zapper276 hat geschrieben:Genau, bei Euronews gibts auch keine Moderatoren.
VOX sendet die Nachrichten doch sicher sowieso nur wegen der Vollprogramm-Sendelizenz. Deshalb so billig wie möglich. Wer interessiert sich auch ernsthaft für die VOX-nachrichten, benutzt die als Info-Medium?
Ich habe ab und zu die Spätnachrichten gesehen, und früher auch mal "Der Tag" am Abend. Die meisten Moderatoren aus der Spiegel TV Nachrichten Redaktion fand ich früher sogar richtig gut, einige hätte man gut bei n-tv oder RTL einsetzen können. Ansonsten mochte ich die Nachrichten, aber oft habe ich sie ehrlich gesagt auch nicht gesehen. Am liebsten Informiere ich mich inzwischen über N24 oder RTL Aktuell und Tages oder Online Zeitung, früher war mir n-tv lieber.
Mit den neuen Nachrichten kann ich auch leben, ich fand es aber früher besser. Immerhin hat man die Beiträge von RTL und n-tv bisher meistens nicht 1 zu 1 übernommen. Denn das macht ja zum Teil schon RTL II. Ich glaube aber nicht, das sich die Änderungen auf die Quote positiv auswirken, das Bildmaterial von RTL und n-tv hat sicherlich seine Vorteile, aber für die Mehrheit sind die Nachrichten vielleicht zu modern. Zuletzt holten die Vox Spätnachrichten schließlich oft sehr gute Werte, was aber wohl eher am Vorprogramm liegt. Ansonsten mag ich die neuen Vox Nachrichten (das Spätformat) aber immerhin nach wie vor lieber als die von EuroNews. Nur ich sehe sie kaum!
Eine Moderatoren und etwas mehr Eigenständigkeit bei den Nachrichten ist mir lieber, und Bildmaterial von der RTL Group hätte man ja trotzdem weiterhin geändert einsetzen können, zudem mochte ich auch die eigenen Beiträge von Vox. Es hat, halt alles seine Vor- und Nachteile.