiterverfolgen ...

EDIT (16./17.7.): Anscheinend haben die Serien am Dienstag nur ein Hoch erwischt. Hier die Zahlen vom Mittwoch:

Mittwoch, 15.7.2009:
Perry Mason 04:39 0,07 Mill. 4,1% | 0,02 Mill. 1,6%
Mord ist ihr Hobby 05:28 0,11 Mill. 6,2% | 0,04 Mill. 3,8%
Mord ist ihr Hobby 06:18 0,11 Mill. 4,4% | 0,06 Mill. 4,4%

Donnerstag, 17.7.2009:
Perry Mason 04:37 0,06 Mill. 3,2% | 0,01 Mill. 0,7%
Mord ist ihr Hobby 05:27 0,06 Mill. 3,4% | 0,01 Mill. 0,9%
Mord ist ihr Hobby 06:17 0,12 Mill. 4,7% | 0,06 Mill. 4,3%

Dienstag, 21.7.2009:
Perry Mason 04:42 0,10 Mill. 5,2% | 0,04 Mill. 3,3%

Donnerstag, 23.7.2009:
Perry Mason 04:40 0,08 Mill. 4,5% | 0,04 Mill. 3,9%
Mord ist ihr Hobby 05:30 0,09 Mill. 5,0% | 0,03 Mill. 3,0%
Mord ist ihr Hobby 06:21 0,11 Mill. 4,7% | 0,04 Mill. 3,3%
Zuletzt geändert von Happosai-Fan am Fr 24. Jul 2009, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Happosai-Fan hat geschrieben:Kann es sein, dass die Klassiker am frühen Morgen durch die Aufnahme der zeitversetzten Aufnahme in die Quotenberechnung deutlich profitieren?

Nein, das kann nicht so sein, da, wenn zeitversetzte Nutzung tatsächlich eine Veränderung bewirken sollte, diese erst bei den endgültig gewichteten Daten (3 Tage nach Ausstrahlung) bemerkbar werden würde. Im Teletext sind jedoch immer nur die vorläufig gewichteten Daten vom Vortag zu finden - da ist die zeitversetzte Nutzung noch gar nicht dabei.
Kann es sein, dass Kabel1 die Serie "Diagnose: Mord" ab Januar wieder absetzt und somit Mitten in der 3. Staffel aufhört? Denn auf dem Sendeplatz der Serie und der Wiederholung von Quincy laufen ab dem 03.01.2011 Doppelfolgen von "Party of Five".

Ich freue mich zwar auf PoF, aber ich hatte gehofft, dass Diagnose Mord endlich mal wieder komplett läuft. Oder wird die Sendung nun nur eine Stunde früher gezeigt? Dann mich da einer Aufklären?
von Happosai-Fan
Nein, "Diagnose: Mord" wird 2011 nicht mehr gezeigt. Aufgrund der guten Quoten, wenn in letzter Zeit auch etwas schwächelnd, kann ich mir eine Absetzung deswegen nicht erklären. Vermutlich enden die Rechte in diesem Jahr und man kann D:M deswegen nicht weiter zeigen.