von Theologe
Ich fand, dass man Hostage fast schon als Stirb Langsam 4 hätte nehmen können. Auf jeden Fall hat Bruce Willisin dem Film gezeigt, dass er es noch drauf hat.

16 Blocks war im Grunde eine Loser Version von Stirb Langsam 3. Ein typischer Bruce Willis Film, indem Bruce Willis allerdings vollkommen anders war.
von DonCorleone
Filmstarts hat geschrieben: Neues zu "Stirb Langsam 4.0": Bruce noch zu dick, Len Wiseman soll Regie führen

Es gibt einige Neuigkeiten zu "Stirb Langsam 4.0", einem Projekt, dass schon lange in der Planung ist, von Fans sehnsüchtig erwartet wird, aber scheinbar nicht vorankommt. Wie nun bekannt wurde, könnte es bald losgehen, nur einer bereitet noch Sorgen: Der Hauptdarsteller. Bruce Willis sei aktuell zu dick für die Rolle. "Ich muss trainieren und wieder in Form kommen", sagte der Schauspieler dazu. "Die Chancen stehen gut, dass wir den Film schon im Sommer 2007 in die Kinos bringen. Wir befinden uns in der letzten Planungsphase."

Die von Willis angesprochene letzte Planungsphase bedeutet genauer, dass man aktuell kleine Änderungen am Drehbuch vornimmt, die nötig wurden, da der ursprüngliche Handlungsort New Orleans nach der dortigen Hurrican-Katastrophe im letzten Jahr noch nicht als Schauplatz in Frage kommt.

Auch über den Mann hinter der Kamera wurde etwas bekannt. Nachdem es lange Zeit hieß, dass John McTiernan, Regisseur des ersten Teils, wieder zurückkehrt und dann eine Weile lang der Franzose Florent Emilio Siri ("Das tödliche Wespennest", "Hostage") gehandelt wurde, soll "Underworld"-Regisseur Len Wiseman nun die Nase vorne haben. Die Vertragsunterzeichnung steht angeblich unmittelbar bevor.

Bezüglich der Story ist bisher sehr wenig durchgesickert. Ältere Gerüchte besagen, dass Willis Charakter John McClane im vierten Film nicht mehr als Polizist tätig ist. Dafür ist aber sein Sohn in seine Fußstapfen getreten und ein Cop. Aus der Titelgebung "4.0" wird zudem in Fankreisen geschlossen, dass Computer eine wichtige Rolle spielen werden.

Quelle: Filmstarts
von DonCorleone
Zelluloid hat geschrieben: "Die Hard 4": Details zur Story und Castinggerüchte

Langsam aber sicher kommt Bewegung in die Sache. Erst letzte Woche wurde mit Len Wiseman ein neuer Regisseur für "Die Hard 4" gefunden, und jetzt gibt's erste Details zur Handlung. Die Kollegen von AICN haben das Drehbuch in die Finger bekommen und einen Artikel darüber gepostet. Demnach geht es um Terroristen, die anhand eines dreistufigen Plans Amerika in die Knie zwingen wollen. Zuerst wird die Verkehrsinfrastruktur lahmgelegt, dann hacken sie sich ins Finanzsystem, bis mit dem Abschalten der Strom- und Wasserversorgung das komplette Chaos ausbrechen soll. Der Sohn von Bruce Willis' Charakter John McClane hat mit den Terroristen zu tun, doch das Vater-und-Sohn-Gespann wird nach einem missglückten Hilfsversuch von der Regierung gejagt.

Bisher seien in dem Skript keine Charaktere aus den alten "Stirb Langsam"-Filmen vorgesehen. Währenddessen will man bei Cinescape erfahren haben, dass Scott Speedman in dem Kracher den Bösewicht spielen werde. Denkbar wäre dies durchaus, hat Speedman doch bereits bei "Underworld" mit Wiseman zusammengearbeitet.

Quelle: Zelluloid
von MT50
Hab gar nicht gewusst dass die Triologie gar keine bleibt... Schade irgendwie. Mal sehen ob der FIlm an die 3 Vorgänger anknüpfen kann...
von poppejam
Der Regisseur spricht mich irgendwie nicht an. Und ich weiß nicht ob so ein Vater-Sohn-Gespann gut geht. Hab da so meine Zweifel.
von Sentinel2003
Ich habe die "Underworld" Filme gesehen, und die waren echt OBERHAMMER, dewegen mache ich mir absolut KEINE Sorgen darüber, dass der Film in die Hose geht!! Obwohl ich etwas skeptisch in Sachen Bruce Willis bin, der hat in letzter Zeit keine wirklich guten Filme gemacht......"16 Blocks" war eher ein Durchschnittsfilm.
von Sentinel2003
MT50 hat geschrieben:Hab gar nicht gewusst dass die Triologie gar keine bleibt... Schade irgendwie. Mal sehen ob der FIlm an die 3 Vorgänger anknüpfen kann...

Das ist aber schon mindestens seit 2 Jahren oder mehr immer wieder im Gespräch gewesen, dass ein 4.Teil gemacht werden soll!!
von The Rock
eigentlich schon fast so lange wie die Sache mit Indiana Jones...:D

Das zog sich schon vom alten Jahrtausend bis jetzt durch...
von fabman
Seit 1998, es wurde damals auch eine Zeit lang gesagt, Michael Bay wird der neue Regissuer. Ueber Bruce Willis mache ich mir keine Sorgen, "Hostage" und "16 Blocks" waren gut, ueber Len Wiseman keine Ahnung. Doch ich traue Schauspieler und Produzent Bruce Willis, er weiss was er tut.
von poppejam
Wirkt auf den ersten Blick nicht wie ein Film aus der Die-Hard-Reihe. Aber ich lasse mich mal nicht von einem kleinen Teaser täuschen und warte auf mehr Material.
von kamil
Meine erste Reaktion: GEIL GEIL GEIL! :lol:

Also, ich freue mich riesig auf den Film.
von Sentinel2003
kamil hat geschrieben:Meine erste Reaktion: GEIL GEIL GEIL! :lol:

Also, ich freue mich riesig auf den Film.

Ich bin völlig hin und weg!!! Das ist ja ein totaler HAMMERFILM!! Der steckt auf alle Fälle Teil 3 locker weg!! Wenn ich diese Szenen sehe, dann isser schon auf der gleichen Stufe, wie Teil 2, wenn nicht sogar noch besser!!! :D :D
von Bierko
Der Trailer war einfach Weltklasse. Was für geile Actionszenen waren das denn? :shock: Ich freue mich jetzt schon auf den 4.Film
von Monk!
Ich freue mich auch schon auf den vierten Teil. Bruce Willis ist super und der Trailer sieht wieder nach ner Menge Action aus. Nur schade das der 4. Teil nicht mal wieder an Weihnachten spielt. :D
von Andi
endlich kommt der vierte teil, der teaser sieht schon mal gut aus, freu mich schon sehr :D
von tivi
Wo ein Willis ist, ist auch ein Weg! :D Freu mich auch sehr!

Bild
von Sentinel2003
Bin ja mal gespannt, mit welchem Teil er sich messen lassen kann........ob er an Teil 1 rankommt...?? :roll: :shock: 8)
von Red Ribbon
Bis ich den Film dann endlich gesehen habe werden bei mir zweifel bleiben ob er wirklich gut ist. Alleine wegen dem Regisseur Len Wisemann. Mir hat bis jetzt noch keiner seiner Filme wirklich überzeugt und deshalb ist Die Hard 4 für mich seine Feuertaufe.
von Sentinel2003
Red Ribbon hat geschrieben:Bis ich den Film dann endlich gesehen habe werden bei mir zweifel bleiben ob er wirklich gut ist. Alleine wegen dem Regisseur Len Wisemann. Mir hat bis jetzt noch keiner seiner Filme wirklich überzeugt und deshalb ist Die Hard 4 für mich seine Feuertaufe.

Also, die Szenen, die ich bei Kinometer gesehen habe, waren wirklich der absolute HAMMER!! :D :D
von Columbo
Also actionmäßig kann ers doch locker mit den Vorgängern aufnehmen, was für obergeile Actionszenen, die beste war die mit dem Auto.
von Sentinel2003
Columbo hat geschrieben:Also actionmäßig kann ers doch locker mit den Vorgängern aufnehmen, was für obergeile Actionszenen, die beste war die mit dem Auto.

Sag ich ja, die Szenen waren der HAMMER!! Wenn der ganze Film so ist, dann kann sich Teil 2 warm anziehen, denn, Teil 1 kann man glaube ich nicht toppen, aber Teil 2 + 3 schon, oder...?
von Columbo
Sentinel2003 hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Also actionmäßig kann ers doch locker mit den Vorgängern aufnehmen, was für obergeile Actionszenen, die beste war die mit dem Auto.

Sag ich ja, die Szenen waren der HAMMER!! Wenn der ganze Film so ist, dann kann sich Teil 2 warm anziehen, denn, Teil 1 kann man glaube ich nicht toppen, aber Teil 2 + 3 schon, oder...?
Ne, Teil 1 ist nicht zu toppen, die anderen aber sicher. Wobei mir bei Teil 1 die Action nie wirklich wichtig war, ich finde diese Atmopsphäre im Hochhaus ist so geil dargestellt, da wird die Action nur noch Nebensache.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 11